Nicht die Heulnummer abspielen, bitte, die macht mich immer sehr sauer

Ich fühl mich dann immer für doof verkauft, wo wir gerade noch auf Augenhöhe diskutiert haben. Frag nach bei Irli oder Enno..
Die Fakten sind: in der Quali spielen viele der Mannschaftsstärke entsprechende Schwächlinge, die man definitiv schlagen kann. Du baust zur neuen Saison noch Stärke auf und wirst sicher noch investieren. Das ist Zukunftsmusik, dessen Takte du jetzt noch gar nicht kennst. Zudem gibt's hier doch keine auf die Kappe, wenn einer mit Einsatz (!) aus dem EC ausscheidet. Gab's zu dieser Saison nicht einmal. Weil auch Mannschaften wie meine, die zeitweise deine Mannschaftsstärke hatte, dennoch Punkte einfuhr.
Nicht zu vergessen, was für Vorteile du aus einer EC-Qualifikation gezogen hättest. Die jetzt Kevin mit seinen Etiennern einstreicht, der in dieser Saison in der 1. Runde des EC abschenkte..
Es war faktisch nicht nachvollziehbar.
Aber mir ging's ja um den Fairnessgedanken. Darum das du vorher mit hohem Einsatz Manager aus einem Wettbewerb kegelst, der denen vielleicht etwas bedeutet hätte. Ihn auch zu gewinnen. Weiß man's?
Wenn man eh keine Ambitionen für den Pokal hegt, weil Frankreich dann böse gestraft sei, dann kann man auch in der ersten Runde raus. Das wäre fair.