Scheitert Ajaccio wieder auf der Zielgeraden
[/u]
Was ist bloß mit dieser Mannschaft los? Haben sie nicht die richtigen Nerven? Sind sie noch zu unerfahren? Wollen sie nicht aufsteigen? Die Niederlage gegen Paris ist wieder nicht zu erklären. Es war möglich, doch jetzt ist die Chance aufzusteigen wieder gesunken. Man kann sagen, die Partie gegen Metz ist das entscheidene Spiel, ob man doch noch hoffen darf oder ob man seine Aufstiegschancen wieder einmal begraben kann. 1:0 geführt, den Gegner dominiert und dann wieder blöde Gegentore gefangen, lautete Tobsen Fazit nach der Partie gegen Paris, Eine sicherlich starke Mannschaft, dennoch eine Mannschaft die man hätte schlagen sollen, wenn man wirklich hätte aufsteigen wollen.
Jetzt wird es natürlich ganz schwer, dass hat auch Trainer Tobsen eingesehen: " Klar ist diese Niederlage bitter. Wir haben uns für dieses Spiel so viel vorgenommen, haben hart trainiert und den absoluten Willen gehabt. Warum wir wieder ein sog. Endspiel verloren haben ist mir auch unerklärlich. Aber ich kann der Truppe keinen Vorwurf machen. Sie hat alles versucht. Wir werden jetzt versuchen gegen Metz nochmal alles zu geben und gucken wie die Anderen spielen. Die Saison ist noch nicht zu Ende."
Das Restprogramm der Aufstiegskandidaten zeigt noch wirklich sehr interessante Spiele:[/size]
31. LigaspieleES Metz - ES Ajaccio
FC La Roche - AC Lorient
Olympique Paris - FC Lille
AS Forbach - Ajaccien FC 32. Ligaspiele FC Lille - FC Flèchois
AC Lorient - AS Louhans 17
ES Ajaccio - Fontenay Feet
US Oissel - AS Forbach 33. Ligaspiele
AM Créteil - AS Forbach
FC La Roche - ES Ajaccio
Olympique Paris - AC Lorient
US Oissel - FC Lille 34. Ligaspiele AO Rouen - FC Lille
AC Lorient - FC Flèchois
ES Ajaccio - AS Louhans 17
AS Forbach - Racing Paris Ajaccio wohl mit dem schwersten Programm aller Teams. Aber Forbach vielleicht mit dem allerschwersten am letzten Spieltag. Dort empfangen Sie R.Paris, den Pokalfinalisten. Auch O. Paris-Lorient am 33.Spieltag könnte ein schweres Spiel für Lorient werden.Sollte Lille allerdings das nächste Spiel gewinnen, werden sie wohl nicht mehr aufzuhalten sein. Dann ist nur noch der 2.Platz offen. Und da hat momentan noch Forbach die beste Ausgangsposition