Review -> F I N A L E1. Girondins Monaco (1.153) - Stade Lyon (1.259)
Mit Girondins Monaco stellt sich hier ein letzter "Gallier" der dominanten französischen Mannschaft der letzten beiden Jahre - Stade Lyon - entgegen und wird versuchen, deren Double zu verhindern!
Stärkemässig liegt gefühlt eine Welt zwischen beiden Teams, aber in dem einem Spiel sollte alles möglich sein. Zudem ist Monaco einer dieser Underdogs, die man sich im KO-Spiel nicht wünscht.
Während Monaco aus dem Vollem schöpfen kann, muss Lyon auf den gesperrten Allevato verzichten, der aus einer Verletzung kommend, aber wohl eh keine Einsatzgarantie gehabt hätte ;-)
Beide Teams haben national alle Ziele erreicht - Lyon hat den Meistertitel (ungewollt^^) verteidigt und Monaco ist mit der Finalteilnahme bereits für den EC qualifiziert - so dass es hier ein lockeres und spannendes Spielchen geben, was alle im Live-Ticker unterhält.
Eventuell haben auch ein oder beide Team(s) noch einen Schub ... wen dem so wäre, könnte dies zur Taktik noch eine zusätzlicher Stellschraube zum Pokalsieg werden.
Wow umschreibt es wohl am Besten, was Lyon dort gestern abgeliefert hat.
Lediglich Monaco kann den Würfeljoker Motivationsschub ziehen und alle im Live-Ticker dachten nur "geil, das wird spannend".
Doch vom Start weg wirkte es, als ob der Würfel nur einen Sieger sehen will ... frühe Führung für Lyon ... immer wieder rollten die Angriffe auf Monacos Tor zu.
Waren die Monegassen trotz Extramotivation am Ende zu lieb in den anderen Einstellungen? Die "Gäste" profitierten scheinbar vom Pressing und auch dem aggresiven Angehen des Gegners bei Ballverlusten.
Die Spannung zog dieses Spiel (leider) vor allem aus dem knappen 0:1 und somit aus mangelnder Effektivität bei Lyon.
Als dann Carvalho noch die Nerven verlor und ROT sah ... war es ein Selbstläufer für den alten/neuen Meister!
Kurz vor Spielende durfte De Luca seine grandiose Saison noch mit einem unberechtigten Elfer krönen -> 0:2 Lyon.
Die Statistiken zeigten auch im Nachgang jedem Hobbyexperten, dass Lyon hier mal wieder taktisch geliefert hatte!
Davor sollte man den Hut ziehen! Monaco träumte zwar nie ernsthaft, aber bei dem Spielverlauf/-stats muss man sich auch nicht grämen.
Diese Saison waren wir national eben alle nur im Spalier stehend für die dominierende französische Mannschaft der letzten beiden Saisons!
Herzlichen Glückwunsch dem Pokalsieger Saison 48Stade Lyon