Sorry mir war ein wenig die Lust vergangen, aber nun gibts das hochintressante Interview mit dem frischgebackenem
Vizemeister Duff-Beer Trainer des AS Le Havre.Hallo Duffi,
1) Wie ist die Stimmung in Le Havre ?
2) Nach dem 14. Spieltag verschwand der Trianer Shiatsu bei Nacht und Nebel. Nach kurzen Verhandlungen holte man Sie aus der 2 Deutschen Liga nach Le Havre mit dem Ziel die Mannschaft nicht nur für das Internationale Geschäft zu qualifizieren , sondern wenns irgendwie geht auch die 4 Punkte Rückstand auf Monaco weg zu machen und um den Titel mitzuspielen.
Doch die Mannschaft war kaum in der Lage dazu, es began mit einer Heimpleite gegen Bordeaux und einem erbärmlich Remie gegen die müden EC-Fighter Sedans.Während Monaco siegte und mit 9 Punkten vor Le Havre Herbstmeister wurde. Promt kamen die ersten Kritiker und auch Hemme z.b. von Bibo der meinte :"Du hast es nicht drauf und es liegt nicht an Frankreich sondern am Trainer". Denkt man da an aufhören und kriegt Heimweh? (Bibo ist übriegens abgestiegen....
)
3) Sie bauten die Mannschaft um und dann legte Le Havre unter ihrer Leitung eine der (wenn nicht sogar die ) besten Rückrunden hin, die Frankreich je in der 1. Liga sah.
Angefangen mit 10 Siegen und 7 mal Punktgleich mit Monaco, reichten 13 Siege 3 Unentschieden bei 1 Niederlage nicht um Monaco noch vom Thron zu stossen. Ich kenne die Situation das es am Ende nur knapp nicht reicht, ja zur genüge und man geht dabei mehr Gefühlsebenen durch als der Meister, wie ist das bei Ihnen und Le Havre?
4) Kann man wie Lyon auch (holten ebenfalls in einer Super Rückrunde noch 3 Punkte auf) die Schale wurde in der Hinrunde vergeigt ?(Hinrunde/Rückrunde Monaco 36/34, Le Havre 27/42. Lyon 29/37)
5)Hier mal der Vergleich Monaco gegen Le Havre
Stärke: 966 : 1011
Torverhältnis: 66:22 / 70:36
Bilanz von Monaco:
0 Punkte gegen Le Havre und Marseille
2 Punkte gegen Lyon
3 Punkte gegen Wasquehal und Mulhouse
4/6 Punkte gegen den Rest
Bilanz von Le Havre:
0 Punkte gegen Rennais
1 Punkt gegen Lyon und Bordeaux
2 Punkte gegen Auxerre
3 Punkte gegen Wasquehal,Mulhouse und Troyes
4/6 Punkte gegen die anderen.
alles schön aber am Ende ist es eine Niederlage die ein Sieg hätte sein müssen?