Autor Thema: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++  (Gelesen 76145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #330 am: 04. Oktober 2009, 10:46:40 »
 :respekt: :respekt: :respekt: :zustimm: :zustimm:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #331 am: 04. Oktober 2009, 12:09:02 »
Salla Post - Sport - Ausgabe 58/18 - Partner der Salla Rovers


Grenzenloser Jubel bis spät in die Nacht

Die Salla Rovers haben es geschafft, wir berichteten. Doch wie verlief das Spiel. Kinne hatte die Mannschaft wieder leicht umgestellt. Norton durfte wieder ran für Hansen. Dies sollte sich auszahlen. Beide Mannschaften begangen stark und hatten Chancen auf beiden Seiten. Salla immer wieder druckvoll über die Außen, doch die Stürmer konnten sich zunächst nicht durchsetzten, da Happajans Abwehr auf der Hut war.
In der 35. Minute tankte sich dann Szymon Parysz auf der rechten Seite durch. Nach einem Doppelpass mit Norton stand er völlig frei vor dem Tor der Rangers. Mit voller Wucht drosch er den Ball in die Maschen, zum Jubel von 20.000 mitgereisten Fans und der kompletten Rovers. Ab da an spielte es sich leichter. Die Rovers bemüht nichts anbrennen zu lassen, spielten mit viel Witz und Kurzpassspiel, wie schon so oft in dieser Saison.
In 52. Minute zeigte dann noch mal der deutsche Flügel, was wir so lange vermissten. Der Garant für den Erfolg in der Hinrunde. Tolle Kombination zwischen Neuschäfer und Aumann und dann schoss der, der das erste Tor in dieser Saison schoss auch das letzte: Jonas Aumann mit seinem Lupfer zum 2:0 erlöste er so viele Herzen.
Um 20:25 Uhr war es dann soweit: Auf dem Rasen in Happajan bekam Szymon Parysz als Kapitän der Rovers die Schale überreicht. Er stemmte sie in den Himmel zur Freude der Rovers.

Stimmen zum Liga-Spiel:

Kinne: "Wahnsinn, wir haben es geschafft. Ein bißchen feiern ist jetzt erlaubt. Doch um 23:00 Uhr ist Bettruhe. Wir haben morgen ein wichtiges Spiel."

Parysz: "Es ist einfach unglaublich. Wer uns die letzten Jahre gesehen hat, hat gesehen, dass wir immer wollen. Jetzt haben wir es."

Tulpanen: "Tolle Leistung. Einfach gigantisch. Wenn wir morgen den Pott holen, dann wäre das die Krönung."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

finmik

  • Gast
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #332 am: 04. Oktober 2009, 23:10:29 »
...gratulation zum meistertitel!  :zustimm:

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.612
  • Geschlecht: Männlich
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #333 am: 04. Oktober 2009, 23:31:33 »
gratuliere, bärenstarke saison :respekt:
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #334 am: 05. Oktober 2009, 19:02:06 »
Salla Post - Sport - Ausgabe 59/18 - Partner der Salla Rovers


Double knapp verpasst - 0:1 Niederlage im Finale

Die Salla Rovers haben das Traumfinale von Helsinki verloren. Der frisch gebackene finnische Meister hatte wohl ein bißchen zu lange gefeiert. Trotzdem lieferte man eine ordentliche Vorstellung ab. Beide Teams schenkten sich nichts. Die Zuschauer sollten ein auf und ab sehen. Einzig die Tore fehlten. Das einzige Tor fiel in der 38. Minute durch eine sehenswerte Einzelaktion. Sonst egalisierten sich die Teams.
Nach dem Spiel ließen die Rovers kurz die Köpfe hängen, feierten dann aber einen tollen Saisonabschluss.

Stimmen zum Liga-Spiel:

Kinne: "Wir haben es heute nicht geschafft, Akzente in der Offensive zu setzten."

Parysz: "Es ist eine tolle Atmosphäre. Wenn du in so einem Finale stehst, willst du auch gewinnen. Schade, wir haben es nicht geschafft."

Tulpanen: "Es war ein tolles Spiel. Krittilä war einen Tick besser und hat am Ende verdient gewonnen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #335 am: 06. Oktober 2009, 17:37:10 »
Salla Post - Sport - Ausgabe 60/18 - Partner der Salla Rovers


Der große Rückblick - Stats und Facts

Was eine Saison. Sie findet heute Abend beim traditionellen Stadionfest ihr Ende. Wir haben viel erlebt, für Fans und Spieler gibt es heut Abend noch ein Highlight. Man kann zusammen den Titel feiern. Gegen 15:00 Uhr beginnt das Fest. Die Mannschaft trägt sich zunächst ins goldene Buch der Stadt ein, danach geht es mit einem Autokorso zum Stadion zur Feier. Um 20:00 Uhr kommt es dann zum Hauptspiel: Salla - Rotterdamm.

Wir sind Meister, nachdem wir Herbstmeister waren. Wir waren im Pokalfinale und in der dritten Runde im EC-Cup. Diese Saison kann sich sehen lassen, es ist die erfolgreichste in der Klubgeschichte. Es wäre zu langweilig, jetzt alle Partien Revue passieren zu lassen. Es bleiben wenige, die nennenswert sind:
Im Ligabetrieb, dass erste Spiel, mit einem 4:0 Sieg über Kuhino. Es war der richtige Weg den man eingeschlagen hatte. Und das zweite, dass letzte, das 2:0 über Happajan und der grenzenlose Jubel. Im Pokal bleibt das Finale zu erwähnen. Trotz Niederlage für alle Beteiligten ein Erlebnis. Im EC-Cup muss man ganz klar das Spiel in Reijklavik nennen. Gegen die stärkste Mannschaft Europas ist man nur knapp gescheitert.
Es bleibt zu sagen Danke, der Mannschaft für tolle Spiele und den Fans für die tolle Stimmung.

Die Spieler in der Analsye:
Tor:
#1 / Alpi Holmbäck
Er spielte sich in die Herzen der Fans. In seinen jungen Jahren hat er viel erlebt. Mit 15 Partien ohne Gegentor ein ganz großer Rückhalt der Mannschaft.

#12/ Nerino Sconza
In den Partien, in denen er ran durfte stets ein solider Rückhalt. Seine Tage als Nummer zwei dürften trotzdem gezählt sein. Für die nächste Saison will man eine Nummer 1b. Die ist Sconza wahrlich nicht.

Abwehr:
#3 / Szymon Paryz
Den Saisonstart hat er gesperrt verschlafen. Danach verschaffte er sich als Spielführer schnell Respekt. Seine Erfahrung bringt ihn und das Team weiter. Er ist zu einer festen Größe geworden, ob in der Vierer- oder Dreierkette.

#4 / Matthias Burgmeier
An Erfahrung reich ist er. Trotz seiner 31 Jahre kein bißchen langsam. Sein Vetrag wurde um 2 Jahre verlängert. Er kann sich nun neu beweisen, sonst droht ihm die Abschiebung aus Altersgründen. Kinne baut auf ihn und Parysz vor allen Dingen in der kommenden Saison für die CC. In dieser Saison war er grundsolide.

#13 / Joel Laforet
Er führte die Mannschaft zu Beginn der Saison. Er ist mit Parysz der Rückhalt in der Abwehr. Aus dem Youngster ist ein gestandener Spieler geworden, der zudem bei den Fans unheimlich beliebt ist. In der Saison machte er wenig Fehler, war zuverlässig.

#14 / Hamodi Musa
Der Shoutingstar im Team zu Beginn der Saison. Trotz guter Leistungen wurde er zum Ende der Saison ein Taktikopfer, da in der Dreierkette kein Platz für ihn ist. Er wurde trotzdem immer eingewechselt, meist im Wechsel mit Lafroet.

#2 / Alpo Taiveaho
Der 17-jährige bekam in seiner Premierensaison viel Spielzeit. 26 Pflichtspieleinsätze sind für einen jungen seiner Klasse in Salla viel. Sein bestes Spiel machte er im Hinspiel gegen Krittillä, als er ein absolutes Top-Niveau spielte. Seine Zukunft ist dennoch ungewiss, gerade weil im Abwehrsektor viele Spieler in Salla nachrücken.

Mittelfeld:
#6 / Jann Ingi Hemmingsen
Die Enttäuschung des Jahres. Außer in zwei Pokalspielen durfte er nicht ran. Sein Platz ist mehr als gefährdet.

#7 / Oswald Neuschäfer
Der Mann auf der linken Seite. Sein Zusammenspiel mit Aumann perfekt. Leider zeigten die beiden zu selten ihre gemeinsamen Stärken. 24 Vorlagen und 14 Tore sprechen aber für sich. Er ist für die nächste Saison gesetzt.

#10 / Sebastián Szymkowiak
Der Pole mit der 10. Er sollte das kreative Spiel ankurbeln. Leider zeigte er sein können zu selten. Man erwartete mehr von ihm. Teilweise musste er seine Position für den in dieser Saison genialen Teemu Väistö räumen. In der Viererkette war er allerdings gesetzt. Mit 10 Ligatoren ist er aber torgefährlichster Mittelfeldspieler. Insgesamt kommt er auf 13 Tore und 22 Vorlagen.

#17 / Nexhat Midzaiti
Midzaiti konnte nicht an die tolle Vorsaison anknüpfen. Zwar ist er einer der besten Mittelfeldspieler der Liga, doch zeigte er in dieser Saison zu oft launische Einsätze. Er kommt auf 13 Tore und 17 Vorlagen. Zu oft hing seine persönliche Form, von der des Teams ab. Er konnte leider nicht die nötigen Akzente setzten. Er muss sich steigern.

#18 / Teemu Väistö
Die Überraschung der Hinrunde. Er schlug geniale Pässe und bereitete viele schöne Tore vor. In der Rückrunde kam er leider aus dem Tritt und fiel teilweise der Taktik zum Opfer. Im Endspurt war er wieder gesetzt, konnte aber keine entscheidenden Akzente mehr setzten. Er wird es in der nächsten Saison schwer haben.

Sturm:
#9 / Teodosio Pallaro
Das Sorgenkind von Kinne. Talent hat der Junge aus Italien. In dieser Saison reichte es zu 15 Ligatreffern. Überragend sind 11 Pokaltore und 6 EC-Tore. Er schoss sich trotz schlechten Starts endlich in die Herzen der Fans. Von ihm kann man noch mehr erwarten und er wird es sicher zeigen.

#11 / Alvi Hansen
Der junge finnische Spieler hat es zweitweise geschafft, sich im Sturm durchzustezten. Er machte stets gute Partien. Im Abschluss haperte es manchmal. Mit 9 Toren liegt er hinter Aumann und Pallaro und scheint somit den Dreikampf verloren zu haben. Er muss sich in der nächsten Saison neu beweisen, oder wird den Verein wohl verlassen müssen.

#23 / Siro Abela
Er kam über Kurzeinsätze nicht hinaus. Er wird es schwer haben, einen Platz auf der Bank zu erkämpfen. Dort war er in dieser Saison Stammgast.

#25 / Jonas Aumann
Der torgefährlichste Angreifer der Rovers im Ligaspielbetrieb. Mit insgesamt 28 Toren, davon 18 in der Liga, war er die erhoffte Verstärkung im Sturm. Er bildet mit Neuschäfer die geniale linke Seite. Aber auch mit Pallaro versteht er sich gut.

#19 / Aaron Norton
Der kleine flinke Ire sollte den Sturm verstärken. Ein paar Spielentscheidende Tore schoss er. Leider zeigte er bis jetzt zu wenig von seinem Können. Wenn er top-motiviert ist, sollte er mehr Können.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #336 am: 07. Oktober 2009, 10:17:11 »
Salla Post - Sport - Ausgabe 61/18 - Partner der Salla Rovers


70.000 Fans feiern die Rovers - 1:5 Niederlage im Hauptspiel

Die Niederlage tat der Stimmung keinen Abbruch. Es durften die ran, die das ganze Jahr auf der Bank saßen. Kinnes Dank an deren Geduld und ein Zeichen, dass auch sie zum Team gehören. Nach dem Eintrag ins Goldene Buch erkämpften sich die Spieler den Weg zum Stadion. Dort badeten sie in den Menschenmengen und ließen sich feiern. Sie stehen für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Endlich ganz oben angekommen.

Doch wie geht es weiter in der nächsten Saison? Dazu unser Interview mit dem Macher der Rovers:
Post: Herr Tulpanen, erstmal Glückwunsch zur Meisterschaft. Was sagen sie zur abgelaufenen Saison?

Tulpanen: Das Team hat hervorragende Arbeit geleistet. Wir sind für die Geduld belohnt worden. Ich bin unheimlich stolz und glücklich. Wir haben alles richtig gemacht.

Post: Alles? Auch wenn sie das Pokalfinale verloren haben?

Tulpanen: Ja, alles. Sehen sie, wir hatten ein Traumfinale. Meister gegen Vizemeister. Beide Teams haben eine tolle Saison gespielt. Sie waren sich ebenbürtig. Da entscheidet die Tagesform. Und Krittillä ist ein würdiger Pokalgegner. Wenn man uns vor der Saison gesagt hätte, wir stehen im Pokalfinale und werden finnischer Meister, den hätte ich ausgelacht, auch wenn es unsere Zielsetzung war.

Post: Wie geht es nun weiter?

Tulpanen: Nun wir haben uns auf diese Saison konzentriert. Wir haben all unsere Energie in die letzten Wochen gelegt. Und wir wollten keine Unruhe ins Team bringen, das war wichtig für den Erfolg. Jetzt ist die Saison vorbei und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nun die wichtigste Personalie konnten wir gestern klären. Zwar hatten wir den Vetrag mit Kinne  schon lange um ein weiteres Jahr verlängert, doch hatten beide eine Ausstiegsklausel. Nun kann ich mit Sicherheit sagen, dass Esteban Kinne die Rovers auch in die nächste Saison führt.

Post: Wird das Team umgebaut?

Tulpanen: Ja, dass lässt sich nicht vermeiden. Wir haben ein paar talentierte Jugendspieler, die in den Kader drängen. Es macht aber keinen Sinn, zu viele von ihnen zu haben, da gerade junge Spieler Spielpraxis brauchen. Daher ist es wahrscheinlich, dass zum Beispiel Alpo Taiveaho das Team auf kurz oder lang verlässt. Er hat eine tolle erste Saison gespielt und tolle Bewerbungen abgegeben. Wir trennen uns im guten. Sollte er jetzt keinen Verein finden, dann steht er zunächst im Aufgebot und kann dann gehen, wenn er einen Verein hat.
Auch wird uns wahrscheinlich Alvi Hansen verlassen. Er sucht nach einer neuen Herausforderung. Auch hier Trennen wir uns im guten.

Post: Werden Sie sich denn auch verstärken?

Tulpanen: Ja, definitiv. Wir werden uns im Mittelfeld und auf der Torhüterposition verstärken. Im Mittelfeld brauchen wir einfach eine größere Bandbreite. Namen sind schon gefallen, aber es gab noch keine Gespräche. Und im Tor? Wir haben einen Topkeeper. Alpi Holmbäck hat einen Topjob gemacht. Nur was ist, wenn er mal ausfällt? Für diesen Fall brauchen wir eine Nr. 1b. Auch hier sind Namen gefallen, aber es gab auch hier noch keine Gespräche.

Post: Was sind die Ziele für die nächste Saison?


Tulpanen: Wir wollen erfolgreich sein. Ein CC-Startplatz sollte es schon sein. Und wir haben sicherlich nichts gegen eine Titelverteidigung. Auch könnten wir den Pokal gewinnen. Ziel im CC ist es, die erste Gruppenphase zu überstehen und dann zu sehen, wie weit man kommt.

Post: Danke für die Einblicke.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 62/18 - Partner der Salla Rovers


Erster Transfer für die neue Saison fix - Estevan Rubio erhält 3 - Jahresvertrag

Die Salla Rovers gaben so eben die erste Verstärkung für die neue Saison bekannt. Der spanische Nationalspieler Estevan Rubio erhält einen 3 - Jahresvertrag und wechselt vom irischen Erstligisten Foynes Street in den Norden Finnlands. Der 29-jährige passt laut Tulpanen perfekt ins Team. Er soll im zentralen Mittelfeld die Spitzen bedienen. In der abgelaufenen Saison brachte er es auf 4 Tore und 8 Vorlagen in 26 Spielen. Besonders die internationale Erfahrung von 58 Einsätzen des Spaniers machen ihn für die Rovers so interessant. Er soll Ruhe in die junge Mannschaft bringen. Welche Rückennummer er erhalten wird steht noch nicht fest.
Rubio selbst äußerte sich wie folgt: "Ich war noch nie in Finnland. Mir gefällt aber die Professionalität des Teams. Ich denke, dass ich die Mannschaft weiter bringen kann und dass ich mich vor allen Dingen in die Mannschaft einfügen kann. Ich denke wir werden hier eine erfolgreiche Zeit haben."
 
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 01/19 - Partner der Salla Rovers


Mannschaft steht - Rovers gehen in die Saison 19

So das sind die Rovers für die Saison 19 (stand heute):

Nummer /  Name / Alter

Tor:
#1 / Alpi Holmbäck/ 23 Jahre
#12/ Nerino Sconza / 28
#24/ Zoran Savevski / 34

Abwehr:
#2 / Alpo Taiveaho / 18
#3 / Szymon Paryz / 31 (Captain, Abwehrchef)
#4 / Matthias Burgmeier / 32
#5 / Iikka Mustajärvi / 29 (Amateurkader)
#13 / Joel Laforet / 26 (Vice-Captain, Vice-Abwehrchef)
#14 / Hamodi Musa / 26
#15 / Ahti Hänninen / 17

Mittelfeld:
#6 / Jann Ingi Hemmingsen / 20
#7 / Oswald Neuschäfer / 25
#8 / Teemu Väistö / 26
#10 / Sebastián Szymkowiak / 28
#17 / Nexhat Midzaiti / 28
#20 / Estevan Rubio / 30

Sturm:
#9 / Teodosio Pallaro / 27
#11 / Alvi Hansen / 22
#18 / Herkko Gustafsson / 18
#19 / Aaron Norton / 30
#22 / Daavid Hellberg / 26 (Amateurkader)
#23 / Siro Abela / 20
#25 / Jonas Aumann / 27


Trainer:
1. Mannschaft: Esteban Kinne (43), Co: Filiz Giovanni (45)
2. Mannschaft / Amateure: Leandre Tippet (47)
Jugend: Yannis Milimann (63)

Das sind die Fakten zum neuen Kader. Mit der Verpflichtung von Savevski gelang den Rovers der erhoffte Schachzug. Der äußerst erfahrene Torhüter (über 500 Liga-Spiele und 121 Euro-Spiele) soll die Poistion 1b besetzten. Insbesondere im internationalen Geschäft soll er den jungen Holmbäck unterstützen. Man darf auf dieses Duell gespannt sein, denn Holmbäck braucht sich nicht zu verstecken. Ebenso interessant dürfte sein, wie sich Savevski verhält, wenn er auf der Bank sitzt, denn sein Klasse zweifelt keiner an.
Weiter dürfte interessant sein, ob es die beiden zum Verkauf freigegebenen Hansen und Taiveaho vor Ablauf ihrer Sperre schaffen, sich ins Team zu kämpfen. Der Ersatz kommt aus den eigenen Reihen und wartet auf seine Chance: Hellberg (Amateure) und Supertalent Hänninen. Zudem ist ja auch noch Gustafsson da, der eine tolle Saison in der dritten Liga auf Malta spielte. Nun darf er hier sein Glück versuchen.
Die Attraktion ist aber wahrlich Estevan Rubio. Der Spanier ist die Hoffnung auf weitere Kreativität. Er soll den Angriff ankurbeln. Aber auch hier sitzt die Konkurrenz im Nacken: Väistö.
Wir erwarten alle eine spannende Saison. Das Team muss sich neu aufstellen und beweisen, was es kann.

Am Rande:
Wo geht es hin? Eine berechtigte Frage, denn kurz nach dem Meistertitel kommen die Verantwortlichen mit neuen Verträgen und verärgern Spieler und Fans. War das nötig und richtig? Aus dem Management gibt es dazu ein klares JA. Wir werden es sehen.
Das es neue Transfers geben würde war klar. Es kommt ein alternder Superstar und ein in die jahre gekommener Torhüter. Wo ist die Verjüngungslinie des Esteban Kinne? Ist seine Arbeit um sonst gewesen? Zudem setzt man in der Abwehr auch auf Alter und Erfahrung. Warum? Laut Management: Wir spielen jetzt in der höchsten Klasse, da muss man auf Erfahrung setzten. Wir sind überzeugt, dass dieses Team mehr als Überraschungen schaffen kann.
Die neue Saison wird vieles bringen. Für Salla hoffentlich nur gutes. Durch die Transfers sind wir noch internationaler geworden. Es kommt der Tag, da tritt die Multikultitruppe ohne Finnen an!

Liebe Fans der Rovers, viel Spaß wünschen wir Ihnen. Weitere Eckdaten folgen. Hier bei der Post verpassen sie nichts  zum Start der neuen Saison.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 02/19 - Partner der Salla Rovers


Der Ball rollt wieder - Rovers beginnen stark - am Ende nur ein Punkt

Das Fazit des Abends sprach Trainer Esteban Kinne aus: "Es bleibt viel zu tun." Am ersten Spieltag hatte der Meister mit dem TPS Vikä direkt einen starken Gegner zu Gast im Dome. Der war mit 140.000 Zuschauern ausverkauft. Die Zuschauer sahen eine tolle Partie in der die Rovers einen tollen Start erwischten: In der 12. Minute setzte sich Teo Pallaro eindrucksvoll durch und erzielte das 1:0. Sieben Minuten später zeigte Rubio was er kann. Nach einer Traumvorlage schloss Szymkowiak eiskalt zum 2:0 ab. Danach konzentrierten sich die Rovers auf das, was sie am besten können: Ein Ergebnis zu verwalten. Doch anders als in der letzten Saison zeigten sie Schwächen. Gerade in der zweiten Halbzeit stimmte nach der Einwechslung Lafroets die Zuordnung in der Abwehr nicht mehr. Die Folge das 2:1 in der 47. Minute. Danach fingen sich die Rovers. Der Ausgleich fiel äußerst unglücklich in der 87. Minute.

Stimmen zum Spiel:

Kinne: "Es bleibt viel zu tun. Wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen."

Parysz: "Wir hatten uns einen Dreier vorgenommen. Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt. Aber wir haben die zweite dann verpennt. Da müssen wir wachsamer sein."

Tulpanen: "Ein schönes Spiel. Wir werden die Fehler analysieren und abstellen. Gut, dass die Konkurrenz auch gepatzt hat. Nur Jokkerit hat überzeugt. Das wird ein harter Brocken."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 03/19 - Partner der Salla Rovers


Fehlstart der Rover - Salla unterliegt trotz Führung

Die Fans der Rovers bekamen am Abend eine grauenvolle Abwehrleistung geboten. Beim Auswärtsspiel in Kuhino gab es für die Rovers nichts zu holen. Bereits nach sieben Minuten lag man 1:0 zurück. Doch man erholte sich und erzielte zunächst den Ausgleich durch Norton, nach Vorarbeit von Rubio und dan die Führung nach toller Einzelleistung von Szymkowiak.
Doch in der 28. Minute fiel der erneute Ausgleich und in der 34. Minute das 3:2. Danach erarbeitete sich Kuhino weitere Chancen, welche jedoch nicht genutzt wurden. Salla hingegen wirkte verunsichert und paralysiert.

Stimmen zum Spiel:

Kinne: "Das war heute eine Lehrstunde."

Parysz: "5 Gegentore in zwei Spielen sind einfach zu viel."

Tulpanen: "Wir waren heute einfach zu langsam."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 04/19 - Partner der Salla Rovers


Was ist los mit dem Meister - schlechter Start, Ärger im Dome - Analysen und Hintergründe

Die Rovers, amtierender Meister, sind schlecht in die Saison gestartet. Nach vier Spieltagen, davon zwei Ligaspiele, zwei Testspiele, sind die Salla Rovers noch ohne Sieg. Souverän hatte man die letzte Saison dominiert, doch in dieser Saison fällt alles so schwer. 9 Gegentore in 4 Spielen sind zu viel. Im letzten Jahr gab es im Ligabetrieb nur 27. Die Abwehr und der Torwart waren oft eine unüberwindbare Mauer, doch die ist aktuell Löchrig.

Erklärungsversuche:
Neben den Abwehrspielern ist auch Holmbäck nicht in Form, obwohl er unter Druck steht, da die Nummer 1b Savevski wartet. In der Abwehr ist das Chaos ausgebrochen. Lafroet nicht in Form, Parysz läuft neben der Spur. Nur Musa zeigt Normalform, und der sollte schon abgeschoben werden. Es kriselt gewaltig. Viele machen die Clubführung dafür verantwortlich. Nach dem Meistertitel hatte es großzügige Prämien gegeben, doch das Erwachen kam zu Beginn dieser Saison: 8 Leistungsträger erhielten neue Verträge, die deutlich weniger Gehalt vorsahen. Das drückt auf die Stimmung. Tulpanen verteidigt: "Alle wollten neue Spieler. Einige Spieler wollten mehr Gehalt. Da mussten wir umverteilen. Wenn die Brittain-Gewerkschaft nicht wäre, hätten wir hier noch ganz andere Verträge." Doch die Spieler zahlen ihren Unmut nun mit schlechter Leistung zurück.
Das bringt einen auf die Palme und unter Druck. Esteban Kinne wollte in dieser Saison richtig angreifen, doch nun steht er vor schwierigen Aufgaben. Er äußerte sich vor Kurzem so: "Das war schon ein ungünstiger Zeitpunkt der Vertragsverlängerungen." Nun ist er gefordert. Er hat einen großen Kader. Größer als im letzten Jahr, und er hat die Qual der Wahl. Um seinen Job muss er wohl nicht fürchten. Nach dem Meistertitel gilt er als fast unkündbar.

Ein anderer muss um seinen Job fürchten. Tulpanens Vertrag läuft zum Saisonende aus. Bis jetzt sind beide Seiten nicht zu Gesprächen bereit. Tulpanen hat viel geleistet, doch eine weitere Vertragsverlängerung hängt wohl viel von der Leistung in dieser Saison ab. Es gibt hohe Ziele, die es zu Erreichen gibt. Und mit seiner Politik hat Tulpanen einen ungeliebten Schritt zu Beginn der Saison machen müssen, welcher, dass kann man nun sagen, schief gegangen ist.

Doch es gibt ja auch schon Lösungsansätze: Der Trainerstab wurde vergrößert. Der Ire Brecht Delao verstärkt das Team ab sofort. Er unterstützt zunächst Milimann in der Jugend. Der mittlerweile 70jährige hatte bei Tulpanen darum gebeten.

Für die nächsten Spiele gilt, dass endlich ein Sieg her muss. Am besten am Dienstag im Dome. Dann ist der SC Lappö zu Gast. Doch ausgerechnet der Angstgegner muss bezwungen werden. Viele sind gespannt, ob Kinne die Mannschaft umstellt. "Narrenfreiheit hat der Trainer nicht", hatte Tulpanen mal gesagt. Wir dürfen gespannt sein, ob dies noch gilt.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 05/19 - Partner der Salla Rovers


Endlich der erste Sieg - Fader Beigeschmack bleibt

Die Salla Rovers scheinen wieder da zu sein. Am Abend gab es einen 2:1 Sieg im Aquadome gegen Angstgegner SC Lappö. Esteban Kinne ging mit der gewohnten Startaufstellung ins Spiel und hatte die Jungs in die Pflicht genommen und eingeschworen. Man nahm sich das zu Herzen, denn die Haie waren von Beginn an da, nah beim Gegner, konsequent und torgefährlich.
Hinten stand die Mannschaft sicher. In der 15 Minute war es Szymon Parysz der als Kapitän einen schönen Pass spielte und Estevan Rubio bediente. Rubio verwandelte den Pass mit einem tollen Tor. Mit dem 1:0 ging es in die Pause. Nach der Pause legten die Rovers direkt nach. Doppelpass Aumann / Midzaiti, und Abschluss Midzaiti, Tor. Die Fans jubelten.
In der 66. Minute leistete sich Sallas Abwehr dann den einzigen Fehler. Nach dem Gegentor waren die Rovers dann wieder verunsichert. Doch Parysz übernahm Verantwortung und brachte die Abwehr wieder in Ordnung. In der 88. Minute glänzte dann auch Holmbäck mit einer Glanztat und erinnerte an die alte Form.

Stimmen zum Spiel:

Kinne: "Wir haben heute mit Kampf dieses Spiel gewonnen. Wir haben noch einen weiten Weg."

Parysz: "Der Sieg war wichtig. Er gibt Selbstvertrauen."

Tulpanen: "Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lebt."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 06/19 - Partner der Salla Rovers


Heute Abend Supercup - Interner Streit beigelegt

Die Salla Rovers reisen heute Abend zum Supercup nach Kritillä. Es wird der erste Titel in dieser Saison vergeben. Für beide Teams ging es denkbar schlecht in die neue Saison. Doch das Duell verspricht Spannung: Meister gegen Pokalsieger. Zwei der großen Teams der letzten Jahre treffen aufeinander. Für die Salla Rovers wird es die Gelegenheit zur Revanche für das verlorene Pokalfinale. Beide Mannschaften könnten jedoch mit dem "unbedeutenden" Titel die aktuelle Lage kaschieren.
Unterdessen trafen sich gestern im Dome Kinne, Tulpanen und Präsident Tomason zu einem Krisengipfel. Tomason diente dabei als Vermitteler, da das stets gute Verhältnis zwischen Tulpanen und Kinne zur Zeit unterkült ist. Am Ende zeigten sich alle zufrieden. Kinne: "Das war eine nötige Aussprache zur rechten Zeit. Wir sind alle erwachsen und haben die Probleme aus der Welt geräumt." Insiderinformationen zu Folge war das Verhältnis aufgrund der Vertragspolitik von Tulpanen zerrüttet.
Offen blieben die Fragen, wie es in der nächsten Saison weitergeht. Tomason: "Das war heute kein Thema. Zur Trainerposition kann ich sagen, dass dies in die Aufgabe des Managers fällt und über diese Position werden wir zur Halbzeit sprechen. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir mit unserem kompetenten Team weiterarbeiten können. Das Duo Tulpanen / Kinne leistet hervorragende Arbeit."
Am Ende kam dann auch noch Tulpanen vor die Presse und stellte sich den Fragen. Er sagte: "Es gab eine kleine Meinungsverschiedenheit. Diese haben wir aus dem Weg geräumt. Es war sicherlich keine glückliche Lösung zu Beginn der Saison, aber sie war auch erforderlich. Jetzt ist es wichtig, die Mannschaft zu motivieren und den Blick nach vorne zu richten. Wir haben ein tolles Team, aber wir haben auch schwere Aufgaben. Wir haben zu Beginn bis jetzt nur unangenehme Gegner gehabt. Es es kommen noch zwei unangenehme Auswärtsspiele aus denen wir 6 Punkte mitnehmen möchten." Auf die Frage, ob er über diese Saison hinaus in Salla bleibt sagte er: "Das habe ich nicht alleine zu entscheiden. Es gefällt mir hier sehr gut, ich fühle mich wohl. Jedoch gibt es auch das ein oder andere interessante Angebot. Wir werden das sehen. Wir werden uns in der Winterpause zusammen setzten. Danke für ihr Verständnis."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 07/19 - Partner der Salla Rovers


Niederlage im Supercup - Krittilä - Salla 2:1

Die Salla Rovers haben den Supercup trotz Führung verloren. Trotz tollem Kampf setzten sich einmal mehr die Krittilä Rovers durch. Das Tor auf Seiten der Rovers schoss Nexhat Midzaiti. Im Tor der Rovers stand in seinem ersten Pflichtspiel Zoran Savevski.

Im Pokal treffen die Rovers in der zweiten Runde auf den SC Onlaimen aus der dritten Liga.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige

Salla Post - Sport - Ausgabe 08/19 - Partner der Salla Rovers


Heute Abend gehts nach Sodankylä - 2500 Fans reisen mit

Mit dem Sonderzug geht es heute Abend zum Klassiker zwischen Sodankylä und Salla. Mit dabei 2500 Fans und der Manager, der den Fans Rede und Antwort steht. Er forderte gestern eine Serie, damit man zumindestens oben dran bleibt.
Die Mannschaft will an die gute erste Halbzeit gegen den SC Lappö anknüpfen. Trainer Kinne: "Wir haben gut trainiert und sind gut vorbereitet. Es wird Zeit, dass wir in Fahrt kommen. Was wir jetzt verlieren, holen wir nicht mehr auf!" Also alle Weichen sind auf Sieg gestellt. Im Tor wird heute Abend wieder Holbäck stehen. Kinne hält an der Wechseltaktik fest. "Wir haben nun mal zwei gleichstarke Keeper."

Es zählt also nur ein Sieg!
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 09/19 - Partner der Salla Rovers


Rovers geben sich kämpferisch und siegen 2:1

Die Salla Rovers scheinen wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Bei Sodankylä gab es ein 2:1. Trotz einer guten und leistungsstarken Partie mussten die Rovers am Ende wieder zittern. Die Fans, über 2500, sahen in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Sallas Hintermannschaft präsentierte sich dabei geordnet. Nach der Pause kamen die Rovers dann besser als die Gastgeber ins Spiel. In der 49. Minute erzielte Midzaiti nach Steilpass Norton das 1:0. In der 63. Minute konnten die Rovers dann auch schon nachlegen. Rubio erzielte nach Doppelpass mit Neuschäfer das 2:0. Doch in der 73. Minute kamen die Gäste zurück. Sie schienen aufgewacht zu sein, nachdem sie verschlafen aus der Kabine gekommen waren. Der Anschlusstreffer die Folge.
In der Schlussphase glänzte dann vor allen Dingen Holmbäck. Mit mehreren Paraden hielt er die Punkte fest.

Stimmen zum Spiel:

Kinne: "Ich kann eine weitere Steigerung erkennen. Alpi war heute gut drauf."

Parysz: "Wir haben 70 Minuten lang gut gespielt. Danach sind wir eingebrochen. Daran müssen wir arbeiten."

Tulpanen: "Die Hinfahrt war toll im Sonderzug. Auf der Rückfahrt stellt sich der Trainer den Fans. Zum nächsten Auswärtsspiel wird dann unser Präsident auf der Hinfahrt Rede und Antwort stehen und auf der Rückfahrt das Team."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 10/19 - Partner der Salla Rovers


Tolles 3:0 - Rovers zeigen endlich meisterliche Klasse - 3500 Fans reisten mit im Sonderzug

Nachdem der Sonderzug nach Sodankylä so ein Erfolg war, verkauften sich schnell noch einmal mehr Karten. Nach Portäön reisten 3500 Fans mit dem Sonderzug an. Darunter auch Sallas Präsident Tomason. Der stellte sich auf der Hinfahrt den Fragen der Fans und war begeistert, welch tolle Stimmung herrschte. Tomason: "Es war eine gut gelaunte und freundliche Atmosphäre."
Das Spiel war dann das beste, was die Rover-Anhänger in dieser Saison bis jetzt geboten bekamen. Die Rovers waren von Beginn an hellwach, taktisch gut eingestellt und hungrig. Die perfekte Mischung für einen guten Fußballabend. So schockte Szymkowiak die Gastgeber bereits in der 4. Minute. Ein Rückpass an den 16er nahm er Volley und traf den Ball genau richtig. Das Netz zappelte. Unhaltbar hatte er genau den linken Winckel getroffen. Riesen Jubel unter den circa 4000 Anhängern der Rovers.
Danach entwickelte sich ein Spiel ganz nach dem Geschmack von Trainer Kinne. Hinten kontrollierten die Rovers sicher den Ball, nach vorne waren sie immer brandgefährlich und vom Ergebnis verwalteten sie dieses. Doch in der zweiten Halbzeit wurde Portäön stärker und drängte aufs Haie-Tor. Doch da stand auch heute wieder ein gut aufgelegter Alpi Holmbäck zwischen den Pfosten. In der 77. Minute dann die Vorentscheidung. Parysz langer Steilpass auf den gestarteten Hansen öffnete das Spiel. Dieser lief bis zur Grundlinie und legte auf den mitgelaufenen Neuschäfer auf. Dieser hatte keien Probleme mehr, das 2:0 zu erzielen. Ein schöner Konter. Die endgültige Entscheidung dann 7 Minuten später. Erneuter Konter, diesmal Pallaro auf Aumann und der Torjäger des letzten Jahres erzielt seinen ersten Treffer. Der  blau-weiße Jubel kannte nun keine Grenzen mehr.


Stimmen zum Spiel:

Kinne: "Heute waren wir effektiv und eiskalt. Da wollen wir immer hinkommen."

Parysz: "Ich freu mich schon auf den Sonderzug. Jeder hat heute gut gespielt."

Tulpanen: "Die Mannschaft hat heute endlich mal ihr Potential abgerufen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 11/19 - Partner der Salla Rovers


Erster Testspielsieg zeigt positiven Trend - Hammerlos im CC

Die Salla Rovers haben mit einem 1:0 Testspielerfolg ihren positiven Trend bestätigt. Vor über 60.000 Fans besiegten die Rovers durch ein Tor von Rubio die Happajan Rangers. Auf der Bank vertrat Filiz Giovanni Esteban Kinne, der mit Tulpanen und Tomason zur CC-Auslosung geflogen war.
Die Losfee bescherte den Rovers eine Hammergruppe. In Gruppe 7 loste sie neben den Salla Rovers Killarney Albion, aktueller Tabellendritter und Vizemeister aus Irland, FC Tiligul Balatina, aktueller Tabellenfünfte aus Moldawien und Vizemeister,  und die wohl beste Mannschaft Europas, den isländischen Tabllenführer und Meister IA Reykjavík. Gegen letztere Mannschaft scheiterte Salla im vergangenen Jahr in Runde 3 des EC-Cups. Nach einem 0:2 im Dome gab es auf Island einen 3:2 Sieg. Es fehlten nur Milimeter zur 4. Runde.
Tulpanen zur Auslosung: "Das ist der CC. Da kann man keine leichten Aufgaben erwarten. Dennoch haben wir ein schwere Los erwischt. Besonders freue ich mich auf das nordische Duell mit IA Reykjavík. Wir werden sehen, was machbar ist. Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Dennoch gehen wir als Außenseiter in die Spiele."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 12/19 - Partner der Salla Rovers


Beginn verschlafen - am Ende sicherer Sieg

Die Salla Rovers spielten am Abend zu Hause vor 137.000 Fans im heimischen Dome gegen Valkeakoski FC. Nach zuletzt drei Siegen in Serie, davon zwei auswärts war die Stimmung gut. Die Fans lautstark und bereit alles zu geben. Doch in der vierten Minute der Schock: Koslov mit dem 1:0 für die Gäste. Die Rovers schienen noch gar nicht auf dem Platz zu sein. Die Abwehr im Tiefschlaf, Holmbäck machtlos. Was folgte war ein Wutausbruch von Kinne an der Seitenlinie und plötzlich schienen die Rovers wach zu sein. Sie spielten stark und ließen dem Gegner nur noch wenig Raum. Nach vorne war es in Halbzeit 1 ideenlos. Daher fiel völlig zufällig der Ausgleich. Vorarbeit Rubio, Torschütze Aumann. Nach der Halbzeit dann ein offensives und bemühtes Salla mit Drang zum gegnerischen Strafraum. Logische und verdiente Konsequenz: Die Führung durch ein tolles Neuschäfer Solo. In der 73. Minute besorgte Teo Pallaro dann die Entscheidung. Nach Vorarbeit von Aumann konnte er den Ball ins kurze Eck bringen.
Die Fans jubelten und feierten die Rovers.


Stimmen zum Spiel:

Kinne: "Wir haben den Beginn verschlafen und mussten dem Rückstand hinter her laufen. So etwas kann nach hinten losgehen. Die zweite Halbzeit war Klasse."

Parysz: "Wir haben zu Beginn nicht ins Spiel gefunden. Nachdem wir drin waren, hatten wir den Gegner im Griff."

Tulpanen: "Tolle Atmosphäre hier im Dome. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mit einem Rückstand umgehen kann."

Am Rande notiert:
Der Verein gab am Abend bekannt, dass die Spieler Alpo Taiveaho für 6,5 Mio nach Hercules Madrid (Spanien 1) und Alvi Hansen für 19 Mio. nach Wisla Belchatow (Polen 1) die Salla Rovers verlassen haben. Manager Tulpanen bedankte sich bei beiden und nannte sie finnische Juwele. Er wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute. Hansen hatte in 181 Spielen 52 Tore für die Rovers erzielt. Taiveho war in der vergangenen Saison auf 26 Spiele und 3 Tore gekommen.
Es gilt nun als wahrscheinlich, dass in den nächsten Wochen das 17 jährige Talent Ahti Hänninen an den Kader herangeführt wird.
« Letzte Änderung: 07. November 2009, 21:29:32 von TommiTulpanen »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 13/19 - Partner der Salla Rovers


Nie gefährdeter Kantersieg macht Laune auf mehr

Die Rovers sind durch ein 13:0 beim SC Onlaimen vor 7.000 Zuschauern in die nächste Runde des finnischen Pokals eingezogen. Dort wartet nun RoPs Lahti aus der zweiten Liga. Beim SC Onlaimen präsentierten sich die Rovers in einem ungewohnten 4-4-2 System aggressiv und torhungrig. 13 Tore, so fielen sie:
4. Minute 0:1 Tor durch Teemu Väistö
Vorarbeit durch Szymon Paryz
8. Minute 0:2 Tor durch Joel Laforet
Vorarbeit durch Oswald Neuschäfer
17. Minute 0:3 Tor durch Herkko Gustafsson
Vorarbeit durch Oswald Neuschäfer
21. Minute 0:4 Tor durch Oswald Neuschäfer
Sololauf
25. Minute
0:5 Tor durch Jonas Aumann
Vorarbeit durch Oswald Neuschäfer
37. Minute
0:6 Tor durch Herkko Gustafsson
Vorarbeit durch Teemu Väistö
54. Minute 0:7 Tor durch Oswald Neuschäfer
Vorarbeit durch Teemu Väistö
58. Minute 0:8 Tor durch Nexhat Midzaiti
Vorarbeit durch Matthias Burgmeier
62. Minute 0:9 Tor durch Teemu Väistö
Vorarbeit durch Nexhat Midzaiti
68. Minute 0:10 Tor durch Aaron Norton
Vorarbeit durch Teemu Väistö
75. Minute 0:11 Tor durch Aaron Norton
Vorarbeit durch Oswald Neuschäfer
85. Minute 0:12 Tor durch Aaron Norton
Vorarbeit durch Szymon Paryz
89. Minute 0:13 Tor durch Aaron Norton
Vorarbeit durch Oswald Neuschäfer

Insbesondere die Spieler Norton (4 Tore) und Väistö (2 Tore, 3 Vorlagen) spielten sich den Frust der letzten Spiele von der Brust.

Stimmen zum Spiel:

Kinne: "Wir waren erwartungsgemäß stark. Die zweite Reihe hat sich gut präsentiert. Die nächste Aufgabe ist nicht zu unterschätzen."

Parysz: "Tolles Spiel für die Zuschauer."

Tulpanen: "Gratulation an die Mannschaft. Die Euphorie müssen wir jetzt mitnehmen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 14/19 - Partner der Salla Rovers


Rovers mit erneutem Torrausch - 8:1 Erfolg

Was für ein Spiel. Was für ein rabenschwarzer Tag für HJK Valkeakoski. Die Salla Rovers haben ihr Auswärtsspiel mit 8:1 gewonnen. Dabei reichte den Rovers ein tolles Kombinationsspiel im Schongang. Erneut Teemu Väistö avancierte zum Topvorbereiter mit 4 Traumpässen. Der 26 jährige Finne spielte sich den Frust von der Seele, nachdem er in den ersten Spielen immer die Bank hütete, da er an der Topmittelfeldachse nicht vorbei kam. Im Pokalspiel zeigte er eine tolle Leistung, zur Belohnung durfte er heute ran. Und er bedankte sich mit Traumpässen.
Die Rovers begannen diszipliniert und mit Offensivdrang. Nach 10 Minuten setzte oben genannter Rubio in Szene, der keine Mühe zum 1:0 hatte. In der 21. Minute bediente wieder Väistö seine Mitspieler, diesmal Szymkowiak. Der kam nach einer tollen Aktion Väistös zum Schuss und erzielte das 2:0. In der 30. Minute zeigte Kapitän Parysz sein Können und erzielte das 3:0. Die Gastgeber waren endgültig nach einem Platzverweis für Sacchi in der 34. Minute bedient. Zwei Minuten später war es erneut Szymkowiak, der durch Väistö bedient wurde und somit zu seinem zweiten Treffer und zum 4:0 kam. In der 42. Minute erzielte Pallaro das 5:0 nach einem Steilpass durch Lafroet, der ebenfalls erstmals von Beginn an spielte. Nach der Pause machten die Rovers da weiter, wo sie aufgehört hatten: 49. Minute Pass Lafroet auf Aumann, der läuft allein aufs Tor zu und kann das 6:0 erzielen. In der 60. Minute erzielte Szymkowiak seinen Hattrick, nach erneuter Vorlage von Väistö. Den Abschluss erzielte der eingewechselte Norton nach Pass von Burgmeier in der 69. Minute.
Ärgerlich der 1:8 Anschlusstreffer in der 90. Minute.

Stimmen zum Spiel:

Kinne: "Ich bin überrascht, wie schwach HJK Valkeakoski heute war. Wir waren richtig gut."

Parysz: "Fantastisch. Es war wie im Rausch. Heute hat alles gepasst."

Tulpanen: "Riesenlob an die Mannschaft. Es hat alles gestimmt, es war Fußball vom Feinsten."

Nun darf man gespannt sein. Die Mannschaft scheint zum richtigen Zeitpunkt in Form zu sein. Am Donnerstag startet das Unternehmen Champions-Cup. Gespannt darf man auch auf die Aufstellung sein, nachdem sich einige Spieler in den letzten Spielen sehr gut präsentierten.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 15/19 - Partner der Salla Rovers


Hochklassiges CC-Debüt - Rovers gewinnen 5:3

Wahnsinn. Die Salla Rovers sind gut in die CC-Vorrunde gestartet. Am Abend gab es einen Heimsieg gegen Killarney Albion. Beide Mannschaften boten ein schönes kampfbetontes und offenes Spiel, dass die Rovers schon früh für sich entscheiden konnten. Es war ein denkbarer Abend und ein Riesencomeback. Gleich drei altgediente CC-Spieler fanden heute nach langer Abstinenz den Weg zurück in Europas höchste Spielklasse. Die Rovers-Spieler Szymon Parysz und Esteban Rubio sowie Schlussmann Zoran Savevski. Letzterer bestritt heute Abend sein 123 Europacupspiel. Mit seiner Erfahrung sollte er die Mannschaft zum Sieg führen. Mit Paraden hielt der Schlussmann ihn tatsächlich fest.
Die Rovers gingen nach 12. Minuten in Führung. Nexhat Midzaiti bediente Teo Pallaro, der das 1:0 erzielte. Nach 18 Minuten dann plötzlich der Ausgleich. Salla zu unkonzentriert in der Abwehr, Savevski ohne Chance.
4 Minuten später hatte Teo Pallaro die Antwort für den Ausgleich. Einen tollen Pass von Neuschäfer verwandelt er direkt ins kurze Eck. Wieder 4 Minuten später setzt Aumann mit einem Solo die Messlatte hinauf. Die Fans jubeln, die Rovers führen klar mit 3:1, sind optisch überlegen. Doch noch vor der Pause gelingt Rabach der Anschlusstreffer (38.). Davon unbeeindruckt waren scheinbar Midzaiti und Musa. Vier Minuten nach dem Anschluss spielt Musa einen Steilpass. Midzaiti läuft allein aufs Gästetor zu und lässt sich die Chance zum 4:2 nicht nehmen, ganz zur Freude seines Trainers und der Fans.
Nach dem Wiederbeginn dann der K.O. für die Gäste: 46. Minute: Vorarbeit Midzaiti, Torschütze Szymkowiak. Jetzt kann sich kein Fan mehr halten. Eine solche Überlegenheit der Rovers hatte man nicht erwartet. Danach folgt die Verwaltung des Ergebnisses. Rabach kann in der 77. Minute noch einmal verkürzen, doch der erste CC-Sieg in der Geschichte der Salla Rovers ist nicht in Gefahr.
140.000 Zuschauer sahen im Dome ein tolles Fußballspiel. Der Jubel kannte danach keine Grenzen.

Stimmen zum Spiel:

Kinne: "Wir waren gut vorbereitet. Ich freue mich für die Mannschaft. Das war ein schöner und wichtiger Sieg."

Parysz: "Was für ein Spiel. Die Fans haben uns super unterstützt. Das war Klasse. Wir wollten heute einen Dreier, so haben wir auch gespielt."

Tulpanen: "Tolle Stimmung, toller Fußball. Gute Arbeit des Teams. Wir sind nun Tabellenführer. Das nächste Spiel wird schwer und richtungsweisend."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 16/19 - Partner der Salla Rovers


3:0 Heimsieg - Pallaro fällt Wochen aus

Der Schock saß Trainer Kinne noch in den Knochen, als er nach dem Spiel Interviews gab. Sallas Stürmer Teo Pallaro hat sich schwer am Innenband verletzt und wird den Rovers nun fehlen. Das Spiel gestern lief nach Plan. Die Rovers gingen früh durch Aumann nach einer Pallaro Vorlage in Führung. Das 2:0 fiel noch vor der Pause. Burgmeier hatte einen langen Pass auf Midzaiti gespielt, der mit einem schönen Schuss das 2:0 erzielte.
Nach der Pause das gleiche Bild: Die Rovers klar überlegen, die Gäste nur in der Verteidigung.
Völlig verdient das 3:0 durch Norton nach erneuter Vorarbeit durch Pallaro. Der Verletzte sich dann in der 81 Minute in einem Zweikampf so schwer, dass er ausgewechselt werden musste.
Er wird mehrere Wochen fehlen, auch in den wichtigen CC-Spielen.

Stimmen zum Spiel:

Kinne: "Wir haben konzentriert nach vorne gespielt und unsere Chancen genutzt."

Parysz: "Wir haben sehr gut hinten gestanden und vorne die Tore gemacht."

Tulpanen: "Die Verletzung von Teo ist ein Schock. Jetzt haben die anderen die Möglichkeit, sich zu beweisen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 17/19 - Partner der Salla Rovers


Super-Haie mit 3:1 Sieg in Reykjavík

Reykjavík bleibt ein gutes Pflaster für die Salla Rovers. Im Champion-Cup-Spiel trafen die Rovers auf die wohl beste Mannschaft Europas. Nachdem die Rovers im letzten Jahr im EC auf Reykjavík getroffen waren und auch in Island gewinnen konnten - man schied aber aufgrund einer Heimniederlage aus - setzten sich die Rovers auch in diesem Jahr souverän durch. Die Mannschaft von Trainer Kinne war taktisch gut aufgestellt und überzeugte mit Moral und Willensstärke.
Die Rovers gingen bereits in der 12 Minute durch Jonas Aumann in Führung. Parysz hatte einen langen Ball gespielt und Aumann war seinem Gegenspieler weggelaufen und hatte keine Mühe den Ball im langen Eck unterzubringen. Doch 4 Minuten später zeigte Reykjavík seine Stärke. Wie aus dem nichts erzielte Kalaschnikow den Ausgleich. Danach waren die Rovers bemüht, hinten zu verteidigen. Holmbäck zeigte dabei die ein oder andere gute Parade. Das Spiel entwickelte sich zu einem hochkarätigen Spitzenspiel. In der 65. Minute brachte Kinne dann Väistö für Neuschäfer. Väistö brachte neuen Elan und frischen Wind ins Offensivspiel der Rovers. Sein Pass auf Norton öffnete den Raum und Norton musste nur noch auf Aumann ablegen, der mit seinem zweiten Tor den Weg zum Sieg der Rovers in der 72. Minute vorbereitete. Danach konzentrierten sich die Rovers aufs verteidigen. Durch einen schönen Konter fiel in der 83. Minute die Entscheidung: Rubio hatte Midzaiti bedient, der aus 16 Metern flach ins Eck traf.
Der Jubel bei den mitgereisten Fans war daraufhin ausgelassen.

Stimmen zum Spiel:

Kinne: "Es macht Spaß mit dieser Mannschaft zu arbeiten. Wir haben taktisch super gestanden und haben die entscheidenden Tore gemacht."

Parysz: "Kompliment an alle. Heute hat sich jeder für den Anderen zerrieben."

Tulpanen: "Tolle Leistung der Mannschaft. Das war Fußball vom Feinsten."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 18/19 - Partner der Salla Rovers


2 Punkte verschenkt - Helsinki - Salla nur 2:2

Mit viel Selbstvertrauen und Euphorie waren die Rovers aus Reykjavík in Helsinki gelandet. Am gestrigen Abend gab es jedoch für die Rovers nicht viel zu feiern. Nach 8 Minuten lag man mit 1:0 zurück. Was folgte war in der ersten Halbzeit nicht viel, man merkte den Rovers das schwere CC-Spiel an. Nach dem Seitenwechsel dann ein ganz anderes Salla. Kinne hatte wohl mächtig auf den Tisch gehauen. In der 50. Minute der Ausgleich durch Rubio nach einer tollen Einzelleistung. Dies gab dem Spiel einen weiteren Schub. Salla jetzt am Drücker, dann die verdiente Führung in der 64. Minute. Rubio hatte Szymkowiak bedient. Salla danach weiter kämpferisch, jedoch ohne klare Chance. Bei einem Konter der Hauptstädter wusste sich Musa nur durch eine Notbremse zu helfen, der Platzverweis die Folge. Dies brachte ins Spiel der Rovers einen Bruch und so kamen die kämpfenden Hauptstädter in der 86. Minute zum Ausgleich.

Stimmen zum Spiel:

Kinne: "Die erste Halbzeit haben wir verschlafen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit müssen wir kleverer Spielen."

Parysz: "Wir haben die Führung dumm verschenkt."

Tulpanen: "Schade, heute wäre mehr drin gewesen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 19/19 - Partner der Salla Rovers


Salla im Achtelfinale

Die Salla Rovers haben sich mit einem 2:0 bei RoPs Lahti für das Achtelfinale im finnischen Pokal qualifiziert. Dabei taten sich die Rovers über weite Strecken schwer. Erst in der 73. Minute platzte der Knoten und Aumann konnte nach Vorarbeit Norton das 1:0 erzielen. In der 81. Minute entschied Aumann dann auch das Spiel für die Rovers. Nach einem Freistoß von Neuschäfer konnte er das 2:0 erzielen.
Im Achtelfinale treffen die Rovers auf Haka Haapajarrio aus der zweiten Liga.

Stimmen zum Spiel:

Kinne: "Lahti stand sehr tief. Damit hatten wir unsere Probleme."

Parysz: "Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht."

Tulpanen: "Am Ende zählt der Sieg."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 20/19 - Partner der Salla Rovers


3:2 Sieg - Salla bleibt Jyverkyläa auf den Fersen

Das Heimspiel gegen die Happajan Rangers begann alles andere als geplant. Bereits nach 14. Minuten lagen die Rovers mit 0:2 zurück. Esteban Kinne war am Spielfeldrand kaum zu bändigen, so wütend schien er zu sein. Doch die Haie zeigten Moral und kämpften sich ins Spiel zurück. Rubio erzielte in der 22 Minute nach Pass Lafroet den 1:2 Anschlusstreffer. Noch vor der Pause konnte Norton nach Ecke Szymkowiak in der 38. Minute ausgleichen. Nach der Halbzeit waren die Rovers dann deutlich stärker.
In seinem Debütspiel konnte David Hellberg dann den Siegtreffer erzielen. In der 71. Minute nutzt er einen Pass durch Midzaiti um danach nach toller Einzelleistung rechts in die Ecke einzuschieben.

Stimmen zum Spiel:

Kinne: "Wir haben die ersten Minuten geschlafen. Das darf nicht passieren."

Parysz: "Wir haben Moral gezeigt und sind zurück gekommen. Wir haben verdient gewonnen."

Tulpanen: "Was ein Spiel."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 21/19 - Partner der Salla Rovers


CC: Salla weiter ungeschlagen - nach tollem Spiel nur 3:3

Die Salla Rovers haben vor 140.000 Zuschauern wieder ein tolles internationales Spiel im Dome absolviert. Im CC-Wettbewerb war FC Tiligul Balatina zu Gast. Die Rovers begannen stark. Ein Spieler hatte einen super Tag erwischt: Aaron Norton erzielte einen Hattrick, der leider am Ende nur zu einem Punkt reichte. In der 16. Minute bedient Neuschäfer Norton, der eiskalt das 1:0 erzielt. Bereits in der 29. Minute legt Norton nach einem Freistoß von Szymkowiak nach. Doch die Gäste kommen nach einem schönen Angriff in der 38. Minute zum Anschluss. Nach der Pause wirkten die Rovers etwas verschlafen, folgerichtig der Ausgleich in der 50. Minute. Danach waren die Rovers wieder da. Szymkowiak bedient erneut Norton, der keine Mühe mit dem 3:2 hat. Doch nur 6 Minuten später erzielt FC Tiligul Balatina den erneuten Ausgleich. Danach verflachte die Partie und endete schließlich 3:3.

Stimmen zum Spiel:

Kinne: "Wir haben die zweite Halbzeit verschlafen. Schade."

Parysz: "Eine tolle Atmosphäre. Leider hat es nur zu einem Punkt gerreicht."

Tulpanen: "Unsere Ausgangslage ist weiterhin gut."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 22/19 - Partner der Salla Rovers


Salla verpasst sprung an Tabellenspitze - 1:1 im Spitzenspiel

Die Salla Rovers hatten am Abend erstmals die Chance seit dem Gewinn der Meisterschaft die Tabellenführung zu erobern. In Jyvärkylä stieg das Spitzenspiel der Veikaussliga. Der Tabellenführer hatte den Meister und Tabellenzweiten aus Salla zu Gast. Die faire Partie war geprägt von gegenseitigem Respekt und taktischem Vorgehen. Man merkte zudem beiden Mannschaften an, dass sie zur Zeit im Champions-Cup gefordert werden. Die erste Halbzeit hatte wenig Höhepunkte zu bieten. Beide Mannschaften standen tief. Es entwickelte sich ein Geschacher im Mittelfeld. In der zweiten Halbzeit wurden dann beide offener und es entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten. Bursuc konnte Jyvärkylä in der 63. Minute in Führung bringen. Zehn Minuten später war es Aumann nach einem Pass von Szymkowiak der den verdienten Ausgleich erzielte.

Stimmen zum Spiel:

Kinne: "Wir haben taktisch gut gespielt. Das war heute ein taktisches Spitzenspiel."

Parysz: "Ich denke, dass wir heut gut gespielt haben. Leide hat es am Ende nur zu einem Punkt gereicht."

Tulpanen: "Man kann heute mit dem Punkt hier in Jyvärkylä zufrieden sein. Beide Mannschaften haben anstrengende Wochen. Das hat man heute gemerkt."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->