Autor Thema: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++  (Gelesen 66861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 2/23

Viele Baustellen - wenig Lösungen

Die Macher der Rovers stecken ein wenig in einem Loch fest. Teammanager McAllister sucht verzweifelt nach passenden Spielern für das Team der Rovers. Noch wird er dadurch durch Manager Tulpanen unterstützt, dessen Zukunft weiter offen bleibt. Ob sie auch am Kader hängt? McAllister zum neuen Kader: "Ich würde gerne die ein oder andere Position noch neu besetzten. Am meisten brennt es im Mittelfeld. Hier brauchen wir dringend Verstärkung. Tommi hilft mir, wo er nur kann, aber bis jetzt haben wir keinen passenden Mann gefunden."
In der Abwehr hingegen dürften unsere Haie bombenstark aufgestellt sein. Zwar verlässt Azarov die Haie, doch mit dem neuen Torwart und der starken Viererkette, muss Salla erstmal geschlagen werden, doch für Siege braucht man Offensivqualitäten.

Auch am Stadion tut sich wenig. Hier sagt Tulpanen klar: "Erst der Kader dann das Haus."

Wir sind gespannt, was die beiden basteln werden.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 3/23

Manager auf Abruf? - Exklusiv im Rovers Report: Tulpanen im Interview

17 Saisons führt er die Geschicke der Rovers. Die Zeichen standen auf Abschied, doch enge Vertraute überredeten ihn zum Bleiben. Äußerst offen gibt sich der Macher der Rovers in unserem Interview. Tommi Tulpanen nimmt Stellung zu den Problemen und den Wünschen der Rovers. Er gibt äußerst offen einen Einblick in seine Gedanken.
Das Interview führte Tam Gunalnen.

Rovers Report: Guten Tag Herr Tulpanen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. Vieleicht können Sie uns zunächst etwas zu Ihrer Person sagen? Bleiben Sie bei den Rovers? Sind Ihnen die Haie nicht ans Herz gewachsen?

Tommi Tulpanen: Hallo. Ich spreche immer wieder gerne mit dem Report. Ja die Haie sind mir ans Herz gewachsen. Ich gehe nun in meine 18 Saison hier in Salla. Ich bin hier groß geworden, habe meine größten Erfolge mit dem Verein gefeiert und mir sind die Menschen hier ans Herz gewachsen. Wir haben gute und schlechte Jahre erlebt. Zur Zeit fühle ich mich eher in einer schlechten Phase. Die Verantortlichen der Liga und der gesammten KSM-Ligaverwaltung machen mir mit ihren Änderungen etwas zu schaffen. Ich habe das Gefühl, dass die großen Vereine durch die Änderungen bevorteilt werden. Aber wir sind alt genug um uns den Aufgaben zu stellen.
Ja ich kann aber auch sagen, dass ich den neuen Vertrag unterzeichnet habe und dem Aufsichtsrat vorgelegt habe. Es waren lange und schwierige Verhandlungen. Wenn nichts dazwischen kommt, bleibe ich die nächsten zwei Jahre hier in Salla und werde hier gemeinsam mit Sean McAllister den Verein weiter auf- und umbauen.

RR: Wenn nichts dazwischen kommt? Aber sie haben doch einen Vertrag.

TT: Ja ich habe einen Vertrag. Aber es gibt eine Ausstiegsklausel. Erhalte ich ein besseres Angebot von einem Top-Club, kann ich jederzeit gehen.

RR: Das überrascht uns? Beabsichtigen Sie zu gehen? Wie klappt die Arbeit mit McAllister?

TT: Was für eine Frage. Ich habe einen Vertrag unterschrieben. Würde ich beabsichtigen zu gehen, wäre ich schon weg. Die Arbeit mit Sean macht Spaß. Er wurde mir vor die Nase gesetzt und Anfangs ging das gar nicht. Nun arbeiten wir sehr eng zusammen, haben gleiche Ansichten und teilen uns die Arbeit. Wir besprechen jede Verpflichtung eines Spielers und jeden Schritt im Bereich der Mannschaft.
Er ist ein guter Trainer und stellt die Mannschaft gut ein.

RR: Im letzten Jahr waren die Rovers sehr spendabel? Verdient man weiter gut Geld hier? Man wirft Ihnen vor, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.

TT: Ja, dass wirft man uns vor. Die Leute wollen hier guten Fußball sehen, das kostet nun mal Geld. Aber ich muss Ihnen Recht geben. Mit der Offenlegung der Gehälter wurde uns einiges bewusst. Ich bin aber überzeugt, dass wir eine faire und gute Gehaltsstruktur haben. Aber wir werden die Ausgaben senken, denn wir waren nicht erfolgreich im letzten Jahr. Wir konnten keinen Titel holen. Das war unser Ziel.

RR: Was sind Ihre Ziele in dieser Saison?

TT: Wir rufen kein großes Ziel aus. Wir werden von Spiel zu Spiel sehen. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. So werden wir auftreten. Wenn wir jedes Spiel gewinnen holen wir vier Titel. Also wir werden sehen, wo wir am Ende stehen.

RR: Werden Sie den Kader noch umstellen?

TT: Wir haben die wichtigste Position neu besetzt. Mit Serio Balbi haben wir einen erfahrenen und guten Torwart. Er sollte unseren Kasten noch sauberer halten als Alpi im letzten Jahr. In der Abwehr sind wir gut besetzt. Im Sturm haben wir eine gute Mischung. Im Mittelfeld setzten wir auf junge Wilde und erfahrene Haudegen. Das sollte uns weiter bringen. Ob wir noch den ein oder anderen Spieler holen entscheidet sich kurzfristig. Wir sondieren derzeit täglich den Markt.

RR: Wer sind Ihre Hauptkonkurrenten?

TT: Im CC haben wir mit Schweinfurt eine Mega-Aufgabe. Ich bin aber optimistisch, da ich unsere derzeitige Form kenne. Ich denke wir können es packen. In der Liga sind die Krittilä Rover und die Joker weiter das Maß der Dinge. Dahinter sehe ich aber auch Teams wie Kemi, Turku, Imari oder Portäön als Konkurrenz an. Die Liga wird stärker.

RR: Sie blicken auf 17 Saisons zurück, immer alles richtig gemacht?

TT: Sicher nicht. Wir haben es denk ich versäumt, im Hinblick auf die Zahlungsfähigkeit der anderen Vereine, uns ein größeres Vermögen anzuhäufen. Wir haben gesund gewirtschaftet und arbeiten mit unseren Mitteln. Ob dies langfristig Erfolg haben wird, wird sich zeigen. Wir werden aber in den nächsten Jahren viel Geld in den Kader stecken müssen. Unsere Spieler werden nicht Jünger.
Aber mit Auvo Telkkä haben wir einen jungen Hoffnungsträger im Mittelfeld. Und Jörgen Jensen ist der perfekte Stürmer. Wir wollen unsere Stärke in diesem Jahr noch mal voll ausspielen, ehe wir uns auf den Umbau des Kaders konzentrieren.
Wir haben ausreichend Zeit und ich denke, wir haben genug Reserven, um dass ganze schrittweise und erfolgreich zu gestalten.

RR: Im letzten Jahr waren sie auswärts besonders stark. Wie sind hier Ihre Pläne?

TT: Daran wollen wir anknüpfen. Aber wir wollen in diesem Jahr gemeinsam mit den Fans den Dome zu einer Festung machen. Das sollte uns gelingen.

RR: Wann stellen Sie den neuen Kader vor?

TT: Morgen.

RR: Danke für Ihre Offenheit.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 4/23

Wenig Überraschungen - Salla präsentiert seine Haie

Die Rovers setzten wie immer auf Kontuinität. So wird sich der Kader nur wenig ändern. Wichtigste Änderung: Neuer Torwart ist Serio Balbi. Weiterer externer Neuzugang ist Kenneth Lundqvist vom IF Tovo. Er soll im Mittelfeld den Abgang von Nexhat Midzaiti verschmerzen. Dieser wird die Rovers in den kommenden Tagen ebenso wie Azarov und Arconada verlassen. Jedoch stehen die Spieler vermutlich am ersten Spieltag noch zur Verfügung, so dass McAllister sie einsätzen wird.
Hoffnungsträger im Mittelfeld ist der junge Telkkä. Er schafft den Sprung aus der eigenen Jugend und hat McAllister so überzeugt, dass er ein Geheimfavorit für die Startaufstellung am morgigen Samstag ist.

Hier der Kader der Rovers:

Nummer /  Name / Alter

Tor:
#1 / Eljas Sepälä / 17 (eigene Jugend)
#12 / Aatami Hänninen / 26 (eigene Amateure)
#23 / Serio Balbi / 31

Abwehr:
#3 / Mario Matteoli / 31
#4 / Bogdan Azarov / 26
#5 / Jyriki Riikonen / 27 (eigene Amateure)
#13 / Joel Laforet / 30 (Captain, Abwehrchef)
#14 / Hamodi Musa / 30
#15 / Eero Mäkinen / 29

Mittelfeld:
#6 / Kenneth Lundqvist / 32 (IF Tovo)
#7 / Oswald Neuschäfer / 29
#8 / Auvo Telkkä / 17 (eigene Jugend)
#10 / Sebastián Szymkowiak / 32
#17 / Nexhat Midzaiti / 32
#28 / Ari Ranta / 28
#29 / Tuomas Morikka / 18

Sturm:
#8 / Idelfonso Ritaux / 31
#9 / Jörgen Jensen / 26
#11 / Adelardo Arconarda / 32
#22 / Daavid Hellberg / 31
#27 / Arsi Eriksson / 25


Trainer: Sean McAllister, Co-Trainer: Leandro Wortley
General Manager: Tommi Tulpanen
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 5/23

Spannung steigt: Heute Abend geht es los - Rover empfangen Aufsteiger aus Haapajarrio

Es ist die vermeintlich einfache Aufgabe auf dem Papier, doch Trainer McAllister warnt vor den Aufsteigern. McAllister: "Wir sind gut aufgestellt. Aber wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Wir wollen heute Abend ein Ausrufezeichen setzten und haben uns viel vorgenommen."
Worte, die die Fans gerne hören dürften. Es gibt noch Karten für die Saisoneröffnung.
Morgen müssen die Rovers dann zum CC-Duell nach Schweinfurt. Tulpanen: "Wir fahren selbstbewusst nach Deutschland. Wir gehen als Außenseiter in die Partie und wollen überzeugen. Wir wollen das Spiel gewinnen und so werden wir auftreten."
Die Rover strotzen vor Selbstvertrauen vor den ersten Spielen. Wir dürfen gespannt sein, was sich dort entwickelt.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 6/23

Zittersieg im Dome - Salla startet mit einem Dreier

McAllister wollte mit einem Ausrufezeichen die Saison beginnen. Dies ist seiner Mannschaft im negativen Sinne gelungen. Es sollte eine Fußballfest werden, doch es wurde das von McAllister prognostizierte harte Stück Arbeit. Dabei hatte alles so gut angefangen. Hellberg hatte die Rovers in Führung gebracht. Danach glichen die Gäste aus. Neuschäfer besorgte die erneute Führung, ehe die Gäste erneut ausglichen.
In der 89. Minute erlegte Ritaux dann den Aufsteiger zur Freude der heimischen Fans.
McAllister: "Wir haben den Kampf angenommen. Wir wollten mehr zeigen, doch der Gegner hat nicht viel zugelassen. Die drei Punkte, die wir geholt haben sind enorm wichtig."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 7/23

6:1 - Salla zerlegt Schweinfurt

Es war eine äußerst erfolgreiche Reise nach Deutschland und für die circa 1500 mitgereisten Fans war es ein Fest. Trainer McAllister hatte vor dem Spiel gewarmt und geäußert, dass man nur Außenseiter sei, aber seine Jungs widerlegten dies und haben nun das Zeug, zu einem Geheimfavoriten zu werden.
McAllister stellte die Mannschaft um, setzte Kapitän Lafroet auf die Bank und veränderte das System. Die Binde trug der in ungnade gefallene Midzaiti, der ein gutes Spiel machte. Salla spielte im 3-4-3 System und überzeugte mit offensiver Stärke. Hinten standen sie wie eine Mauer.
In der ersten Halbzeit überzeugten die Haie mit Offensivfußball vom Feinsten. Ritaux, Jensen und Neuschäfer brachten die Haie bereits in der ersten Halbzeit mit 3:0 in Führung. Unsere Jungs hatten Blut geleckt und spielten in der zweiten Halbzeit munter weiter. Midzaiti und Jensen erhöhten auf 5:0. Die mitgereisten Fans feierten ausgelassen. In der 83. Minute kam Schweinfurt zum Anschlusstreffer. Ritaux setzte mit dem 6:1 in der 89. Minute den Schlusspunkt.
McAllister: "Ich bin begeistert. Wir haben heute fantastisch gespielt."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 8/23

Salla feiert zweiten Saisonsieg - Souveränes 3:0 beim Aufsteiger

Hatten unsere Rovers beim ersten Spiel noch Probleme mit einem Aufsteiger, so lief es am zweiten Spieltag ohne. Mit tollem Offensivfußball und einem starkem Drang zum Tor überzeugten die Mannen von Sean McAllister zur Freude der mitgereisten Fans.
Durch Tore von Szymkowiak, Ritaux und Hellberg siegten die Haie auch in der Höhe verdient.
McAllister ließ erneut den jungen Telkkä von Beginn an ran. Für ihn musste der im CC überzeugende Midzaiti auf die Bank. Nach seiner Einwechslung konnte er dann nicht überzeugen. Am morgigen Tag wird sich entscheiden, ob er die Rovers verlässt oder, ob er in Salla bleibt.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 9/23

Salla zieht in die nächste CC Runde

Es war zwar nicht das Fussballfest des Hinspiels aber es war trotzdem eine Party. Salla beginn zwar erst in der zweiten Halbzeit mit dem Fussballspielen. Nach dem tollen Hinspiel reichte den Rovers ein 2:2 nach einem 0:2 Rückstand. In der nächsten Runde treffen die Rovers nun auf Lori Kafan. Die mit Abstand stärkste Mannschaft.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige

Rovers Report   


Ausgabe 10/23

Salla siegt souverän in der Liga

Was ein Fussballfest. Die Rovers überzeugten erneut und fertigten Simola mit 4:0 ab. Am Abend geht es nun im Supercup gegen die Joker. Dann wollen die Haie den ersten Titel der Saison holen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 11/23

Salla schwächt sich selbst - Salla unterliegt nach Verlängerung im Super-Cup

Oh es war der erwartete spannende Kampf um den Super-Cup und die beiden Topteams Salla und Jyveskylä mussten in die Verlängerung. Salla war zunächst in Führung gegangen, doch die Joker glichen aus und gingen nach einer gelb-roten Karte gegen Neuschäfer sogar in Führung. Die Rovers gaben sich aber nicht auf, sondern glichen kurz vor Schluss aus. In der Verlängerung wurden die Joker dann noch mal stärker und gewannen mit 2:4.

Im Pokal müssen die Rovers in der zweiten Runde zu einem absoluten Hit: Salla muss nach Kittilä. Gegen den Vizemeister konnten die Rovers in der letzten Saison nicht gewinnen. Tulpanen: "Wir haben in dieser Saison weder im CC noch im Pokal Losglück."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 12/23

Salla holt Shahen Nikoghosyan - 35 Jähriger erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison

Tommi Tulpanen stellte den neuen Spieler zufrieden vor. Er soll den Weggang von Nexhat Midzaiti kompensieren und Sean McAllister mehr flexibilität geben. Für den 35 Jährigen ist es die erste Station in Finnland aber nicht die erste in Skandinavien. Er spielte bis jetzt in Schweden und Irland. Trainer McAllister lobte vor allen Dingen die Ruhe die der 35 Jährige in ein Spiel herein bringen kann und die gefährlichen Freistöße.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 13/23

Salla erobert die Tabellenspitze - Lastminutetor beschert den Sieg

Es war diesmal eine Geduldsaufgabe. Ohne den gesperrten Neuschäfer fehlte den Rovers eine wichtige Schlüsselposition im Offensivspiel. Doch nachdem McAllister Nikoghosyan einwechselte wurde Salla offensiv stärker. Hinten standen die Rovers das ganze Spiel über sicher. Held des Abends war Jörgen Jensen, der in der 88. Minute den 1:0 Führungstreffer erzielte.
McAllister: "Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Aber auf uns wartet nun eine weitere Riesenaufgabe."
Nachdem die Rovers das erste mal seit Jahren die Tabellenspitze erobert haben, reisen sie mit viel Selbstvertrauen nach Armenien. Dort erwartet sie Lori Kafan. Der armenische Erstligist und aktueller Tabellenführer hat einen Traumstart hingelegt und bereits den Supercup gewonnen. Zudem bekamen sie in den ersten 4 Ligaspielen, im CC und im Supercup noch kein Gegentor. Viel Arbeit für unsere Haie, die als Außenseiter in die Partie gehen.
Joel Lafroet dazu: "Wir können doch nur gewinnen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 14/23

Salla trotz dem Favoriten und holt ein 1:1 in der Hölle von Kafan

Im Hexenkessel von Kafan herrschte eine Bombenstimmung nach dem frühen 1:0 in der 6. Minute für die Armenier. Asconi hatte den Favoriten nach einer starken und drangvollen Anfangsphase in Führung gebracht. Zu diesem Zeitpunkt sah es so aus, als hätte Salla nicht den Hauch einer Chance. Doch statt geschockt zu sein fanden unsere Jungs ins Spiel und spielten frech und gewitzt. Sie erarbeiteten sich so noch in der ersten Halbzeit einige gute Chancen. In der 31. Minute wurde Hellberg vor dem Sechzehner gefoult. Den fälligen Freistoß schoss Neuzugang Nikoghosyan. Der erfahrene Mittelfeldmann zeigte gleich sein Können und verwandelte den Freistoß direkt und unhaltbar zum 1:1. Für den Armenier war es das erste Tor für Salla, und er fügte seinen Landsleuten das erste Gegentor der Saison zu.
Im weiteren Verlauf der Partie hatten beide Mannschaften noch die ein oder andere gute Chance, scheiterten jedoch jeweils an der gegnerischen kompakten Defensive.
Im Rückspiel hat Salla nun noch alles in der Hand. McAllister: "Wir haben uns heute nicht beeindrucken lassen. Nun müssen wir auch zu Hause dem Kampf annehmen. Ich sehe uns aber weiter als Außenseiter. Aber unsere Situation hat sich nicht verschlechtert."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 15/23

Salla siegt und verliert die Tabellenführung

Es war so, wie sich die Verantwortlichen das Spiel vorgestellt hatten. Es war am Ende aber noch mal eng geworden, aber Salla behält die 3 Punkte zu Hause. Durch Tore von Ritaux und Jensen waren die Haie in Führung gegangen, Birkenpilz hatte den Anschlusstreffer besorgt. Aber am Ende ließen die Rovers nichts anbrennen. Durch das 6:0 der Joker verloren unsere Jungs aber die Tabellenführung.
McAllister: "Wir gucken nicht auf die Tabelle. Wir konzentrieren uns auf unser Spiel und schauen von Spiel zu Spiel. Als nächstes müssen wir gegen Kafan zu Hause ran. Das wird ein ganz schweres Spiel."
Wir ziehen Bilanz zu den ersten fünf Ligaspielen: 5 Spiele, 5 Siege. Die Rovers sind kaltschnäuziger geworden und gewinnen Spiele auch in den letzten Minuten. Positive Überraschung: Auvo Telkkä. Der 17-jährige durfte in allen fünf Spielen von Beginn an ran und durfte immer durchspielen. Doch McAllister bremst: "Der Junge hat Talent, er muss aber weiter hart arbeiten." Telkkä darf weiter auf seinen ersten internationalen Einsatz hoffen, denn im europäischen Wettbewerb ließ ihn McAllister immer auf der Bank platz nehmen. Für ihn kein Problem: "Ich bin bis jetzt zufrieden. Der Trainer schenkt mir viel Vertrauen. Das will ich zurück geben. Wir müssen das alles langsam angehen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 16/23

Salla ohne Niederlage aus dem CC raus - ein 2:2 gegen Kafan reicht nicht

Es war ein toller Fußballabend im Dome, die Fans feierten am Ende ihre Mannschaft, doch trotz der Ovationen waren unsere Jungs die Verlierer des Abends. Schuld daran ist die Auswärtstorregel im internationalen Wettbewerb. Nach dem tollen 1:1 im Hinspiel wollten unsere Jungs es auch heute wieder Kafan schwer machen. Doch die kamen wie im Hinspiel zu einem Blitztor. Doch Salla fand durch Hellberg prompt die Antwort, danach spielten unsere Jungs auf Sieg und hatten tolle Torchancen.
Nach der Pause dann erneut ein Blitztor von Kafan, doch unsere Jungs hatten 4 Minuten später durch Lundquist wieder die Antwort. Danach hätte Ritaux eigentlich den Sieg perfekt machen müssen, doch er scheiterte am guten Gästetorwart.

Für Salla heißt es jetzt Kopf hoch und ab in den Europa-Cup. Dort trifft man auf Bucuresti und ist nach den tollen Leistungen im CC einer der ganz großen Favoriten auf den Titel.

Am Rande kam ein Gerücht auf: Manager Tommi Tulpanen ist beim in Abstiegssorgen befindlichen Traditionsclub Simola United im Gespräch. Er soll United retten und zu altem Glanz zurückführen. Er war am Abend nicht zu einem Interview bereit. Deutet sich da eine Sensation an?
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.426
  • Geschlecht: Männlich
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #555 am: 13. März 2011, 21:37:40 »
Bleib du mal schön bei deinem Team!  :verweis:

Mineau

  • Gast
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #556 am: 13. März 2011, 21:38:57 »
....Simola - wenn ich keine Verpflichtungen hätte, wäre der Verein eine willkommene Herausfoderung. :juggle:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.338
  • Geschlecht: Männlich
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #557 am: 13. März 2011, 21:53:49 »
Zu spät .. weil wieder vergeben ;)


Mineau

  • Gast
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #558 am: 13. März 2011, 21:54:35 »
Zu spät .. weil wieder vergeben ;)

....sind bald wieder frei.

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 17/23

Salla unterliegt Happajan - Huskies Angstgegner der Haie

Es ist ihre erste Saisonniederlage. Nach dem Ausscheiden im Champions-Cup müssen die Haie nun auch in der Liga erstmals Federn lassen. In Happajan kam das Team nicht über ein 1:2 hinaus. Mäkinen hatte das Tor für die Rovers erzielt.
McAllister war besonders über die Störfeuer aus dem Verein sauer. "Es kann nicht sein, dass wir hier gute Arbeit leisten und dass dann jemand kommt und das torpediert. Herr Tulpanen hat hier einen Vertrag und er soll hier seine Arbeit machen."
Klare Worte in Richtung seines Freundes. Bahnt sich da ein Streit an?
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 18/23

Salla demontiert Kittilä - erster Sieg seit über einem Jahr

Nur ein Spiel nach der ersten Saisonniederlage zeigen sich die Haie wieder in Gala-Form. Durch Tore von Hellberg (2x), Szymkowiak und Ritaux gewannen die Haie klar und überlegen in Kittilä. Der Vizemeister zeigte sich dabei überrascht von der Spielstärke der Rovers die damit in die 3. Runde einziehen. Dort wartet Kemi, die auch der nächste Liga-Gegner sind.
Unterdessen sollen sich Tulpanen und McAllister zu einem klärenden Gespräch getroffen haben.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 19/23

Kemi demontiert Salla - Spieler wirkten müde

Sean McAllister fehlten die Worte. Seine Mannschaft war gerade von Kemi mit 1:4 auseinander genommen worden. Tulpanen fand da schon klare und deutliche Worte: "So darf man nicht spielen. Das war Arbeitsverweigerung. Wir haben gesagt, dass wir von Spiel zu Spiel gucken. Aber so darf das nicht weitergehen. 0 Punkte aus den letzten beiden Spielen sind zu wenig, dass muss abgestellt werden."
Vor allen Dingen die Form der Niederlage störte ihn. Nach seiner Aussage hätten die Spieler nicht alles gegeben.
Und so war es tatsächlich. Sallas Jungs hatten noch das Pokalspiel in den Beinen. Jetzt ist Sean McAllister gefragt. Die Spieler müssen auf die nächste Aufgabe vorbereitet werden. Die heißt EC.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 20/23

Der Favoritenrolle gerecht geworden - Salla besiegt Bucuresti

Es war ein toller EC-Abend für die mitgereisten Fans der Salla Rovers. Die Spieler traten ganz anders auf als gegen Kemi. Engangiert, lauffreudig und spielwitzig. So gelang den Jungs durch Hellberg schon in der 14. Minute der Führungstreffer. Danach begann Ritaux mit einer Gala und untermauerte seinen Wert fürs Team. Er hatte in der letzten Saison lange Zeit in der Kritik gestanden, aber in dieser Saison zeigt er es allen. Mit seinen drei Toren in der 29., 36. und 58. Minute setzte er neue Maßstäbe.
Trainer und Manager zeigten sich zufrieden nach der Partie und lobten die Spielfreude der Jungs.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 21/23

Dreifachbelastung bleibt Knackpunkt - Salla reichen gegen Solkamp aber 15 Minuten Fußball

Es drohte die dritte Niederlage in Folge zu werden. Gegen Solkamp kam Salla nicht ins Spiel. Der Spielfluss fehlte in der ersten Halbzeit völlig und so ging Solkamp in der 39. Minute verdient in Führung. Die zweite Halbzeit ein Abklatsch der ersten. Salla mit vielen Fehlpässen und wenig Ideen im Spiel nach vorne. In der 65. Minute brachte McAllister dann Telkkä. Der 17-jährige belebte das Spiel der Haie, brachte neue Ideen und riss die Mannschaft mit.
Die Tore schossen dann Lundquvist und Neuschäfer in der 78. und 84. Minute.
Lafroet nach dem Spiel: "Es zeigt, dass wir bis zum Ende kämpfen. Das war heute ein ganz wichtiger Sieg."
In der Tabelle bleiben die Rovers auf Platz zwei und haben nun 2 Punkte Rückstand auf die Joker.
« Letzte Änderung: 24. März 2011, 15:41:13 von TommiTulpanen »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 22/23

Hellberg packt die Koffer - Bernhard Wolfgang landet am Nachmittag in Salla

Am heutigen Tag überschlugen sich die Ereignisse rund um den Dome. Am Morgen gab es das Abschlusstraining vor dem EC-Rückspiel im Dome. Mit von der Partie der zur Zeit gut aufgelegte Stürmer David Hellberg. Der hatte kurz vor dem Training Teammanager McAllister mitgeteilt, dass er das Angebot von Tulpanen nicht annehmen werde. Da Hellbergs Vertrag nur noch drei Spieltage lief ein unvorstellbarer Schritt.
Tulpanen dazu: "Wir machen immer faire Verträge. Das ist das erste mal, dass ein Spieler einen meiner Verträge abgelehnt hat." McAllister versuchte zu schlichten, doch Tulpanen hatte seine Entscheidung wohl gefällt. Er gab den Spieler zum Transfer frei. Und da meldete sich auch schon der F.S. Canillo aus Andorra und offerierte ein sehr gutes Angebot. Tulpanen nahm dieses sofort an, so dass Hellberg noch heute nach Andorra fliegt und nicht mehr im Kader der Rovers steht.
Aber auch für Ersatz hat Tulpanen schon gesorgt. Bernhard Wolfgang wechselt aus Mannheim nach Salla. Er erhält einen 2 Jahresvertrag und wird in Salla die Rückennummer 18 erhalten. Ob er heute Abend bereits für die Rovers spielt ist unklar. Spielberechtigt ist er jedenfalls.
Wolfgang hatte in Mannheim zuletzt einen unglücklichen Stand. Er ist noch ohne Torerfolg in dieser Saison. Tulpanen dazu: "Er wird hier seine Form finden und uns weiterbringen. Davon bin ich überzeugt."
Wir werden sehen, ob er die Fans überzeugen kann. Hellbergs Abgang ist jedoch ein Rückschlag für den Club.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 23/23

Salla zieht in die nächste Runde - Es geht wieder nach Bucuresti

Es war ein Spiel, dass ganz unter dem Eindruck der nachmittaglichen Ereignisse stand. McAllister: "Das hat uns alle überrascht. Aber ich habe mit Tommi gesprochen und wir haben die Entscheidung gemeinsam getroffen. Sie war richtig. Wir können uns jetzt ganz auf unsere Arbeit konzentrieren."
Auch die Spieler fanden zur Konzentration. Durch ein Tor von Szymkowiak gingen die Rovers, die erstmals nur mit zwei Spitzen spielten mit 1:0 in Führung. Diese Führung verwalteten die Haie dann über das ganze Spiel. Jedoch schienen sie sich ihrer Sache etwas zu sicher. In der 89. Minute fiel der Ausgleich, der die Rovers aber nicht an einem Einzug in die nächste Runde hindern konnte.
Erwähnenstwert bleibt der erste internationale Einsatz von Telkkä. McAllister wechselte ihn in der 88. Minute ein. Auch Wolfgang kam zu seinem ersten Einsatz für die Rovers.
In der nächsten Runde treffen die Rovers auf den Stadtrivalen von International, auf Olimpia Bucaresti. Hinter dem ehemaligen Champions-Cup-Sieger versteckt sich jedoch eine durchaus schlagbare Mannschaft. Die Rovers gehen als Favorit ins Rennen. McAllister warnte aber vor Überheblichkeit.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.426
  • Geschlecht: Männlich
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #566 am: 28. März 2011, 20:44:16 »
GZ zum Sieg Tommi!
Mit Pressing wäre evt. noch mehr drinnen gewesen für mein Team.
Nu hol Dir auch den Pott!  :zustimm:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.338
  • Geschlecht: Männlich
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #567 am: 28. März 2011, 20:54:39 »
Ne ne .. da hab ich auch noch nen Wörtchen mitzureden, ne? ^^


Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 24/23

Joker lassen Punkte - Salla gewinnt 1:0 und holt sich die Tabellenspitze

Durch ein verdientes 1:0 in der Hauptstadt haben sich die Salla Rovers zum zweiten Mal in dieser Saison die Tabellenspitze gesichert. In der Hauptstadt reichte unseren Jungs eine mittelmäßige Leistung zum Sieg. Neuzugang Bernhard Wolfgang erzielte den goldenen Treffer.
Durch ein 0:1 der Joker zu Hause gegen Solkamp holen sich die Haie die Tabellenführung zurück.
Am nächsten Spieltag geht es dann zum Spitzenspiel zu Hause gegen die Joker.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 25/23

Eine fantastische Stimmung trägt die Rovers in die nächste Runde - 3:2 Sieg!

Es war der erwartete spannende Pokalabend. Mit GF Kemi war die noch ungeschlagene finnische Mannschaft zu Gast im Dome. Die Gäste begannen dann auch direkt mit viel Feuer und trafen dann gleich auch zum 1:0 in der vierten Minute. Doch die Rovers bissen sich gepeitscht von den Zuschauern in die Partie und drehten die innerhalb von 10 Minuten. Ritaux (11.) und Musa (21.) trafen verdient für die Haie.
Nach der Pause dann wieder Kemi. Stark und forsch, doch Sallas Balbi hielt alle Bälle fest. In der 65. Minute dann ein Schock: Ritaux verletzte sich schwer und musste raus. Doch Jensen nutzte kurze Zeit später einen Konter zum 3:1. Kemis Anschlusstreffer in der 89. Minute kam verdient aber zu spät. Die Rovers ziehen auch mit Glück aber mit viel Kampf ins Achtelfinale ein.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->