Guten Tag Tobsen, nur noch einige Stunden dann steht der erste Knüller der französischen Saison an - der Pokalfight Olympique Bordeaux vs. ES Ajaccio!
Wollen sie zu Beginn des Interviews einige Worte zur aktuellen Situation und den Ambitionen ihres Klubs in der Pokalsaison 11 sagen oder haben sie Angst dass ihnen diese später wieder um die Ohren gejagt werden?Hallo Mulhouse, erstmal vielen Dank für die Einladung zu diesem Interview.
Als erstes, wieso Angst?? Wieso sollte ich Angst vor dem Pokalspiel gegen Bordeaux haben? Weil sie mich glücklich mit 2:1 besiegt haben? Nein sicherlich nicht.
Wir spielen im Pokal ja nicht nur zum Spaß, wir nehmen dieses Spiel sehr ernst und werden alles versuchen in die nächste Runde einzuziehen.
Ich kann auch nur sagen, wir haben nichts zu verlieren!
Beide Teams trafen erst am letzten Liga-ZAT aufeinander - welche Erkenntnisse konnten sie bezüglich ihres Gegenübers gewinnen? Haben sie überhaupt ein Chance, wenn man sieht wie Bordeaux in HZ 1 zu einem lockeren 2:0 kam, um dann in der zweiten Halbzeit mit ihrem Team v.a. im Mittelfeld Katz und Maus zu spielen?Sie haben recht, in der ersten Halbzeit waren wir nicht wach, haben zu viele Fehler gemacht und sind Bordeaux ins offene Messer gelaufen.
Zwei individuelle Fehler haben zu den Gegentoren geführt. Diese müssen wir selbstverständlich abstellen.
Zu Ihrer Aussage bez. der 2. Halbzeit kann ich Ihnen in keinster Weise zustimmen. Wir waren die zweite Hälfte über deutlich überlegen und hätten mit etwas Glück im Abschluss auch noch mind. einen Punkt holen können. Man hat also gesehen dass wir konditionell deutlich stärker als Bordeaux sind.
Taktische Informationen habe ich durch dieses Spiel Selbstverständlich auch erhalten, sodass wir sicherlich mit einer anderen Taktik auftreten werden.
Ihr Team hat eine Stärke von 899 und das ihres Gegners immerhin 923 - von diesem Standpunkt aus verspricht es ein knappes Spiel zu werden in dem alle möglich ist - dennoch sagen sie dem Favoriten einen heissen Tanz voraus...auf welche Fakten bauen sie ihre Voraussicht?Wissen Sie, Stärke ist wirklich nicht alles. Das ist ein absolutes Top-Pokalspiel, da muss man nicht mehr jeden einzelnen Spieler motivieren.
Für die älteren ist es vielleicht die letzte Chance noch einmal einen Titel zu gewinnen. Alle meine Spieler sind hoch konzentriert und arbeiten hart am Limit.
Wir wollen zusammen den Erfolg und gehen deshalb auch mal über die Schmerzgrenze.
Ich kann Ihnen nur versprechen, sobald wir mit der Besprechung fertig sind, brennt der Rasen.
Ajaccio war in den letzten Jahren immer noch in Saisonhälfte 2 im Pokal vertreten...sind sie ein Favoritenschreck oder kam ihnen ihr unverschämtes Losglück dabei entgegen?Teils so Teils so. Natürlich hatten wir vor allem letzte Saison viel Losglück, was allerdings die Leistung der Mannschaft nicht schmälern sollte.
Die Jahre davor haben wir, seitdem ich in diesem Verein bin, jedes Jahr ein Top Team rausgeschmissen, auch wenn es nicht immer zu absoluten späteren Erfolg geführt hat.
Fragen Sie mal Shiatsu, er kennt das Gefühl des Ausscheidens gegen Ajaccio am besten.Man sagt der Pokal ist der kürzeste Weg nach Europa - reizt sie dieser Weg dorthin?
Wenn ja - aus welchen Gründen würden sie gerne in Saison 12 international für FRA kämpfen und trauen sie sich zu FRA dort gebührend zu vertreten?Wen reizt der Weg nach Europa nicht? Aber davon reden wir nicht, wir denken nur von Spiel zu Spiel und vorerst nur an den Klassenerhalt.
Sollten wir irgendwann in Europa dabei sein, wäre es eine absolute Ehre und selbstversändlich würden wir alles versuchen, Frankreich so gut es geht zu vertreten!
Wen betrachten sie auf dem Weg zum Pokalsieg als ihre grössten Kontrahenten?Sollten wir dieses Spiel gewinnen fürchten wir keinen mehr. Ich würde mich nur über ein Heimspiel freuen.
Ein Pokalerfolg über Mulhouse oder Saint Omer wäre aber ne tolle Sache. Evtl auch den großen Rivalen Bastia, ein Duell auf der Insel verspricht große Spannung.
Abschliessend haben sie hier die Chance ihrem Gegenüber die Kampfansage seines Lebens zu machen...legen sie los!!Ich kann nicht viel mehr sagen als bisher, meine Spieler sind heiß wie freiläufige Hündininnen
...wir werden kämpfen kämpfen und kämpfen und versuchen, die arroganten Funktionäre sowie Spieler aus Bordeaux in die Schranken zu weisen!
Sollte dies gelingen, laden wir alle in die Taverne zum großen Umtrunk mit reichlich Servicepersonal aus Bordeaux ein.
Abschliessend möchte ich mich bei ihnen bedanken dass sie sich kurzfristig Zeit nehmen konnten.Ich bedanke mich auch für dieses Interview.
P.S. Könnten Sie Shiatsu bitte mitteilen, dass wir nicht mehr in die mit Kakalaken besetzen Kabine vom letzten Zat gehen. Danke.