Autor Thema: ~~~ Olympique Saint-Ivy Ponti ~~~ Die Ruhe ist vorbei!  (Gelesen 119521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #300 am: 17. April 2009, 15:20:36 »
News


Ja in Salamanca lebt man noch. Da mich die Arbeit in den letzten Wochen zusehends eingenommen hat, hatte ich für meinen Vereinsthread leider keine Zeit mehr. Das soll sich nun wieder ändern. In welcher Form das weiss ich jetzt noch nicht! Auf alle Fälle werde ich jetzt nicht unter der Saison noch beginnen eventuell Spielberichte oder ähnliches zu schreiben. Ich denke bis zum Ende der Saison werde ich euch mit News auf dem Laufenden halten und für die kommende Saison lass ich mir dann etwas einfallen.

Nach hektischen Tagen in Salamanca und ersten "Fiorin - Raus" Rufen, hat sich das Präsidium geschlossen hinter den Trainer gestellt. Auslöser der Empörungen waren zum einen die schwachen Spiele der letzten Wochen, vor allem aber der Billigverkauf von Sebastien Bridonneau . Für schlappe 25 Mio wechselte der Franzose nach Österreich, wo man sich über das Schnäppchen sicherlich freuen wird. Einen Fehler den ich mir selbst auf die Kappe stecken muss. Ich gebe die Schuld an meinem 4 Monate alten Sohn weiter, wegen dem ich einige Tage nicht online sein konnte und ich somit verpasst habe Bridonneau wieder vom TM zu nehmen. Dafür ist mein Kleiner jetzt aber getauft und das ist doch viel viel mehr wert!  :ja:
Immerhin konnte der Schaden mittlerweile behelfsmässig behoben werden. Vorgestern konnten wir endlich wieder einen Spanier in unseren Reihen begrüssen. Aus Neumünster wechselte Enrique Camacho nach Salamanca. Der Mittelfeldspieler gilt als hochtalentiert, muss aber noch reifen! Die Fußstapfen in die er tritt sind gross, ich bin aber fest davon überzeugt, dass er bei uns seinen Weg gehen wird und Brido schnell vergessen lassen wird.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #301 am: 29. April 2009, 15:19:30 »
+++Transfernews++++++Transfernews++++++Transfernews++++++Transfernews++++++Transfernews++++++Transfernews+++

Nach äusserst dürftigen Leistungen in dieser Saison, sah sich der Verein gezwungen den als kommenden Superstar verpflichteten Stürmer Roy McGovern fristlos zu kündigen. Mit dem spanischen Zweitligisten Motril Club Real fand sich aber sofort ein dankbarer Abnehmer. Im Gegenzug wechselt der erst 17 jährige Goldschuh Konrad Brunsch nach Salamanca. Er erhält von Trainer Fiorin eine feste Spielzusage.

Durch diesen Transfer sparen wir ca. 230k ksm$ an Gehalt jeden ZAT. Der Sparkurs wird in Salamanca weitergehen.
« Letzte Änderung: 29. April 2009, 15:20:18 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #302 am: 29. April 2009, 16:19:03 »
Geiler Deal...hab mich grad beim Ingame-Gucken am Tisch festhalten müssen  :respekt: :respekt: :respekt:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #303 am: 29. April 2009, 16:50:00 »
500.000 an Gehalt?! :geschockt: Und das kann sich Motril leisten..? :verbluefft:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #304 am: 29. April 2009, 19:11:30 »
Geiler Deal...hab mich grad beim Ingame-Gucken am Tisch festhalten müssen  :respekt: :respekt: :respekt:

war selbst ein Wenig überrascht, deswegen habe ich dann auch schnellstens zugeschlagen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #305 am: 29. April 2009, 19:14:27 »
500.000 an Gehalt?! :geschockt: Und das kann sich Motril leisten..? :verbluefft:

ich hab ihn auch ziehen lassen, weil er plötzlich soviel Gehalt wollte. Hatte bis dahin 300k verdient, was ein Supervertrag war.
Ich hab mal n bissl gerechnet und festgestellt, dass ich eigentlich zuviel Gehalt bezahle für die gesamte Mannschaft, deswegen werde ich auch jetzt einige der "Stars" verkaufen und mir günstigere Spieler holen, ich brauche einfach ein bisschen finanzielles Fundament für die Zukunft, immer so gerade über der Null zu stehen, ist auf Dauer anstrengend! Wird sicher zu Lasten der Stärke gehen, aber ich versuchs so zu halten, das ich trotzdem permanent erste Liga spielen kann!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Rippa07

  • Gast
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #306 am: 29. April 2009, 19:26:01 »
500.000 an Gehalt?! :geschockt: Und das kann sich Motril leisten..? :verbluefft:

aus der Portokasse... :lach:

Der Aufstiegskader muss langsam Formen annehmen :ja:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #307 am: 29. April 2009, 19:49:15 »
500.000 an Gehalt?! :geschockt: Und das kann sich Motril leisten..? :verbluefft:

aus der Portokasse... :lach:

Der Aufstiegskader muss langsam Formen annehmen :ja:

Naja mit dem Image und dem derzeitigen Tabellenstand solltest du trotzdem vorsichtig sein. Aber ich lass mich gern überraschen.


Und nun back to topic, nicht dass wir Fio hier den Thread vollspammen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #308 am: 07. Juli 2009, 09:02:41 »
Zwischenfazit + News


Nach Wochen der Abstinenz meldet sich der Verein endlich wieder zu Wort. Die Saison 18 ist nun auch schon wieder 6 Spieltage alt, Zeit für uns eine kleine Bilanz zu ziehen. Faktisch kann man sagen, wir haben einen fast optimalen Saisonstart hingelegt. Derzeit stehen wir noch ungeschlagen auf Platz drei in der Tabelle. Das war so nach dem Lauf der letzten Saison nicht zu vermuten. Nach einem noch verhaltenem Saisonstart (1:1 gegen Teneriffa) eroberten die Schwarz-Weißen Madrid in wenigen Tagen. Zunächst gelang ein glücklicher Auswärtssieg beim Meister Hercules, danach konnte in beeindruckender Manier CF Madrid auf heimischen Boden mit 2:0 geschlagen werden. Zu guter Letzt schlug man gleich darauf in der ersten Pokalrunde noch Sporting Madrid mit 15:0. Was für eine Woche! Danach kam das was lange in Salamanca fehlte. Die Bestätigung! Nach guten Leistungen tauchte man zu oft sofort wieder ab. Diesmal gab es am 4. Spieltag ein klares und souveränes 4:1 beim Angstgegner aus Talavera. Auch das 2:2 danach gegen den starken Aufsteiger aus La Coruna, ist als Erfolg zu werten. Positiv überraschend war dann wieder das 1:1 bei Euro-Cup Teilnehmer Extremadura. Anschließend konnte noch locker die 3. Runde im Pokal erreicht werden. Nach einem klaren 10:0 Erfolg bei Drittligist Figueres, hat es Salamanca nun erneut mit einem Drittligisten zu tun. Marino de Luanco sollte ebenfalls kein Hindernis auf dem Weg ins Achtelfinale darstellen. Sportlich gibt es also nur Positives aus dem Westen Spaniens zu erzählen und auch finanziell und transferpolitisch konnte man zulegen. Durch den Abgang der Leihspieler Jioara und Kohlhofer sowie unseres Stürmerstars Jamie Graham hatten wir zunächst einen Stärkeverlust von ca. 60 Punkten zu verkraften. Die ersten Spiele trat Salamanca also mit einer Stärke von ca. 950 an. Dann kam aber Bewegung in die Mannschaft. Es war klar das noch Verstärkungen zu erwarten waren. Insgesamt 4 mal schlug Salamanca auf dem Transfermarkt zu und machte fette Beute. Für 15 Mio wurde Stürmer Eufrosin Eliade von den Cove Rovers verpflichtet. 18 Mio gab man für Verteidiger Vedran Bukic aus. Er kam von US Alzette. Weiter verpflichtet man die beiden Mittelfeldspieler Manuel Gebauer (Llanfair Town/7,5 Mio) und Marcel Holzapfel (CD Oviedo/32 Mio). Finanziert werden konnten diese Transfers unter anderem durch den Verkauf unserer Jugendgranate Eduardo Leon. Er wechselte für  37 Mio in die Slowakai nach Slovan Banska. Weitere 20 Mio Erlös brachte der Verkauf von Hans-Jürgen Weimer nach Alzette. Mit dem jetzigen Kader haben wir die 1000er Marke wieder überschritten  und wollen nun doch ein Wort um die internationalen Plätze mitreden.

Soweit die neuesten Entwicklungen in Salamanca!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #309 am: 07. Juli 2009, 20:31:14 »
News

Salamanca bleibt auch nach dem 7. Spieltag in der Erfolgsspur. Durch einen 2:0 Heimsieg über den bislang so starken Aufsteiger aus Bilbao konnte man wieder den zweiten Tabellenplatz einnehmen. Erst spät machten meine beiden Stürmer Eliade und Albelda den Sack zu, nachdem sie zuvor doch einiges an Chancen haben liegen lassen. Bilbao war der erwartet unbequeme Gegner, umso glücklicher ist man bei den Schwarz-Weißen natürlich über die 3 Punkte.

hier das 1:0 durch Eliade


Albelda dann mit der Entscheidung
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #310 am: 13. Juli 2009, 11:55:06 »
News


Langsam wird es unheimlich. Salamanca bleibt auch am 8. Spieltag ungeschlagen. Mit einem 3:1 Auswärtssieg bei Alaves bleiben die Schwarz-Weißen erster Verfolger von Calahorra. Erneut konnte das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen und ließ nie Zweifel am Sieg aufkommen. Die frühe Führung durch Eliade, konnte Neuzugang Holzapfel mit seinem ersten Treffer für seinen neuen Verein noch vor der Pause ausbauen. Auch nach der Pause drückte der RCD weiter. Camacho machte mit dem 3:0 alles klar. Danach nahm Salamanca etwas an Fahrt heraus. Alaves gelang noch der Ehrentreffer, aber mehr war heute gegen meine Jungs nicht drin! Mit 18 Punkten haben wir jetzt schon halb so viel Punkte gesammelt wie am Ende der letzten Saison.

Trainer El Fiorin: "Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Spiele gewonnen. Beide Siege gegen die Madrider Clubs haben uns enormes Selbstvertrauen gegeben. Endlich haben wir im Anschluß an diese Spiele auch nachgelegt und uns nicht wie früher auf den Lorbeeren ausgeruht. Ich denke man kann noch einiges von Salamanca erwarten. Die Saison ist zwar noch lang, aber was man hat, das hat man!"

Camacho und Holzapfel bejubeln das 2:0

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #311 am: 14. Juli 2009, 19:43:34 »
Transfernews


Heute schlug der RCD Salamanca wie erwartet auf dem Transfermarkt zu. Nach dem lange fest stand, das uns schweren Herzens Stürmerstar Pablo Albelda in Richtung Schweden verlassen würde. Hat man auf Seiten der Schwarz-Weißen sehr guten Ersatz gefunden. Salamanca gab nochmals 30 Millionen ksm$ für den jungen Stürmer Veit Asselborn aus, der die Zukunft in Salamanca sein wird. Für Albelda erhielten wir im Vorfeld von seinem Heimatverein, zu dem er unbedingt zurück wollte, ebenfalls 30 Millionen überwiesen. Asselborn ist 3 Jahre jünger wie Albelda, aber nur leicht schwächer wie der Spanier. Wichtig war uns auch das wir durch diesen Transfer nochmal 150k ksm$ an Gehalt einsparen, da wir doch etwas über der angepeilten Gesamtgehaltsobergrenze waren. Asselborn wird heute abend gegen Barcelona bereits sein Debüt geben, wir hoffen natürlich das er den Fans gleich zeigen kann, zu was er fähig ist. Besonders wertvoll ist uns der Transfer da auch einige spanische Erstligisten an dem jungen Mann interessiert waren, er sich aber doch für eine glorreiche Zukunft in Geborgenheit entschieden hat.  Rotlichtmilieu und Partys sind dem charakterlich stillen Holländer eher fremd!  :lach:
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 19:45:18 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Lux

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #312 am: 14. Juli 2009, 19:59:16 »
ich glaub eher der spieler ist zu einem verein gegangen, wo der trainer ein exholländer ist, weil er genau weiss, dass dort verständnis für sauf und rauchgelagere herscht.
Bosna Gradiska
Liga 1

Manager: Eggi

"legends may sleep but they never die"

Erfolge:
- KSM-BuLi-Tippsieger Saison 08/09 + 10/11 + 11/12
- Holländischer Pokalsieger Saison 6
- Holländischer Meister Saison 9
 
 

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #313 am: 14. Juli 2009, 20:18:43 »
ich glaub eher der spieler ist zu einem verein gegangen, wo der trainer ein exholländer ist, weil er genau weiss, dass dort verständnis für sauf und rauchgelagere herscht.


psssst!  :mrgreen:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Kuba

  • Gast
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #314 am: 14. Juli 2009, 20:27:40 »
Ist immer noch kein Holländer sondern ein Luxemburger..... :grinsevil:

Obwohl der Name sehr holländisch klingt...

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #315 am: 14. Juli 2009, 20:29:57 »
Transfernews

 Besonders wertvoll ist uns der Transfer da auch einige spanische Erstligisten an dem jungen Mann interessiert waren, er sich aber doch für eine glorreiche Zukunft in Geborgenheit entschieden hat.  Rotlichtmilieu und Partys sind dem charakterlich stillen Holländer eher fremd!  :lach:

rufmord! sie hören von meinem anwalt!
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #316 am: 14. Juli 2009, 23:02:55 »

Für Albelda erhielten wir im Vorfeld von seinem Heimatverein, zu dem er unbedingt zurück wollte, ebenfalls 30 Millionen überwiesen.

Also bei mir ist er nicht gelandet.

Albelda stammt aus meiner Jugend und war nur eine Leihgabe an Helsingsborg. Dort hat Ihn Kuba sehr gut aufgebaut.

Sein Heimatverein ist aber CF Madrid und von dort wechselte er zu Dir  :schlaumeier:
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 23:04:01 von El Boss »

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #317 am: 15. Juli 2009, 07:39:01 »

Für Albelda erhielten wir im Vorfeld von seinem Heimatverein, zu dem er unbedingt zurück wollte, ebenfalls 30 Millionen überwiesen.

Also bei mir ist er nicht gelandet.

Albelda stammt aus meiner Jugend und war nur eine Leihgabe an Helsingsborg. Dort hat Ihn Kuba sehr gut aufgebaut.

Sein Heimatverein ist aber CF Madrid und von dort wechselte er zu Dir  :schlaumeier:

möglicherweise meinte ich Wahlheimat!  :mrgreen:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #318 am: 15. Juli 2009, 12:05:49 »
News


Auch am 9. Spieltag konnte der RCD Salamanca von seinem Gegner nicht bezwungen werden. Beim Pokalsieger Atletico Barcelona schafften die Schwarz-Weißen ein beachtliches Remis. Neuzugang Veit Asselborn sorgte in seinem ersten Spiel für die Westspanier mit seinem ersten Treffer sogar für die Führung, die aber Yago Olivar nach einem sehenswerten Sololauf egalisieren konnte. Damit haben wir erneut einem deutlich stärkerem Team Punkte abgenommen und unseren zweiten Platz verteidigt. Nach Calahorras Niederlage beträgt der Rückstand auf die Spitze auch nur noch einen Punkt und die wollen wir am nächsten Spieltag angreifen.

Trainer El Fiorin: "Ich hatte auf ein Unentschieden gehofft und bin nun glücklich das wir es geschafft haben. Barca trat in Bestbesetzung an und ging gleichen Einsatz wie wir, somit haben wir das Maximum aus diesem Spiel geholt. Das Asselborn gleich so einschlägt freut mich natürlich besonders, ich denke das noch viel von ihm zu sehen sein wird."

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #319 am: 15. Juli 2009, 17:24:25 »
Als einziges Team noch ungeschlagen  :respekt:

Ich werde dann mal zur Aufholjagd ansetzen  :ja:

Offline Lux

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #320 am: 15. Juli 2009, 18:32:19 »
aus salamaca hört man ja nix ausser lügen :)
Bosna Gradiska
Liga 1

Manager: Eggi

"legends may sleep but they never die"

Erfolge:
- KSM-BuLi-Tippsieger Saison 08/09 + 10/11 + 11/12
- Holländischer Pokalsieger Saison 6
- Holländischer Meister Saison 9
 
 

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #321 am: 15. Juli 2009, 19:19:47 »
aus salamaca hört man ja nix ausser lügen :)

immerhin hört man aus Salmanca etwas  :ja:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #322 am: 16. Juli 2009, 13:53:04 »
News


So schnell kanns gehen: Nach heftigem Werben um Alfredo Serrano seitens des AC Osasuna, haben wir uns entschlossen den jungen spanischen Torhüter abzugeben. Ein Schritt der uns nicht leicht gefallen ist, der uns aber durch 5 Mio ksm$ und
Lorenz Linner schmackhaft gemacht wurde. Beide Torhüter sind gleichstark und gleichalt. Unterschied: Linner ist schon gold!  :ja:
Ich bin zwar ziemlich sicher das Serrano auch auf gold steigen wird zur EWS, aber sicher kann man sich bei KSM da nicht sein! Ich danke Dragon für den sauberen Deal, denn er bevorzugt mich doch deutlich!  :respekt:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Kuba

  • Gast
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #323 am: 16. Juli 2009, 14:10:37 »
Klar, ist Serrano von den Skills her ne Granate. Aber Du hast recht, Gold ist Gold!

Denke war die richtige Entscheidung!  :zustimm:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #324 am: 16. Juli 2009, 14:40:12 »
Auch das Team von AC Osasuna bedankt sich bei Fio dafür einen weiteren spanischen Spieler in ihren Reihen zu haben.
Es gibt nicht viele spanische Torhüter in diesem bereich, daher war es auch richtig entsprechende Hebel in Bewegung zu setzen.
Natürlich ist Linner derzeit auf einem höherem Level, allerdings ist er nun mal kein Spanier.

Der Traum vom rein spanischem Team geht somit weiter. Wenn auch sehr langsam.

Kuba

  • Gast
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #325 am: 16. Juli 2009, 14:41:58 »
Sehr schöner Spieler Dragon!!

Auf jeden Fall ein fairer Deal für beide Seiten!


Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #326 am: 17. Juli 2009, 10:16:34 »
News


Auch im Pokal behält der RCD seine weiße Weste und zieht locker ins Achtelfinale ein. Mit 4:0 schlug man Real Marino de Luanco aus der dritten Liga. Kein überragendes Spiel aber trotzdem ließ man nie einen Zweifel über den Sieger aufkommen. Rogers sorgte mit einem frühen Doppelpack für Ruhe, ehe Neuzugang Asselborn in der zweiten Hälfte ebenfalls per Doppelschlag auf 4:0 erhöhte. Überragender Spieler aber war Eliade, der alle 4 Treffer vorbereitete. Im Achtelfinale treffen wir nun erneut auf einen trainerlosen Drittligisten, der zwar etwas stärker scheint wie die bisherigen Gegner, der aber auf dem Weg ins Viertelfinale kein Problem darstellen sollte. Trotzdem werden wir das Spiel in Santander Ernst nehmen und den Zuschauern etwas bieten!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #327 am: 21. Juli 2009, 10:31:37 »
News

Am 10. Spieltag war es dann soweit. Gegen DVD Logrones setzte es die erste Saisonniederlage. Mit 2:0 musste man sich auf heimischen Platz gegen den Favoriten geschlagen geben. Trotzdem zeigte der RCD eine gute Leistung, war aber ob des extrem hohen Einsatzes der Gäste chancenlos. Stibilj und Humann machten bereits in der ersten Hälfte alles klar und schossen die Führung heraus. Salamanca versuchte im zweiten Abschnitt nochmal das Blatt zu wenden, aber die Defensive der Gäste war an diesem Abend unüberwindbar. Durch die Niederlag fallen die Schwarz-Weißen auf den 3. Tabellenplatz zurück.

Trainer El Fiorin: "Klar ist man irgendwie enttäuscht, wenn eine Serie zu Ende geht. Aber man muss das auch realistisch sehen, es gibt einfach stärkere Mannschaften in dieser Liga und die Tabellensituation die wir momentan vorfinden ist zwar toll, für die Zukunft aber utopisch zu halten. Gegen Logrones hatte ich mir aber doch etwas ausgerechnet. Gerade weil Logrones zuvor ein schweres Pokalspiel mit viel Einsatz hatte und direkt nach unserem Spiel, Logrones ein ebenfalls schweres EC Spiel bevorstand. Da gingen wir schon davon aus das sich die Gäste eventuell etwas schonen werden, war aber nicht so. Wir werden in jedem Falle nach vorne schauen. Am kommenden Spieltag geht es zum Spitzenspiel nach Calahorra, da soll bereits wieder die Wende eingeleitet werden."
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Pleite gegen Bilbao
« Antwort #328 am: 27. Juli 2009, 10:10:08 »
News

Nach der Niederlage gegen Logrones am 10. Spieltag musste der RCD beim Tabellenführer UB Calahorra antreten. Eine Mammutaufgabe die der RCD aber meistern sollte. Mit einem respektablen 1:1 kehrte man wieder heim. Das Spiel begann zunächst schlecht für uns. Calahorra setzte uns gewaltig unter Druck und ging bereits nach einer Viertelstunde in Führung. Als sich 10 Minuten später auch noch Abwehrchef Bolger verletzte, schwante den mitgereisten Fans nichts Gutes. Aber mit der Auswechslung ging ein Ruck durch die Mannschaft und Salamanca kam immer besser ins Spiel. Als Eliade wenige Minute nach der Pause das 1:1 erzielte war der Jubel groß und es war sogar mehr drin. Bei den Gastgebern merkte man den Kräfteverschleiß durch den EC Cup deutlich, Salamanca legte eine Schippe nach und hatte in der Schlussminute die große Chance das Spiel sogar für sich zu entscheiden. Asselborn fehlte aber die Cleverness im 1 zu 1 gegen den herauslaufenden Keeper.

Trainer El Fiorin: "Ich bin froh das wir nach der Niederlage gleich wieder eine starke Leistung abrufen konnten. Nach der ersten halben Stunde dachte ich noch das wir auseinander brechen könnten, aber die Mannschaft bewies Moral und hatte danach den Gegner im Griff. Am Ende hatten wir sogar das 2:1 auf dem Fuß. Kein Vorwurf an Asselborn, die Klatschnäuzigkeit in solchen Situationen wird er noch lernen."

Nach vielen guten Nachrichten in dieser Saison nun die erste kritische Situation. Mit der schlechtesten Saisonleistung verlor man auf eigenem Platz gegen Sporting Bilbao mit 1:0. Und das obwohl sich die Gäste mehr schonten, als zu rennen. Aber die Schwarz-Weißen fanden einfach kein Mittel gegen eine völlig defensiv ausgerichtete Gästemannschaft. Sturm und Mittelfeld fanden heute nicht statt. Bilbao hatte eigentlich eine gefährliche Situation im ganzen Spiel und die führte zum goldenen Treffer.

Trainer El Fiorin: "Scheisse! Erhöhter Einsatz bei mir, Schonung beim Gegner trotzdem verloren! Wahrscheinlich muss sich die Mannschaft nach den vielen Transfers doch erst richtig finden! Aber es hat sich mal wieder das schöne Zitat bestätigt: Einsatz ist nicht alles!"

« Letzte Änderung: 27. Juli 2009, 10:10:40 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Wunden lecken im Pokal!
« Antwort #329 am: 27. Juli 2009, 10:58:51 »
News


Im Achtelfinale des spanischen Pokals bekam es der RCD mit dem trainerlosen Drittligisten FC Santander zu tun. Der größte sportliche Erfolg seit einer Saison zweite Liga vor 10 Jahren für den Aussenseiter. Und der Drittligist bot lange Zeit Paroli gegen den RCD. Rogers Führung konnte Laforet überraschend nach einer halben Stunde ausgleichen. Salamanca war zwar spielbestimmend aber zu harmlos vor dem Tor. Bis weit hinein in die zweite Halbzeit konnte der Drittligist von der Verlängerung träumen, dann machte der Favorit aber Ernst und schoss binnen 15 Minuten noch 3 Tore zum letztlich klaren 4:1. Im Viertelfinale haben wir nun das erste Mal in dieser Saison Heimrecht und mit Vigo ein äußerst attraktives Los gezogen.
Französischer Pokalsieger Saison 49