Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 51 ???01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?
Das gesicherte Mittelfeld ist unser Ziel, auch wenn wir stärketechnisch gerade besser da stehen. Hauptziel bleibt die jungen Spieler zu verbessern. Das wir nur auf Kosten vermindertem Einsatzes werden. Wenn wir uns am Ende wieder international qualifizieren, dann ist alles okay.
02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Zumindest wollen wir vermeiden in irgendeiner Runde die Einstellungen zu vergessen. Viertelfinale ist realistisch. Kannst aber auch in der zweiten Runde Lyon erwischen.
03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?
Wir schauen Runde für Runde was machbar ist. Mit etwas Glück ist vielleicht wieder die 3. Runde im EC drin. Meiner Bilanz würde es Glückseeligkeit bringen.
04.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Das kann ich noch nicht genau beantworten. Wenn ein gutes Angebot für einen der jungen Spieler kommt, dann werde ich überlegen. Geplant ist ansonsten bisher nur der Abgang von Lombardo, wenn denn ein Angebot käme.
05.) Wie war die EWS?
3 von 7 bronze auf silber. Das ist okay. Wenn es die anderen Spieler in dieser Saison auf Silber schaffen bin ich sehr zufrieden.
06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Stand jetzt 1071. Wenn Lombardo geht, dann geht's mit der Stärke noch ein wenig runter. So könnte ich mir vorstellen, dass am Ende der Saison wieder die 1071 steht.
07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
Wir sind noch nicht auf Rosen gebettet, aber wir haben uns in der vergangenen Saison konsolidiert. Den Weg gehen wir konsequent weiter. Stand jetzt wird ein deutlicher Überschuss erwirtschaftet. Vielleicht kratzen wir sogar den dreistelligen Millionenbetrag auf dem Festgeldkonto an. Ich muss einfach das gute Image ausnutzen.
08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
Wenn keine Vandalen durchs Land ziehen, bleibt es das schönste Stadion Frankreichs.
09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)?
3 - Das liegt aber nicht an KSM sondern an meiner Arbeit, die mir zur Zeit wenig Freiraum lässt.
10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
Ich habe eigentlich immer einen dummen Spruch parat, heute fällt mir aber nichts ein. Ich wünsche allen, dass sie ihre Ziele erreichen.
Bonusfrage:
Welchen Platz belegt Frankreich bei der KSM-EM 2020?
Nichts weniger wie den Titel!