Was sind Eure Ziele für Saison 47?? RACING GRENOBLE
01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?
Wir sind gekommen, um zu bleiben. Unser großes Ziel ist der Klassenerhalt. Das dieser nicht ganz einfach wird, sieht man schon an der Stärketabelle der ersten Liga. Dazu warten auch taktisch unfassbar viele Haie auf uns kleinen Fisch. Wir haben wirklich großen Respekt vor der Aufgabe und hoffen diesen schnell ablegen zu können.
02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Erste Runde ist eine Pflichtaufgabe. Unabhängig davon was danach kommt, wollen wir wieder mindestens zwei Runden überstehen! Denke die Chancen sind als Erstligist gut.
03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?
Wie die Jahre zuvor nehmen wir auch diesmal wieder am FSS Cup teil, wollen diesen aber dieses Jahr nutzen um taktisch zu experimentieren
04.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Der Kader steht eigentlich. Ein Abgang ist vielleicht noch möglich. Ansonsten wollen wir zumindest bis zum Hinrundenende mit dem derzeitigen Kader bestehen und dann gegebenenfalls in die ein oder andere Richtung handeln.
05.) Wie war die EWS?
EWS war sehr gemischt. Die Aufwertung und Wertsteigerung von Berneau war super, das eingenommene Geld für uns Gold wert. Wir sind auch weiterhin ein Entwicklungsklub... Leider haben es einige Spieler wie Mouquet nicht geschafft, was doch ärgerlich ist. Besonders gefreut haben wir uns über die Aufwertung unserer Eigengewächse Tourtelier und Rouchet.
06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
918 haben wir aktuell Bin gespannt was Fitnessmäßig auf uns zu kommt. Geplant ist das wir auf 940 hochgehen. Wie realistisch das ist, werden wir sehen
07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
Sehr gut. Wir haben uns gut aufgestellt und durch den Verkauf von Berneau ein kleines Polster geschaffen. Unserer Kalkulation basiert auf 30 Punkten und Pokalrunde 3. Gehaltstechnisch haben wir uns ein Limit von 3,4 Millionen pro Zat gesetzt. Klappt das alles, werden wir mit einem Plus aus der Saison herausgehen.
08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
Aktuell wird über einen Ausbau der STehplatzkurve diskutiert. Mal sehen wie die ersten Heimspiele besucht sind. Der Andrang ist jedenfalls da. Mehr wird nicht passieren.
09.) Hast du dir die Taktiken deiner Gegner angesehen und somit die Neuerung genutzt?
Habe ich nicht, werde aber versuchen, dass eventuell jetzt mal anzugreifen.
10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
Ich freue mich brutal, mich mit den großen zu messen und hoffe halbwegs mithalten zu können!