Saison 37 - France goes EuropeViele Jahre ist es her, dass wir ein rein französisches Duell in der KO-Runde vom CC hatten.
Damals setzte sich der "Außenseiter" Valence im CC-Viertelfinale gegen den späteren Doublesieger Forbach durch [nach dem Heimsieg reichte auswärts eine knappe Nierderlage] und die Vorzeichen sind diesmal sehr sehr ähnlich. Forbach ist wieder auf dem Weg zum Double ... die Meisterschale ist ihm kaum noch zu nehmen und im Pokal steht ihm vermutlich auch nur die heutige Gegner im Weg.
Sowohl Forbach als auch Orléans dominierten ihre Vorrundengruppen von Anfang bis Ende. Beide qualifizierten sich auch vorzeitig für dieses Viertelfinale, wo mal wieder die Losfee zuschlug.
Dies ist besonders bitter, weil wir endlich mal wieder zwei Teams mit Titelchancen im CC-Viertelfinale haben. (PS: Gemäß Historie müsste der Sieger auf frog treffen^^)
Hier wird das stärkste Team auf die Numero 4 der KSM-Welt treffen. Ausschlaggebend für den Ausgang dieses Duells wird Hermis Ergebnis im Heimspiel sein, da man davon ausgehen muss (und wir wollen das auch für die Länderwertung), dass jeder sein Heimspiel gewinnen wird.
Morten hat keine Gesperrten vor dem ersten Duell und Hermi auch nur einen, der aber kompensiert werden dürfte. Interessant wird es für das Rückspiel, denn jetzt tun Verletzungen und Karten doppelt weh.
Wir sehen hier einen leichten Vorteil für Morten, da er das entscheidende Spiel zu Hause hat und jederzeit ein notwendiges Ergebnis produzieren kann. Zudem hat er auf dem Niveau ein mehr an Erfahrung ... ob dies beim Würfeln relevant ist wird sich in diesen beiden ZAT zeigen.
Für Hermi ist es eine große Chance, endlich etwas mehr zu reissen als die zweite Reihe als Erfolg zu verkaufen.
Für Morten hingegen ist es die Möglichkeit einen direkten Konkurrenten "seinen Platz" zuzuweisen ... nämlich hinter ihm ^^
Ich drücke beiden die Daumen und mögen sie ohne Verletzte/Sperren durchkommen und danach weitere drei Siege einfahren