Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 58 ???
01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?
Natürlich die Meisterschaft, Platz 2 das Mindestziel. Wird aber diese Saison etwas schwerer, da man erstmal die Neuzugänge integrieren muss. Wir haben drei Amateure hochgezogen, die ich möglichst schnell in den KFM-Werten pushen muss.
02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Auch hier wäre der Titel schön, Minimum HF. Aber letztlich hängt es, wie man auch in der letzten Saison national gesehen hat, auch an den Würfeln.
03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?
Hier wollen wir das enttäuschende Abschneiden von letzter Saison vergessen machen und ins VF. Langzeitziel bleibt aber der siebte CC-Gewinn.
04.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Evtl. verlässt uns noch ein MIT-Star. Wir sind gut aufgestellt und haben jede Menge junge Leute, die nachrücken können und werden.
05.) Wie war die EWS?
Erstmals mehr Aufwertungen als zu erwarten waren. 4 statt 3. 3x Bronze auf Silber, sodass wir mit 7 talentierten Silberlingen gezwungen waren gleich 5 KRK einzugehen. Lauchinen hat es mit nun 20 Jahren auf Gold geschafft und wird in 4 Jahren in den TOP-14 Kader aufrücken.
06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Möglichst schnell wieder >1260 und dann werden wir wohl zwischen 1240 & 1260 pendeln.
07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
Wie seit einigen Saisons soll auch dieses Jahr die schwarze Null stehen. Gewinne werden in die Talentförderung gesteckt.
08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
Der Tempel steht seit Ewigkeiten.
09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)? Und warum ...
Momentan 6. Bin zum Saisonende nochmal alle wichtigen Spiele durchgegangen und habe fast jedes enge Spiel verloren. Dazu Spiele wie das Hinspiel in der Liga gegen Stefan, das ich bei 5:2 Chancen für mich verloren habe. Das war insgesamt ziemlich ernüchternd. Spaß macht aber die Talentförderung. Diese Saison ist mit
Herbert Avasalu das erste Talent in die TOP 14 des Kaders aufgerückt, im Laufe der Saison gilt das auch für
Roni Sankelo.
Ab übernächster Saison werden dann auch die ersten Talente aufrücken, die tatsächlich ab der Jugend bei Jokerit spielen. Das soll sich sehr lange so fortsetzen und macht Spaß.
10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
Allen viel Spaß, international viele Punkte.