Autor Thema: ~~~ Olympique Saint-Ivy Ponti ~~~ Die Ruhe ist vorbei!  (Gelesen 111730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #210 am: 27. Mai 2008, 13:36:18 »
Transfernews
Abgänge: Roberto Marquez nach Frankreich in die erste Liga zu MF Bastia

Zugänge: Gustav Riepe aus der Bundesliga von BSC Preußen Berlin


Damit sind die vorsaisonlichen Transfers abgeschlossen. Mit Gustav Riepe konnte nochmal ein richtiger Knaller nach Salamanca geholt werden, der dem Mittelfeld neue Impulse geben soll. In den nächsten Tagen wird sich die Mannschaft für die kommende Saison präsentieren!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #211 am: 06. Juni 2008, 12:27:03 »
Saison 15, Spieltag 1

CF Madrid - RCD Salamanca

3:2 (3:0)

Gleich zu Beginn der neuen Saison musste der RCD beim stärksten Team der Liga antreten. Allerdings hatte man gute Erinnerungen an das Stadion, die letzten Spiele hier wurden nicht verloren. Madrid konnte in Bestbesetzungen antreten, bei Salamanca fehlte wegen einer Rotsperre aus der letzten Saison Orhan Cetin.
Vor fast ausverkauftem Publikum begann CF wie die Feuerwehr. Nach nur 4 Minuten bereits die frühe Führung für den Gastgeber. Salamanca zeigte sich geschockt, in der Mannschaft versagte zu diesem Zeitpunkt jeder! Madrid spielte unbeirrt weiter nach vorne, konnte aber die Vorentscheidung zunächst nicht erzwingen. Der Schock dann für Madrid. Nach einem Zusammenprall zwischen Stürmer und Torhüter musste Madrids Hans Weller vom Platz getragen werden. Für ihn ging es nicht mehr weiter und so musste El Boss seinen Ersatzkeeper ins Tor stellen! Das stellte für Madrid kein Problem dar. 2 Minuten nach der Auswechslung erzielte CF das 2:0. Als Madrid kurz darauf sogar das 3:0 erzielte, hatte man schon etwas Mitleid mit Salamanca! Auf jeden Fall ging es so erstmal in die Pause. Der Tee sollte Salamanca gut tun.
Mit Wiederanpfiff sah man ein anderes Spiel. Während Madrid sich zurückzog, um den Vorsprung zu verwalten, wurden die Gäste jetzt aggressiver. Nach einem schönen Solo von Mutlu Durgun stand es nur noch 3:1. Es keimte nochmal Hoffnung auf. Aber Madrid war zu abgeklärt, als das wirklich nochmals Gefahr bestand, das Spiel könne sich wenden. Madrid war dem 4. Tor näher, als der RCD seinem Zweiten. Und dann aber doch die Unachtsamkeit in Madrids Hintermannschaft. Nach einer scharf vor das Tor gezogenen Ecke, war Alpi Kurvinen mit der Innenseite zur Stelle und erzielte das 3:2. Jetzt war Salamanca natürlich nochmal alles nach vorne. Aber Madrid zitterte sich mit etwas Glück über die Zeit und gewann letztlich aber hochverdient den Saisonauftakt.

Trainer El Fiorin: "So hab ich mir den Start nicht vorgestellt. Klar kann man bei CF verlieren, aber das Wie gibt  mir doch zu denken. Unsere Nichtpräsenz in der ersten Hälfte war schockierend, auch die zweite Hälfte war nicht viel besser nur effektiver. Wenn wir hier 6 oder 7 zu 2 verlieren, dürfen wir uns auch  nicht beklagen. Vor allem aber sollten wir uns von dem erreichten Ergebnis nicht blenden lassen. Denn in Wirklichkeit sind wir viel weiter von der Spitze entfernt, als das Ergebnis dies ausdrückt. Ja okay, sicher ich habe meine Spieler für die EC Quali etwas geschont, trotzdem darf so etwas wie in der ersten Hälfte nicht passieren!"

Zuschauer: 136.150

1:0
2:0
3:0
3:1 Mutlu Durgun (1)
3:2 Alpi Kurvinen (1) Vorlage: Estevan Cruz (1)


Gelb: Jamie Graham (1)
« Letzte Änderung: 06. Juni 2008, 12:27:36 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #212 am: 06. Juni 2008, 12:39:48 »
Saison 15, EC Quali 1.Runde Hinspiel

Larvik Soccer (NOR) - RCD Salamanca

2:0 (1:0)


Nach einem Jahr Abstinenz vom internationalen Geschäft ist der RCD endlich wieder dabei, allerdings ist auch alles schon wieder fast vorbei. Mit einer indiskutablen Vorstellung unterlag man beim norwegischen Vertreter aus Larvik klar mit 2:0 und muss nun im Rückspiel mindestens 3 Tore mehr schiessen wie der Gegner. Eine völlig verunsicherte Mannschaft fand während der gesamten Spielzeit nicht ins Spiel und schaffte es auch nicht eine komplette Halbzeit in Überzahl zum Vorteil zu nutzen. Völlig ratlos stand man nach 90 Minuten auf dem Platz und wusste eigentlich nicht was geschehen war.

Trainer El Fiorin: "Ich schäme mich Trainer dieser Mannschaft zu sein! Ich erwarte jetzt eine Reaktion sonst kann ich für nichts garantieren."

Zuschauer: 84.000 (ausverkauft)

1:0
2:0


Rot: Mikael Moe (Larvik)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #213 am: 08. Juni 2008, 11:19:04 »
Saison 15, Spieltag 2

RCD Salamanca - FC Valladolid
4:1 (3:0)


Zum ersten Heimspiel der Saison fand der RCD endlich wieder zu seiner Form und distanzierte Valladolid um Längen. Trotz hohem Einsatz der Gäste, spielte der RCD leichten lockeren Sommerfussball. Letztlich war es nicht mehr wie ein regeneratives Trainigsspiel, bei dem der RCD in allen Belangen überlegen war. Bereits nach 4 Minuten konnten die Zuschauer im fast ausverkauften Rund zum ersten Mal jubeln. Nach einer Ecke stand Alpi Kurvinen ungedeckt im Strafraum, sein Kopfball ging ans Aluminium, aber den Abpraller verwertete dann Jamie Graham in Gerd-Müller-Manier. Und Salamanca machte weiter Druck, ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance. In der 17. Minute war es dann Gustav Riepe mit einem sehenswerten Freistoss, der das 2:0 markierte. Eine große Last die vom Neueinkauf fiel, der nach den ersten beiden Saisonspielen, schon stark in der Kritik stand. Vorausgegangen war ein Foul an Mutlu Durgun. Weiter rollte der RCD-Express Richtung Tor des Gastes. Als Jamie Graham kurz vor der Halbzeit seinen zweiten Treffer erzielte, war die Entscheidung gefallen. Allerdings hätte es zu diesem Zeitpunk auch 5 oder 6 zu null stehen können. Valladolid zeigte sich extrem schwach und ist momentan weit von der Form der Vorjahre zurück.
Nach dem Wechsel beschränkte sich der RCD auf Ergebnishalten, was nicht schwer viel. Valladolid wurde zwar etwas besser, kam aber bis auf einmal kaum zu zwingenden Aktionen. Allerdings bei diesem einen Mal klingelte es gleich. Valladolid war auf 3:1 heran. Gefährdet war der Sieg für den Gastgeber aber nicht, da Valladolid einfach zu wenig einfiel. Estevan Cruz machte mit einem Solo 10 Minuten vor dem Ende dann endgültig alles klar. Mit diesem Sieg rückt der RCD auf Platz 8 in der Tabelle vor und ist nach dem verkorksten Saisonstart wieder im Soll.

Trainer El Fiorin: "Endlich ist der erste Saisonsieg da. Meine Mannschaft präsentierte sich kompakt und siegeswillig. Vor allem Gustav Riepe hat mich heute überzeugt. Sein Freistosstor war die Krönung einer starken Leistung. Allein seine Präsenz heute auf dem Platz ließ den Gegner vor Ehrfurcht erstarren  ;) . Mit diesem Erfolgserlebnis können wir gestärkt in das Rückspiel gegen Larvik Soccer gehen. Wenn wir wieder so eine Leistung wie heute abrufen können, sollten wir die 2:0 Niederlage aus dem Hinspiel wett machen können."

Zuschauer: 137.621

1:0 Jamie Graham (1) Vorlage: Alpi Kurvinen (1)
2:0 Gustav Riepe (1) Vorlage: Mutlu Durgun (1)
3:0 Jamie Graham (2) Vorlage: Mutlu Durgun (2)
3:1
4:1 Estevan Cruz (1)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #214 am: 10. Juni 2008, 12:22:14 »
Saison 15, EC Quali 1. Runde Rückspiel

RCD Salamanca - Larvik Soccer (NOR)
3:1 n.V. (2:0,2:0)

Nach einem starken Rückspiel steht der RCD trotzdem mit leeren Händen da. Aufgrund der Auswärtstorregel zieht Larvik überraschend, aber nach dem Hinspiel verdient, in die nächste Runde ein. Zunächst konnte der RCD bis zur Halbzeit die 2:0 Pleite egalisieren. Ein Doppelpack von Mutlu Durgun ließ die Fans von der nächsten Runde träumen. Leider fiel Salamanca in der 2. Hälfte nicht mehr so viel ein. Auch weil die Norweger sehr gut in der Abwehr standen. So musste also die Verlängerung herhalten, in der Larvik nach 9 Minuten der ersten Hälfte auf 2:1 verkürzte und somit das erhoffte Auswärtstor erzielte. Nun mussten die Spanier also 2 Tore schiessen, um weiter zu kommen. Und die Schwar-Weissen kamen nochmal. Vor allem der überragende Mutlu Durgun war es, der Larviks Abwehr vor große Probleme stellte. Nach seinem 3:1 7 Minute vor dem Ende, warf Salamanca alles nach vorne, der Ball ging aber leider nicht mehr ins Tor.
Am Ende sorgte Larvik für eine riesen Sensation und warf völlig überraschend den hohen Favoriten aus Salamanca aus dem Wettbewerb.

Trainer El Fiorin: "Sportlich und finanziell ist das eine Katastrophe für uns. Wir haben das Spiel leider in Norwegen verloren, als mein Team gar nicht auf dem Platz war. Über das Rückspiel bin ich soweit zufrieden, trotzdem überwiegt natürlich die Enttäuschung. Für das Ansehen des Clubs in Spanien war dieser Auftritt sicher nicht zutragend, wir müssen uns in aller Form bei den Spaniern entschuldigen. Jetzt muss das Team Rückgrat zeigen und mit guten Spielen auf nationaler Ebene Kredit zurückerlangen!"

Zuschauer: 138.400 (ausverkauft)

1:0 Mutlu Durgun (1)
2:0 Mutlu Durgun (2) Vorlage: Orhan Cetin (1)
2:1
3:1 Mutlu Durgun (3) Vorlage: Jamie Graham (1)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #215 am: 10. Juni 2008, 12:23:53 »
Ab heute wird Sir Tomy von Coventry Town für 2 Wochen die Geschicke des Clubs leiten!

Viel Erfolg!


Ich denke ich werde aber ab und an aus dem Urlaub mal vorbeischauen!  ;)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.911
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #216 am: 10. Juni 2008, 12:26:06 »
Ab heute wird Sir Tomy von Coventry Town für 2 Wochen die Geschicke des Clubs leiten!

Viel Erfolg!


Ich denke ich werde aber ab und an aus dem Urlaub mal vorbeischauen!  ;)

So ein Mist, jetzt hätte ich endlich mal die Gelegenheit mich mit Tomy zu messen und bin ab Donnerstag selber im Urlaub.  :(

Trotzdem wünsche ich Dir eine tolle KSM freie Zeit   :ja:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #217 am: 10. Juni 2008, 12:59:42 »
Ab heute wird Sir Tomy von Coventry Town für 2 Wochen die Geschicke des Clubs leiten!

Viel Erfolg!


Ich denke ich werde aber ab und an aus dem Urlaub mal vorbeischauen!  ;)

So ein Mist, jetzt hätte ich endlich mal die Gelegenheit mich mit Tomy zu messen und bin ab Donnerstag selber im Urlaub.  :(

Trotzdem wünsche ich Dir eine tolle KSM freie Zeit   :ja:

die wünsche ich dir dann auch!  :ja:

vielen Dank
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #218 am: 10. Juni 2008, 16:01:47 »
viel spass im urlaub, willkommen tommy  :winken:
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #219 am: 10. Juni 2008, 22:45:21 »
viel spass im urlaub, willkommen tommy  :winken:

danke olli

schade boss, vielleicht kommen wir ja doch nochmal zu unseren spiel :)

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #220 am: 12. Juni 2008, 23:03:06 »
4:1 bei lux gewonnen im pokla
denke mal 2.Runde sollte auf alle fälle machbar sein :ja:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #221 am: 13. Juni 2008, 20:15:25 »
aber wieder ein schwieriges Los  :rolleyes:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #222 am: 26. Juni 2008, 10:56:12 »
Saison 15, Spieltag 3

Espanyol Madrid - RCD Salamanca
1:2 (0:1)

Gegen den Aufsteiger aus Madrid zeigte der RCD eine besonnene Partie und gewann knapp aber verdient. Kurz vor der Pause die Führung für Salamanca nach einem Kopfball von Mutlu Durgun. In der 70. Minute legte Libor Novotny das 2:0 nach. Die Vorentscheidung war gefallen. Madrid kam zwar nochmal auf 1:2 heran. In der Schlussphase behielt Salamanca aber die Nerven und schaukelte das Spiel über die Zeit.

Trainer El Fiorin: "Kein Fussballfest aber 3 Punkte eingefahren, manchmal machts eben die Effektivität."

Zuschauer: 79.307

0:1 Mutlu Durgun (2) Vorlage: Orhan Cetin (1)
0:2 Libor Novotny (1) Vorlage: Adrian Luszczewski (1)
1:2


Gelb: Orhan Cetin (1)
« Letzte Änderung: 26. Juni 2008, 10:56:52 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #223 am: 26. Juni 2008, 11:03:44 »
Nationaler Pokal, 1. Runde

UDA Alicante - RCD Salamanca
1:5 (1:3)

Gegen den stärker eingeschätzten Zweitligisten gewann Salamanca souverän. Nach der etwas glücklichen Führung der Hausherren ließ sich der Gast nicht beeindrucken und konnte noch in der ersten Hälfte das Spiel drehen und somit die Weichen auf Sieg stellen! Überragender Mann war Jamie Graham mit 3 Treffern.

Zuschauer: 97.326

1:0
1:1 Libor Novotny
1:2 Jamie Graham
1:3 Jamie Graham
1:4 Orhan Cetin
1:5 Jamie Graham
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #224 am: 26. Juni 2008, 11:14:00 »
Saison 15, Spieltag 4

RCD Salamanca - UB Calahorra
1:2 (1:0)

Gegen den Vizemeister aus Calahorra zeigte der RCD 45 Minuten lang eine starke Leistung, konnte daran aber im 2. Durchgang nicht mehr anknüpfen und verlor das Spiel dadurch verdient. Beiden Mannschaften merkte man die vielen Pflichtspiele zu Saisonbeginn an. Das Spiel begann verhalten, aber mit überlegenen Gastgebern. 4 Minuten vor der Pause dann der verdiente Führungstreffer durch Mutlu Durgun nach einer schönen Einzelleistung. Der Tee tat Salamanca aber nicht gut. Nach der Pause spielte nur noch Calahorra und konnte bereits in der 55. Minute die Führung egalisieren. Der Gast drängte nun auf den Sieg und wurde in der 70. Minute mit dem zweiten Tor belohnt. Salamanca stämmte sich zwar nochmals gegen die drohende Niederlage, leider liess die Kraft zusehends nach und so konnte Calahorra den Sieg nach Hause fahren.

Trainer El Fiorin: "Wir waren mal wieder gegen einen großen Gegner knapp dran, konnten dann aber unseren Vorsprung nicht halten. Die Niederlage ist zwar ärgerlich, aber bestätigt trotzdem das wir mit unserem Team auf dem richtigen Weg sind."

Zuschauer: 129.109

1:0 Mutlu Durgun (3)
1:1
1:2
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #225 am: 26. Juni 2008, 11:24:55 »
Saison 15, Spieltag 5

Vfl Valencia 1900 - RCD Salamanca
2:0 (1:0)

Gegen Valencia hatte Salamanca nicht den Hauch einer Chance. Valencia´s Stürmer Serrano machte an diesem Tag den Unterschied aus. Mit seinen beiden Treffern in der 44. und 85. Minute sorgte er quasi im Alleingang für die Entscheidung. Den Abwehrriegel der Gastgeber konnte Salamanca zu keiner Zeit knacken.

Trainer El Fiorin: "Valencia schwebt momentan in anderen Spären. Sollte Olli´s Truppe diese Leistung konstant über die Saison bringen, dann haben wir heute den neuen spanischen Meister gesehen. Die Abwehrstärke ist beängstigend. Wenn dann noch ein Spieler wie Serrano so einen Tag wie heute erwischt, wirds für jeden Gegner schwer hier was zu holen."

Zuschauer: 87.613

1:0
2:0
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #226 am: 26. Juni 2008, 11:49:52 »
Saison 15, Spieltag 6

UD Villarreal - RCD Salamanca
1:2 (0:0)

Gegen unseren Lieblingsgegner reichte es auch diesmal wieder zu einem Auswärtssieg, der allerdings knapper ausfiel, wie in den letzten Saisons. Da gab es für Villarreal richtige Debakels (1:6 und 3:7). Nach 2 Niederlagen in Folge sah man die Nervosität der Gäste deutlich. Aber auch Villarreal fiel in der ersten Halbzeit kaum etwas ein. Nach dem schwachen Saisonstart des Gastgebers durfte heute eigentlich nicht verloren werden. Nach einer torlosen ersten Hälfte, nahm das Spiel im zweiten Durchgang richtig Fahrt auf. In einem nun offenen und gutklassigem Spiel erspielten sich beide Teams gute Einschussmöglichkeiten. Als Villarreal in der 67. Minute die Führung erzielte, schienen für Salamanca erneut die Felle wegzuschwimmen. Der Knackpunkt war dann aber der verschossene Elfmeter der Gastgeber. Wenn hier das 2:0 gefallen wäre, wäre Salamanca wohl nicht mehr ins Spiel zurückgekommen. So kam es wie es kommen musste. Mit einem Doppelpack konnte Jamie Graham das Spiel noch für Salamanca drehen und avancierte damit zum Matchwinner. Ein Kopfballtor nach einer Ecke und ein Abstaubertor in der letzten Minute besiegelten das Schicksal des Gastgebers.

Trainer El Fiorin: "Eine überragende Moral meiner Mannschaft. Das es kein Scheibenschiessen wie in den letzten Jahren werden würde, hätte ich mir schon denken können. Das es aber derart knapp und dramatisch zugeht konnte auch niemand ahnen. Mit diesem Sieg sind wir wieder im Soll und müssen nun gegen das Schlusslicht aus Zaragoza nachlegen."

Zuschauer: 112.923

1:0
1:1 Jamie Graham (3) Vorlage: Gustav Riepe (1)
1:2 Jamie Graham (4) Vorlage: Estevan Cruz (2)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #227 am: 27. Juni 2008, 13:01:12 »
Nationaler Pokal, 2. Runde

RCD Salamanca - Espanyol Madrid
5:0 (2:0)


Im Duell der beiden Erstligisten gegeneinander hatte der favorisierte RCD Salamanca keine Probleme mit dem überforderten Gast aus Madrid. Nach dem man sich in der Liga noch recht schwer gegen den Aufsteiger tat wurde es im Pokal ein Spaziergang. Cruz und Durgun stellten bereits in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg. Kurz nach Wiederanpfiff machte der RCD dann mit dem dritten und vierten Treffer alles klar.
In der dritten Runde treffen wir nun auf den Zweitligisten aus Toledo mit dem neuen Trainer Mikkali. Dies sollte eigentlich nur Durchgangsstation auf dem Weg ins Achtelfinale sein.

Trainer El Fiorin: "So klar hatte ich die Sache nicht erwartet. Aber einer konzentrierten Leistung meines Teams hatte Madrid nichts entgegen zu setzen. Nach zwei schweren Pokalrunden, hatten wir für die kommende Runde etwas mehr Glück. Ausruhen können wir uns aber nicht, da Mikkali sich bestimmt etwas einfallen lassen wird, um mich zu ärgern."

Zuschauer: 131.408

1:0 Estevan Cruz
2:0 Mutlu Durgun
3:0 Fulop Latinovits
4:0 Mutlu Durgun
5:0 Gustav Riepe
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #228 am: 27. Juni 2008, 13:47:06 »
Saison 15, Spieltag 7

RCD Salamanca - Real Union Zaragoza
9:1 (4:1)

Gegen nur 9 Mann aus Zaragoza hatte Salamanca gar keine Probleme und gewann dieses Spiel auch in der Höhe verdient. Mehr gibts aber auch nicht zusagen, da Zaragoza so für niemanden in der Liga Konkurrenz bedeutet.

Trainer El Fiorin: "Schön für unser Torverhältnis."

Zuschauer: 82.169

1:0 Orhan Cetin (1) Vorlage: Jamie Graham (1)
2:0 Fulop Latinovits (1) Vorlage: Jamie Graham (2)
3:0 Jamie Graham (5) Vorlage: Mutlu Durgun (3)
3:1
4:1 Jamie Graham (6) Vorlage: Estevan Cruz (3)
5:1 Orhan Cetin (2) Vorlage: Fulop Latinovits (1)
6:1 Libor Novotny (2)
7:1 Antonio Vaz de Azevedo (1) Vorlage: Gustav Riepe (2)
8:1 Mutlu Durgun (4) Vorlage: Jamie Graham (3)
9:1 Antonio Vaz de Azevedo (2) Vorlage: Mutlu Durgun (4)


Gelb: Jack Cohen (1)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #229 am: 28. Juni 2008, 22:47:41 »
Saison 15, Spieltag 8

UE Gijon - RCD Salamanca
1:3 (1:1)

Mit einem verdienten Auswärtssieg in Gijon bestätigt der RCD die Leistungen der letzten Spiele. Gegen gut beginnende aber stark nachlassende Gastgeber hatte Salamanca nur zu Beginn einige Schwierigkeiten. Danach machte sich der Fitnessvorteil deutlich bemerkbar. Vor 100.000 Zuschauern erzielte Gijon nach einer Viertelstunde den bis dahin verdienten Führungstreffer. Dieser Treffer war allerdings gleichzeitig die Initialzündung für Salamanca. Die Ballstafetten wurden sicherer und so langsam erspielte sich der RCD ein optisches Übergwicht. In der 38. Minute der verdiente Ausgleich nach einer tollen Kombination durch Mutlu Durgun. Mit diesem Remis ging es in die Kabinen.
Salamanca setzte sein Spiel nach Wiederanpfiff fort, wie es in Halbzeit 1 endete. Und in der 49. Minute wurde man dafür belohnt. Jamie Graham  mit einem herrlichen Freistosstreffer. Dem Mann gelingt momentan einfach alles, bereits sein 7. Treffer. Auch danach behiel der RCD Ball und Gegner unter Kontrolle. Gijon versuchte zwar nochmals auf den Ausgleich zudrängen. Die aber rapide schwindenden Kräfte machten diese Versuche aussichtslos. Als Gijon dann hinten völlig aufmachte, reichte Salamanca ein Konter, um die Entscheidung zu fällen. Jack Cohen war der Glückliche, der denn Ball ins verwaiste Tor schiessen durfte. In den letzten Minuten passierte dann nichts mehr. Salamanca fährt mit 3 wichtigen Punkten nach Hause. Im nächsten Spiel erwartet uns Amurrio SD, die punktgleich nur einen Platz hinter uns stehen. Also ein durchaus richtungsweisendes Spiel.

Trainer El Fiorin: "Ich hatte natürlich mit einem Sieg gehofft und mein Team wurde auch belohnt. Wir haben nach dem Rückstand die Nerven behalten und uns auf unsere Stärken besonnen. Das war nicht immer der Fall. Wenn wir jetzt noch gegen Amurrio nachlegen können, dann sind wir vorne mit dabei. Die Niederlagen der Konkurrenz von heute haben wir natürlich zur Kenntnis genommen, in dem Wissen das da einige Teams dabei waren, die sich nach den harten Eurospielen geschont haben."

Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

1:0
1:1 Mutlu Durgun (5) Vorlage: Antonio Vaz de Azevedo (1)
1:2 Jamie Graham (7) Vorlage: Alpi Kurvinen (2)
1:3 Jack Cohen (1) Vorlage: Jamie Graham (4)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #230 am: 30. Juni 2008, 19:40:47 »
+++Transfernews+++

Tauschtransfer bei Salamanca! Heute konnte der junge Kroate Josko Jovanovic verpflichtet. Der 20 jährige Mittelfeldmann kommt vom englischen Zweitligisten Hampton & Richmond United und gilt als große Hoffnung. Im Tausch verließ uns dafür der 25 jährige Pole Adrian Luszczewski. Erst zu Saisonbeginn gekommen, schaffte er es nicht sich gegen die Konkurrenz im Mittelfeld durchzusetzen. Zusätzlich wurden 6 Mio KSM$ auf ein spanisches Konto eingezahlt. Mit diesem Transfer setzt der RCD seine Verjüngungskur fort.
Positiv: Durch diesen Transfer sparen wir 120.000 ksm$ an Gehalt ein.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2008, 19:41:37 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #231 am: 01. Juli 2008, 20:03:13 »
+++Transfernews+++Transfernews+++Transfernews+++

Kurz vor Beginn des 9. Spieltages trennt sich der RCD Salamanca für Außenstehende völlig überraschend von dem finnischen Abwehrtalent Alpi Kurvinen. Für 52 Mio ksm$ Ablöse wechselt der Jungstar nach Italien zu Assasimo Verona in die erste Liga. Mit Kurvinen rumorte es schon einige Zeit im Team. Einige Spieler warfen ihm vor, für die Unmengen an Gehalt nicht die entsprechende Leistung zu bringen. Dazu kamen zweimal unentschuldigtes Fehlen beim Training und bereits noch höhere Gehaltsforderungen. Durch diesen Verkauf sparen wir uns 550.000 ksm$ an Gehalt jeden ZAT.

Mit dem nun vorhanden Geld wird die nächsten Tage eine große spanische Torwarthoffnung den Weg nach Salamanca finden. Zudem halten wir noch Ausschau nach einem jungen Abwehrmann.

Demnächst hier mehr!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #232 am: 02. Juli 2008, 08:39:10 »
Saison 15, Spieltag 9

RCD Salamanca - Amurrio SD
1:2 (1:1)

Mit einer knappen Niederlage endete das Heimspiel gegen Amurrio SD. In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, hatte Amurrio an diesem Tage das Quentchen mehr Glück. In einem sehr fairen Ligaspiel ging zunächst der RCD durch ein Tor von Gustav Riepe in Führung, ehe Amurrio in der 35. Minuten ausgleichen konnte. Mit dem gerechten Remis ging es in die Halbzeit. Und auch danach boten beide Mannschaften ein attraktives Spiel, ehe Amurrio in der 59. Minute die Führung herausschoss, die bis zum Ende des Spieles Bestand haben sollte. Mit dieser Niederlage verabschiedet sich Salamanca vorerst mal aus den internationalen Rängen und taucht ins trostlose Mittelfeld auf Platz 9 ab. Allerdings sind die Punkteabstände noch ziemlich gering. Bis auf Platz 4 sind es gerade einmal 5 Punkte. Am kommenden Spieltag müssen wir bei Valladolid antreten. Eine weitere schwere Partie gegen einen Mitkonkurrenten um die EC Plätze.

Trainer El Fiorin: "Schade, das war heute sehr eng gewesen. Ein Punkt wäre für beide Mannschaften verdient gewesen. Nach dem EC-Pokalspiel von Amurrio glich sich die Leistung meiner Mannschaft heute, an den Sommerfussball der Gäste an. Letztlich ist Amurrio der verdiente Sieger, weil sie auswärts mehr für den Sieg investierten."

Zuschauer: 133.039

1:0 Gustav Riepe (2) Vorlage: Libor Novotny (1)
1:1
1:2
« Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 10:46:55 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #233 am: 03. Juli 2008, 12:29:04 »
+++Transfernews+++Transfernews+++Transfernews+++Transfernews+++

Neuer Abwehrspieler für Salamanca. Von der litauischen Topmannschaft FK Atlantas Silute wechselt der irische Verteidiger Cathal Bolger in die Primera Division. Der 30-jährige gilt als erfahrener und routinierter Spieler und soll der Hintermannschaft Salamanca`s mehr Konstanz verleihen. Mit 20 Mio KSM$ ist der Ire eher ein Schnäppchen gewesen. Ausschlaggebend für diesen Transfer war aber auch die Laufzeit von 260 ZAT. Mit knapp unter 500.000 ksm$ Salär, bleiben wir mit unserer Kalkulation auch im Rahmen. Damit kommt nicht der erwartet junge Abwehrspieler nach Salamanca, sondern eher ein gestandener Profi. Genau der Richtige, um in der Meisterschaft noch einmal anzugreifen.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 12:33:15 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #234 am: 03. Juli 2008, 14:25:28 »
+++Transfernews+++Transfernews+++Transfernews+++Transfernews+++

Und wieder hat der RCD Salamanca zugeschlagen. Nach langen Verhandlungen mit dem finnischen Zweitligisten Loka Rovers wechselt der erst 19-jährige Torhüter Leandro Hierro in sein Heimatland zurück. Hierro gilt als große Torwarthoffnung und soll mal der Nachfolger unseres Stammkeepers werden, bei dem noch nicht sicher ist ob sein auslaufender Vertrag verlängert wird. Hierro kostete uns 36 Mio ksm$, eine Investition in die Zukunft, von der wir sicherlich noch profitieren werden. Erste Bewährungsprobe bekommt der Junge heute im Pokalspiel beim Zweitligisten aus Toledo.
Damit sind vorläufig unsere Transferhandlungen abgeschlossen, dieser Kader soll in dieser Form die nächsten 2 - 3 Saisons spielen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #235 am: 07. Juli 2008, 07:46:05 »
Nationaler Pokal, 3. Runde

Sports Club Toledo - RCD Salamanca
2:3 (1:1)

Mit nicht sehr viel Ruhm bekleckerte sich der RCD gegen den abstiegsbedrohten Zweitligisten aus Toledo. Am Ende profitierte man von der individuellen Klasse. Aber Kampf und Aufopferungsbereitschaft sah man nur beim Gastgeber. Für Toledo war es vermutlich das größte Spiel der Vereinsgeschichte und für die Fans machten sie es zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die frühe Führung durch Mutlu Durgun, störte die Heimelf gar nicht. Im Gegenteil, sie kamen jetzt richtig gut in die Partie. Nur sieben Minuten nach dem Führungstreffer schaffte der krasse Aussenseiter den Ausgleich. Danach kontrollierte der RCD zwar das Spiel, kam aber selbst kaum zu zwingenden Aktionen. So ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Toledo tatsächlich die Führung. Diese hielt 20 Minuten ehe Estevan Cruz den Ausgleich schaffte.  Jetzt liessen die Kräfte der Hausherren immer schneller nach und als Neuzugang Cathal Bolger in der 76. Minute das 3:2 erzielte, stand Toledo mit leeren Händen da. Nach dem Schlusspfiff sah man aber keine hängenden Köpfe. Toledo feierte mit seinen Fans eine riesen Party, nach einem riesen Spiel.

Trainer El Fiorin: "Solche Spiele sind immer gefährlich. Da können Mannschaften immer über sich hinauswachsen, wenn man selbst dem Gegner das Feld überlässt. Eine großes Kompliment der Leistung Toledos. Wir sind aber eine Runde weiter und schauen bereits auf das Achtelfinale, wo mit Sporting Bilbao ein ganz anderes Kaliber auf uns wartet."

Zuschauer: 64.544 (ausverkauft)

0:1 Mutlu Durgun
1:1
2:1
2:2 Estevan Cruz
2:3 Cathal Bolger


Gelb: Orhan Cetin
« Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 10:46:23 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #236 am: 07. Juli 2008, 11:07:57 »
Saison 15, Spieltag 10

CD Valladolid - RCD Salamanca

3:4 (0:1)

Salamanca findet nach einem tollen Erstligaspiel zurück in die Erfolgsspur und ergattert sich wieder einen internationalen Platz. Salamanca war von Beginn an die dominierenden Mannschaft und zeigte das man hier unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. In der 19. Minute erzielte Cathal Bolger in seinem ersten Ligaspiel für Salamanca nach einer Ecke per Kopf das 1:0. Ein toller Einstand für den Routinier, der bereits im Pokal gegen Toledo mit dem 3:2 für die Entscheidung sorgte. Eine hochverdiente Führung. Dem Gastgeber fiel auch in der Folgezeit nichts ein und so konnte der RCD das Ergebnis locker in die Halbzeit tragen. Einzig die Chancenauswertung hätte bei Salamanca besser sein können. Das sollte sich aber in Durchgang zwei ändern. Vollkommen auf Sieg eingestellt kam der RCD aus der Kabine. Quasi mit dem Anstoss erzielte der 2. Neuzugang der letzten Woche, Josko Jovanovic, das 2:0. Wie viele dachten die Entscheidung. Aber jetzt wurde das Spiel erst richtig interessant. Denn nun spielte plötzlich auch der Gastgeber mit. Als Salamanca dem dritten Tor näher war, erzielte Valladolid den Anschluss. Eine Unaufmerksamkeit ermöglichte den Hausherren dieses Tor. Und eine halbe Stunde war noch Zeit für Valladolid aus dem Rückstand einen Sieg zu machen. Jetzt war aber Salamanca wieder an der Reihe. Nur 4 Minute nach dem Anschluss stellte Estevan Cruz den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Postwendend aber auch wieder die Antwort von Valladolid, 2:3. Und wieder 4 Minuten später war es Orhan Cetin der auf 2:4 erhöhte. Aber auch das war nicht die Entscheidung. Denn wieder kam Valladolid  zurück. Das 3:4 in der 87. Minute ließ eine heisse Schlussphase erwarten. Und Valladolid drängte mächtig, kam aber letztlich nicht mehr zum Ausgleichstreffer, weil nun die Abwehr Salamancas wieder souveräner stand. Letztlich geht der Sieg für den RCD in Ordnung, man war als Gast fast die gesamte Spielzeit im Vorteil, hatte eigentlich immer mindestens einen Treffer Vorsprung.

Trainer El Fiorin: "So ein Spiel sieht man nicht oft, beide Mannschaften haben die Zuschauer begeistert. Wir haben auswärts 4 Tore geschossen, da muss man einfach auch gewinnen. Valladolid hat es uns in der zweiten Hälfte allerdings nicht einfach gemacht. Die Mannschaft hat große Moral bewiesen und ist dreimal im Spiel geblieben, ohne uns aber wirklich zu gefährden. Wir konnte nach jedem Treffer, wieder zulegen und uns wieder absetzen."

Zuschauer: 92.621 (ausverkauft)

0:1 Cathal Bolger (1) Vorlage: Estevan Cruz (4)
0:2 Josko Jovanovic (1) Vorlage: Orhan Cetin (2)
1:2
1:3 Estevan Cruz (2) Vorlage: Jamie Graham (5)
2:3
2:4 Orhan Cetin (3) Vorlage: Josko Jovanovic (1)
3:4
« Letzte Änderung: 09. Juli 2008, 15:26:30 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #237 am: 10. Juli 2008, 14:43:07 »
Saison 15, Spieltag 11

RCD Salamanca - Sporting Bilbao
0:3 (0:1)


Mit einer ganz bösen Klatsche endete das Heimspiel gegen Sporting Bilbao. Damit hat sich Bilbao zum absoluten Angstgegner für Salamanca entwickelt. Das war bereits die 6. Niederlage in Folge gegen die Basken. Ernüchternd war diesmal nur das wir im Grunde nicht den Hauch einer Chance hatten. Die erste Hälfte war zwar noch einigermassen ausgeglichen. Trotzdem merkte man dem Gastgeber eine gewisse Verkrampftheit an. Als dann in der 44. Minute, zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt der etwas glückliche Führungstreffer für Bilbao fiel, ging bei Salamanca gar nichts mehr. Savevski machte dann in der zweiten Hälfte mit einem Doppelpack alles klar und ließ den neuen Trainer Bilbaos jubeln. So langsam nimmt also Bilbao Fahrt auf und schiesst sich aus dem Tabellenkeller. Für Salamanca beginnt jetzt die Zeit der Tristesse. Zwar ist der Abstand zu den oberen Rängen nicht so groß. Die geringe Konstanz in den Spielen lässt aber nichts größeres zur Zeit erwarten.

Trainer El Fiorin: "6 unterschiedliche Taktiken, 6 Niederlagen. Viel kann ich gegen Bilbao nicht mehr probieren. Das gibt mir auch für das Pokalspiel wenig Anlass zur Hoffnung. Wenn es gegen Bilbao geht sind wir wie gelähmt. Es war unser schlechtestes Saisonspiel. Sicher ein Spiel das man verlieren kann, keine Frage. Die Art und Weise aber kann ich so nicht akzeptieren. Ich werde trotzdem meine Mannschaft behutsam wieder aufrichten und Mut für die nächsten Spiele zusprechen."

Zuschauer: 138.469

0:1
0:2
0:3
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.523
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #238 am: 10. Juli 2008, 14:58:00 »
+++Transfernews+++Transfernews+++Transfernews+++

Eine Legende verlässt Salamanca. Nach 428 Ligaspielen wird uns nach dem heutigen Freundschaftsspiel unser langjähriger Stammgoalie Leighton Bardsley verlassen. Der 28 jährige unterschreibt einen 4 Jahresvertrag beim Ligakomkurrenten CF Madrid. Nachdem Leighton Bardsley zuletzt das Verlängerungsangebot des RCD abgeschlagen hatte, bat er um Auflösung des Vertrages. Mit 28 Jahren wolle er noch einmal etwas Neues erleben, so seine Worte auf der Pressekonferenz. Vor allem aber möchte er endlich einen Titel gewinnen und das kann er diese Saison mit Madrid schaffen. Heute abend gibt Leighton Bardsley dann also sein Abschiedsspiel gegen das nordirische Team Comber Town.
Mit diesem Wechsel rückt nun also Leandro Hierro ins Rampenlicht. Der junge spanische Torhüter wird ab sofort unser Stammtorhüter werden und sich hoffentlich durch die Spielpraxis schnell weiterentwickeln.
Ein Zukauf eines großen Keepers wird es nicht geben. Leandro Hierro hat das Vertrauen des Vereins und wird definitiv unsere Nummer 1.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2008, 14:59:17 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #239 am: 10. Juli 2008, 21:37:03 »
gewagter zug, kann ich aber verstehen - werde evtl. so was ähnliches machen
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht