Racing Grenoble
Was sind Eure Ziele für Saison 46??
01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?
Letztes Jahr war einstellig mit 45 Punkten das Ziel. Das haben wir erreicht und Punktetechnisch sogar etwas überperformt. Dieses Jahr baut unsere Kalkulation auf 55 Punkten als Saisonziel auf. Nicht ganz einfach, aber machbar denke ich. Erstmals haben wir dafür auch etwas die Gehaltskosten steigen lassen. Knapp 300.000 werden wir die Tage noch einsparen und dann steht der Kader.
02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Wie gehabt ist die zweite Runde das Ziel. Dann hoffen wir auf eine gute Auslosung, bei der wir bislang leider häufig Pech hatten. Prinzipiell wollen wir mal in Runde drei!
03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?
Wie in der vergangenen Saison, nehmen wir auch diesmal wieder am Testspielturnier teil!
04.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Ein paar Verkäufe stehen rund um die ersten beiden Spieltage an, ansonsten steht der Kader, wenn sich nichts überraschendes ergibt.
05.) Wie war die EWS?
Nicht so wie erhofft. 4 Aufwertungen keine Abwertung klingt eigentlich ok. Allerdings zwei Spieler die es nicht unbedingt gebraucht hätten sind hoch. Andere bei denen wir auf den Sprung gehofft haben, leider nicht. That´s KSM!
06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Nach den getätigten Transfers stehen wir aktuell auf dem Papier bei 755. Wir peilen 800-810 an.
07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
Sehr sehr gut. Wur haben die letzten Jahre alles getan und sind mit unserer Stadionplanung durch. Ab jetzt fließt das Geld aufs Konto und in den Kader. Unsere Finanzplanung lässt noch knapp 500.000 an Gehaltskosten/Zat zu (bei 55 Punkten und Pokalrunde zwei, ohne ein Minus am Saisonende zu machen.
08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
Nein unser Stadion ist mit 110.000 Plätzen am geplanten Ende angekommen und auch das Umfeld steht bis auf Autobahn komplett.
Besonders stolz sind wir auf unsere Westkurve die mit 25000 überdachten Plätzen, eine reine Stehkurve ist!
09.) Hast du dir die Taktiken deiner Gegner angesehen und somit die Neuerung genutzt?
Nein und dabei bleibt es normal auch
10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
Ich freu mich das unsere Liga etwas aktiver wird und darauf mit meinem Projekt den nächsten Schritt zu gehen.