Autor Thema: Archiv vergangener Beiträge!  (Gelesen 2054794 mal)

EazyRoe

• Gast
FSS - ERGEBNISSE
« Antwort #420 am: 07. August 2005, 21:46:13 »
Wenn ich noch FSS frei hätte, würd ich diese Serie brechen, aber ich muß ja leider im Pokal spielen! :P

Offline imperator99

• Fußballer des Jahrzehnts
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Der Freundschaftsspiel-Thread
« Antwort #421 am: 08. August 2005, 00:47:57 »
wenn einer lust hat am 30. zat in wasquehal anzutreten, so fordert mich raus. ihr könnt auch 100% der einnahmen bekommen.

bitte nur belgische oder französischen mannschaften und bitte nur am 30. zat da ich die anderen zat´s noch für ein turnier brauch

EDIT: ZAT 24 geht auch

mulhouse

• Gast
Re: FSS - ERGEBNISSE
« Antwort #422 am: 23. August 2005, 22:34:57 »
So heute gabs dann mal ein 10:0!!!
Ab sofort gibts auch alte Cheerleader in der Liga wenn die Gegner von Mulhouse treffen*lol*

Offline chaern

• Fußballgott
  • http://iPhotography.ch
« Antwort #423 am: 23. August 2005, 22:40:23 »
Girondins Monaco - NK Varazdin 4:1
zuschauer:  126.083
tore:
1:0 Giggs Ryan 24 Minute
Vorarbeit durch Sikora Victor
2:0 Baptist BERDYUGIN 34 Minute
Vorarbeit durch da Silva Cruz Antonio M
3:0 Baptist BERDYUGIN 42 Minute
Vorarbeit durch Irles Bruno 
3:1 Kamberovic Faik 55 Minute
Vorarbeit durch Greguric Kresimir
4:1 Matty ZELIKOV 63 Minute
Vorarbeit durch Joshua Buentemeier

4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #424 am: 23. August 2005, 22:48:28 »
Hey chaern, an Deiner Sieg sollte Du aber schnellstmöglich arbeiten  :D

Offline chaern

• Fußballgott
« Antwort #425 am: 23. August 2005, 22:53:17 »
jaja mach mich gleich noch dran :shocked: :D
4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B

Marcf79

• Gast
Re: Archiv Saison 11
« Antwort #426 am: 24. August 2005, 11:06:38 »
Hier werden demnächst interviews geführt.

um das ganze Übersichtlich zu gestalten werden die Fragen nur von mir gestellt und nur der Gefragte darf antworten.
Alles andere wird vom Boss gelöscht.

So , wie läuft das ganze ab.

1. Entweder Ich schicke demjenige eine Pn wann ich ihm die Fragen stellen möchte oder ich werde von einem Manager gebeten mit ihm ein Interview zu führen.
2. ist derjenige bereit ein Interview zu geben werde ich es hier bekannt geben und wer eine frage an  den  Manager hat, kann sie mir per pn zuschicken.
3. daraus ergibt sich das ein Interview 1-2 Tage dauern kann und alle 4-6 Tage ein Neues anfängt.
4. Ich bitte darum Rechtschriebfehler zu übersehen und Diskutionen jeglicher Art woanders durch zuführen.
5. das ganze wird erstmal 4 Wochen Testweise laufen. Anregung dürfen gerne an mich rangetragen werden, diese werde ich ernst nehmen solange ich nicht beleidigt werde. Schliesslich ist auch dies nur  zum Spass , wenn das interview selbst schon ernst sein sollte.

Marcf79

• Gast
« Antwort #427 am: 24. August 2005, 13:06:59 »
so das erste Interview werde ich mit  Der Boss /Stade Lyon[/u]  führen.

Start: Donnertag,25.08. ca. 11 Uhr
ENDE: noch offen.

Marcf79

• Gast
« Antwort #428 am: 25. August 2005, 11:31:00 »
Hallo und Herzlich Willkommen zu Fragen an...

Hallo DerBOSS,

Vielen Dank das sie sich für ein Interview bereitstellen.

Ich stelle Ihnen zuerst ein paar Fragen zur Liga und lasse Sie dann antworten, bevor ich weiter frage.

1.) Ihr Ziel zu Saisonbeginn war es Platz 3 vom Vorjahr zu verbessern.Muss das Ziel überdacht werden ?
2.) Ihre Heimbilanz weist 3 Siege und 4 Niederlagen auf bei 16:13 Toren.
    Ihre Auswhrtsbilanz ist noch schlechter 1Sieg/1Unentschieden/4Niederlagen bei 7:12 Toren.
 Macht Platz 12 mit 13 Punkten und 23/25 Toren.
Warum so Durchwachsene Leistungen?

3.)25 Gegentore . . . Die Fans sehen den Sündenbock im Torwart Calder, der in letzter Zeit einige Patzer hatte.Sehen Sie das auch so und besteht Handlungsbedarf?
4.)23 Tore zeigen das die Offensive funktioniert.wobei erwähnen muss das 7 Tore gegen Anger fielen und Sie 5 mal ohne Tor vom Platz gingen.Sind sie dennoch zufrieden?
5.) Zuletzt schienen sie sich Langsam zu steigern aber das 1:4 gegen Bastia war sicher die bitterste Niederlage in der Liga oder?
6.) Bis zur Winterpause warten noch folgende Partien Rennais(A), Toulouse(H), Monaco(H) und Segre(A). Was rechnen Sie sich aus und wo Überwintern sie dann?
7.)Die anderen Manager unken immer wieder das sie absteigen werden. Frustriert das oder Motiviert das ?
8.)Bitte Tippen Sie die Tabelle zur Winterpause.
« Letzte Änderung: 25. August 2005, 11:36:10 von Marcf79 »

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #429 am: 25. August 2005, 12:49:05 »
Hallo und Herzlich Willkommen zu Fragen an...

Hallo DerBOSS,

Vielen Dank das sie sich für ein Interview bereitstellen.

Ich stelle Ihnen zuerst ein paar Fragen zur Liga und lasse Sie dann antworten, bevor ich weiter frage.

1.) Ihr Ziel zu Saisonbeginn war es Platz 3 vom Vorjahr zu verbessern.Muss das Ziel überdacht werden ?

Die letzten beiden Jahre liefen für Lyon (zweimal dritter) sehr erfolgreich und wir haben lange Zeit um die Meisterschaft mitgespielt. Daher war es normal die Zielsetzung etwas höher zu setzen und bewusst das Wort Meisterschaft in den Mund zu nehmen. Das es dieses Jahr wohl nichts mehr werden kann, dürfte jedem klar sein und daher ist kurzfristig der Anschluss ans sichere Mittelfeld ein absolutes Muss. In der Rückrunde werden wir uns, je nachdem wie es im EC weiterläuft, darauf konzentrieren irgendwie noch in die internationalen Ränge zu kommen.

2.) Ihre Heimbilanz weist 3 Siege und 4 Niederlagen auf bei 16:13 Toren.
    Ihre Auswärtsbilanz ist noch schlechter 1Sieg/1Unentschieden/4Niederlagen bei 7:12 Toren.
 Macht Platz 12 mit 13 Punkten und 23/25 Toren.
Warum so Durchwachsene Leistungen?

Eine plausible Erklärung für den seltsamen Leistungsabfall habe ich nicht parat, da wir die ersten Spiele mit exakt der gleichen taktischen Vorgabe wie in den letzten zwei Jahren gespielt haben. Da diese Marschroute nicht mehr zu funktionieren scheint, sind wir momentan noch ein wenig am experimentieren. Einige gute Ansätze waren beim 7:1 gegen Angers und beim 5:1 gegen Le Havre zu sehen allerdings fehlt die Konstanz dieses Konzept mal über drei oder vier Spiele durchzuziehen. Vielleicht brauchen auch die Wechselspiele zum Ende der letzten Saison, wo wir drei neue Stürmer geholt und mit Christen Michael unseren Topspielmacher abgegeben haben noch ein wenig Zeit um richtig zu greifen.

Auf der anderen Seite haben die anderen Teams ebenfalls enorm aufgerüstet und z. Bsp. die Teams aus Auxerre,Toulouse und Troyes schaffen es dieses Jahr mal Ihr Leistungsvermögen abzurufen.

3.)25 Gegentore . . . Die Fans sehen den Sündenbock im Torwart Calder, der in letzter Zeit einige Patzer hatte.Sehen Sie das auch so und besteht Handlungsbedarf?

Gut erkannt, Calder ist nicht wirklich unsere erste Wahl und auch bei den Fans hat er es als einziger Nichtfranzose im Team sehr schwer. Anscheinend ist er dem Druck nicht gewachsen aber ich kann und will Ihm keine Vorwürfe machen, da ich mir das selber anzukreiden habe. Da in der letzten Saison leider ein Transfer geplatzt ist und wir Sedan schon die feste Zusage für unseren damaligen Stammkeeper Joe Flick erteilt hatten, blieb uns keine andere Wahl als uns nach bestmöglichen Ersatz umzuschauen. Zwar haben wir noch zwei sehr vielversprechende Talente die momentan Erfahrungen in anderen Clubs sammeln aber die sind noch etwas zu schwach um in der Ligue 1 zu bestehen. Da wir eine gute Beziehung zu OGC Nancy und deren Trainer gascoine hatten, liehen wir uns dort Calder aus. Es wäre unfair, diesen Mann auf der Bank versauern zu lassen und deshalb wird er auch noch einige Spiele bei uns bestreiten.

Zur Rückrunde allerdings haben wir schon eine feste Zusage für einen Toptorhüter, der allerdings ebenfalls nur auf Leihbasis bei uns spielen wird. Grundsätzlich halten wir immer Ausschau nach einem neuen und sehr guten Torwart. Das nötige Geld für solch einen Transfer wäre vorhanden aber wenn wir zuschlagen, dann nur bei einem absoluten Topmann und die sind leider sehr schwer zu bekommen.

4.)23 Tore zeigen das die Offensive funktioniert.wobei erwähnen muss das 7 Tore gegen Anger fielen und Sie 5 mal ohne Tor vom Platz gingen.Sind sie dennoch zufrieden?

Auch hier müssen wir uns ein wenig steigern, 23 Tore sind zwar fast soviel wie zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison allerdings, und das haben Sie gut bemerkt, sind bereits 7 gegen Angers und nochmal 5 gegen Le Havre erzielt worden. Ausserdem wurden nur 8 Treffer durch meine Stürmer erzielt und unserer große Zukunftshoffnung und bisher teuerster Einkauf Rivenet hat bisher noch keinen einzigen Treffer erzielen können. Hier muss ganz klar mehr passieren aber ich bin sicher, dass dieses Sturmtrio weiter an sich arbeiten und Lyon noch viel Freude bereiten wird.

5.) Zuletzt schienen sie sich Langsam zu steigern aber das 1:4 gegen Bastia war sicher die bitterste Niederlage in der Liga oder?

-----ach, erinnern Sie mich nicht wieder daran. Bastia hat uns mal wieder ganz klar unsere Grenzen aufgezeigt auch wenn ich mir nicht sehr viel ausgerechnet hatte. Gegen Bastia zu verlieren ist zwar keine Schande und mein Team musste ja schon einige Niederlagen gegen Marc einstecken aber das war glatte Arbeitsverweigerung. Ansonsten schmerzen auch die 1:0 Niederlagen in Cannes (86.) und die 0:1 Heimpleite gegen Saint-Etienne. 
« Letzte Änderung: 25. August 2005, 13:40:25 von Der Boss »

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #430 am: 25. August 2005, 14:06:36 »
6.) Bis zur Winterpause warten noch folgende Partien Rennais(A), Toulouse(H), Monaco(H) und Segre(A). Was rechnen Sie sich aus und wo Überwintern sie dann?

Gegen Rennais sahen wir immer schlecht aus. Letztes jahr gelang uns dort mal ein überzeugender Sieg ansonsten hatten wir dort nichts zu melden. Gegen die anderen drei Teams bin ich sehr zuversichtlich, wobei man hier beachten muss, dass Toulouse momentan sehr gut drauf ist und bei Monaco muss man abwarten, wie sich der Trainerwechsel auswirkt. Insgesamt bin ich aber zuversichtlich und unser Ziel sind mindestens 9 Punkte und somit der Anschluss ans sichere Mittelfeld.

7.)Die anderen Manager unken immer wieder das sie absteigen werden. Frustriert das oder Motiviert das ?

.....ach wissen Sie, man weiss ja aus welchen Mündern das ganze kommt. Wasquehal und Mulhouse freuen sich, dass Sie auch oder mal wieder Erstligist sein dürfen, da ist das erste Jahr immer einfacher. Die Töne aus Belgien beachte ich kaum, da die Belgier eh keine Ahnung vom Fussball haben :D und ein gewisser Nordire ist doch nur froh, dass er in Frankeich überhaupt ein wenig Anschluss gefunden hat.  :lach:

Nein im Ernst, natürlich ist es schon frustierend wenn ich mir die Tabelle anschaue aber ich meine, dass man auch mal eine Schwächeperiode mit kühlem Kopf angehen muss. Dass es schnell gehen kann und man verdammt aufpassen muss, hat man vor zwei Jahren bei Mulhouse gesehen und in diesem Jahr stehen mit Rennais, Le Havre, Monaco und Lyon absolute Topteams im Keller aber ich bin sicher, dass wir am Ende doch noch relativ gut dastehen werden. Ich bin jetzt in meiner fünften Saison in Lyon und meine Motivation hat, durch einige andere Umstände, zwischenzeitlich ein wenig gelitten aber trotz allem werden wir nicht den Sand in den Kopf stecken und uns durch Unkenrufe aus dem Konzept bringen lassen. Oder können Sie sich vorstellen das Lyon absteigt ??? 
« Letzte Änderung: 25. August 2005, 14:47:29 von Der Boss »

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #431 am: 25. August 2005, 14:45:54 »
8.)Bitte Tippen Sie die Tabelle zur Winterpause.

• 01. Platz - 37 Punkte - AJ Cannes
  • 02. Platz - 37 Punkte - FC Sedan
  • 03. Platz - 36 Punkte - Troyes OSC
  • 04. Platz - 31 Punkte - AC Auxerre
  • 05. Platz - 30 Punkte - MF Bastia
  • 06. Platz - 29 Punkte - ES Caen
  • 07. Platz - 28 Punkte - Girondins Mulhouse
  • 08. Platz - 27 Punkte - Toulouse ES
  • 09. Platz - 25 Punkte - AC Lorient
  • 10. Platz - 23 Punkte - Stade Lyon
  • 11. Platz - 22 Punkte - FC Wasquehal
  • 12. Platz - 21 Punkte - Racind Rennais
  • 13. Platz - 20 Punkte - AS Le Havre
  • 14. Platz - 18 Punkte - Olympique Saint-Etienne
  • 15. Platz - 14 Punkte - Girondins Monaco
  • 16. Platz - 14 Punkte - Olympique Agathois
  • 17. Platz - 05 Punkte - FC Segré
  • 18. Platz - 01 Punkte - FC Angers

Marcf79

• Gast
« Antwort #432 am: 25. August 2005, 15:15:35 »
Teil 2

9.) Lyon in Liga 2. wäre auf jeden Fall ein herber Verlust.Aber dies trifft auf die meisten. nehmen wir mal Angers,Segre und auch Agathois raus. bleibt immer noch ein Absteigerplatz.Folglich wird es einen 900er Verein treffen.Kann man sagen das Frankreich die schwerste Liga hat ?

10.) womit ich eine schöne Überleitung zum Internationalen Geschäft hätte.Nach dem Hammerlos Teatanic Celje kam eine derbe Klare Heimniederlage 0:3 im Hinspiel. das Rückspiel war bis jetzt sicher dein grösster erfolg in dieser Saison 5:2 (mal abgesehen vom erreichen der 3. Runde)und damit in Runde 2.Hättest du nach dem Hinspiel auf dein Team gewettet?
11.)In Runde 2.wartet GI Fuglafjordur(bin ich froh das ich das nicht aussprechen muss :lach:)das Hinspiel ein Klare Angelegheit 3:1, aber im Rückspiel mussten wir doch nochmal alle zittern es blieb gott sei dank beim 0:1. Hast du den Gegner im Rückspiel ein wenig unterschätzt?
12.) Runde 3 erreicht  der grösste Erfolg für Lyon und eine Aufgabe die Lösbar ist (SC Cork/Irland)?
13.)Wie weit würdest du gerne noch kommen?
14.)Nach dem Disaster letzte Saison könnte es diesmal besser laufen für Frankreich allerdings müssten Alle 4 Teilnehmer oder zumindestens 3 noch ein paar Runde überstehen um im Ranking nach oben zurück zu steigen.Wie siehst du den Laufenden Wettbewerb für Frankreich?

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #433 am: 25. August 2005, 16:35:39 »
9.) Lyon in Liga 2. wäre auf jeden Fall ein herber Verlust.Aber dies trifft auf die meisten. nehmen wir mal Angers,Segre und auch Agathois raus. bleibt immer noch ein Absteigerplatz.Folglich wird es einen 900er Verein treffen.Kann man sagen das Frankreich die schwerste Liga hat ?

Lt. Statistik ist Frankreich die sechststärkste Liga überhaupt bei KSM und das merkt man auch. Aber genau darin liegt ja auch der besondere Reiz mal einen Titel zu holen. Mir wäre ein Titel in Frankreich weitaus mehr wert, als beispielsweise 5 in Lettland, Weissrussland oder Andorra (Grüße an chaern  ;) ) Zur Abstiegsfrage bleibe ich bei meiner Prognose vom Jahresanfang in der ich Angers, Segré, Agathois und Monaco als Absteiger getippt habe. Durch die Monegassische Verpflichtung eines international renommierten Toptrainers kann evt. der Abstieg verhindert werden. Viel hängt allerdings davon ab, wie schnell dort ein schlagkräftiges Team aufgebaut wird und die nächsten Spiele, in denen Rennais, Monaco und Lyon gegeneinander spielen, ausgehen werden.

Teil 2
10.) womit ich eine schöne Überleitung zum Internationalen Geschäft hätte.Nach dem Hammerlos Teatanic Celje kam eine derbe Klare Heimniederlage 0:3 im Hinspiel. das Rückspiel war bis jetzt sicher dein grösster erfolg in dieser Saison 5:2 (mal abgesehen vom erreichen der 3. Runde)und damit in Runde 2.Hättest du nach dem Hinspiel auf dein Team gewettet?

Mit diesem Sieg hätte ich niemals gerechnet. Nach der deutlichen Hinspielpleite war ich doch ein wenig enttäuscht, dass es mal wieder nur für die erste Runde reichen könnte aber ich muss meinen Jungs ein riesen Kompliment machen, dass Sie dieses Spiel noch gekippt haben. Auch die Worte aus Bastia nochmal alles zu geben und die Drohung aus Forbach es uns mal zu zeigen wie es geht hat mein Team sehr ernst genommen und wirklich alles gegeben. Umso glücklicher war ich nach dem Erreichen der zweiten Runde.

11.)In Runde 2.wartet GI Fuglafjordur(bin ich froh das ich das nicht aussprechen muss :lach:)das Hinspiel ein Klare Angelegheit 3:1, aber im Rückspiel mussten wir doch nochmal alle zittern es blieb gott sei dank beim 0:1. Hast du den Gegner im Rückspiel ein wenig unterschätzt?

Nicht unbedingt, wir haben zwar nicht mit übermässigen Einsatz gespielt und wollten hier gerne ein Tor erzielen. Am Ende wurde es tatsächlich spannend aber wir standen zu dem Zeitpunkt noch im nationalen Pokal und in der Liga läuft es auch sehr schlecht. Daher wollten wir uns nicht völlig verausgaben, am Ende ist ja nochmal gut gegangen.

Teil 2
12.) Runde 3 erreicht  der grösste Erfolg für Lyon und eine Aufgabe die Lösbar ist (SC Cork/Irland)?

Es ist zwar der grösste sportliche Erfolg aber ich hoffe, dass dies noch nicht die letzte Runde ist. Gegen Cork gelten wir zwar als leichter Favorit aber unterschätzen darf man dieses Team auf keinen Fall. Cork stand schonmal in Runde 5 des EC und weiss wie man sein Team auf solche Spiele einzustellen hat. Ich bin überzeugt, dass Lyon darauf die passende Antwort geben kann und wir unseren Fans zwei tolle Spiele bescheren.

13.)Wie weit würdest du gerne noch kommen?

Wenn Sie mich so fragen hätte ich natürlich nichts dagegen den Pott in der noch leeren Vereinsvitrine zu bestaunen  :D aber die Spiele werden nicht einfacher und es sind noch einige schwere Kaliber dabei. Wir werden mal schauen wie es für uns in der Liga weitergeht und davon unser Spielsystem im EC abhängig machen. Es bringt uns nichts, wenn wir auf Teufel komm raus versuchen in die nächsten Runden zu gelangen und uns dadurch die Kräfte für einen bevorstehenden Abstiegskampf fehlen. Aber keine Bange, dass soll jetzt nicht heissen dass wir uns im EC kampflos ergeben werden.  ;)

14.)Nach dem Disaster letzte Saison könnte es diesmal besser laufen für Frankreich allerdings müssten Alle 4 Teilnehmer oder zumindestens 3 noch ein paar Runde überstehen um im Ranking nach oben zurück zu steigen.Wie siehst du den Laufenden Wettbewerb für Frankreich?

Nunja, alle noch spielenden Teams haben vom Papier her die Chance weiter zu kommen. Im CC sieht es für Cannes recht gut aus und auch Sedan hat noch die Chance auf die nächste Runde. Ein wenig überrascht war ich vom Abschneiden des MF Bastia, gerade hier hatte ich fest mit einem Weiterkommen gerechnet. Allerdings hat uns Bastia in den letzten Jahren immer einige Punkte beschert während andere schon die Segel gestrichen haben, diesmal müssen halt andere die Kohlen aus dem Feuer holen. Grundsätzlich ist es schon traurig zu sehen, wie Länder aus Weissrussland, Zypern und Belgien  :eek: international vor Frankreich stehen aber ich bin sicher, dass wir noch einige Punkte einfahren werden.
« Letzte Änderung: 25. August 2005, 17:19:58 von Der Boss »

Marcf79

• Gast
« Antwort #434 am: 26. August 2005, 09:18:30 »
Bevor ich zum vorletzten teil komme wollt ich nochmal anmerken das ihr gerne Fragen  schicken könnt was ihr gern von Der Boss wissen würdet.
Oder auch Meinungen ,Anregungen und wen ihr gern  als nächstes hier sitzen haben wollt.

Teil 3

15.) Zunächst Brandaktuell gab es gestern abend  eine der übelsten Pleiten in Ihrer KSM-Geschichte damit rutschen Sie wieder auf einen Abstiegsplatz, da die Konkurenz ausser Segre punkten konnte.Wird das Folgen für die Mannschaft haben, das war ja glatte Arbeitsverweigerung?
16.) Ich vermute mal, das Aus im Achtelfinale des nationalen Pokal gegen Sedan, wirst du wohl noch am ehesten verkraften können?
17.) Zusammengefasst sind deine Ziele für diese Saison : Liga Mittelfeldplatz/ec-Platz und im EC mindestens Runde 4.das klingt vernüftig.wie siehts denn längerfristig aus?
18.)Über den Torwart haben Wir ja schon gesprochen.Wird es weitere Transfers geben in dieser Saison ?
19.)zu Beginn der Saison hatten sie das Stadion mit den meisten Sitzplätzen, nun ist Wasquehal knapp vorbeigezogen. was passiert demnächst dort?
20.)was sagst Du zum neuen Forum ?
21.)was würdest du dir fürs Forum und fürs Spiel wünschen?

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #435 am: 26. August 2005, 19:27:51 »
15.) Zunächst Brandaktuell gab es gestern abend  eine der übelsten Pleiten in Ihrer KSM-Geschichte damit rutschen Sie wieder auf einen Abstiegsplatz, da die Konkurenz ausser Segre punkten konnte.Wird das Folgen für die Mannschaft haben, das war ja glatte Arbeitsverweigerung?

Das war eine absolute Frechheit was mein Team da geleistet hat. In fünf Jahren Lyon habe ich so etwas noch nicht erlebt. Wir sahen zwar immer schlecht in Rennais aus aber so was lässt sich einfach nicht mehr entschuldigen. Hoffentlich hat es jetzt auch der letzte Spieler kapiert in welcher Lage wir uns befinden und geht mit dem nötigen Ernst an die nächsten Aufgaben. Nach der Niederlage durfte ich mir erstmal ein paar kräftige Ohrfeigen vom Vorstand abholen.

Heute Morgen habe ich mit meinem Team das Spiel nochmal analysiert und Ihm klargemacht, dass Sie sich aus dem Keller selber befreien müssen. Die Jungs sind selber total verunsichert und deswegen macht es auch nicht viel Sinn draufzuhauen. Das jeder guten Fussball spielen kann, haben Sie gezeigt und deswegen sehe ich keinen Sinn kurzfristig dass Mannschaftsbild zu verändern.

16.) Ich vermute mal, das Aus im Achtelfinale des nationalen Pokal gegen Sedan, wirst du wohl noch am ehesten verkraften können?

Gegen Sedan kann man verlieren auch wenn wir schon mit einem Weiterkommen gerechnet haben. Sedan hat noch nichtmal mit normalen Einsatz gespielt und deswegen war ich doch schon ein wenig enttäuscht aber wenn der Wurm einmal drin ist.....

17.) Zusammengefasst sind deine Ziele für diese Saison : Liga Mittelfeldplatz/ec-Platz und im EC mindestens Runde 4.das klingt vernüftig.wie siehts denn längerfristig aus?

Hauptziel wird erstmal der Nichtabstieg sein. Im nächsten Jahr, und jetzt halten Sie mich nicht für verrückt, wollen wir unbedingt endlich mal einen Titel und speziell die Meisterschaft ist unsere zukünftige Zielsetzung. Stark genug ist das Team um zumindest national mit allen Gegner mithalten zu können.

International hat uns das 5:2 gegen Teatanic Celje gezeigt, dass wir auch hier für Überraschungen sorgen können aber insgesamt ist die internationale Konkurrenz sehr gross und stark. Hier entscheidet oftmals die Tagesform aber auch hier wollen wir uns zumindest langfristig gesehen einen Namen erarbeiten.

18.)Über den Torwart haben Wir ja schon gesprochen.Wird es weitere Transfers geben in dieser Saison ?

Da Lyon sich fast nur mit einheimischen Fussballern identifiziert, wird immer reagiert wenn irgendwo gute Franzosen zu haben sind.

Wie bereits gesagt, wird es zu Beginn der Rückrunde einen deutlich besseren Torwart geben. Ansonsten haben wir ja schon mit Nicolas Savinaud einen sehr hoffnungsvollen Nachwuchsstürmer verpflichten können und mit Stephané Mahe einen weiteren erfahrenen Abwehrspieler geholt.

Unser Traum ist immer noch ein französischer Toptorhüter um eine komplette französische Mannschaft aufstellen zu können aber da wird sich wohl nichts ergeben. Geplant sind momentan keine Neuverpflichtungen da wir auch noch sehr gute Nachwuchsspieler verliehen haben aber der Saisonverlauf wird entscheiden, wer nächstes Jahr noch das Lyoner Trikot überstreifen darf.

19.)zu Beginn der Saison hatten sie das Stadion mit den meisten Sitzplätzen, nun ist Wasquehal knapp vorbeigezogen. was passiert demnächst dort?

Wasquehal hat momentan 163.419 Plätze und in Lyon dürfen 163.732 Zuschauer rein.  :eek: Hier verschiebt es sich von Zat zu Zat allerdings sind wir seit Ende der letzten Saison an unsere Ausbaukapazitäten gelangt und reissen mittlerweile unsere Stehplätze wieder ab um Sie durch überdachte Sitzplätze zu ergänzen. Dies wird zur Folge haben, dass unser Stadion zukünftig etwas weniger Zuschauer fassen wird. Wir erhoffen uns dadurch allerdings eine noch bessere Atmosphäre und der Run auf die Tickets ist nach wie vor ungebrochen.

Im Umfeld ist zwar alles baufällig aber bis auf Autobahn und Bahnhof alles vorhanden. Einige Dinge können auch noch im Stadion erweitert werden. Hier ist aber bis zum Umbau des Stadions vorerst nichts geplant.

20.)was sagst Du zum neuen Forum ?

Nach kurzer Eingewöhnungsphase bin ich sehr zufrieden. Finde es deutlich besser als das alte nur könnte ein bisschen Farbe nicht schaden, da es doch recht kalt wirkt.

Ansonsten bin ich mit unserem eigenem Forum sehr zufrieden, alle bleiben am Ball und wir konnten sogar noch einige forenaktive User hinzugewinnen. Auch der Umgangston ist zwar manchmal bissig aber immer herzlich gemeint, so macht KSM erst richtig Spass.

21.)was würdest du dir fürs Forum und fürs Spiel wünschen?

Forum: Wie bereits gesagt, die Boardfarbe ansonsten gibt es bei uns was zu verbessern? Jeder trägt, mal mehr mal weniger, zur Attraktivität unseres Forums bei. Neue User sind teilweise nur aufgrund unseres Forums nach Frankreich gewechselt und sogar die Belgier fühlen sich bei uns wohler als in der Heimat. Ansonsten fände ich es toll, wenn man von den inaktiven Usern wie Cannes, Caen, Auxerre, Troyes, Lorient und Toulouse auch mal was hören würde. Deren Trainer sind schon sehr lange in Ihren Clubs aber leider haben Sie wohl, auch nach Nachfrage meinerseits, kein Interesse. 

Spiel: Es gab diese Saison Zeiten, wo ich aufgrund der ständigen Störungen absolut keine Lust mehr hatte und auch deswegen meinen PA erstmal nicht verlängert habe. Auch ist mir die elend lange Pause zwischen Saison 6 und 7 völlig unverständlich. Die Macher des Spiels sollten vielleicht etwas vorsichtiger mit Ihren Ankündigungen von Erneuerungen sein, die dann doch nicht eingehalten werden. Sie sollten einfach mal machen danach vorstellen. Jeder User wäre gleich betroffen und keiner fragt mehr: "Wann kommt dies und das"

Das Transfersystem verunsichert teilweise extrem. Gerade die Clubs die auch auf Schnäppchen angewiesen sind wissen oft nicht was richtig und falsch sein kann. Die Transfer-Mods leisten hier zwar wirklich gute Arbeit aber Newbies sind zu Beginn völlig überfordert. Wir Ländermods beraten zur Zeit über ein neues Marktwertsystem das den tatsächlich gezahlten Ablösesummen gerecht wird. Ich hoffe wir finden relativ schnell eine gute Lösung die allen gerecht wird und dann auch eingebaut werden kann.

Die Differenz zwischen stärke und ein.stärke sollte auch überdacht werden. Ich denke auch, dass Bombalis Vorschlag (höchstens 10 Punkte Unterschied) ein guter Weg wäre.

Über die neuen EWS-Kriterien will ich mal noch nichts sagen, ich glaube auch nicht dass sie so extrem ausfallen werden.

Grundsätzlich finde ich KSM sehr gut und es wird immer User geben, die Irgendwas finden worüber man sich aufregen kann. Ich halte es eher nach dem Prinzip, dass ich hier freiwillig und kostenlos teilnehmen kann. Ich selber habe die Wahl ob ich mir bestimmte Dinge noch antun will oder nicht und KSM ist schliesslich nur ein Spiel auch wenn es mir sehr ans Herz gewachsen ist.

« Letzte Änderung: 26. August 2005, 21:02:40 von Der Boss »

Marcf79

• Gast
« Antwort #436 am: 27. August 2005, 13:38:47 »
Teil 4.

An dieser Stelle wollte ich eigentlich ein paar gewagte Fragen der User stellen aber das muss sich wohl erst noch einspielen.

22.) wo findet man Dich denn im Realen leben ?
23.) Was machst du Beruflich und in der Freizeit?
24.) welchem Verein drückst du die Daumen ?
25.) was wolltest du den anderen Usern schon immer mal sagen?
26.)  Was würdest du Der Boss gerne fragen oder was sollte man unbedingt noch von dir wissen?
27.) So damit kommen wir zur letzen Frage.Wie hat dir das Interview gefallen. Und was könnte man besser machen?

Damit Danke ich für die Ehrlichen und sehr informative Unterhaltung ,es hat mir grossen Spass gemacht. Auf wiedersehen/lesen.

Ihr Reporter MarcF

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #437 am: 29. August 2005, 11:11:30 »
22.) wo findet man Dich denn im Realen leben ?

Ich bin ein Kind des schönsten Teil Deutschlands "der Ruhrpott" und komme aus Herne, das liegt zwischen Gelsenkirchen und Bochum. Dort lebe ich zusammen mit meiner Frau und meinem 2-jährigen Sohn in einem kleinen schicken 2-Familienhaus und erfreue mich meines Daseins.  :D Mit 34 Jahren habe ich die wildeste Zeit des Lebens hinter mir und man wird langsam wieder ruhiger.

23.) Was machst du Beruflich und in der Freizeit?

Beruflich bin ich bei einem weltweit agierenden Konzern als Aussendienstmitarbeiter für Verbrauchsmaterialien tätig. (Keine Versicherung, Waschmaschinen oder Staubsauger  :D) Früher mussste ich durch 1/3 durch Deutschland reisen, aber seit mein Sohn da ist betreue ich "nur" noch das Ruhrgebiet, damit ich Abends immer zuhause bin. 

In der Freizeit steht erstmal meine Familie im Vordergrund auch wenn meine Frau dass manchmal anders sieht  :D Dann bin ich natürlich glühender KSM-Fan und spiele selber noch aktiv Fussball. Momentan beim FC 96 Recklinghausen II wo ich in der Kreisliga A auf Torejagd gehe. Es wird allerdings wohl meine letzte Saison sein, da man ja leider nicht jünger wird und mit 34 die Knochen mittlerweile jeden Sonntag-Abend wehtun  :lach:. Ansonsten spiele ich noch sehr gerne Blitzkrieg, wenn das einer kennt bitte bei mir melden. Vielleicht können wir ja mal zusammen im I-Net spielen.

24.) welchem Verein drückst du die Daumen ?

Darf ich als Ruhrpottler ja garnicht sagen :D aber mein Team ist der FC Bayern München. Als ich als kleiner Junge mit Fussball angefangen habe, war Kalle Rummenigge und Paule Breitner meine Helden, dadurch bin ich beim FC Bayern bis heute hängengeblieben. Ansonsten bin ich zu Erstligazeiten ab und an schonmal beim VFL Bochum, weil deren Stadion zwar klein aber ein richtiges Schmuckkästchen ist. Schalke ist mit zu sehr Halle und Dortmund hat zwar einen wahren Fussballtempel aber ich habe ich keine Lust mir ständig die schlechten Spiele von denen anzuschauen.

25.) was wolltest du den anderen Usern schon immer mal sagen?

...hhhmmm, einige scheinen immer wieder zu vergessen, dass das ganze Game hier einfach ein Spiel ist und Spass machen soll. Wenn ich einige Berichte lese kann ich nur den Kopf schütteln. Einige regen sich wegen jeder Kleinigkeit tierisch auf haben aber keine vernünftigen Alternativvorschläge. Naja aber solche Typen soll es immer geben und man muss sich mit Ihnen ja auch nicht abgeben.

Was unser Forum betrifft, freue ich ich mich immer wieder mich einzuloggen. Alle sind super drauf und mit jedem kann man vernünftig reden und seinen Spass haben. Vielen Dank dafür.

26.)  Was würdest du Der Boss gerne fragen oder was sollte man unbedingt noch von dir wissen?

Nach bereits 25 beantworteten Fragen, bleibt ja nicht mehr viel übrig  :D .....aber nein, ich würde den Boss nie fragen ob Lyon absteigt denn dass wird definitiv nicht passieren  :eek:

27.) So damit kommen wir zur letzen Frage.Wie hat dir das Interview gefallen. Und was könnte man besser machen?

Damit Danke ich für die Ehrlichen und sehr informative Unterhaltung ,es hat mir grossen Spass gemacht. Auf wiedersehen/lesen.

Ihr Reporter MarcF

Wenn ich mir die Interviews der letzten Jahre so in Erinnerung rufe, dann war das mit Sicherheit das qualitativ hochwertigste. Ich muss Dir ehrlich gesagt meinen Riesenrespekt aussprechen.  :respekt: Tolle Vorbereitung auf die Fragen, genaue Beobachtung meines Teams und deren Werdegang und auch die persönliche Schiene finde ich ganz okay, so bekommt man ein menschlicheres "Bild" vom virtuellen User. Wüsste nicht, was man da noch grossartig verbessern kann.

Abschliessend kann ich den Dank nur zurückgeben, es hat mir ebenfalls sehr viel Spass gemacht Rede und Antwort zu stehen. Falls noch irgendwelche Fragen bestehen, können Sie mich jederzeit erreichen. Jetzt muss ich aber leider zurück und meinem Team und denen die aktuelle Tabelle und den Ernst der Lage klarmachen.  :D

Vielen Dank und viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf.
« Letzte Änderung: 29. August 2005, 16:27:00 von Der Boss »

Alusinojen

• Gast
Re: Die belgische Botschaft
« Antwort #438 am: 30. August 2005, 12:26:35 »
tag ihr franzmänner! bald geht der lang ersehnte cup los! zieht euch schonmal warm an!!! :ja: :lach:

Marcf79

• Gast
« Antwort #439 am: 30. August 2005, 19:30:02 »
Als nächstes drehen wir den Spiess erstmal um und Der Boss wird Marcf79 /MF Bastia interviewn.

Also Fragen diesmal an Der Boss

Start: wird Boss noch bekannt geben.

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #440 am: 30. August 2005, 21:23:30 »
Also, wer spezielle Fragen an MarcF/MF Bastia hat kann sich ab sofort per PN an mich wenden. Werde die Fragen auf jeden Fall mit einbauen. Ab Morgen kommt Teil 1 der Fragen.

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #441 am: 30. August 2005, 21:35:30 »
Stade Lyon - Ajaccien FC 5:0

Vielen Dank an Spatenpauli für die moralische Unterstützung, endlich durfte Lyon auch mal eine Sieg feiern. :D

Zuschauer: 111.687

Tore:
1:0 Alexei Moynes
2:0 Boulanger Vincent
3:0 Rivenet Claude-A.
4:0 Mahé Stéphane
5:0 Boulanger Vincent

Spatenpauli

• Gast
« Antwort #442 am: 30. August 2005, 22:33:10 »
Es war mir mehr als ein Vergnügen....

Vergiss aber nicht zu erwähnen, dass einer meiner Vollidioten sich bereits in der 2. Minute ´ne rote Karte eingefangen hat. Ansonsten wär das nämlich bestimmt gaaaaaanz anders ausgegangen :ja:

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #443 am: 31. August 2005, 13:10:14 »
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Runde "Fragen an...."

In der nächsten Zeit steht uns Trainer MarcF vom Spitzenclub MF Bastia zu einem ausführlichen Interview zur Verfügung.

Gleichzeitig möchte ich Sie auf unser Gewinnspiel aufmerksam machen. Für jede gestellte Frage an Marc wird unter allen Einsendungen ein 50 Liter Fass Bier verlost. Bitte richten Sie Ihre Fragen an den Boss, Einsendeschluss ist der kommende Samstag.

Hallo MarcF,

schön, dass Sie sich für dieses Interview die Zeit nehmen. Kommen wir zunächst zur Lage in der Liga.

Frage 1: Sie stehen aktuell auf Rang 5 der Liga und Ihr Ziel ist ein internationaler Startplatz. Damit liegen Sie national bisher voll im Soll, oder?

Frage 2: 10 Punkte Abstand auf den bisherigen Tabellenführer, wollen Sie noch mal ins Titelrennen einsteigen oder ist der Meisterschaftszug für Sie bereits abgefahren?

Frage 3: Sie haben bisher für Bastia-Verhältnisse relativ viele Unendschieden (6), in der letzten Saison waren es insgesamt nur 2. Ist Ihre taktische Marschroute eine andere wie im letzten Jahr?

Frage 4: In der Offensive ist auch zu bemerken, das Sie nicht mehr so Torhungrig spielen wie in den letzten Jahren. Zum Vergleich: Saison 6 schossen Sie 2,08 Tore/Spiel, Saison 7 nur 1,33 Tore/Spiel. Worin sehen Sie da die Gründe?

Frage 5: Ist dies mit ein Grund, warum es dieses Jahr wieder nicht zu einem Sieg gegen Mulhouse gereicht hat?

Frage 6: Lt. Aktueller Stärkenstatistik, stellen Sie das stärkste Team in Frankreich. Insgesamt haben Sie in den letzten Jahren die Liga immer mit dominiert und stehen auch in der ewigen Tabelle auf Rank 1. Warum hat es in den letzten Jahren nicht zum Meistertitel gereicht?

Frage 7: Wie würden Sie insgesamt die Lage der Liga beurteilen und welches sind aus Ihrer Sicht die bisher grösste Überraschung bzw. Enttäuschung.

Frage 8: Sie sind seit Gründung des Vereines im Traineramt, da ist es sicherlich nicht immer einfach sich nach 6 ½ Jahren ständig zu motivieren. In einem persönlichen Gespräch während der letzten Saison war mal zu hören, dass Sie evt. mit dem Gedanken spielen eine neue Herausforderung zu suchen. Haben sich diese Gedanken mittlerweile verflogen?

Frage 9: Wir stehen kurz vor der Halbzeit der Saison, tippen Sie bitte die Tabelle nach dem 17. Spieltag.

Frage 10: Bitte tippen Sie den Meister und die vier Absteiger.
« Letzte Änderung: 31. August 2005, 14:47:39 von Der Boss »

Marcf79

• Gast
« Antwort #444 am: 31. August 2005, 15:36:57 »
Hallo  Zusammen

Frage 1: Sie stehen aktuell auf Rank 5 der Liga und Ihr Ziel ist ein internationaler Startplatz. Damit liegen Sie national bisher voll im Soll, oder?

Im Soll grade so ,aber Wir haben doch insgesamt mindestens 4 Punkte liegen lassen.Und Platz 3 oder 4 wäre uns doch lieber, da wir nicht in die quali des EC,s möchten und ob Platz 5 für die direkte quali reicht steht ja noch nicht fest.Aber es ist eine sehr gute Ausgangssituation besonders nach dem holprigen Start.

Zitat
Frage 2: 10 Punkte Abstand auf den bisherigen Tabellenführer, wollen Sie noch mal ins Titelrennen einsteigen oder ist der Meisterschaftszug für Sie bereits abgefahren?

Minimale Hoffnungen schon noch, zumal ich Troyes ja noch am 17. Spieltag besuche. 7 Punkte in der Rückrunde sind durchaus machbar, aber nur wenn die Mannschaft ihr volles Potential aufbringen kann.

Zitat
Frage 3: Sie haben bisher für Bastia-Verhältnisse relativ viele Unendschieden (6), in der letzten Saison waren es insgesamt nur 2. Ist Ihre taktische Marschroute eine andere wie im letzten Jahr?

Ja nach den vielen Heimpleiten zum Saisonwechsel musste ich reagieren. Ich würde die Spiele natürlich lieber gewinnen aber wenn ich dadurch am ende 7 Statt 5 Punkte hohle ist mir das schon recht.Allerdings hoffe ich das Wir erneut ein Serie ohne 10 Niederlagen hinlegen können und dann auch ruhig ohne unentschieden.

Zitat
Frage 4: In der Offensive ist auch zu bemerken, das Sie nicht mehr so Torhungrig spielen wie in den letzten Jahren. Zum Vergleich: Saison 6 schossen Sie 2,08 Tore/Spiel, Saison 7 nur 1,33 Tore/Spiel. Worin sehen Sie da die Gründe?

In erster Linie wohl auch die Umstellung Hinten gut zu stehen. Trotzdem bin mit dem Sturm alles andere als zufrieden, dort muss deutlich mehr kommen dann fahren wir auch  die restlichen Punkte ein.Vor allem die Beiden Stümer treffen im Durchschnitt nur jedes 3 Spiel.Hickenloover mal ausgenohmen  der muss  sich erst noch einfinden in Bastia.Ich hoffe sie finden zu alter Stärke zurück.

Zitat
Frage 5: Ist dies mit ein Grund, warum es dieses Jahr wieder nicht zu einem Sieg gegen Mulhouse gereicht hat?

Ja auch das war vor der Umstellung ,aber es gibt ja noch das Rückspiel und dort werd ich alles für den Sieg geben.

Zitat
Frage 6: Lt. Aktueller Stärkenstatistik, stellen Sie das stärkste Team in Frankreich. Insgesamt haben Sie in den letzten Jahren die Liga immer mit dominiert und stehen auch in der ewigen Tabelle auf Rank 1. Warum hat es in den letzten Jahren nicht zum Meistertitel gereicht?

Wieil immer Wieder so ein Grünschnabel ihn mir wegschnappte. :lach: Nein Ernsthaft Ich hatte immer die Führung inne und habs die letzten 4 Mal doch vergeigt. Eine Erklärung kann wohl nicht wirklich jemand geben. Vielleicht bin ich da zu sehr Fan meiner Mannschaft und kann sie nicht Locker machen für die Entscheidende Phase vor allem wenn ich Favorit bin das war ich in den ersten beiden Saisons nämlich nicht. Aber ich sehe auch einen 2. Platz als Erfolg  und in unserer Liga kann sich auch Platz 3,4 oder 5 sehen lassen. Die Stärke ist halt nicht immer Entscheidend und der beste Taktiker war ich noch nie da gibt es bessere.

Zitat
Frage 7: Wie würden Sie insgesamt die Lage der Liga beurteilen und welches sind aus Ihrer Sicht die bisher grösste Überraschung bzw. Enttäuschung.

Frankreich ist eine der härtesten Ligen und um jeden Punkt wird hart gefightet.Also ich würd nicht freiwillig gehen.
Nun ja Überraschungen sind die Leistungen von Sedan nicht wirklich aber der Don hat meinen  :respekt: auch Toulouse wenn sie jetzt die Talfahrt stoppen. Enttäuschend sind natürlich die Auftritte von Rennais und L... .

Zitat
Frage 8: Sie sind seit Gründung des Vereines im Traineramt, da ist es sicherlich nicht immer einfach sich nach 6 ½ Jahren ständig zu motivieren. In einem persönlichen Gespräch während der letzten Saison war mal zu hören, dass Sie evt. mit dem Gedanken spielen eine neue Herausforderung zu suchen. Haben sich diese Gedanken mittlerweile verflogen?

Nunja ich muss gestehen das ich auch in dieser Saison schon mal über einen Wechsel nachgedacht habe und zwar erst vor kurzem als sich zeigte das ich weder gegen den Abstieg spiele noch um die Meisterschaft, Ich habe mich aber entschlossen noch mal anzugreifen und zu schauen was am ende dabei rauskommt,je nachdem werd ich mich entscheiden ob ich bleibe oder  eine neue herausforderung suche.

Zitat
Frage 9: Wir stehen kurz vor der Halbzeit der Saison, tippen Sie bitte die Tabelle nach dem 17. Spieltag.

1. Troyes 37
2. Cannes 35
3. Sedan 32
4. Auxerre 30
5. Bastia 30
6. Mulhouse 28
7. Caen 27
8. Toulouse 27
9. Le Havre 24
10. Monaco 23
11.Wasquehal 22
12. Lorient 21
13. Rennais 19
14. Saint Etienne 19
15.  Lyon 18
16. Agathois 17
17. Segre 6
18.  Anger 2

Zitat
Frage 10: Bitte tippen Sie den Meister und die vier Absteiger.

Meister werd Ich oder Cannes. Absteiger 2 sind klar mit Anger und Segre aber dann wirds schwer ich tippe  auf Agathois und Saint - Etienne.Aber ich muss zugeben das da langsam ein wenig hoffnung mitstimmt.

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #445 am: 31. August 2005, 17:05:48 »
Ihr Wort zum Abstieg in Gottes Ohr  :D aber kommen wir erstmal wieder zu Ihnen zurück:

11: Viel Hoffnung hatten Sie dieses Jahr auch in den EC gesetzt. Runde 5 war Ihre Zielsetzung aber bereits in Runde 1 schied Ihr Team völlig überraschend und deutlich nach einem 1:5 und einem 2:1 gegen den luxemburgischen Vertreter Avenir Mondercange aus. Was war mit Ihrem Team besonders im Hinspiel los?

Frage 12: Das Aussscheiden bedeutet neben dem Imageschaden und auch finaziellen Verlust von fast 40 Millionen, wird der Verein dass verkraften?

Frage 13: Mit Le Havre, Lyon, Cannes und Sedan haben wir nur noch 4 Vertreter international dabei und mit ein wenig Pech, können wir international weiter Abrutschen und weitere Startplätze verlieren. Wie sehen Sie dieses dramatische Entwicklung?

Frage 14: Im Nationalen Pokal läuft es für Sie besser, nach zwei leichten Auftaktrunden mussten Sie zu einem alten Bekannten den FC Wasquehal. Auch dort konnten Sie mal wieder bestehen. Avanciert Wasquehal so langsam zu einem Pokallieblingsgegner?

Frage 15: Im Achtelfinale bekamen Sie es mit dem starken Zweitligisten FC Marseille zu tun und im Viertelfinale eine recht klare Angelegenheit gegen Angers. Damit sind Sie zum 2ten mal in Folge im Halbfinale. Nun wartet das Überraschungsteam und Favoritenkiller aus Forbach. Wie schätzen Sie den Gegner ein, bzw. was erwarten Sie von diesem Match? Bitte geben Sie auch einen Tipp ab.

Frage 16: Im anderen Halbfinale stehen sich der FC Sedan und AJ Cannes gegenüber, beides sehr starke Gegner aber wer wird den Cup am Ende holen?

Marcf79

• Gast
« Antwort #446 am: 31. August 2005, 18:25:19 »
Ihr Wort zum Abstieg in Gottes Ohr  :D aber kommen wir erstmal wieder zu Ihnen zurück:

Zitat
11: Viel Hoffnung hatten Sie dieses Jahr auch in den EC gesetzt. Runde 5 war Ihre Zielsetzung aber bereits in Runde 1 schied Ihr Team völlig überraschend und deutlich nach einem 1:5 und einem 2:1 gegen den luxemburgischen Vertreter Avenir Mondercange aus. Was war mit Ihrem Team besonders im Hinspiel los?

Das war glatte Arbeitsverweigerung.Es gab zuviele Freiheiten für das team und das ist ihnen wohl zu Kopf gestiegen. danach hats ordentlich gerappelt. Ich hab sämtliche Vergnügungen für die Mannschaft gestrichen und  es lief danach ja auch um einiges besser.Ich hätte gern mehr erreicht aber nach dem Hinspiel war nicht mehr viel zu machen.

Zitat
Frage 12: Das Aussscheiden bedeutet neben dem Imageschaden und auch finaziellen Verlust von fast 40 Millionen, wird der Verein dass verkraften?

Also unsere Fans stehen wieder voll hinter uns.das Image werden wir mit der momentanen Plazierung und dem Pokalerfolgen halten können.Der finanzielle Schaden  ist zwar nicht schön aber auch den werden Wir verkraften  ..denke ....also wer an Bastia spende möchte dem nenne ich gerne die Bankdaten. :keks:

Zitat
Frage 13: Mit Le Havre, Lyon, Cannes und Sedan haben wir nur noch 4 Vertreter international dabei und mit ein wenig Pech, können wir international weiter Abrutschen und weitere Startplätze verlieren. Wie sehen Sie dieses dramatische Entwicklung?

Cannes wird sicher in die nächste Runde einziehen und Sedan könnte nicht nur Schützenhilfe leisten sondern auch punkte für die Länderliste liefern. Hoffen tue ich vor allem auch auf Lyon und Le Havre.Beide haben sich im Hinspiel eine gute Ausgangsposition verschafft fürs weiterkommen . sollte es ihnen gelingen haben wir  mindestens 6 Punkte , was ein Abrutschen verhindern würde um nach oben zu kommen müssten sie aber noch 1 - 2 Runden überstehen. Ich drücke fest die Daumen das es ihnen gelingt.

Zitat
Frage 14: Im Nationalen Pokal läuft es für Sie besser, nach zwei leichten Auftaktrunden mussten Sie zu einem alten Bekannten den FC Wasquehal. Auch dort konnten Sie mal wieder bestehen. Avanciert Wasquehal so langsam zu einem Pokallieblingsgegner?

Nun da es Vorteilhaft ist zu gewinnen und eine Runde weiter zu kommen treffe ich doch lieber auf 3.Ligisten aber ganz allgemein hab ich Wasquehal in 5 Begegnungen bezwingen können.Glaube das ist mir sonst bei keinem gelungen.Also von daher ist da schon was dran, genau wie beim Angstgegner aus Mulhouse.

Zitat
Frage 15: Im Achtelfinale bekamen Sie es mit dem starken Zweitligisten FC Marseille zu tun und im Viertelfinale eine recht klare Angelegenheit gegen Angers. Damit sind Sie zum 2ten mal in Folge im Halbfinale. Nun wartet das Überraschungsteam und Favoritenkiller aus Forbach. Wie schätzen Sie den Gegner ein, bzw. was erwarten Sie von diesem Match? Bitte geben Sie auch einen Tipp ab.

Nun wie auch im Spiel gegen Wasquehal hab Marseille zu recht Stark eingeschätz und nur mit Mühe gewinnen können . Bei Anger bin ich kein Risiko eingegangen und hab Volldampf gegeben.Ich werde mir mit der Mannschaften die Spiele von Forbach auf Video ansehen damit sie erkennen das man diesen Gegner zu keinem Zeitpunkt unterschätzen darf.Ich habe die Taktik von Forbach genau unter die Lupe genohmen und werde meine jungs so gut es geht vorbereiten und wehe sie vergeigen es.Das wird von der 1. Minute an ein Fight der Extraklasse, wir werden uns alles abverlangen und am ende wird es 1:3 für Bastia stehen. Aber Forbach hat unser aller Respekt verdient.

Zitat
Frage 16: Im anderen Halbfinale stehen sich der FC Sedan und AJ Cannes gegenüber, beides sehr starke Gegner aber wer wird den Cup am Ende holen?
Ich Schätze das Cannes sich durchsetzt, aber im Finale unterliegen sie dann natürlich Bastia.

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #447 am: 01. September 2005, 12:04:06 »
Frage 17: Sie spielen dieses Jahr auch im Belgisch-Französischen FSS-Cup mit. Dieser Cup erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Was wollen Sie dort erreichen?

18. Kommen wir nun zu Ihrem Kader und dem Umfeld in Bastia. Sie haben in der Tat eine hervorragende Mannschaft aus der vor allem Ihr Mittelfeld heraussticht. Wir hatten gerade die kleine Sturmflaute angesprochen, dies ist auch der Mannschaftteil, der am schwächsten einzuschätzen ist. Mit Hickenloover wurde ein Zukunftsspieler verpflichtet aber sind dort auch noch echte Verstärkungen zu erwarten?

19. In Ihrer Stammelf sind sieben Spieler die bereits 27 Jahre oder älter sind. Beunruhigt Sie das in Zeiten des Jugendwahn nicht ein wenig?

20. Letztes Jahr leisteten Sie sich mit Lyon einen kleinen Wettstreit, wer die meisten französischen Spieler nach Frankreich holt. Werden Sie auch zukünftig Ihr Augenmerk auf einheimische Spieler setzen?

21. Welche Transfers sind denn dieses Jahr überhaupt noch geplant.

22. Sie haben im Laufe der Saison Ihr Stadion auf ein Fassungsvermögen von über 100.000 Zuschauer ausgebaut. Was können Ihre Fans in diesem Bereich sowie im Umfeld noch erwarten?
« Letzte Änderung: 01. September 2005, 12:05:32 von Der Boss »

Marcf79

• Gast
« Antwort #448 am: 01. September 2005, 17:21:17 »

Frage 17: Sie spielen dieses Jahr auch im Belgisch-Französischen FSS-Cup mit. Dieser Cup erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Was wollen Sie dort erreichen?

Das sind reine Freundschaftsspiele. Es sei den ich treffe auf Mulhouse .Denn da ist ja noch eine Rechnung offen, also das würde ich dann schon ernster nehmen.Ich weiss nicht Platz 1 bis 5 sollten aber auch mit halber Kraft drin sein.

Zitat
18. Kommen wir nun zu Ihrem Kader und dem Umfeld in Bastia. Sie haben in der Tat eine hervorragende Mannschaft aus der vor allem Ihr Mittelfeld heraussticht. Wir hatten gerade die kleine Sturmflaute angesprochen, dies ist auch der Mannschaftteil, der am schwächsten einzuschätzen ist. Mit Hickenloover wurde ein Zukunftsspieler verpflichtet aber sind dort auch noch echte Verstärkungen zu erwarten?

Ich suche schon aber es bietet sich selten etwas richtig gutes.Und dann stehen ja auch noch ein paar andere da und winken mit geldern. da frag ich mich immer wieder woher nehmen die das ganze Geld.Aber wer weiss vielleicht presentiere ich noch diese Woche einen Topstürmer.Ansonsten plane ich eher schon für nächste Saison da wird es unter anderem eine Verjüngerung in der Abwehr geben. z.b. wird Cem  Stammspieler und auch der Dauerverliehene Meier  wird wohl soweit sein.
im Mittelfeld sind die beiden Jungspunde leider noch nicht soweit.im Sturm suchen wir ja nach 1-2 Topleuten.

Zitat
19. In Ihrer Stammelf sind sieben Spieler die bereits 27 Jahre oder älter sind. Beunruhigt Sie das in Zeiten des Jugendwahn nicht ein wenig?

Weniger solange Kersten diese Spieler nicht einfach abstuft.Ich führe die Jugend lieber erst ran als sie  ins kalte Wasser zu schmeissen.   

Zitat
20. Letztes Jahr leisteten Sie sich mit Lyon einen kleinen Wettstreit, wer die meisten französischen Spieler nach Frankreich holt. Werden Sie auch zukünftig Ihr Augenmerk auf einheimische Spieler setzen?

Wenn sich die Gelegenheit bietet schon, aber es sind kaum noch Topleute im Ausland. was zeigt das wir doch sehr gute Arbeit geleistet haben.

Zitat
21. Welche Transfers sind denn dieses Jahr überhaupt noch geplant.

Ausser dem Sturm vielleicht noch 1-2 Nachwuchsleute.ich weiss auch noch nicht ob ich etwas bei den Torleuten ändere.

Zitat
22. Sie haben im Laufe der Saison Ihr Stadion auf ein Fassungsvermögen von über 100.000 Zuschauer ausgebaut. Was können Ihre Fans in diesem Bereich sowie im Umfeld noch erwarten?

Ich habe den Ausbau nun erstmal gestoppt. Es wird dort frühestens in der nächsten Saison weitergehen.Oder es tut sich was gravierendes.... das weiss man ja nie.
« Letzte Änderung: 02. September 2005, 13:09:37 von Marcf79 »

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #449 am: 02. September 2005, 19:57:29 »
Kommen wir nun zu Ihnen perönlich. Hinter Ihrer harten Managermaske steckt doch sicherlich auch ein anderer Mensch, als der den wir immer als erfolgsorientierten Trainer erleben.

Frage 23: Wo und wie verbringen Sie den Tag, wenn Sie mal nicht mit Ihrem Team beschäftigt sind?

Frage 24: Ausser dem MF Bastia wird es doch sicherlich noch einen favorisierten Fussballverein geben, der Ihre gesamte Sympathie teilen kann, oder?

Frage 25: Welche Worte möchten oder wollten Sie Ihren Managerkollegen schon immer mal mit auf dem Weg geben?

Frage 26: Wie zufrieden bis Du momentan mit dem Forum und auch dem Spiel und was könnte oder sollte man evt. verbessern?

Frage 27: Herr MarcF, Sie haben das letzte Wort. Was sollte man unbedingt über Sie wissen, was hier noch nicht angesprochen wurde?

Frage 28: Wie hat Ihnen das Interview gefallen und dürfen wir Sie in der nächsten Saison wieder hier begrüssen?

Abschliessend möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für die ehrlichen und ausführlichen Antworten bedanken und wünche Ihnen und Ihrem Team alles Gute für den weiteren Saisonverlauf.

Ihr Reporter "Der Boss"

« Letzte Änderung: 02. September 2005, 20:12:14 von Der Boss »