Salla Post - Sport - Ausgabe 35/18 - Partner der Salla Rovers
Souveräner 3:0 Erfolg zum Abschluss der Hinrunde
Die Salla Rovers haben am gestrigen Abend ihr Heimspiel gegen die Happajan Rangers mit 3:0 gewonnen. Im ausverkauftem Dome sahen die 133.000 Zuschauer in der ersten Halbzeit eine starke Partie der Haie. Die Huskies kamen nicht richtig ins Spiel, so dass der Halbzeitstand auch der Endstand war. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Rovers das Ergebnis mit schönem Kombinationsfußball ohne sich zwingende Torchancen zu erarbeiten.
Das 1:0 fiel nach einem Freistoß von Midzaiti. Im Strafraum konnte Neuschäfer den Ball annehmen und dann ins kurze Eck einschieben (27.). Das zweite Tor in der 31. Minute fiel nach einer tollen Kombination zwischen Väistö und Norton. Letzterer legte toll auf den erneut üerragenden Väistö auf. Dieser zog aus 11 Metern unhaltbar ins linke Eck ab. Wieder vier Minuten später, gleiche Situation, diesmal legt Aumann auf und Väistö vollstreckt erneut zum 3:0.
Stimmen zum Spiel:
Kinne: "Wir haben eine tolle Hinrunde gespielt. Heute haben wir wieder Leidenschaft gezeigt und verdient gewonnen."
Parysz: "Es macht so viel Spaß, Teil dieser Mannschaft zu sein. Das ist eine tolle Truppe. Auch Aaron, er hat sich direkt eingeordnet."
Tulpanen: "Tolle Leistung."
Ausblick / Am Rande notiert:
Für die Rovers geht es nun in eine kurze Pause, eh man mit einem Heimspiel gegen Kuhino die Rückrunde beginnt. Diese sind im Aufwärtstrend nachdem sie sich überraschend von Trainer Moes getrennt haben. Die Rovers wollen natürlich mit einem Sieg in die so wichtige Rückrunde starten.
Insider berichten zudem, dass man nach weiteren Verstärkungen für das Team sucht. Namen sollen auch schon gefallen sein, jedoch noch nicht konkretisert worden sein.
Rückblick:
Gestern ging die erfolgreichste Hinrunde in der Geschichte der Salla Rovers zu Ende. Nach 17 Spieltagen und 15 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage steht man an der Spitze des finnischen Oberhauses. Trainer Kinne und seine Mannschaft überzeugten in der Hinrunde vor allen Dingen mit Kampfgeist, Emotion und mannschaftlicher Geschlossenheit. Hinzu kamen eiskalte Abschlusssicherheit und ein kühler Kopf in der Verteidigung.
Für die Rückrunde gibt es nun nur ein Ziel: Meisterschaft.
Im Pokalwettbewerb steht man aussichtsreich im Viertelfinale. Auch hier sollte man den Titel anpeilen.
Im EC kam das Aus in Runde drei. Nach tollen Leistungen schied man mit Anstand aus und hätte fast noch die nächste Runde erreicht. Fazit: Die Finnen würdig in Europa vertreten.
Überraschungen im Team gab es viele. Alle waren positiver Natur. Es fällt schwer den Spieler der Hinrunde heraus zu heben, da die ganze Mannschaft toll und für einander gespielt hat. Am Ende entscheiden die Punkte, zumindest zwischen den Feldspielern. Auf Platz 3 kommt Jonas Aumann, der mit seinen Toren die Fans zum Jubeln bringt. Auf Platz 2 liegt Alpi Holmbäck, der oft ein sicherer Rückhalt war und die vieleicht beste Saison seines Lebens spielt. Auf Platz 1 kommt der, der die beste Saison seines Lebens spielt. Traumpässe, Traumtore und ein unheimlicher Motor machen ihn zum Topscorer und Spieler der Hinrunde der Salla Rovers: Teemu Väistö.
Wir freuen uns auf die Rückrunde. Seien sie dabei, wenn wieder der Ball läuft.