Kampf um die Meisterschaft 9. Spieltag
FC Wasquehal (2.) - FC Montpellier (4.)
Das Topspiel des heutigen Tages. Der Impi konnte im letzten Spiel Platz 2 erobern und macht nun Mulhouse den Meistertitel streitig. Der Schlumpf hat aber auch nochmal Blut geleckt und steht durch besseres Torverhältnis auf Platz 4. Wasquehal mit Heimvorteil, aber kann dieser auch genutzt werden?
FC Sedan (10.) - Olympique Saint-Etienne (7.)
Die Erfolgsbilanz beider teams ist diese Saison eher bescheiden. Will man nächste Saison international mitspielen, müssen siege her. Mal schauen, wer sich hier durchsetzen kann.
Olympique Bordeaux (11.) - ES Caen (9.)
Bordeaux mit Glanzsieg über Bastia. Das sollte das Feuer nochmal entfachen. Caen fehlt noch die richtige Strategie und man pendelt wieder in Richtung Abstieg. Gegen den Gastgeber wird es schwer werden.
AS Le Havre (1.) - MF Bastia (5.)
Langsam trennt sich die Spreu vom Weizen! Le Havre ist dank der guten Abwehrleistung nach wie vor an der Spitze und führt mit 2 Punkten Vorsprung. Wenn Bastia sich im Verfolgerfeld halten will, darf man hier möglichst keine Punkte lassen. Wichtiges Spiel für Bastia aber schwere Aufgabe.
Racing Rennais (14.) - Cote d'Azur Marseille (15.)
Abstiegskampf pur heißt es heute in Rennais. Mit den bilanzgleichen Gästen kann man heute einen direkten Konkurrenten ausschalten und selbst das Polster nach unten aufbauen. Marseille zwar stärkemäßig im Nachteil aber vielleicht gelingt Trainer Rapidler der entscheidende taktische Schachzug.
Stade Lyon (16.) - AS Forbach (18.)
Auch in Lyon kommt es mit den Gästen aus Forbach zum Kellerkampf. Neben der Prestigefrage gilt es auch die nötigen Punkte zu sammeln, um dem Abstiegssumpf zu entkommen. Forbachs Vorteil könnte Lyons Doppelbelastung sein.
Olympique Agathois (17.) - Girondins Mulhouse (3.)
Nach der bevorstehenden EC-Runde kann Mulhouse hier wohl einen Gang zurückschrauben, und mit wenig Aufwand 3 weiter Zähler gutschreiben, um nicht den Anschluß nach oben zu verlieren. Eine Niederlage von Mulhouse wäre nicht nur ärgerlich für das angestrebte Saisonziel sondern auch äußerst peinlich.
Troyes OSC (13.) - AJ Cannes (8.)
Frankreichs Überraschung im EC empfängt den amtierenden Meister, der sich nach anfänglicher Schwächen wieder auf Erfolgskurs befindet. Gute Chance für Cannes, 3 Punkte mitzunehmen, da Troyes sich eher auf internationaler Ebene etablieren will.
Girondins Monaco - FC Lille
Monaco mit schlechter Serie im Kreuz hat gewaltig Boden verloren. In entscheidenden Moment bricht das Team immer wieder ein und verliert wertvolle Punkte. Aufsteiger Lille machbarer Gegner, aber gefährlich!