News
Auxerre sichert den Ligaverbleib!
Durch 6 Punkte an den Spieltagen 32+33 sowie 7:0 Toren konnte der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf 4 Punkte vergrößert werden. Damit spielt Auxerre auch in der nächsten Saison erstklassig!
Von dem hervorragenden 4 Platz der Rückrundentabelle sollte sich im Bezug auf die neue Saison allerdings niemand blenden lassen.
Offen bleibt weiterhin auch, ob Cyrano in der neuen Saison Trainer des AC bleibt.
Manager Cyrano:"Der Klassenrhalt war ein Kraftakt der sich in der Form so schnell nicht wiederholen ließe.
Es wird auch in der nächsten Saison für Auxerre nur um den Klassenerhalt gehen jedoch kontinuierlich, der Verein muss viel Geld in den Stadionumbau stecken und braucht eine eigene Autobahn.
Die Mannschaft verliert drei Leihspieler und ein zwei Stammspieler deren Verträge aus Altersgründen nicht verlängert werden.
Sportlich Konkurrenzfähig zu bleiben wird schwer der Club hat keinerlei finanzielle Reserven...
Das ist eine Aufgabe die mich reizt und die ich wohl auch angehen werde, es sei denn Paris oder Köln würden anklopfen, dann käme ich sicher ins Grübeln.
Paris hat aber einen Mann gefunden der für Kontinuität steht, damit rechne ich also nicht.
Zu Köln kann ich nichts sagen, der Verein scheint es aber schwer zu haben in der dritten Liga."