SC CORK
Der leidgeprüfte Traditionsverein SC Cork verpflichtete völlig überraschend den erfahrenen französischen Teammanager Cyrano von Girondins Monaco.
Der Zweitligist steht derzeit auf dem 18ten Tabellenplatz und hat kaum noch Aussichten auf den Klassenerhalt.
Manager Cyrano:"Sicherlich fragen sich manche warum dieser Schritt von einem Team mit internationalen Ambitionen zu einem unterdurchschnittlichen irischen Zweitligisten.
Ich musste bei meinen beiden letzten Stationen in Paris und Monaco feststellen, das viel Geld auch immer einen hohen Anspruch generiert.
Das hat mir letztenendes keinen Spaß gebracht. Jetzt habe ich eine schwere Aufgabe vor der Brust und die Möglichkeit wieder etwas aufzubauen.
Ob das des Rätsels Lösung ist oder doch eine Karriereende sinnvoller wäre werde ich sehen.
Der Fokus liegt zunächst auf dem Versuch die Klasse zu halten! Was passiert wenn dies nicht glückt werde ich hier und heute nicht festlegen.
Zunächst muss schleunigst das Team umgebaut werden damit wir im von mir favorisierten 442 System spielen können. Wir müssen ab jetzt konstant punkten und dürfen keine Ausreden mehr gelten lassen!"
Das erste Spiel unter Trainer Cyrano ging im eigenen Stadion knapp mit 0:1 gegen die Phoenix Park Rangers verloren. Noch sind 42 Punkte zu holen, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt 13(!) Punkte.