Autor Thema: Sagen Sie Mal! Interviewecke  (Gelesen 24432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #30 am: 29. Juli 2014, 10:11:20 »
na klar ..... wo ich bin fliegen die Fetzen !!! Es gibt keinen Besseren !!!  :lach:

Offline tenti

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 758
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #31 am: 29. Juli 2014, 11:08:35 »
unser Ländermod :flehan:

Wenn man ihn hochhebt und ans Ohr hält, wie eine Muschel - dann hört man lauter Ausreden.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.442
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #32 am: 29. Juli 2014, 14:33:16 »
 :frech:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #33 am: 30. Juli 2014, 02:08:22 »
Danke mal wieder fürs Lob und für die Kritik :peace:
Wenn euch was auffällt, egal was, immer raus damit.

Als nächstes kann ich ankündigen: Es wird eine Art Interview mit Irli und mir geben :scherzkeks: Seid gespannt.

    St. Pauli

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.442
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #34 am: 30. Juli 2014, 14:14:00 »
Seid der Mondlandung wirklich das Spannendste auf das ich warte!  :scherzkeks:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.900
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #35 am: 30. Juli 2014, 17:41:40 »
Respekt für diese Interviewreihe.  :respekt:

Sehr ausführlich und hochinteressant. Ich hoffe da werden noch einige folgen  :ja:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.884
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #36 am: 30. Juli 2014, 19:12:27 »
von mir auch..  :respekt: hat mir sehr gefallen..  :zustimm: schönes Interview..  :zustimm:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #37 am: 01. August 2014, 13:18:26 »
Ich danke euch. :zustimm:

    St. Pauli

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.442
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #38 am: 21. Oktober 2014, 14:36:21 »
Geht's hier weiter?
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #39 am: 08. Januar 2015, 21:39:26 »
Alle Vorsagen erstmal hintenangestellt: Die kommenden Tage hier nun ein Interview mit unseren forenweit bekannten Administrator und langjährigem Manager Ohligser aus Deutschland :blumen:
Die Fragen sind schon gestellt. Wir sind gespannt!

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #40 am: 11. Januar 2015, 21:20:24 »
Das neue Interview mit unserem Administrator und Red Devils Manager Ohli ist fertig! Viel Spaß beim Lesen :bia:

"Es melden sich immer noch neue Manager bei KSM an"

Hallo lieber Ohli und herzlich Willkommen zu Israels kleiner, stetiger Interviewrunde. Vorab: Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns für ein paar Fragen und Antworten zu Verfügung zu stehen.
Fangen wir direkt an:
Ohli, kannst du uns deinen bisherigen Werdegang bei KSM schildern? Welche Vereine hast du bisher betreut, wie viele Meisterschaften errungen? Und hast du Abstiege aushalten müssen?

Hallo Palit Miles, vielen Dank für die Einladung und ich freue mich auf das Interview. Ich bin nun seit über 10 realen Jahren bei KSM und habe 2004 in England (Kidderminster) angefangen. Der Verein war damals bereits abgestiegen (Saison 5) und in der Saison 6 habe ich Kidderminster kurz vor Ende der Saison als Tabellen-Zweiter (sicherer Aufsteiger) in Richtung Deutschland verlassen. Beim damaligen Drittligisten FSV Karlsruhe war ich von Ende der Saison 6 bis zur Saison 10 und der größte Erfolg war die Rückkehr von der 3. in die 2. Liga. Nach einer privaten Pause von ca. 3  Monaten bin ich zu KSM zurückgekehrt und war eine kurze Zeit in Nordirland (Maghera), aber dann ging es zurück nach Deutschland zum SV Villingen. Die Aufgabe war von Beginn an sehr spannend, weil ich den Verein von Grund auf aufbauen musste und daher bin ich heute noch stolz auf den direkten Durchmarsch (mit der nur 10. stärksten Mannschaft der 2A) von der 3. in die 1. Liga (Aufstiege in der Saison 12 + Saison 13). Nach dem überraschenden Klassenerhalt in der 1. Liga mit Villingen in der Saison 14 (Platz 10) und einen ordentlichen Start in die neue Saison wurden in der Saison 15 die Red Devils frei, aber trotzdem musste ich kurz überlegen, ob ich wechsele oder nicht, weil mir der SV Villingen ans Herz gewachsen war, doch am Ende war der Wechsel zu 100% richtig. In Lautern bin ich nun bereits eine gefühlte Ewigkeit und derzeit könnte ich mir auch einen weiteren Vereinswechsel nicht vorstellen.

Wie kam’s zu deiner spielinternen Umbenennung?

Durch eine ca. 3-monatige private Pause in der Saison 9 wurde im Ingame aus Ohligser Römer Bierbrunnen.

Jetzt bist du schon so viele Jahre bei den Red Devils, hast sie aus der 2. Liga an die Spitze der deutschen Liga geführt, hast 3 Meisterschaften gewonnen, 2 Mal den Pokal, hast die Mannschaft von einem 53iger Image zu einem zwischenzeitlichen 99iger geführt. Aber international ging’s nie über das Viertelfinale hinaus: Warum nicht?

Im CC bin ich 2 Mal als Gruppen-Dritter mit 10 Punkten knapp gescheitert und im Europa-Cup war das Viertelfinale damals schon ein großer Erfolg für die Red Devils, aber mehr ist derzeit in einer Liga wie Deutschland, wo der Einsatz im Durchschnitt bei fast -4/pro Spiel liegt, nicht möglich. Wenn man alleine diese Saison betrachtet und nicht aufpasst, dann spielt man mit einer starken Mannschaft ganz schnell gegen den Abstieg, so wie diese Saison Frankfurt (EC-Starter), Karlsruhe oder Cottbus. Ich werde aber weiter versuchen für Deutschland international das Maximum herauszuholen und daher bin ich diese Saison mit dem Erreichen der 5. Runde im Europa-Cup sehr zufrieden gewesen.

Hast du dir mal Rat für eine international-erfolgversprechende Taktik bei einem anderen Manager geholt? Bspw. dir die legendäre Pirata Taktik angesehen?

Nein, das habe ich nicht getan und ich werde es auch nicht tun.

Was macht deiner Meinung nach den Erfolg im internationalen Wettbewerb aus und woran scheitern die Manager?

Die meisten international erfolgreichen Vereine setzen auf erfahrene Spieler über 30 Jahre und klar habe ich auch schon an diesen Weg gedacht, aber das wäre nicht mein Weg.

Andere langjährige Manager wie Mulle oder Snooker haben auch noch nichts international gewonnen. Hast du ein paar warme Worte für sie?

Sie sollen weiterhin ihren Weg gehen und wenn der internationale Erfolg kommen sollte, dann war es auf jeden Fall der eigene Weg zum Erfolg!

Ist es ein Ziel dort auch einmal erfolgreich zu sein?

Ich werde es jede Saison aufs Neue versuchen, aber international werde ich mir auch in Zukunft keine großen Ziele setzen.

Warum nicht?

International möchte ich natürlich mal im CC die Vorrunde überstehen, nach dem ich 2x knapp scheiterte, und im EC möchte ich immer mindestens drei Heimspiele haben, aber das Kerngeschäft ist und bleibt die Liga. Was bringt es mir, wenn ich im CC im HF bin und in der Liga absteige? Aus diesem Grund werde ich mir international keine konkreten Ziele setzen und versuchen, immer so viele Punkte wie möglich pro Saison für Deutschland herauszuholen!

Wie konntest du deine mitunter nicht billigen Kaderkosten stemmen, wenn die Einnahmen durch den internationalen Wettbewerb wegbrachen?

Die Kaderkosten sind derzeit zwar bei über 7,3 Mio KSM$, aber wenn alle Amateure verkauft sind, sinken diese wieder auf unter 7 Mio. Für einen dann 18er-Kader und einem Image von 95 sind meine Gehaltskosten absolut im grünen Bereich. Dazu bin ich ja erst vor wenigen ZATs international ausgeschieden und finanziell sieht es trotz 3x FIT-Trainingslager (Ausgaben waren über 30.000.000 KSM$) in Kaiserslautern so gut wie schon lange nicht mehr aus.

In welchen Dimensionen bewegt sich denn deine Finanzlage?

Dazu möchte ich mich nur soweit zu äußern: Mein Kontostand ist aktuell um 75.033.694 KSM$ höher als zu Saisonbeginn! Alle weiteren Überlegungen überlasse ich hier mal jedem selbst!

Nun ist dein Kader nicht mehr der jüngste: Verschiedene Spieler gehen auf die 30 zu. Du hast keinen Spieler unter 20. Denkst du über einen Umbruch nach und wie gedenkst du, diesen zu stemmen?

Hier wurde aber schlecht recherchiert, Palit Miles! Bis vor einigen ZATs hatte mein Kader einen Altersdurchschnitt von 24,6 Jahren und der Umbruch wurde bereits in der Rückrunde der letzten Saison - der damalige Altersdurchschnitt lag bei über 28 Jahren - vollzogen. Ich war noch nie ein Manager, der nur auf junge Spieler gesetzt hat, daher versuche ich immer eine gesunde Mischung zwischen alten und jungen Spielern zu haben. Nach dem tollen Start in diese Saison (20 Siege in 22 Spielen) und dem großen Vorsprung in der Liga (16 Punkte auf den Tabellen-Zweiten) wurde das Saisonziel geändert und ich will die 4. Meisterschaft. Aus diesem Grund wurden einige junge Spieler für sehr gutes Geld verkauft und zwei erfahrene (30+) + zwei Spieler im besten Fußballeralter (26 und 28) verpflichtet. Wenn alle Spieler ihre Formwerte oben haben, beträgt die Stärke 1128 und ein Spielraum für Neuverpflichtungen wäre ebenfalls gegeben. Daher bin ich mit dem derzeitigen Kader mehr als zufrieden und große Veränderungen oder gar einen jugendfördernden Umbruch wird es in der Pfalz nicht geben.

Wie hat sich Deutschland eigentlich über die Jahre verändert? Forenintern als auch im Spiel.

Im Deutschland-Forum sind nach den Jahren viele alte User unterwegs und auch wenn es ruhiger geworden ist, macht es mir immer noch Spaß. Klar, ich würde mir auch hier mal einige junge User wünschen, aber KSM ist und bleibt in meinen Augen ein Manager für die "ältere" Generation. Im Spiel selbst halten sich die Meister der vergangenen Jahre sehr selten eine lange Zeit an der Spitze der 1. Liga (Ausnahme sind meine Lauterer! Und zuletzt der FC Lurup Hamburg) und daher würde ich mir wieder mal einen Zweikampf mit Bibo oder Nechels wünschen!

Was ist denn mit den beiden?

Die Frage ist nun nicht ernst gemeint, oder? Die beiden gehören nach Deutschland wie Ernie und Bert zur Sesamstraße! Nechels ist nach wie vor Rekordmeister mit dem FC Schönberg 95, aber dümpelt derzeit in der 2. Liga herum und ich hoffe, dass er schnell wiederkommt und an alte Erfolge anknüpfen kann. Zudem sind es in der Regel auch 6 sichere Punkte für mich in der Meisterschaft!  Bibo spielt mit Elmshorn eine überragende Saison in der 1. Liga und ist mit dem teilweise zweit-schwächsten Team auf EC-Kurs und konnte mir nach 15 Siegen zum Saisonstart die 1. Niederlage in dieser Spielzeit beibringen. Duelle gegen diese beiden Manager der ersten Stunde von KSM sind für mich immer was Besonderes!

Zu etwas Anderem: Du bist seit Jahren Mod und Administrator des Forums dieses Spiels. Wie steht’s um deine wahre Motivation in Hinsicht auf die kommenden Saisons?

Mir macht das Spiel und die Aufgabe als Admin absolut Spaß und ich bin weiter voll motiviert und freue mich auf jeden ZAT. Ich sitze jeden Spieltag um 20.00 Uhr am PC und schaue den Live-Ticker und daran wird sich auch in den kommenden Saisons nichts ändern.

Das Spiel erfährt ja gerade auch aufgrund Slaters wenig investierbarer Zeit eine größere Flaute. Glaubst du, dass dieses Spiel nach Wiederaufnahme der Arbeit an jenem noch zu retten ist?

Natürlich ärgert mich die wenige Zeit von Slater auch, aber der reale Beruf geht eben vor und derzeit läuft KSM ohne große Bugs. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Slater wieder die Zeit für KSM finden wird und wir noch viele Jahre Spaß an unserem geliebten Game haben werden.

Hast du Hoffnung, dass noch irgendwann neue Manager dazukommen oder denkst du wie manche hier auch, dass die beste Zeit vorüber ist?

Es melden sich immer noch neue Manager bei KSM an und das Ziel muss sein, dass wir diese User an KSM binden und ihnen auch am Anfang mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für viele neue User ist KSM evtl. zu schwierig und daher vergeht ihnen schnell die Lust. Aber mit Hilfe der erfahrenen User wird den neuen Usern der Einstieg evtl. etwas leichter gemacht. Ich könnte mir eine Patenschaft sehr gut vorstellen, bei der erfahrene Manager am Anfang den neuen unter die Arme greifen.

Wie genau soll das mit einer Patenschaft ablaufen?

Ich kann als Admin die Neuanmeldungen im Ingame sehen und könnte mir da die Forum-Mentoren (Mulle hat so oder so nicht viel zu tun und ist ständig online!) oder die Ländermods als Paten sehr gut vorstellen. Würde mir auch jedes andere Konzept anhören und ich denke, dass wir hier gemeinsam was auf die Beine stellen könnten.

Was ist deine schönste Erinnerung an dieses Spiel, im Forum wie auch im Spiel? Gibt es dabei etwas, bei dem du sagst, dass das typisch für KSM wäre und dies ausmacht?

Es gibt viele schöne Momente bei KSM, das sind persönlich die Meisterschaften und die Pokalsiege mit den Red Devils oder die Aufstiege mit Villingen und Karlsruhe. Aber auch einzelne Spiele wie der Pokal-Krimi gegen Bibo (16:15 n.E. in der Saison 28) oder das Pokalfinale gegen Bombali in der Saison 30. KSM macht in meinen Augen die kleine, aber feine Userschaft aus und viele Manager spielen dieses Game bereits seit 10 Jahren oder länger. Für viele gehört KSM zum Tagesablauf dazu. Viele interessante Diskussionen untereinander sind mir ebenfalls in Erinnerung geblieben und es ging oft sehr heftig zur Sache, aber trotzdem wurde in den meisten Fällen auch die Meinung des Anderen akzeptiert. Es ging nur in den seltenen Fällen unter die Gürtellinie.

Du hast ja einen anderen, ruhigeren Führungsstil als dein damaliger Admin-Kollege Frutti. Was denkst du über seine Zeit?

Auch wenn er nicht immer ein Teamplayer war und einige Male auch angeeckt ist, hat Frutti in meinen Augen in seiner Zeit als Admin immer das Beste für KSM gewollt. Ich habe mich entschlossen als Admin einen eigenen und anderen Weg zu gehen und ich denke, da bin ich bisher sowohl im Team als auch im gesamten Forum sehr gut mit gefahren.

Wünschst du dir was von Slater bzw. denkst du, dass er bei manchem anders agieren sollte wie z.B. weitere Verantwortungsträger mit ins Boot nehmen?

Ob er einen weiteren oder mehrere Verantwortliche mit ins Boot holt, bleibt alleine die Entscheidung von Slater und ich denke, dass er keine weiteren Verantwortlichen mit ins Boot holen wird. Ich habe regelmäßig Kontakt zu Slater und erreiche ihn immer wenn es sein muss. Aber trotzdem sollte er sich in regelmäßigen Abständen im Forum melden und dann nicht nur eine Wasserstandsmeldung abgeben, sondern auch versuchen auf die Wünsche der User einzugehen und Dinge, die schnell zu ändern sind, auch umsetzen. Ich bin trotz allem weiter davon überzeugt, dass er wieder Zeit für KSM finden wird.

Hast du am spielinternen System Einfluss?

Ich bin nur Forum-Admin und habe keinen Einfluss auf das spielinterne System. Und ehrlich gesagt, möchte ich auch nicht wissen wie zum Beispiel ein ZAT berechnet wird!

Stellst du eigentlich auch Kritik an Slater? Und inwiefern?

Wir schreiben mehrfach die Woche über Whats-App und klar, wird der Ton auch da schon mal rauer. Mir passen so einige Dinge nicht (siehe zwei Fragen vorher), aber ich denke gerade in der schweren Zeit, ergänzen wir uns auch und ich versuche ihm im Forum so viel Arbeit wie möglich abzunehmen. Nur am Spiel selber kann und will ich auch nichts machen und das soll weiter seine Baustelle sein. Wenn es dann nicht so läuft, dann muss er sich auch der gerechtfertigten Kritik stellen!

Kannst du dich noch an User erinnern, die absolut kurios waren und über die du heute noch schmunzeln kannst?

Da gab es viele in den vergangenen 10 Jahren (am 10.01.2015 bin ich insgesamt 10 Jahre im Forum angemeldet) und über viele Dinge kann ich schmunzeln. Aber bestimmt Dinge möchte ich nicht ansprechen!

Und an User, die dich mit etwas sehr geärgert haben?

Alle User, die dem Spiel schaden wollen oder geschadet haben, ärgern mich maßlos!

Wie bewertest du da z.B. Crawfords Abgang?

Ein unschöner Abgang eines guten Managers. Aber Snooker hat den Verein wieder auf Kurs gebracht und mehr ist dazu nicht zu sagen.

Welchen User vermisst du?

Ganz klar stefanbecks und Nicovic - zwei tolle Menschen mit einem in meinen Augen tollen Charakter! Die immer zu dem standen, was sie gemacht haben und auch Fehler eingestehen konnten, was für viele in der heutigen Zeit ein Problem darstellt!

Ohli, zum Schluss: Gibt es ein paar Worte, eine Massage, die du noch gerne an die noch aktiven Manager des Spiels richten würden wölltest?

Glaubt weiter an "UNSER" Game, dann werden wir noch tolle Jahre bei KSM haben. Ich danke allen Usern im Ingame sowie im Forum, dass sie KSM die Treue gehalten haben und weiterhin ein Teil unserer kleinen Gemeinschaft sind! 

    St. Pauli

DragonMarc

  • Gast
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #41 am: 11. Januar 2015, 21:34:07 »
Top Interview  :respekt:  :bia:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #42 am: 11. Januar 2015, 21:37:47 »
Danke :peace:

    St. Pauli

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #43 am: 11. Januar 2015, 22:19:04 »
Danke Miles hat Spaß gemacht :bier:

Mikk

  • Gast
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #44 am: 11. Januar 2015, 23:39:55 »
Klasse Interview!

Thomas

  • Gast
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #45 am: 12. Januar 2015, 07:47:49 »

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.442
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #46 am: 12. Januar 2015, 08:17:52 »
Schönes Ding!  :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #47 am: 12. Januar 2015, 09:34:55 »
schön das es euch gefällt :zustimm:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #48 am: 12. Januar 2015, 09:48:52 »
Und Saschas Post wird auch umschifft  :scherzkeks:

Schickes Interview, aber der Miles fässt ja mittlerweile alle mit Samthandschuhen an  :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #49 am: 12. Januar 2015, 09:54:10 »
auf meine private Trennung damals muss und wollte ich nicht genau eingehen und waren schwere Zeiten, durfte meinen Sohn eine zeitlang nicht sehen und ging alles vor Gericht und daher sollte die Aussage im Interview wegen der 3-monatigen Pause eigentlich reichen!! :peace:

Schickes Interview, aber der Miles fässt ja mittlerweile alle mit Samthandschuhen an  :mrgreen:

 :lach:
« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, 09:04:53 von El Fiorin »

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #51 am: 12. Januar 2015, 10:33:52 »
schön zu sehen, dass sich die ersten bei mir wegen wegen der Patenschaft gemeldet haben :respekt: :zustimm:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #52 am: 12. Januar 2015, 10:42:51 »
weil ich dachte das Du die Frage wegen der Umbennung ansprichst :peace:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.442
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #53 am: 12. Januar 2015, 10:42:54 »
Schwierige psychische Störungen, die zu nicht nachvollziehbaren Handlungen nötigen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #54 am: 12. Januar 2015, 15:30:44 »
Naja gut, aber es gibt hier genug Manager, welche zu anfangszeiten DM waren und sich im laufe der Jahre etabliert haben.
Man macht mal nen Fehler und muss dann auch nicht immer auf deren rumreiten, oder?  :peace: :lach:
« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, 09:05:20 von El Fiorin »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #55 am: 12. Januar 2015, 15:34:31 »
Mir fällt gerade auf, dass Ohli mehr PLUS diese Saison gemacht hat, als ich auf dem Konto habe  :rofl: :rofl:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #56 am: 12. Januar 2015, 15:35:12 »
Mir fällt gerade auf, dass Ohli mehr PLUS diese Saison gemacht hat, als ich auf dem Konto habe  :rofl: :rofl:

 :lach: :lach: das glaube ich nicht :mrgreen:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #57 am: 12. Januar 2015, 15:58:32 »
ja, dass stimmt scho! Aber man sollte ja jedem selbst entscheiden lassen wie er damit umgeht!? :bia:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #58 am: 12. Januar 2015, 16:06:27 »
Wenn Du schon drauf anssprichst, hat die Namensänderung, wie schon in Interview geschrieben, nichts mit DM zu tun sondern war wegen dem was ich geschrieben haben....ganz zu Beginn waren mein Bruder und ich bei KSM angemeldet und da haben wir/ich Fehler gemacht (über eine IP etc. und das haben wir damals nicht angegeben und auch zugegeben)...ob man dass nun als DM sehen kann oder nicht...muss jeder selber entscheiden. Später hat hat sich Niico (der Sohn meiner jetzigen Frau) ebenfalls angemeldet und dies haben wir dann auch angemeldet....für mich ist das damals weiter hin kein DM vergehen gewesen, sondern war ein Fehler zu Beginn meiner KSM-Zeit!! :verweis: Diese Fehler haben bestimmt einige hier gemacht und ich stehe auch dazu und habe kein Problem das hier zu schreiben!!! :verweis:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Sagen Sie Mal! Interviewecke
« Antwort #59 am: 12. Januar 2015, 16:17:05 »

warum soll ich dazu nichts schreiben, ich/wir wussten damals nichts davon bzw. hätten uns besser informieren müssen und habe da auch kein Problem mit das zuzugeben....... :verweis: und wer rettet denn das Spiel?? :peace:
« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, 09:05:39 von El Fiorin »