Na, dann mache ich mal mit ES St. Bourg-Péronnas weiter.
01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?
Stillstand ist Rückschritt. Deswegen ist nach Platz 10 in der Saison 33 nunmehr Platz 9 das Ziel.
02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Die Chancen sind bescheiden. Das Los hat mir ein Auswärtsspiel bei St. Etienne beschert. Die erste Runde dürfte daher schon die letzte sein.
03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?
Auch hier war mir die Losfee nicht hold. Gegen S-W Freiburg dürfte gleich die erste Runde der EC-Qualifikation Endstation sein.
04.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Es sollen nur noch Spieler verkauft werden. Neuzugänge gibt es nur noch aus den eigenen Reihen.
05.) Wie war die EWS?
Zwei Aufwertungen auf Gold und keine Abwertungen. Das war aber auch hart erarbeitet, weil ich die ganze Rückrunde mit der B-Elf bestritten habe, um denen ausreichend Minuten zu geben.
06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Die erste Elf wird gehalten und soll sich kontinuierlich weiterentwickeln. Realistisch dürfte eine Stärke von 1100 erreichbar sein.
07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
Augenblicklich mache ich pro ZAT im Schnitt ein Minus von 800.000. Das Konto steht gerade mal knapp über 3 Mio. Es sind daher Talente teuer zu verkaufen, um am Ende der Saison keine Probleme bei der Lizenzerteilung zu bekommen.
08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
Dafür ist kein Geld da.
09.) Was würdet ihr gerne anders haben?
Es wäre schön, wenn Slater seine Ankündigung in die Tat umsetzt und die Möglichkeit schafft, eine eigene Amateurmannschaft am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen.
10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
Nö