Châlons siegt auswärts und hat keinen Torhüter mehrEin locker leichtes 3:1 beim RC Mantois 87 machte Manager mistermo sehr glücklich.
Bereits nach 8. Minuten durfte die Châlons Bank erleichtert jubeln nachdem Julien Gagnier
das 1:0 markieren konnte. In der 38. Minute machte Arnauld Coubat das verdiente 2:0
gegen einen Gegner der kaum Gegenwehr zeigte. Bis zur Pause hatte Châlons noch 2-3
gute Chancen, konnte diese aber nicht nutzen.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den 9.000 Zuschauern das gleiche Bild wie in Halbzeit 1,
Châlons machte das Spiel und die Gastgeber durften staunend zuschauen. Eine der vielen
Chancen nutzte Julien Gagnier in der 62. Minute und sorgte mit dem 3:0 für eine klare Vor-
entscheidung. RC Mantois 87 gelang in der 68. Minute überraschend der Ehrentreffer und
mistermo platzte auf der Bank der Kragen ob der Abwehrleistung bei dem Treffer.
Nach dem Spiel kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Torwart
Sebastián Chabrierund Manager mistermo. Grund war die bevorstehende Vertragsverlängerung mit dem
Keeper und dessen überzogene Gehaltsforderung. mistermo war sehr ungehalten und
betonte das ein Torwart, der zu diesem Zeitpunkt schon 33 Gegentore kassiert hat, nicht
das Recht habe solch hohe Gehaltswünsche zu äußern. Der Spieler landete umgehend
auf der Transferliste und wurde am heutigen Morgen nach Österreich zu Admira Wacker
verkauft. Jetzt beginnt die fieberhaft Suche nach einem Nachfolger und es ist noch kein
Torwart in Sicht der ins Konzept passt.
Auf die Frage ob diese harte Entscheidung nicht etwas unüberlegt war antwortete mistermo:
"Es war keine harte und schon gar keine überharte Entscheidung. Jeder Spieler weiß
genau das ich auf überzogene Gehaltswünsche so reagiere. Er ist nicht der Erste der
gehen musste und wird auch nicht der Letzte sein. Mir ist klar, dass es nicht einfach sein
wird einen gleichwertigen Nachfolger zu finden, aber wenn es bis Sonntag nicht klappt,
stell ich mich eben ins Tor. "