Vorschau für das Viertelfinale
1. Olympique Saint-Etienne (1.149) - Racing Grenoble (1.064)
Estligaduell#1 ... Kevins Team ist hier klarer Favorit; Heimvorteil plus klares Stärkeplus lassen nichts anderes zu.
Dennoch ist der Gegner unangenehm und schwer zu bespielen.
Grenoble ist neben Monaco das Team mit den überraschendsten Ergebnissen gemessen an der Stärke und sie werden hier vermutlich alles Verfügbare in die Waagschale werfen um dieses Dauerduell diesmal (wieder) für sich zu entscheiden.
Die Redaktion tippt dennoch auf Etienne am Ende eines spannenden Spieles.
2. EM Cambrai (2b - 853) - Stade Lyon (1.207)
Extrem eindeutig, was die Stärken der Teams angeht. Cambrai lies deshalb vorab schon einmal die weisse Fahne hissen und betonte, dass ihnen die Einnahmen reichen werden. Lyon müsste hier aber in jedem erdenklichen Szenario ins Halbfinale einziehen ... alles andere wäre eine Sensation!
3. AS Le Havre (CPU 1.065) - Girondins Mulhouse (1.152)
Erstligaduell #2 ... solange LeHavre managerlos ist, wäre ein Scheitern der Gäste eine Sensation. Dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Mulhouse diese Saison auswärts öfters sehr grosse Probleme mit sich selbst und/oder dem Würfel hat. Aber auch dann ... muss es reichen!
4. FC Wasquehal (1.063) - Olympique Saint-Ivy Ponti (1.038)
Erstligaduell#3 ... Spannung pur in Impis Hexenkessel ist hier vorprogrammiert. Beide Teams werden hier alles aufzeigen, was möglich ist, denn dies ist für beide die einzige Chance auf Titel; und der Weg ist je nach Auslosung sehr kurz.
Wir erwarten hier Spannung ... Verlängerung ... und Elfmeterschiessen :-) Und dann müsste eigentlich Wasquehal dank Heimvorteil im Halbfinale stehen.