1. Liga Platz 4/Pokalsieger/CC-Cup-Vorrunde (Pl.4) Zufrieden mit Saison 7 ?
Ja, auf jeden Fall zufrieden. Mehr als von der Stärke zu erwarten war. Aber zum Glück ist bei KSM ja Stärke nicht alles...
2. Wie sind die Ziele für Saison 8?
Die 1000er Teams spriessen aus dem Socken wie Fußpilz, da muss Sedan dran bleiben... Ich hoffe, dass ich viele Punkte für die Länderwertung holen kann, vielleicht reicht dann mal wieder Platz 9 fürs internationale Geschäft.
3. Wie siehst du die Neuerungen und wo führen die Sedan und KSM hin?
Ich habe immer das Gefühl, dass ich wenn ich glaube den richtigen Weg gefunden zu habe, von KSM-Seite der Weg verbaut wird. Beispiel: Ich hatte kleines Stadion und junge Spieler. Dann sollten die jungen auf einmal unheimlich teuer werden... Na ja gut, verkauf ich die eben und investiere ins Stadion. Zack, die jungen sind weg... die Stadioneinnahmen sollen gekürzt werden, die Stadien sollen verfallen...Super.
Egal, abwarten was wirklich passiert. Ich halte es da wie Helmut Kohl: Das meiste kann man aussitzen...sollen sich die anderen doch aufregen...
4. Der FSS-Cup war auch in der 3. Auflage nicht nur eines der bestbesetzten Turniere, sondern auch eines der aufwendigsten aufgrund der hohen Teilnehmerzahl. Alle Teilnehmer loben dich vollkommen zurecht. Bist du da Zufrieden oder stört dich etwas?
Der FSS- Cup hat von der Zielsetzung gut eingeschlagen. Die langweiligen FSS und das elende Gefeilsche um % ist vorbei. Wenn ich dann die Anmeldungen für die 8.Saison (3.FSS-Cup) sehe und feststelle, dass eine ganze Menge forenaktiver Belgier und Franzosen den Aufstieg geschafft haben, dann lebt auch die Community auf. Und das macht mir Spaß !
Was mir nicht gefällt ist, wenn 0 Einnahmen erzielt werden. Die Umstellung ist für mich ein Gebot der Fairness, denn ich habe auch mal 2. Liga gespielt und weis wie knapp man bei Kasse sein kann.
5. Wünsche fürs Spiel?
Nein. Oder doch: Würde gerne mal einem "fetten Brocken" in die Bücher schauen. Außerdem würde ich gerne mal bei Dortmund per Sofortkauf die ganzen Klone verscherbeln...
6. Wünsche fürs Forum?
Schön wäre es mal mit den Typen von Auxerre und Troyes die Klinge zu kreuzen...
7. Was Macht der Don im wahren Leben und wo findet man ihn ?
Oh, soll ich mich wirklich outen? Also im Moment habe ich damit zu tun, meine 2 Töchter (2 Monate und 2 1/2 Jahre) großzukriegen...
also findet ihr mich: auf Spielplätzen, in der Musikschule, beim Kinderturnen...
8. Für welchen Verein drückst du die Daumen.
Bin nicht so festgelegt. Aber immer für die Nordclubs: 96, Werder, HSV
9. Was meinst du zur Leistung der Nationalmannschaft und wie wird sie wohl bei der WM abschneiden. Wer wird Weltmeister und warum?
Das Halbfinale wäre wohl schon ein Erfolg. Das Trainer/Managerkonzept gefällt mir nicht. Ich schätze, dass Brasilien es nochmal macht.
10. Hab ich was wichtiges vergessen ? Wie hat es Dir gefallen?(anregungen erwünscht)
Nein. Das Interview, auch das vorhergehende hat Spaß gemacht. Und mulhouse und chaern sind ja schon zappelig...
11. was du uns schon immer mal sagen wolltest...
Wenn mir jemand den 4.ten FSS Cup abnehmen würde, hätte ich etwas Luft um ein anderes Projekt voranzubringen.