1. Liga
Aufgrund des Neuaufbaus werden wir versuchen irgendwie Platz 14 am Saisonende zu erreichen. Ein Abstieg wäre zwar schlecht ist aber eingeplant.
Mit 21 Punkten und Platz 13 liegen wir bisher voll im Soll. Die nächsten 4 Spiele, wo wir gegen drei direkte Abstiegskonkurrenten spielen müssen werden extrem entscheidend sein. Wir hoffen in der Rückrunde 25 Punkte zu holen, was auf jeden Fall für den Klassenerhalt reichen sollte.
2. EC/CC
Ich denke Runde 1 dürfte sofort das Aus bedeuten. Ich hoffe aber, dass die anderen Teams es weit schaffen und wir mindestens 8 Punkte holen können.
Obwohl wir in jeder Runde stärkere Gegner hatten, konnten wir uns bis in die dritte Runde durchkämpfen. In Anbetracht der momentanen Situation, sind wir damit sehr zufrieden und konnten 13 Punkte für die Länderwertung beisteuern.
Insgesamt hat Frankreich bisher 7 Punkte geholt und hat noch einige Eisen im Feuer. Somit dürften in dieser Saison wohl alle internationalen Plätze gesichert sein.

3. Pokal
Da wir in der Meisterschaft und im EC nicht viel bewegen können, wollen wir dieses Jahr mal das ein oder andere im Pokal wagen. Die letzten jahre haben immer gezeigt, dass gerade schwächere Teams sehr weit kommen können. Ziel ist minimum die dritte Runde.
Es ist wie fast immer. Wir sind einfach keine Pokalmannschaft und schieden mal wieder früh aus. Auch wenn der Gegner Strasbourg damals fast gleichstark war, hätten wir hier mindestens die dritte Runde erreichen können.
4. Mannschaft / Transfers
Mein Team wird bis auf ein minimum reduziert, so dass nach der Umstrukturierung nur noch 14 Stammkräfte + 2 Luschen im Team bleiben. Zwei Leihspieler wurden bisher verpflichtet und wir werden mit einem relativ jungen und unerfahrenem Team in die Saison gehen und versuchen das Beste draus zu machen.
Hier hat sich sehr viel getan. Insgesamt haben wir nur noch 9 eigene, und 6 geliehene Spieler. Hier wird auf jeden Fall die Option für STU Boyle gezogen. Desweiteren konnten wir 5 vielversprechende Spieler verleihen, von denen bisher 3 ganz gut entwickelt werden. Unsere Gehaltskosten liegen momentan bei 2,1 Millionen, was für uns nun finanzierbar ist, ohne dabei grosse Sprünge machen zu können. Bargeld ist auch noch vorhanden und wir können daher die Augen für ein MIT oder ABW-Talent offen halten.
5. Stadion
Dies wird in dieser Saison absolute Priorität geniessen. Jeder Cent den wir haben, wird komplett in das Stadion investiert. Ziel ist es, zum Saisonende eine Kapazität von 90.000 Plätzen zu erreichen und auch die Peripherie um mindestens eine Stufe zu erweitern.
Hier sind wir mit der momentanen Entwicklung sehr zufrieden. Die erste Peripheriestufe im Stadion ist komplett fertig. Im Umfeld haben wir z. Zt. 16 Fanshop, 20 Imbisse, 3 Toiletten und 3.000 Parkplätze. Auch ein Restaurant konnte am letzten Zat fertiggestellt werden. Das Stadion fasst jetzt schon 76.659 zuschauer, womit wir weiter als geplant sind. Unsere Stehplätze werden wir noch auf 60.000 erweitern, ansonsten werden wir erstmal nur noch überdachte Sitzplätze bauen. Momentan wirft das Stadion ca. 2,6 Mille ab, was unsere Kosten incl. der Werbung komplett abdeckt.
6. Sonstiges
Nach der turbulenten letzten Saison und auch während des Saisonüberganges hoffe ich, dass endlich wieder Ruhe in Frankreich einkehrt und wir eine spannende, saubere und faire Saison erleben werden. Frankreich hat bewiesen, das es auch in schweren Zeiten zueinander steht und sich untereinander hilft wo es nur geht.
Ansonsten hoffe ich, dass sich die Gehälter irgendwann auf ein bezahlbares Niveau einspielen werden.
Achja, und Mulhouse darf auf keinen Fall vor mir Meister werden 
Es sind ruhigere Zeiten eingekehrt, auch wenn es noch einige Wackelkandidaten zu geben scheint. Insgesamt trauer ich ansonsten den Abgängen von chaern und vor allem dem von Marc nach, da wir hiermit zwei sehr gute Manager verloren haben. Ansonsten denke ich, hat Frankreich nichts von seiner Forenattraktivität verloren.
Die Gehälter befinden sich meiner Meinung nach auf einem guten Niveau und wir dürfen gespannt sein, was uns noch alles Neues erwartet.
Achja, Mulhouse wird wohl tatsächlich nicht vor mir Meister
