Naja, diese Saison habe ich bisher "nur" ein Plus von etwa 600 Mio. Also hatte ich vorher schon ein dickes Polster.
Für die 600 Mio. diese Saison musste ich aber in den letzten Saisons Vorarbeit leisten. Die Spieler, die ich jetzt teuer verkauft habe, waren schon vor Saisonbeginn bei mir.
Die Milliarde macht man nicht innerhalb einer Saison, man braucht Geduld, ansonsten nicht viel...
Bei entsprechender Skillverteilung/Nation/Fuß und Talent sind in kurzer Zeit 2-300% Gewinn nicht unüblich.
Anderer (nutzbarer) Effekt ist auch Spieler nach ZAT15 zu kaufen. Da wandern oft Gekaufte auf den TM, welche bis dahin aber nicht spielten und daher durch den Marktwertverfall extrem günstig sind. Der Marktwert steigt bei Einsätzen dann sehr schnell...
KRK (6 mit PA möglich) bringen auch noch mehr als 50Millionen (je nach Verhandlung).
Da kann man auch ohne so ein Image wie Hermi es hatte in einer Saison richtig gut Geld umwälzen.
Der "eigentliche Trick": bereit sein die Summen in (die richtigen) Spieler zu investieren und das am besten in einer Schleife:
Investieren --> Gewinn reinvestieren in bessere Spieler = höherer Gewinn.
Nebenbei den eigenen Nachwuchs fördern und sich so von Verpflichtungen unabhängiger machen.
Wobei da natürlich unterschwellig Miles Kritik zurecht greift: Altuser haben hier einen extremen Vorteil (weniger ob des "Wissens", mehr wegen der lange aufgebauten Netzwerke...)