Das war die Saison 30!
Es war eine der erfolgreichsten Saisons in der Vereinsgeschichte und es war die Saison mit dem ersten Titel. Nach 29 leeren Saison stemmte Kapitän Daniel Tomysson nach dem historischen 7:0 Auswärtssieg bei Inter Barcelona den Meisterpokal in die Luft. Ein Glücksgefühl der unbeschreiblichen Art für alle Spieler, Funktionäre und Fans. Am glücklichsten an diesem Tag war aber Trainer El Fiorin, der es seinen Kritikern bewies, nicht nur ein guter Trainer zu sein sondern vor allem jetzt auch ein erfolgreicher Trainer. Salamanca erreichte mit 82 Punkten das beste Ergebnis der Historie. Mit einem Torverhältnis von 72:16 erzielte man die zweitmeisten Tore in der Saison und bekam so wenig Gegentreffer wie kein anderes Team. 25 Saisonsiegen stehen nur 2 Niederlagen entgegen. Sieben mal trennte sich Salamanca unentschieden von seinem Gegner. Die besten Torschützen der Saison waren Stefan Ackermann (18), Salvador Horno (12) und Veit Asselborn (11). Daniel Tomysson wurde mit 16 Assists der beste Vorlagengeber der Saison. In der Scorerwertung belegte Tomysson mit starken 24 Punkten den 2. Platz hinter CF Madrids D'Angelo (27). Zu diesen tollen Zahlen erreichte Salamanca auch das Halbfinale des nationalen Pokals und schied dort gegen den späteren Sieger RC Sevilla aus. Nicht ganz so gut lief es für die Schwarz-Weißen international. Hier schied man bereits in der zweiten Runde aus.
Finanziell war die Saison dafür wieder sehr erfolgreich. Einnahmen von 412 Mio ksm$ stehen Ausgaben von 392 Mio ksm$ entgegen. Damit macht Salamanca wie schon in den letzten 5 Saisons wieder einen Gewinn.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Lesern für die Aufmerksamkeit und das Interesse an meinem Team und meinem Thread. Danke an alle die mir bis zum Ende die Daumen gedrückt haben. Dank an MacSodaP für eine überaus erfolgreiche UV. Dank an slychief für Watzingers Leihe, die auch in der kommenden Saison Bestand haben wird. Danke an den Boss für diesen geilen Zweikampf. Danke an Alex für den Glauben an mich! Danke an Moerkstar für das Angebot, auch wenn ich es zunächst ausschlagen musste. Der Erfolg gab aber Recht. Danke an alle die Spaniens Forum am Leben halten. Danke an Frankreichs Community die mir das Vertrauen geben wollten, Ländermod in Ihrem Land zu werden. Dank geht aber auch an Italien, Belgien und Finnland für sehr unterhaltsame Stunden. Achso danke Miles für die Einblicke in dein Team!
Last but not least, dank an slater und all denen die aktiv zum Erhalt und zur Verbesserung des Spieles beitragen!