Salla Post - Sport - Ausgabe 2/16 - Partner der Salla Rovers
Am Samstag gehts los - kein neuer Stürmer für die Rovers
Die Mannschaft steckt in den letzten Vorbereitungen. Das Team ist vollzählig vermeldete das Management. Kallström erhält einen Profivertrag und besetzt damit die letzte Schlüsselposition. Die Rovers waren zwar am 24-järigen deutschen Stürmer Aumann interessiert, müssen aber die Verhandlungen resigniert aufgeben. Dies bestätigte unserer Zeitung Manager Tulpanen.
Der Verein ist zudem weiter auf einem konstanten Weg. Sven Tomason wurde als Präsident wieder gewählt. Er setzte sich erneut gegen Gunnarson durch. Tomason erhielt 75 % der Stimmen.
Auf der Mitgliederversammlung wurde zudem der Bau eines Bahnhofes beschlossen. Tomason: "Wir spielen nun schon seit Jahren auf internationalem Niveu. Wir müssen sehen, dass die Zuschauer gut hier hin kommen. Zudem haben wir die Zusage der Kommunalregierung, dass wir unsere Kapazität auf 120.000 ausbauen dürfen. Wir beginnen in den nächsten Tagen mit der Ausschreibung. Baubeginn ist jedoch nicht vor der nächsten Saison."
So das sind die Rovers zu Beginn der Saison 16:
Nummer / Name / AlterTor:
#1 / Alpi Holmbäck/ 20 Jahre [Rückkehrer Helsinki TP]
#36/ Gareth Mac Donnald / 19
#24 / Niilo Kairava / 27 [2. Mannschaft/Amateure]
Abwehr:
#2 / Riku Snellmann / 18 [Neuzugang eigene Jugend]
#3 / Szymon Paryz / 28
#4 / Matthias Burgmeier / 29
#5 / Ajdin Avdic / 30
#13 / Joel Laforet / 23 (Vice Captain)
Mittelfeld:
#7 / Oswald Neuschäfer / 22 [Neuzugang]
#8 / Beda Pyhäjoki / 18
#10 / Oskari Vänskä / 34 [Captain]
#16 / Dietmar Pristly / 21
#17 / Jonas Halldórsson / 30
Sturm:
#9 / Per Holgersson / 32
#11 / Alvi Hansen / 19 [Rückkehrer Italien Liga 2]
#21 / Leandro Wortley / 33
#22 / Auvo Kallström / 26 [2.Mannschaft/Amateure]
#23 / Eevert Pyhäjoki / 17 [Neuzugang eigene Jugend]
Der Kader der Rovers ist in diesem Jahr sehr dünn. Kinne bekam nicht die Neuzugänge die er wollte, so dass er improvisieren muss. Besonders der Sturm dürfte in dieser Saison nicht so effektiv sein. Zwar bekommt Kinne seinen Wunsch Kallström jedoch sind andere nicht in Form. Wortley zum Beispiel kann nicht an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen und muss aufpassen, dass er nicht aus der Startformation fällt.
Kinne will am 4-3-3-System festhalten, jedoch scheint dies zur Zeit utopisch aufgrund der mangelnden Qualität im Angriff.
Im Mittelfeld dürfen wir gespannt auf die Harmonie zwischen Vänskä und Halldorsson sein. Halldorsson wurde durch Kinne als Spielführer entlassen. Vänskä trägt nun die Binde. Haldorsson war durch überzogene Gehaltsforderungen im Meisterschaftskampf in Ungnade gefallen und hatte Unruhe in die Mannschaft gebracht.
Im Tor darf man auf Holmbäck gespannt sein. Nach seinem Lehrjahr in Helsinki darf er hier als Nummer 1 ran. Man hat viele Erwartungen in ihn.
Der Dome wird auch in dieser Saison wieder Hexenkessel sein. Das Projekt von Fans und Verein - Der Dome lebt - war ein Erfolg und wird fortgesetzt. Zum ersten Heimspiel hoffen die Rovers auf ein volles Haus und einen absoluten Hexenkessel. Der Dome soll in dieser Saison uneinnehmbar werden. Die Spieler sollen dies spüren.
Zu den Zielen der Saison äußerte Tulpanen: "We don't play the game to lose. Von daher sind die Ziele möglichst schnell den Klassenerhalt sichern und oben mitspielen. Im Pokal ist das Ziel der Titel. In Europa wollen wir Finnland vertreten. Trotzdem wollen wir finanziell weiter aufsteigen. Das Stadionumfeld wird sich verändern. Der Dome wird noch besser werden."
Es ist genug gesagt, viel Spaß in Saison 16 im Dome.
[/quote]