Autor Thema: Sagen Sie Mal! Interviewecke  (Gelesen 25108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.486
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #180 am: 08. Dezember 2015, 22:42:19 »
Was für n Kompliment!  :scherzkeks:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #181 am: 08. Dezember 2015, 23:22:07 »
Mitmachen würde:

- Fio
- Mulle
- Froschkönig
-cyrano
-
...


Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #182 am: 09. Dezember 2015, 00:33:25 »
Mitmachen würde:

- Fio
- Mulle
- Froschkönig
-cyrano
-BluePerry
-

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #183 am: 09. Dezember 2015, 10:29:05 »

Mitmachen würde:

- Fio
- Mulle
- Froschkönig
- cyrano
- BluePerry
- Hermi
-

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #184 am: 09. Dezember 2015, 17:03:34 »
Mitmachen würde:

- Fio
- Mulle
- Froschkönig
- cyrano
- BluePerry
- Hermi
- joel

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #185 am: 09. Dezember 2015, 21:58:11 »

Mitmachen würde:

- Fio
- Mulle
- Froschkönig
- cyrano
- BluePerry
- Hermi
- joel
- Teufel
by Irli

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #186 am: 11. Dezember 2015, 08:39:24 »
Mitmachen würde:

- Fio
- Mulle
- Froschkönig
- cyrano
- BluePerry
- Hermi
- joel
- Teufel
- SodaP

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #187 am: 11. Dezember 2015, 19:52:35 »
So, dat reicht schonmal gut.
Ich hab mir noch Folgendes ausgemalt: Neben mir wird abwechselnd noch einer von euch sitzen und mitfragen. Wir machen immer nen Wochenrhythmus und stellen 2-3 Fragen entweder direkt oder in die Runde.
Cy, wärst du in der ersten Woche ein Fragensteller?

    St. Pauli

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #188 am: 12. Dezember 2015, 00:24:04 »
 :gruebel:

Na gut...

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #189 am: 13. Dezember 2015, 16:22:10 »
Du musst! Muhaha.
Nee, war nur ne Zusatzidee.
Morgen geht's los.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #190 am: 15. Dezember 2015, 21:59:36 »
Pressekonferenz 2015

Verheerende Damen und Herren, ich darf sie heute herzlich zur internationalen Pressekonferenz von nur "Verrückten" (sic! Sascha) begrüßen! Ich habe nun die ehrenvolle Aufgabe diese nicht ganz koscheren Manager zunächst einmal für alle Leser vorzustellen:

Fio
Der Spanier der Runde. Gibt sich zwar mittlerweile als Franzose aus, aber auch nur weil seine minimale Managerpunkte dafür sorgen, dass er nicht mehr entkommt. So ist er zurzeit "Trainer" vom unausprechlichen Olympique Saint-Ivy Ponti, dessen Namen er sich, glaube ich, selbst ausgedacht hat und das also einiges erklärt. Seine Mannschaft ist jung, knackig und unglaublich viel wert. Sein Fluchtreflex schwer zu erklären.

Mulle
Der Opa und die gute Großmutter Frankreichs. Jeder kennt ihn, seine Berliner Kodderschnauze taucht einfach überall im Forum auf und sollte einem Noob eine Frage querligen, ist Captain Mulle zur Stelle. Jahrelang war er äußert erfolgreich immer Zweiter mit Girondins Mulhouse, dessen Namen er kreativerweise ins Forum als seinen übersetzte und nun von einem Methabhängigen eher durchschnittlich durch die Liga gebracht werden. Aber er hat irgendwann wohl die Lust auf Erfolg gewonnen und erst mit Mulhouse und nun auch mit Valence die Meisterschaften, Pokalsiege und Supercups eingefahren. Manches Schandmaul mag meinen, dass hinge stets mit dem Schwächeln eines anderen Konkurenten zusammen, das sind aber nur dunkle Gemeinheiten. Valence hat und steht womöglich noch in einem kadertechnischen Umbruch.

Froschkönig
Auch Babelsberger Ein-Mann-Armee genannt bzw. MF ist der Moderator des von schlauen und mutigen Managern wimmelnden, französischen Forums. Dort ist er ein stets ein verlässlicher und fleißiger Arbeiter, ganz im Gegenteil zu seinem, zweiten Herzensverein Babelsberg, die er ab und zu besucht, um sie beim Verlieren anzufeuern. Er hat mit seinem Stade Lyon eine unglaublich starke Entwicklung genommen, wenn auch über den etwas feigen Weg abzusteigen. So ist er jetzt in Liga 1 mit einer ansprechenden Mannschaftsstärke und mauen Ergebnissen. Er selbst sagt, dass liege an seinen Taktikkentnissen, es wird aber sicher bald erfolgreicher, dafür spricht die historische Entwicklung.

Cyrano
Oder einfach cy, drückt sich erfolgreich um die Moderation dieser Pressekonferenz. Er hatte schon an so einigen französischen Mannaschaften rum-gezimmermannt und es ist der pure Zufall, dass diese nun meist in den Niederrungen verschwand so auch er verschwand. Denn für gute Arbeit kennt man ihn eigentlich. Momentan docktert er an Girondins Monaco herum und man muss konstatieren, dass auch hier seit dem eine unglaubliche Entwicklung eingesetzt hat. Sollte er irgendwann Lust dazu haben, ausnahmsweise einmal die Ernte für seine Saat einzufahren, dann darf sich Frankreich auf was gefasst machen. Im Weg stände da nur sein unbändiger Wille, das mal wieder nicht zu tun.

BluePerry
Unser neuer Statistikmann und alter WM-Leiter. Er ist schon immer für ein gutes Off-Topic Spielchen im Forum gut und organisiert dann dieses gewitzt und gewusst wie. Momentan treibt er sich in der toten spanischen 3. Liga rum mit Racing Merida. Da war auch schonmal, doch ist ihm das Kunststück gelungen mit dieser Mannschaft aus der 2. wieder abzusteigen. Die Mannschaft ist jung, hat sehr hohen Wert und sehr gutes Entwicklungspotenzial. Wenn er dann mal will, sehen wir Merida wohl bald in der spanischen 1, wo sich auch nicht so viel mehr menschliche Manager rumtreiben dürften als in der 3. Und vielleicht wiederholt er dann seine Meister- und Pokaltitel, die er sich in England damals Queens United holte.

Hermi
Der Inder der Runde. Oder auch Dubaier. Wo er sich gerade rumtreibt, weiß eigentlich keiner so genau, vermutlich nicht mal er selbst. Aber ab und an ist er auch hier im französischen Forum, da ärgert er sich dann meistens, dass es hinter Mulle und Morten oft nur für Platz 3 reicht und er 1-2 Spiele verschlafen hat bzw. die UV zu spät bestellt. Die Krux des Vielreisenden. Dennoch setzt er Frankreich seinen Stempel mit dem zweitstärksten Stade D'Orleans auf und es dürfte in Zukunft wohl bei entsprechender Konzentration für seinen 3. Meistertitel reichen, vielleicht wenn dann in Frankreichs 1. die Bots das Ruder übernehmen und er den Absprung verpasste. Seine ersten zwei Titel holte im prestigeträchtigen Malta und den Farörer Inseln. Die Qualifikation steht also bereits im Karriereverlauf.

Joel
Der Neue. Oder auch Mr. Orange, man ist da in Frankreich misstrauisch. Er hat sich in Dragons Nest gesetzt und das starke, aber zweitklassige Olympique Lens übernommen. Seitdem er das Ruder übernommen hat, gewinnt die Mannschaft sogar so sehr, dass man annehmen muss der Aufstieg sei das Ziel eines Zweitligisten. KSM-weit ein Novum und ein Qualifikationsmerkmal des Neuen. Auch beim spanischen Cadiz gelang ihm damals der Aufstieg und er führte sie auf den fünften Platz der ersten Liga. Sportlicher Erfolg scheint ihm wichtig zu sein. Seinen Meistertitel holte er sich aber in Griechenland, es sind ihm also wohl alle Mittel recht zum Weg des Erfolgs. Mal sehen, was er mit dem altehrwürdigen Lens so anzustellen vermag.

Teufel
Unsere Nr. 1 (knapp vor Hermi) in der Liste der Ergebnishaderer. Wo Mulle schon resignierend aufgegeben hat, findet Teufel immer noch das Haar in der Suppe eines schlechten Ergebnises. Dabei gibt's nicht viel zu meckern: Seit einem kadertechnisch notwendigen Umbruch steht sein Girondins Brestois durchweg oben in den Tabellen. Sein Team ist stark, etwas älter, aber wertvoll. Ein weiterer Umbruch, wenn die älteren Spieler in die Rente gehen, scheint wohl anzustehen. Bis dahin kämpft er mit Mulle, Impi, Hermi, Shiatsu um die Plätze hinter Morten und schlägt sich dabei als relativer Neuling der Liga 1 sehr erfolgreich. Aber er war auch schonmal da. Titeltechnisch siehts mau aus, vermutlich fehlt ihm da das Wissen, was es ein gewisser "PA-Betrag" bei den Betreibern dieses Spiels auslösen kann. Er wirds wohl noch erfahren und so lange weiter vorne dran bleiben.

SodaP
Auch der Einsatz"gott" genannt. Er schafft es bei fast allen österreichischen Mitmanagern, dass diese allein aus Respekt und Furcht vor hohen Einsätzen zurückschrecken und sich in ein Schicksal rund um die 50 fügen. Nur Schandmäuler sprechen von Absprache, die Wahrheit ist: Soda hat sich das verdient und erreicht es allein durch seine passive Präsenz. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Soda stets oben in der österreichischen Liga mitspielte und seine 3 Meistertitel allesamt in Österreich eroberte. Neben den Ergebnissen sind seine Mannschaften aber auch stets Teil einer sehr positiven Entwicklung, die Mannschaftstärke zeigt nach nur enigen ZATs eine große Steigerung und die Werte steigen. Er weiß also wie man die Mannschaft zum Erfolg managen kann. Mittlerweile trainiert er in Frankreichs 8. Liga bzw. Österreichs 2. und ist auf Aufstiegskurs. Sollte ihm dieser erwartbar gelingen, dürfte man in Österreichs erster Liga wohl wieder alsbald die Furcht und den Respekt rausholen.


Herrschaften, ich darf euch herzlich zu dieser Pressekonferenz begrüßen und meinen Dank aussprechen, dass ihr euch Zeit für meine Fragen genommen habt.
Zunächst zum Einstieg die kleine Frage:

Wie ist eure Weihnachtstimmung? Seid ihr schon gespannt auf die Geschenke und habt ihr euch denn überhaupt welche verdient?
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2015, 22:16:58 von Sir Miles »

    St. Pauli

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.603
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #191 am: 15. Dezember 2015, 22:04:05 »
 :stupid:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #192 am: 15. Dezember 2015, 22:31:02 »
Moin Miles und danke für die super Vorstellung und das du meinen Meistertitel und Pokalerfolg mit Queens United in der schott.... Äh englischen Liga ansprichst :scherzkeks: Sorry in der DDR waren unsere Geografiekarten wohl falsch  :scherzkeks: :lach: Dieses Jahr bin ich nicht wirklich in Weihnachtsstimmung , aktuell einfach viel zu tun und bis zum Ende des Jahres auch kein Land mehr in Sicht. Vom Spielspaß her will ich mich natürlich selber mit dem Aufstieg belohnen und weiterhin Fio dezent ärgern  :bia: Die Statistiken bzw die 5 Jahreswertung wird kommende Woche auch nochmal überarbeitet und dann freue ich mich auch schon auf die kommende Saison und das neue Forumspiel. Vielleicht bekomme ich auch noch jemanden zur Seite gestellt der mich unterstützt, aber eigentlich würde mir ne Tastatur mit großen Tasten mehr nützen , da meine Finger einfach zu moppelig für die Tasten sind .  :scherzkeks:

Privat wird es keine Geschenke geben, da man sich ja in einer Ehe befindet, sollte die Anwesenheit des Partners ausreichend sein . Schön was Essen und dann rückt einem auch direkt die Verwandtschaft auf die Pelle. Diesmal war ich aber clever , ich bin arbeiten und meine Frau kümmert sich um den Besuch . An solchen Tagen , danke ich den ARBEITGEBERN oder Sklaventreibern für die 14 Std Schichten  :scherzkeks: :bia:

In diesem Sinne , euch schon mal ein frohes Fest

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #193 am: 15. Dezember 2015, 22:44:20 »
Zitat
Hermi
Der Inder der Runde. Oder auch Dubaier. Wo er sich gerade rumtreibt, weiß eigentlich keiner so genau, vermutlich nicht mal er selbst. Aber ab und an ist er auch hier im französischen Forum, da ärgert er sich dann meistens, dass es hinter Mulle und Morten oft nur für Platz 3 reicht und er 1-2 Spiele verschlafen hat bzw. die UV zu spät bestellt. Die Krux des Vielreisenden. Dennoch setzt er Frankreich seinen Stempel mit dem zweitstärksten Stade D'Orleans auf und es dürfte in Zukunft wohl bei entsprechender Konzentration für seinen 3. Meistertitel reichen, vielleicht wenn dann in Frankreichs 1. die Bots das Ruder übernehmen und er den Absprung verpasste. Seine ersten zwei Titel holte im prestigeträchtigen Malta und den Farörer Inseln. Die Qualifikation steht also bereits im Karriereverlauf.

 :lach: Momentan bin ich tatsächlich wieder in Mainz, nachdem ich mich in den Vergangenen 12 Monaten in England, Indien, Spanien Tschechien und eben auch Deutschlad rumgetrieben habe... Es zieht mich allerdings schon wieder in die Ferne! Man darf gespannt sein von wo ich mich bei Zeiten melden werde! ;)
Erasmus in England war ohne Frage eine der besten Erfahrungen überhaupt... Besonders die Erasmusmädchen aus Spanien... :love: :lach:
Ärgern tu ich mich doch eigentlich selten und der Mulle ist momentan auch nicht vor mir. :mrgreen:
Morten... Der soll noch solange den Platz an der Sonne genießen wie er kann. Nächste Saison kommt der dritte Meistertitel! :megacool:
An dieser Stelle möchte ich auch eine Liebeserklärung an Frankreich abgeben! Hier bin ich Frosch, hier darf ich's sein! Ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage. Vive la France! :french:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #194 am: 16. Dezember 2015, 08:26:56 »
Guten Tag die Herren,
zuallererst möchte ich anmerken, dass ich mit Lyon nicht wirklich abgestiegen bin, sondern der Verein mich nach dem feststehenden Abstieg verpflichtet hat, um einen Neuaufbau zu starten.  :verweis:

Weihnachtsstimmung kam auf, als meine Freundin über 2,5 kg Plätzchen gebacken hat und ich assistieren durfte, sonst eher weniger. Den Geschenkekauf habe ich auf Freitag/Samstag verschoben, aber ich weiß schon, was ich besorgen will. Verdient habe ich sicher ein (kleines) Geschenk.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2015, 08:27:29 von MF »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #195 am: 16. Dezember 2015, 09:37:27 »
Guten Morgen beisammen,
wenn ich die anderen Gäste so sehe, fühlt man sich ja fast wie bei einer Kartenrunde im Altersheim  :scherzkeks:
Erst einmal ein Lob an den(die) Moderator(en) ... wochenlang im Duden und in Managerhistorien wühlen sowie "StoryTelling"-Webinare besuchen haben sich gelohnt und führten zu sehr amüsanten und guten Background-Statements zu den Gästen.
Eine kleine Anmerkung zu meiner Historie sei aber erlaubt -> die Gegner wirken nur so stark, wie man sie erscheinen lässt :-)

Aber zurück zur aktuellen Fragestellung ...
Weihnachtsstimmung verspüre ich dieses Jahr bisher nullkommnull. Klar gab es schon das tradionelle Plätzchen backen (und die schmecken immernoch Tag für Tag), aber darüber hinaus?! Weihnachtsmarkt ohne Frostfinger und Schneematsch für die Schuhe ist wohl doch nicht das gleiche. Dazu kommt eben auch das unwinterliche Wetter ... ach keine Ahnung. Zumindest wirkt es noch nicht dennoch.
Kann natürlich auch an den Entwicklungen um mich herum liegen ... beruflich isses ungewiss (denke zwar nicht für mich selbst, aber es wird das Klima und die soziale Komponente am Arbeitsplatz verändern), dafür mangelt es aber aktuell nicht an Arbeitsvorgängen wodurch es sehr späte Feierabende gibt, meine Freundin darf zu Weihnachten arbeiten, das jahrelang traditionelle Weihnachtsbier/-darten im Freundeskreis wird erneut entfallen, am 4. Advent schlägt Familia bei mir auf und die Bude schaut immer noch aus wie sommerliche Junggesellenbude und als Krönung steht noch kein einziges Geschenk in meiner Wohnung bereit  :rofl: :rofl: :rofl:

Muss mich also mehrfach aufraffen zum Wohnung gestalten und Geschenke besorgen -> das wird eine wahre FREUUUUDDDDEEEEE  :nein:
Gespannt auf Geschenke bin ich nie ... überrascht hingegen öfters ...  aber freue mich über jede Gabe an diesen Tage - und ob verdient oder nicht müssen andere bewerten :mrgreen:
... aber wehe ihnen :cool:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #196 am: 16. Dezember 2015, 11:10:53 »
Noch kurz ein paar Worte zum Moderator dieser Pressekonferenz:

Sir Miles

Der einzige "Sir" unter den Franzosen was einen gewissen Respekt vermitteln würde hätte er sich diesen Titel nicht selbst verliehen.
Als ehemaliger "Klassenfeind" aus Belgien hat es Miles geschickt verstanden, sich durch unzählige Umwege über unausprechliche Vereine in völlig unwichtigen Ländern unterbrochen von kleineren Stippvisiten in Frankreich, das Vertrauen der Franzosen zu erarbeiten um fortan als einer der ihren anerkannt zu sein.
Trotzdem ist sich keiner je sicher ob er bleibt, vermutlich am allerwenigsten er selbst.
Erfolge und Ligenzugehörigkeiten stehen bei ihm ohnehin nicht ganz oben auf der Agenda(der Pokaltitel ist wohl eher dem Zufall geschuldet), Miles` Herzblut gilt dem Forum.
Meist Eloquent, manchmal fair, oft Hartnäckig, selten einsichtig, teilweise nett sorgte er bereits für etliche Kontroversen und Verbannungen.
Nun, etwas Altersmilde geworden, verlegt sich mehr auf die Moderation seltsam anmutender Pressekonferenzen und braucht selbst bei dieser Aufgabe augenscheinlich noch Unterstützung.

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #197 am: 16. Dezember 2015, 12:13:37 »
Guten Morgen die Damen und Herren :mrgreen:

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die warmen Worte Miles. Da fühlt man sich gleich viel wohler in seinem neuen Urlaubsort :lach:

Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Lens und die Liga 1  :grinsevil:


So, nun zu Weihnachten! Dieses Jahr ist alles anders, durch einen Schicksalsschlag in der Familie wird die Weihnachtsstimmung nicht so sein wie immer. Für die Kinder werden wir aber versuchen das Beste daraus zu machen. Auch wenn Geschenke sicher kein Trost sind, werden sie doch für kurze Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ich bin froh wenn das Jahr rum ist und hoffe auf ein besseres 2016 :bia:


Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #198 am: 16. Dezember 2015, 19:18:04 »
Hehe, danke cy!

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #199 am: 16. Dezember 2015, 21:32:37 »
 :lach: Spinner!
Bestreite nicht meinen Adelstitel, sonst lassich dich durch meine Schergen köpfen.

Die Anfangsfrage steht noch bis Sonntag übrigens. Dann gehts weiter.

    St. Pauli

Offline SirSteffen

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #200 am: 16. Dezember 2015, 21:53:29 »

Sir Miles

Der einzige "Sir" unter den Franzosen

Einspruch euer Ehren!  :verweis:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #201 am: 17. Dezember 2015, 09:21:55 »

Sir Miles

Der einzige "Sir" unter den Franzosen

Einspruch euer Ehren!  :verweis:

"Sir" zählt nur wenn es ein eigenes Wort ist :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #202 am: 17. Dezember 2015, 09:59:11 »
SodaP
Auch der Einsatz"gott" genannt. Er schafft es bei fast allen österreichischen Mitmanagern, dass diese allein aus Respekt und Furcht vor hohen Einsätzen zurückschrecken und sich in ein Schicksal rund um die 50 fügen. Nur Schandmäuler sprechen von Absprache, die Wahrheit ist: Soda hat sich das verdient und erreicht es allein durch seine passive Präsenz. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Soda stets oben in der österreichischen Liga mitspielte und seine 3 Meistertitel allesamt in Österreich eroberte. Neben den Ergebnissen sind seine Mannschaften aber auch stets Teil einer sehr positiven Entwicklung, die Mannschaftstärke zeigt nach nur enigen ZATs eine große Steigerung und die Werte steigen. Er weiß also wie man die Mannschaft zum Erfolg managen kann. Mittlerweile trainiert er in Frankreichs 8. Liga bzw. Österreichs 2. und ist auf Aufstiegskurs. Sollte ihm dieser erwartbar gelingen, dürfte man in Österreichs erster Liga wohl wieder alsbald die Furcht und den Respekt rausholen.

Herrschaften, ich darf euch herzlich zu dieser Pressekonferenz begrüßen und meinen Dank aussprechen, dass ihr euch Zeit für meine Fragen genommen habt.
Zunächst zum Einstieg die kleine Frage:

Wie ist eure Weihnachtstimmung? Seid ihr schon gespannt auf die Geschenke und habt ihr euch denn überhaupt welche verdient?

:rofl: :rofl: :rofl: Endlich mal einer, der es erkennt, wie es nun mal ist.  :lach:

Du hast vergessen, dass ich auch aus reiner Ehrfurcht der Gegner den EC gewonnen habe mit nem Ösi-Team.  ;)

Nun aber zu deinen Fragen:
Bei mir kommt, ebenso, wie bei den Vorrednern keine wirkliche Weihnachtsstimmung auf, außer, dass es
stressig ist wie jedes Jahr. Viele Sachen "müssen" noch mal eben erledigt werden...

Aber man will sich ja nicht beklagen. Geschenke sind auch alle schon gekauft und müssen nur noch eingepackt werden.
Montag wird dann wohl noch n schöner Weihnachtsbaum gekauft und auf Geschenke bin ich auch mal gespannt.  ;)

PS: Weiter so. Sehr witzige Angelegenheit hier!  :zustimm:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.486
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #203 am: 17. Dezember 2015, 11:34:44 »

Fio
Der Spanier der Runde. Gibt sich zwar mittlerweile als Franzose aus, aber auch nur weil seine minimale Managerpunkte dafür sorgen, dass er nicht mehr entkommt. So ist er zurzeit "Trainer" vom unausprechlichen Olympique Saint-Ivy Ponti, dessen Namen er sich, glaube ich, selbst ausgedacht hat und das also einiges erklärt. Seine Mannschaft ist jung, knackig und unglaublich viel wert. Sein Fluchtreflex schwer zu erklären.


Wie ist eure Weihnachtstimmung? Seid ihr schon gespannt auf die Geschenke und habt ihr euch denn überhaupt welche verdient?[/i]

Servus die Herrschaften!

ole, ich bin also der spanische Franzose. Sehr defizil recherchiert. Aber passt so und hab ich auch kein Problem mit. Genauso wie ich kein Problem habe in Frankreich zu bleiben. Das mit Valencia war ja nur so ein geistiger Tiefflieger mit dem Wissen das meine 5 Punkte so und so nicht reichen werden. Ich fühl mich wohl in Frankreich und werde hier bleiben. Ein Wechsel kommt wenn überhaupt nur innerhalb Frankreichs in Frage.

Um dir eine kleine Hilfe zu geben, Miles. Es heisst Olümpik Sang Iwie Ponti und ist nicht von mir so benannt worden sondern existierte so. Namensänderung weiss ich noch nicht, find den Namen eigentlich gut. Ne Variante wäre Ponti AC!!   :lach: :lach: (Wer verstehts?)

Weihnachtsstimmung ist bei mir ebenfalls noch nicht so vorhanden. Aber das kommt traditionell erst am 24. wenn es bei Mutti Nudeleintopf mit Gänseklein gibt. Bis dahin heisst es noch worken. Danach ist aber Urlaub und da kommen die grössten Geschenke die man sich wünschen kann. Meine beiden Jungs sind dann endlich mal wieder ein paar Tage bei mir.  :jubeln: :jubeln: Alles andere ist dann Nebensache. Geschenke habe ich noch keine, weiß aber was ich kaufen muss und wann ich es kaufe. Was wünsche ich mir sonst noch? Ein JA auf meinen Heiratsantrag.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #204 am: 17. Dezember 2015, 11:56:37 »
 :geschockt: :konfus:
Fio da muss ich dich enttäsuchen ... weder Snooker noch ich sind daran interessiert ihn dir mit JA zu beantworten. Zudem ... wieso schickst du diese PN auch an mehrere User auf der Jagd nach einem JA :P
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.486
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #205 am: 17. Dezember 2015, 12:06:13 »
das soll mir snooker persönlich sagen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.603
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #206 am: 17. Dezember 2015, 12:10:52 »
JA
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #207 am: 17. Dezember 2015, 13:32:52 »
Teufel
Unsere Nr. 1 (knapp vor Hermi) in der Liste der Ergebnishaderer. Wo Mulle schon resignierend aufgegeben hat, findet Teufel immer noch das Haar in der Suppe eines schlechten Ergebnises. Dabei gibt's nicht viel zu meckern: Seit einem kadertechnisch notwendigen Umbruch steht sein Girondins Brestois durchweg oben in den Tabellen. Sein Team ist stark, etwas älter, aber wertvoll. Ein weiterer Umbruch, wenn die älteren Spieler in die Rente gehen, scheint wohl anzustehen. Bis dahin kämpft er mit Mulle, Impi, Hermi, Shiatsu um die Plätze hinter Morten und schlägt sich dabei als relativer Neuling der Liga 1 sehr erfolgreich. Aber er war auch schonmal da. Titeltechnisch siehts mau aus, vermutlich fehlt ihm da das Wissen, was es ein gewisser "PA-Betrag" bei den Betreibern dieses Spiels auslösen kann. Er wirds wohl noch erfahren und so lange weiter vorne dran bleiben.

Herrschaften, ich darf euch herzlich zu dieser Pressekonferenz begrüßen und meinen Dank aussprechen, dass ihr euch Zeit für meine Fragen genommen habt.
Zunächst zum Einstieg die kleine Frage:

Wie ist eure Weihnachtstimmung? Seid ihr schon gespannt auf die Geschenke und habt ihr euch denn überhaupt welche verdient?


Na dann mal ein Hallo in die gemütliche Runde und danke Miles für die überaus nette Vorstellung  :kaffe:

Meine Weihnachtsstimmung ist etwas gediegen, da ich die Weihnachtstage in Spanien verbringe und "zur Talentsuche" nutze.  :scherzkeks:

Zu deinen Ausführungen:
Momentan ist das Team schon soweit in Ordnung, aber der von dir benannte Umbruch wird vermutlich schon direkt nach dem EC aus kommen. Aber erstmal heißt es gegen die Belgier ordentlich behaupten und vielleicht reicht es für die nächste Runde.  :gitarre:
Ansonsten werde ich weiter oben mitmischen und versuchen den 4. Platz zu verteidigen.
Mein KSM-Wissen reicht mir eigentlich, nur bin ich halt nicht so ein Taktikfuchs bzw. nicht mit Glückswürfeln ausgestattet, wie manch anderer hier im Raume.  :les: :scherzkeks: :rofl:


by Irli

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #208 am: 29. Dezember 2015, 01:18:00 »
Die Glastüre zum Foyer des Französischen Senders Sat 5 geht auf und herein kommt Cyrano, manager des französischen Spitzenclubs Girondins Monaco. Freundliche Handshakes und Schulterklopfer allenthalben. Der Mann geht den linken Korridor entlang richtung Tagungsraum 5. Beim Technikraum 3 stutzt er, stoppt, öffnet die Tür. Im Halbschatten erkennt er Miles, nackt auf etwas das aus sieht wie die Produktionsassistentin.

"Miles?! Was wird das?"

Ein kaum irritierter Blick begegnet unserem Protagonisten gefolgt von der Replik:   "Nach was siehts denn aus, du Depp?"
*seufz*

"Ich hab dich auch vermisst Miles. Was ist mit der Pressekonferenz?",

ein kurzes Stirnrunzeln lässt vermuten das der Angesprochene nicht sofort weiß was gemeint ist,"och kannst du da ma gucken bitte? Ich glaube die sitzen da noch und ich kann hier nicht weg!"

*seufz*
"Ok Miles ich überleg mir was."

Kurz darauf in tagungsraum 5 bietet sich ein Bild des grauens! Es ist kein einziger Reporter mehr anwesend, die meisten Interviewgäste aber schon.
Während zwei ältere Herrschaften sich streiten wer jetzt den Urinkatheter haben darf, versucht der Froschkönig ein Selbstporträt in die Wand zu ritzen. Der Österreichische Gast scheint kramphaft bemüht Perry das Wort Knödel zu erklären und die Handskizzen vor ihm lassen vermuten das er es bereits mit Kaiserschmarrn versucht hatte. Hermi hat eine Notiz hinterlassen wo man ihn finden könne. Der Krösus aus Lens gestikuliert wild am Handy, offensichtlich möchte er den Spieler zu diesem Preis nicht verkaufen und Teufel starrt leicht entrückt auf eine Tabelle auf der er Tabellenerster ist. Alle zucken zusammen als die Türe ins Schloß fällt.


"Moin Jungs, nicht erschrecken es geht weiter. Miles ist beschäftigt und ich habe keine Lust auf die Weihnachtsfrage.
Fio, das ist Mulles Beutel...
..ok, dann weiter im Text meine Herren.
die Frage lautet:

Welche Konkreten Ziele verfolgt ihr mit euren Vereinen in den nächsten 3 Saisons und was macht euch besser als die übrigen Anwesenden?

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.486
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #209 am: 29. Dezember 2015, 13:25:15 »
Seh ich schon so alt aus? Aber coole Idee so zusammen mit Mulle im Altersheim ein Zimmer teilen!  :lach: :lach:

Zu deiner Frage:

In drei Saisons sehe ich mein Team als eine der Spitzenmannschaften der zweiten Liga mit dem Sprung in die erste Liga. In dieser Saison soll der Aufstieg geschafft werden. Die kommenden beiden Saisons wird es ein Kampf um den Abstieg geben. In dieser Zeit muss in das Stadion investiert werden. Die Mannschaft an sich wird sich sicher noch einige Male verändern. Transfererlöse müssen in das Stadion umgelegt werden. Das kann immer wieder auch zu Stärkeverlusten innerhalb des Teams führen. Wird bei vielen Niederlagen in der zweiten Liga sicher nicht leicht die Motivation zu behalten!  :grinsevil:
Französischer Pokalsieger Saison 49