16.Spieltag , Saison 8
Olympique Bordeaux - AS Le Havre 2:1
Nachdem das Auftaktspiel gegen Olympique Bordeaux mit 1:2 verloren ging, und hier anscheinend ganz anders gespielt wird als in Deutschland, werde ich erstmal einiges zu meiner Trainerstation bei Ahlen verändern.
Erstmal wird tief in der Taktiktrickkiste gegraben und weiterhin werden wir die Gegner beobachten um zu erkennen, wie in Frankreich gespielt wird.
Am 17.Spieltag und dem 2. für mich hier in Frankreich als Trainer trifft der AS Le Havre auf den FC Sedan und hat sein erstes Heimspiel in der Liga, mal schauen wie man sich schlagen wird mit der neuen Taktik.
Transfers
Um den kleinen Kader etwas aufzustocken, wurden 2 achtzehnjährige Talente gekauft.
Beim ersten handelt es sich um den tschechischen Abwehrspieler Kunz Aniello, der langsam aufgebaut werden soll, da er zur Zeit noch keine Chance auf einen Stammplatz hat. Vielleicht wird auch bald verliehen.
Kunz Aniello kam vom rumänischen Erstligisten International Timisoara zu uns. Man darf auf seine Entwicklung in den nächsten Jahren gespannt sein.
Das zweite Talent kam vom deutschem Drittligisten VfL Paderborn zu uns.
Bei Sisto Marentes erwartet man eher den Zustoß zum Stammteam, aber er wird auch langsam und bedächtig an das Team herangeführt und man hofft auf eine große Entwicklung.
So das waren fürs erste alle News aus Le Havre, nun darf man auf den nächsten Spieltag gespannt sein.