Pressekonferenz 2016
Verehrte Herren und Herren, weitergeht's! Vielen Dank hier aber noch kurz an unseren kongenialen, fast gleich berechtigten Partner cyrano, der gewitzt die Interviewrunde fortsetzte. Danke.
Hier nun die nächsten Fragen an unsere Herren:FioFio, Sie sind mittlerweile souverän aufgestiegen. Ihre Mannschaft ist die jüngste Frankreichs, besitzt dazu eine potenziell blendende Zukunft und einen gewissen Wert. Dazu ist sie in der 2B eine der stärksten. Dürfen wir uns darauf einstellen, dass ihr Hauptziel der Aufstieg sein wird oder erleben werden wir das alte Fio-Konzept von den langsamen Schritten erwarten? Falls das nicht ihr Ziel ist, werden sie in der übernächsten Saison daran nicht wieder die Lust verlieren, in einer Liga ohne Konkurrenz zu spielen?
MulleMulle, sie haben - wie sie selbst schrieben - die schwächste Saison ihrer Geschichte bei Valence hinter sich. Nun ist die Mannschaft umgestellt, aber auch einigermaßen geschwächt. Im nationalen Vergleich landen sie in der unteren Hälfte. 3 Fragen: Wie denken Sie, wird das Präsidum reagieren, wenn eine weitere schwächere Saison folgt und wie wollen Sie jene verhindern? Ihre Devise war immer: im internationalen Wettbewerb bitte immer nur jene französischen Vereine, die konkurenzfähig sind. Wie wollen Sie dieser Devise gerrecht werden?
FroschkönigMf, ich muss zugeben, dass ich ein Bewunderer ihrer Managertätigkeit bin. Ihre Mannschaft ist in kurzer Zeit von der dritten Liga in die erste aufgestiegen und nun ein Anwärter für die vordersten Plätze. In der Vergangenheit vernahm man von Ihnen des Öfteren, dass es Ihnen an taktischem Kalkül mangele. Folgende Fragen: Mit ihrem Aufstieg folgt nun auch der Kampf um die fordersten Plätze und damit die Verantwortung diesen erfolgreich zu gestalten. Wie wollen Sie dem gerecht werden und was wird v.a. auch international ihr Ziel sein? Werden Sie in naher Zukunft um Frankreichs Meisterschaft mitspielen?
CyranoCyrano, da sind Sie also wieder. Nach 2 Saisons ist es Ihnen gelungen, den alten Erstligisten Girondins Monaco zurück in die erste Liga zu führen. Nun mangelt es Ihnen an Mannschaftstärke, vor allem auf der Torwartposition ist zwar ein junges Team versammelt, aber keine große Stärke. Als Ziel haben Sie den Klassenerhalt ausgegeben. Werden dafür im Laufe der Saison noch Spieler mit größerer Stärke verpflichtet und falls es nicht gelingt, dürfen wir uns darauf einstellen, dass Sie auch in einer weiteren Zweitliga-Saison Trainer von Monaco bleiben? Wie steht's um Ihre Motivation im Allgemeinen?
BluePerryBlueperry, Sie wurden - nachdem es mit der Spielübernnahme nicht klappte - nach kurzer Auszeit Moderator verschiedener Threads des KSM-Forums. Ganz aktuell übernehmen Sie die Betreuung des neu ins Leben gerufenen Tipspiels. Dazu ein paar Fragen: Denken Sie die Motivation der teilnehmenden Manager über eine Saison am Leben zu halten? Und mit welchen Mitteln wollen Sie verhindern, dass Manager wieder abspringen? Sind Sie wieder voll für KSM zu begeistern und wie verstehen Sie sich mit dem Betreiber Sir Tim?
HermiHermann, Sie ließen eine grandiose Saison spielen. Im CC im Finale, in der Saison bis fast vor Schluss die Meisterschaft zumindest offen gehalten, im Pokal dominiert. Kaum optimierbar. Sie haben das Team nun zur neuen Saison kaum verändert, keinen Spieler dazu gekauft, Bankdrücker verkauft. Ihr Ziel wird allein die Meisterschaft sein, das gebietet wohl schon die sehr hohe Mannschaftsstärke. Folgende Fragen dazu: Wie wir wissen, sind Sie ein vielreisender Mensch; wie gedenken Sie Ihr Meisterschaftsrennen davon nicht beeinflussen zu lassen? Wie gedenken Sie, Morten in dieser Saison zu schlagen? Gibt es ein Rezept oder Plan, den Sie in dieser Saison zur Anwendung bringen werden, um es am Ende geschafft zu haben?
JoelVerehrter Joel, Sie sind nun direkt aufgestiegen mit Olympique Lens. Ihr Team gilt als das Team mit dem meisten Potenzial, auch wenn sich das bisher nur partiell durch die Mannschaftstärke ausdrückt. Womit dürfen wir bei Ihrem Lens rechnen, was sind Ihre langfristigen Pläne? Und was halten Sie von dem verbreiteten KSM-Konzept, Mannschaften v.a. reich zu machen und weniger alles für den Erfolg zu machen? Wie lange gedenken Sie in Frankreich zu managen und wie gefällt es Ihnen nach dieser Saison?
TeufelTeufel, Sie und damit Ihre Mannschaft war zu Saison 37 einer der oberen, die um die internationalen Plätze spielte. Nun haben Sie schon während des letzten Drittels der vergangenen Saison begonnen Leistungsträger zu verkaufen und Ihre Mannschaftsstärke sank. Wie darf man sich Ihre finanzielle Situation vorstellen? Managen Sie spitz auf knapp oder stellen Sie Ihre Mannschaft nur für die Zukunft aus? Und was sind nun Ihre Pläne mit der Mannschaft: weiterhin oben mitzuspielen mit noch kommenden Zukäufen?
SodaPSodaP, Glückwunsch zu Ihrer vergangenen Saison und der Leistung Rund um BG Bregenz. Sie sind aufgestiegen und haben als Zweitligist den österreichischen Pokal gewonnen. Meine Fragen drehen sich aber um etwas anderes, unangenehmes: In Österreich krassiert seit einigen Saisons die Absprache von Einsätzen unter Managern. Das geht nun schon soweit, dass Meisterschaftsausgänge korrumpiert werden. Sie wurden dabei ertappt, wie Sie eine Offerte einem neu nach Österreich gewechselten Manager anboten. Wie darf man Ihre Meinung zu Einsatzabsprachen sehen? Empfinden Sie jene Absprachen als etwas Natürliches für ein Online-Managerspiel oder können Sie die mitunter lautere Aufregung rund um jene nachvollziehen? Wie positionieren Sie sich momentan zu diesem Thema? Sind die Absprachenvorwürfe in Österreich noch aktuell?
Herrschaften, ich wünsche euch viel Spass beim Beantworten der Fragen