Autor Thema: ~ Nokia Metrostars ~ News  (Gelesen 5235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvs

  • Gast
Re: ~ Nokia PS ~ News
« Antwort #30 am: 19. Oktober 2015, 00:55:32 »
~ Weitere Stadionverbesserungen in Auftrag gegeben ~

  • Wenige Stunden nach Ende des FSS gegen sir_phillie32's Suomi Pietarsaari gibt es auch wieder neue Informationen aus Nokia. So heißt es, hat die Vereinsführung aus ihrem klapprigen Vorstandshaus weitere Sanierungen an der Stadionqualität in Auftrag gegeben. Nachdem man mit dem Hügelfreien Tümpel derart zu frieden war, ja selbst die Maulwürfe fühlten sich Pudelwohl, gab die Vereinsführung bekannt, einen "schönen" grünen Rasen auslegen zu wollen. Der Vorstand bestand darauf, das "schönen" in "Anführungszeichen" zu setzen.
  • Und damit sich die Maulwürfe nicht ganz benachteiligt fühlen durch die Impregnierung ihres Wohnsitzdaches, bekommen diese kostenlos und freihaus einen Kohleofen spendiert, der das Spielfeld und die heimischen Maulwurfhöhlen befeuern soll. 2,5 Mio $ hat es also die Vereinsführung gekostet, beide Aufwertungen zu realisieren.
~ Nokia News

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: ~ Nokia PS ~ News
« Antwort #31 am: 19. Oktober 2015, 01:13:13 »
war doch ein schönes FSS...  :grinsevil:
wie geht es deinem verletzten Spieler?


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

dvs

  • Gast
Re: ~ Nokia PS ~ News
« Antwort #32 am: 19. Oktober 2015, 01:49:52 »
war doch ein schönes FSS...  :grinsevil:
wie geht es deinem verletzten Spieler?

Das freut dich was?
In etwa so wie mich in Fifa (Bemerkung: Selbes Team) umzugrätschen  :scherzkeks:

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: ~ Nokia PS ~ News
« Antwort #33 am: 19. Oktober 2015, 14:25:13 »
ich war einfach in Sorge um Deinen Spieler...  :konfus: :keks: :scherzkeks:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

dvs

  • Gast
Re: ~ Nokia PS ~ News
« Antwort #34 am: 01. November 2015, 01:16:12 »
~ Manager dvs will in Franchise investieren ~


  • Zur späten Stunde soll es beim Nokia PS eine Vorstandssitzung einschließlich aller Mitarbeiter (Anmerkung der Redaktion dem Manager dvs und paar Eimerträger) gegeben haben. Grund zur Sitzung war die mögliche Investition in ein neues Franchise welches den Club zieren soll. Zur Annahme vieler Analysten geht eine neue Optik der Vereinsinfrastruktur einher inklusive neuem Wappen und sonstigen zum Verein gehörenden Instanzen. Denkbar so Analysten, könnte die Mannschaft auch einen neuen Namen bekommen um potenzielle ausbleibende Zuschauer wieder zum Verein zu locken.
  • Der Desaströse Zustand des Stadions wird unterdessen Richtung neues Franchise angepasst. Kontinuierlich werden weitere Stadionplätze zur Verfügung gestellt und wie zuletzt erwähnt, der Zustand des Fussballplatzes und weitere zum Stadion gehörende Peripherie aufgewertet. Momentan müssen die Zuschauer zu Abendspielen Taschenlampen mitnehmen welche den Platz ausleuchten, in naher Zukunft sollen Flutlichtmasten her. Imbissbuden und Toilettenanlagen aufgestellt und ein Jugendinternat wird folgen. Ziel ist es in Zukunft achtbaren Fussball auf einem mindestlevel der zweiten Liga zu präsentieren.
  • Das dies sehr viel Zeit erfordert ist eingeplant. Angestrebt wird eine voll funktionsfähige Fussball Infrastruktur und kein Steinzeit Fussball. Unterdessen gewann das Team vom Nokia PS 1:0 im heimischen Stadion. Der Abstand zum 2. Platz beträgt somit momentan nur noch 2 Punkte.
~ Nokia News

dvs

  • Gast
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #35 am: 02. November 2015, 15:54:47 »
~ Vorstand stimmt zu. Teamname wird umbenannt ~


  • Nach der Nachricht dass sich der gesamte Kegel der Vereinsführung getroffen hatte um die Zukunft des Vereins zu besprechen, folgten nun Taten die sich auf das Äußere und den Namen des Vereins auswirken. Von nun an nennt sich das Team Nokia Metrostars / Metrostars Nokia in Anspielung auf die Metro der Stadt.
  • Gehofft wird dass durch das neue Image neue potenzielle Fans zum Verein finden und somit der Fussball in der Region weiter gefördert wird.
~ Nokia News
« Letzte Änderung: 02. November 2015, 18:49:28 von dvs »

Thomas

  • Gast
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #36 am: 02. November 2015, 16:19:18 »
Cooler Name! :zustimm:

dvs

  • Gast
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #37 am: 02. November 2015, 20:19:26 »
Danke  :winken:

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.111
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #38 am: 02. November 2015, 20:19:56 »


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 27.339
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #39 am: 03. November 2015, 12:16:22 »
jetzt geht's richtig bergab!  :mrgreen:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.586
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #40 am: 03. November 2015, 12:17:47 »
Amerikanischer Wirtschaftsboss kauft sich mit dem Namen Metrostars bei finnischem Unternehmen Nokia ein...
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

dvs

  • Gast
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #41 am: 03. November 2015, 21:37:11 »
Also genauso wie bei den Rangers, Rovers, Kickers, Uniteds, Reds etc.
Passt dann also ja :lupe:

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #42 am: 03. November 2015, 22:55:08 »
Amerikanischer Wirtschaftsboss kauft sich mit dem Namen Metrostars bei finnischem Unternehmen Nokia ein...

irgendwie muss es ja mit Nokia aufwärts gehen...
wenn schon keine Tradition, dann halt Franchise!  :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

dvs

  • Gast
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #43 am: 04. November 2015, 00:01:07 »
Amerikanischer Wirtschaftsboss kauft sich mit dem Namen Metrostars bei finnischem Unternehmen Nokia ein...

irgendwie muss es ja mit Nokia aufwärts gehen...
wenn schon keine Tradition, dann halt Franchise!  :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:

Tja manche müssen ihren Verein halt aufbauen, wenn man zu einem Club wie diesem wechselt.
Nich so wie Phillies, die lehnen sich entspannt zurück und genießen das komplett ausgebaute Stadion und das Umfeld ihrer vorher schon bebauten Stadien  :scherzkeks:

Und Tradition? Die hatte der Club vorher nicht. Jetzt wird Tradition aufgebaut mein Freund  :scherzkeks:
Allein schon n Aufstieg in die 2. Liga wäre ein Meilenstein der Clubgeschichte  :lach: (und natürlich drinn bleiben, einmal gelang der Aufstieg ja)
« Letzte Änderung: 04. November 2015, 00:05:04 von dvs »

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.586
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #44 am: 04. November 2015, 09:04:17 »
Na gut, dann habe ich halt schottische Investoren. Bezweifle aber dass ich davon auch nur irgendwie profitiere
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.828
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #45 am: 04. November 2015, 09:47:45 »
Amerikanischer Wirtschaftsboss kauft sich mit dem Namen Metrostars bei finnischem Unternehmen Nokia ein...

irgendwie muss es ja mit Nokia aufwärts gehen...
wenn schon keine Tradition, dann halt Franchise!  :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:

Tja manche müssen ihren Verein halt aufbauen, wenn man zu einem Club wie diesem wechselt.
Nich so wie Phillies, die lehnen sich entspannt zurück und genießen das komplett ausgebaute Stadion und das Umfeld ihrer vorher schon bebauten Stadien  :scherzkeks:

Und Tradition? Die hatte der Club vorher nicht. Jetzt wird Tradition aufgebaut mein Freund  :scherzkeks:
Allein schon n Aufstieg in die 2. Liga wäre ein Meilenstein der Clubgeschichte  :lach: (und natürlich drinn bleiben, einmal gelang der Aufstieg ja)
Ha, für meinen Teil hab ich den Aufbau hier ja selbst betrieben.

Aber cooler Name, gefällt mir.
Hatte damals auch überlegt zum FC Nokia zu gehen, aber bin dann doch wo anders gelandet :)


dvs

  • Gast
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #46 am: 04. November 2015, 14:08:12 »
Phillie auch glaub ich, meinte halt nur dass ich nochmal von 0 beginne, weil der olle Tüüüp mich immer damit aufzieht  :scherzkeks: :lach:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.828
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #47 am: 04. November 2015, 14:13:04 »
Bei Inari (Imari damals) habe ich damals den Grundstein noch selbst gelegt.
Man was ne Plagerei, da war man noch über 10 Jahre jünger  :lach:

dvs

  • Gast
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #48 am: 04. November 2015, 14:22:53 »
Ebenso bei mir mit den Loka Rovers oder damals Inter Turku (heute Inter Tornio)  :lach:
Ja, genau das gleiche Gefühl von vor 10 Jahren bei Loka hab ich nun wieder mit Nokia.  ;)

Good times  :scherzkeks:

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #49 am: 04. November 2015, 14:23:27 »
auf jedenfalls schön, das es wieder drei finnische Mannschaften gibt, die vernünftig aufgebaut bzw. ausgebaut werden und irgendwann die erste Liga rocken werden....  :bia:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

dvs

  • Gast
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #50 am: 07. November 2015, 21:27:55 »
~ Metrostars gewinnen in letzter Minute mit 2:1 ~


  • Im ausverkauften Stadion ging es für die Metrostars heute daheim zum Spitzenspiel gegen IPS Inari. Beide Seiten lieferten sensationelle Torchancen ab, lieferten sich einen Kampf bis aufs Messer. Am Ende konnten sich die Metrostars mit einem in der 90. Minute von Yogan Flynt erzielten Tor zum Sieger kühren. Die Nokia News befragten den Spieler nach dem Spiel:
  • Nokie News: Herr Flynt, was meinen sie denn zu dem grandiosen Siegtor in der letzten Minute, haben sie von Anfang an daran geglaubt die Sache nochmal drehen zu können?
  • Flynt: Ich habe die ganze Zeit gesagt, Jungs wir dürfen auf keinen Fall den Sand in den Kopf stecken!
  • Nokia News: Danke!.
  • Flynt: Bitte!.
Nokia Metrostars 2:1 IPS Inari


~ Nokia News

dvs

  • Gast
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #51 am: 20. November 2015, 17:14:41 »
~ Stadion erreicht Fassungsvermögen von 20.000 Plätzen ~


  • Am gestrigen Abend wurden die Ausbauten der Stadionplätze wiedermals beendet. 500 weitere Plätze gesellen sich zu den schon vorhandenen. Durch den Abschluss dieser Baumaßnahmen wächst das Stadion nunmehr auf 20.000 Plätze an.
  • dvs: Ich bin froh dass wir bereits in dieser Saison einen Zuwachs von 11.000 Plätzen verzeichnen können. Unser Optimalziel wäre es zu dieser Spielzeit auf etwa ~40.000 Plätze abzuschließen, was allerdings noch viel Arbeit bedeutet. Schließlich gibt es noch andere Baustellen die bearbeitet werden müssten. Man kann also nicht versprechen, dass wir unsere gesteckten Ziele erreichen werden was das Stadion angeht.
  • Unter anderem stehen noch Planungen für ein Flutlicht, sowie diverse Umfeldausbauten an. Diverse Toiletten und Imbissbuden sollen also folgen. Über ein Jugendinternat wird nachgedacht, aber besitzt momentan absolut keine Priorität. Zur Zeit werden die Zuschauer gebeten, bei umliegenden Anwohnern aufs Klo zu gehen. Anwohner die ihre Toilettenanlage zur Verfügung stellen, bekommen ein Dankeschön vom Vorstand zu hören.
~ Nokia News

dvs

  • Gast
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #52 am: 04. Dezember 2015, 18:24:58 »
~ Statusupdate der Stadionupgrades ~


  • Teamchef dvs hat am gestrigen Morgen weitere Ausbauten und Renovierungen in Auftrag gegeben.
  • So wurde das Flutlicht, die Anzeigetafel, der Rasenzustand und die Rasenheizung aufgewertet bzw. in Auftrag gegeben zur Umrüstung.
  • Nunmehr hat das Stadion in wenigen ZATs also hauptsache Licht, eine Ölheizung, eine einfache Anzeige und Kunstrasen.
  • Im Umfeld werden 12 Imbissbuden derzeit aufgestellt.
  • In wenigen ZATs wird höchstwahrscheinlich der Bau eines Jugendinternats in Auftrag gegeben.
  • Weitere 1500 Plätze sind zudem im Stadioninnenraum entstanden.
  • Noch dazu werden 2852 Parkplätze gebaut, um die Parkplatzsituation neben dem Stadion zu verbessern.

    ~ Nokia News
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2015, 18:29:20 von dvs »

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #53 am: 05. Dezember 2015, 10:26:32 »
und was ist mit den Toiletten? Muss man etwa immernoch zu den angrenzenden Wohnhäusern?  :geschockt:

 :scherzkeks: :rofl: :scherzkeks: :rofl:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

dvs

  • Gast
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #54 am: 05. Dezember 2015, 21:50:03 »
und was ist mit den Toiletten? Muss man etwa immernoch zu den angrenzenden Wohnhäusern?  :geschockt:

 :scherzkeks: :rofl: :scherzkeks: :rofl:

Ehh... Ehh... dafür war kein Geld mehr da  :scherzkeks:
Naja, 9 Toiletten stehen ja rum  :lach:

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #55 am: 07. Januar 2016, 15:31:08 »
es ist so stumm um die Metrostars...

gibt es sie noch? was macht Manager dvs? ist er eingeschlafen oder womöglich gar im Winterschlaf? Ist das Toilettenproblem mittlerweile gelöst oder stinkt die Sch...e bereits zum Himmel?  :scherzkeks:
man weiss es nicht... Fragen über Fragen!

 :grinsevil:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

dvs

  • Gast
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #56 am: 08. Januar 2016, 00:56:43 »
es ist so stumm um die Metrostars...

gibt es sie noch? was macht Manager dvs? ist er eingeschlafen oder womöglich gar im Winterschlaf? Ist das Toilettenproblem mittlerweile gelöst oder stinkt die Sch...e bereits zum Himmel?  :scherzkeks:
man weiss es nicht... Fragen über Fragen!

 :grinsevil:

Mir fehlt momentan noch die Zeit an allen Ecken und Kanten.
Sobald die Zeit langsam wieder zurück kommt, kann auch mehr geschrieben werden.  :verweis:

dvs

  • Gast
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #57 am: 14. Januar 2016, 02:11:47 »
~ Vorstand uneinig. Ist Teamchef DVS doch nicht der Richtige? ~


  • Langs ists ruhig gewesen um der Nokia News um die Metrostars (kurze Anmerkung der Redaktion Metro gibt es auch im finnischen und auch Stars sind den Finnen geläufig. Daher ist der Clubname nichtmal so unfinnisch) steht jetzt vielleicht schon die große Nachricht an, nach der Info dass DVS den Posten bei Nokia übernahm?
  • Die Zeichen stehen garnichtmal so schlecht, dass der Vorstand die Arbeit mit dem Teamchef DVS vielleicht doch nicht auf längere Sicht plane.
  • Jüngsten Quellen von Insidern zufolge, soll der sogenannte PA-Vertrag vom Teamchef noch nicht verlängert worden sein. Analysten spekulieren dass es sich um eine Restlaufzeit von maximal 30-40 ZATs handele. Was nach jüngsten Rechnungen in etwa passen könnte.
  • Schwer liegt auch die momentane Teamposition. Nach 26 Spieltagen liegt das Team auf Platz 9, verlor machbare Spiele und ist somit als gerade so ausreichend bis mangelhaft zu bewerten.
  • Die Situation ist schwer zu beurteilen. Der Erfolg fehlt. Die Finanzen eher desolat. Der Tabellenplatz spiegelt dies wieder. Der Vorstand zurückhaltend. Der PA-Vertrag auslaufend. Erwartet uns ein Wechsel des Teamchefs? Wenn ja wohin? Die Corinthians vergeben. Andere Stellen, wenn kein kompletter Neuaufbau wie bei den Metrostars wenig Prestige trächtig.
  • DVS' Spruch gut Ding will Weile haben scheint bei den international erfolgsverwöhnten Fans aus Finnland wohl nicht so gut ankommen.
  • Wie es weitergeht? Wir bleiben am Ball.
  • ~ Nokia News

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.828
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #58 am: 14. Januar 2016, 06:29:57 »
Also ich hab Dir keinen Druck gemacht  :)
Ist aber auch schwierig bei dem aktuellen TM sich für einen Aufbau zu motivieren.

Gibts denn einen Plan B?

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: ~ Nokia Metrostars ~ News
« Antwort #59 am: 15. Januar 2016, 14:11:54 »
hör auf hier rumzuheulen... MAN OR MISS!?
Gib alles und zieh das durch... du mieser Tüüüüüp!  :keks:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **