Autor Thema: Eure Ziele zur neuen Saison?  (Gelesen 4566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Ziele zur neuen Saison? | S.55
« Antwort #30 am: 11. September 2021, 22:53:43 »
Wie sind eure Ziele für die Saison 55?

1.) Was wollt ihr in der Meisterschaft erreichen?
Wir haben jetzt lange genug die zweite bis dritte Geige in der Liga gespielt. Ziel ist die erste Meisterschaft!

2.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Nach 4 Finals in 6 Jahren waren wir hier in den letzten 3 Saisons am schwächeln.. natürlich wollen wir hier mal wieder angreifen.

3.) Was soll im Europapokal erreicht werden bzw. wer kommt am weitesten international?
Hier soll erneut die zweite Gruppenphase erreicht werden, ab dann wäre wieder alles möglich.

4.) Sind Transferaktivitäten geplant?
In der Abw und im Mit soll noch jeweils ein erfahrener Spieler kommen, damit wir fürs Internationale Geschäft in der Breite besser aufgestellt sind.

5.) Wie war die EWS?
Kurios, ein 19jähriger mit hoher Abwertungschance wurde per Alter aufgewertet, dagegen gingen zwei Stammspieler auf Silber runter.

6.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Sollte weitestgehend im Bereich 1200+ bleiben

7.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung inkl. Stadionausbau, Umfeld etc.?
Ausgebaut wird seit gefühlten 30 Saisons nichtsmehr, finanziell sollte beim Erreichen der zweiten CC-Gruppenphase endlich mal wieder ein gutes Plus stehen.

8.) Für welches Sponsorenmodell habt ihr euch entschieden?
Erfolgsorientiert, wie immer.


Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #31 am: 12. September 2021, 00:07:12 »
1.) Was wollt ihr in der Meisterschaft erreichen?
Obere Tabellenhälfte sollte mit meinem Jungs drinnen sein.

2.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Nicht viel, aber die 2. Runde wäre echt toll :)

3.) Was soll im Europapokal erreicht werden bzw. wer kommt am weitesten international?
Ich bin zweitligist, nehme also nicht teil.

4.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Sofern ich skandinavische Spieler zwischen 17-19 Jahren sehe, die mich interessieren. Werde ich sie mir ständig kaufen.

5.) Wie war die EWS?
Sehr geil, hatte 5 Aufwertungen.

6.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Vielleicht knacken wir diese Saison die 700er marke

7.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung inkl. Stadionausbau, Umfeld etc.?
Ich muss nichts mehr ausbauen oder umbauen. Finanzielle Planung ist, dass wir 20% mehr Eigenkapital erwirtschaften werden als wir es haben.

8.) Für welches Sponsorenmodell habt ihr euch entschieden?
Die zweite. Wo man festen Zat bekommt aber auch pro punkt belohnt wird.  :peace:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #32 am: 12. September 2021, 10:19:50 »

1.) Was wollt ihr in der Meisterschaft erreichen?
Natürlich Meister werden, wenn es geht!  :lach:
Denke unter die ersten 8 zu kommen, sollte klappen.

2.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Hängt auch ein wenig von der Losfee ab, aber für mich persönlich der wichtigste Wettbewerb diese Saison!

3.) Was soll im Europapokal erreicht werden bzw. wer kommt am weitesten international?
Leider noch nicht dabei, traue aber unseren bekannten Großen viel zu, besonders frog wird heiß sein!

4.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Gute Finnen jage ich immer!

5.) Wie war die EWS?
3 Aufwertungen bei den Jokers ist ok, in Anbetracht der Noten!

6.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Vielleicht knacken wir diese Saison die 900er Marke.

7.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung inkl. Stadionausbau, Umfeld etc.?
Stadion und Umfeld stehen, ansonsten möchten wir fleißig Geld scheffeln.

8.) Für welches Sponsorenmodell habt ihr euch entschieden?
Diesmal ein bisschen Erfolgsorientierter.

Offline fr0g

  • Forenmoderator
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.576
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #33 am: 03. Januar 2022, 13:25:31 »
SAISON 56

Wie sind eure Ziele für die Saison 55?

1.) Was wollt ihr in der Meisterschaft erreichen?
Letzte Saison haben wir 7 Punkte gegen vermeintlich kleinere Teams liegen lassen. Das lag zum einen an der geringeren Stärke, die wir in vielen Spielen aufgeboten haben (Talente und Nachwuchsstars brauchten viele Minuten). Zum Anderen haben einige Teams aus dem oberen Mittelfeld ordentlich aufgedreht (Kemi, Kuurisari und Happajan) und uns etwas überrumpelt. In diesen Spielen haben wir auch taktisch zu spät reagiert und somit eben Punkte gelassen. Das möchten wir in der neuen Saison besser machen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir versuchen Platz 1 zurückzuerobern. Mit 6 Teams über 1200 Stärke wird das knackig.
Auch möchte ich Stefan noch zur verdienten Meisterschaft gratulieren!

2.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Eher Mau, auch wenn ich diesen Titel noch lieber als die Meisterschaft nehmen würde. Irgendwie fehlen mir da schon viele Saisons die passenden Würfel. Diesmal war im HF gegen Pokalsieger Vika Schluss. In der regulären Spielzeit haben 6:3 Chancen, sogar auswärts, nur zu einem 1:1 gereicht. Die vierte Chance von Vika hat dann zum Siegtreffer geführt. Nichtsdestotrotz: wer sich gegen Bodo (auch hier mit Glück), die Joker und im Finale Stefans Kittilä durchsetzt hat den Cup verdient, Glückwunsch!

3.) Was soll im Europapokal erreicht werden bzw. wer kommt am weitesten international?
Hier möchte ich gerne wieder mindestens in ein VF kommen und langfristig einen weiteren Titel gewinnen. Letzte Saison war in der Hauptrunde Schluss, die der spätere CC-Gewinner aus Graz eindrucksvoll dominiert hat. Im Duell um Platz 2 hat es bei 11:10 Chancen gegen schwarzgelb und Riscani nur zu einem Punkt gereicht und wir hatten das Nachsehen. Gegen GWG war in dieser Saison aber kein Kraut gewachsen.
Von allen Startern brauchen wir diese und nächste Saison noch viele Punkte um Frankreich weiter hinter uns zu lassen. Wir brauchen 1,6 Punkte mehr um Platz 1 zu verteidigen!

4.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Wir haben das erste Mal zwei Spieler für ein KRK vorgesehen. Zugänge sind keine geplant und auch sonst verlassen uns nur Spieler aus dem zweiten Glied.

5.) Wie war die EWS?
Gut. Wir hatten 30% Chance für eine Abwertung, die 70% haben sich zum Glück durchgesetzt und alle drei Spieler ab 30 sind gold geblieben. Dazu hatten wir genau 2,5 Aufwertungen erwartet, 3 sind es geworden. :) Neben zwei 17-jährigen, die ich nicht zwingend auf dem Schirm hatte, freue ich mich aber sehr über die Aufwertung von Knut Glüsen. Er wird in drei Saisons zu den TOP 14 im Kader aufsteigen.  :mrgreen:

6.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Sollte weitestgehend im Bereich 1240+ bleiben

7.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung inkl. Stadionausbau, Umfeld etc.?
Am Stadion und Umfeld ist nichts mehr zu machen, finanziell planen wir mit einem deutlich achstelligen Plus, evtl. könnte es auch neunstellig werden.

8.) Für welches Sponsorenmodell habt ihr euch entschieden?
Erfolgsorientiert, wie immer.

9.) Gibts sonst noch was zu sagen?
Allen viel Spaß in der neuen Saison! Ich für meinen Teil versuche etwas öfter im Forum zu sein. Leider konnte ich nach dem Saisonwechsel die Punkteübersicht aus der letzten Saison nicht mehr nachreichen, dafür fehlen mir einfach die Ergebnisse. Die Ruhmeshalle wurde mal wieder aktualisiert.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2022, 13:30:05 von fr0g »


Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #34 am: 03. Januar 2022, 14:09:08 »
Coming soon!  :ja:

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #35 am: 04. Januar 2022, 08:08:36 »
1.) Was wollt ihr in der Meisterschaft erreichen?
Letzte Saison wurden wir zwölfter mit 40 Punkten. Unser Ziel war es die Klasse zu halten und die Spieler ihre Fitness Werte aufzubauen. Wir haben in der Liga nur 50-80% gegeben. In seltenen Fällen (2-3 Spiele) gaben wir jedeglich 100% wo ich der Ansicht war der Klassenerhalt wäre eventuell zu knapp gewesen. Gratuliation an die Aufsteiger an dieser Stelle. Da wir gute Fitness Werte haben werden wir eventuell versuchen an den oberen Tabellenplätze mitzuspielen. Rein statistisch sind wir auf Platz 5 mit der Stärke her. Vielleicht ist auch diese Saison der Aufstieg mit Glück drinnen. Aber wir werden es nicht versuchen gewaltsam aufzusteigen.

2.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Enttäuschend, letzte Saison hab ich es komplett verschlafen und blieb bei meinem berühmten 50% Einsatz. Zur Strafe bin ich aus der ersten Runde rausgeflogen. Aber diese Saison wollen wir mindestens 3. Runde erreichen. Was natürlich uns wieder Image einbringen würde, was wir dringend bräuchten.

3.) Was soll im Europapokal erreicht werden bzw. wer kommt am weitesten international?
Nehmen wir leider nicht teil :/ Ich denke die üblichen Verdächtigen werden am weitesten kommen. Wobei ich davon ausgehe, das Bodo in EC wieder am weitesten kommen wird ansonsten, trage ich meine Hoffnung beim Frog und Stefan.  :peace:

4.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Wir haben 3 KRK Deals abgeschlossen und ein weiterer Spieler wird per Leihe ausgebildet (dafür wurden 2 Spieler unterm MW verkauft als Entschädigung). Wir haben einen Nachwuchsmittelfeldspieler von Stefan gekauft der ist 17 Jahre alt, 53 Stärke und linksfüßig. Unsere Mittelfeld entwickelt sich nicht weiter und es stagniert an Ort und Stelle. Ich werde diese Saison keine große Käufe mehr tätigen. Wir haben letzte Saison einen Minus im Bilanz gehabt, da ich 4 große Transfers getätig habe. Diese Saison wollen wir wieder mit Plus rauskommen.

5.) Wie war die EWS?
Sehr gut. 7 Aufwertungen - 3 Spieler wurden Gold und 4 Spieler wurden Silber.

6.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Diese Saison wird definitiv 800 geknackt. Unser Ziel ist 820.

7.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung inkl. Stadionausbau, Umfeld etc.?
Ich werde am Umfeld und Stadion nichts mehr machen. Umfeld ist maximum und Stadion bleibt erstmal so wie er ist.

8.) Für welches Sponsorenmodell habt ihr euch entschieden?
Mittlere, da ich denke dass ich diese Saison durchaus gut punkten werde.

9.) Gibts sonst noch was zu sagen?
Versuche öfters da zu sein und mein Vereinsthread würde ich auch gerne mehr pflegen.  :kaffe:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #36 am: 04. Januar 2022, 08:25:45 »
Wie sind eure Ziele für die Saison 56?

1.) Was wollt ihr in der Meisterschaft erreichen?
Platz 1 kann und wird immer das Ziel sein. Zumindest Platz 1-4 ist Pflicht! Klar haben wir aktuell 6 starke Mannschaften, wenngleich ich das trainerlose Vika und Tuuri hier mit Abstrichen sehe, liegt doch die Priorisierung nicht erkennbar auf der Liga.

2.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Die Finalniederlage schmerzt noch etwas, aber auch hier gilt die Regel " Alles ist möglich ", so lange die Auslosung gnädig ist :lach:

3.) Was soll im Europapokal erreicht werden bzw. wer kommt am weitesten international?
Persönlich ist das Überstehen der CC Vorrunde oberste Pflicht und das Hauptziel. Danach angreifen so lange es geht, sind doch viele internationale Punkte zu verteidigen ( für Alle Teilnehmer ) und die Froschköpfe könne diese Saison gut aufholen.
Hervorzuheben ist, dass mit Jokerit ( Platz 5), Solkamp ( Platz 10 ) und mir ( Platz 11 ) drei Teams mit verdammt guten EU-Faktoren ausgestattet sind.


4.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Zum Ende der letzten Saison wurden 145 Mio in 2 Spieler investiert, welche langfristige Pfeiler der Mannschaft werden und alleine durch das niedrige Gehalt einen guten Teil der Ablöse ausgleichen werden. Wenn alle Jugendspieler und Amateure verkafut sind, starten wir wieder mit einem gut und breit besetzten 18 Mann Kader. Für potentielle Schnapper liegt aber noch etwas Geld bereit.

Higginbotham http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=19944
Fridh http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=783409


5.) Wie war die EWS?
Nur ein Spieler war vakant und genau dieser ( Pizzaro ) ist endlich Gold geworden!


6.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Zwischen 1240-1250 wird dieser pendeln


7.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung inkl. Stadionausbau, Umfeld etc.?
Alles fertig und nix zu tun, ausser Eve hat wieder Langeweile

8.) Für welches Sponsorenmodell habt ihr euch entschieden?
Immer erfolgsorientiert

9.) Gibts sonst noch was zu sagen?
Auf eine erfolreiche internationale Saison und eine weitere Heranführung der Entwicklungsvereine, auf dass wir auch in der Zukunft stark aufgestellt sind.
Persönlich würde ich mich tatsächlich freuen, wenn Bodo oder Chagal die Phalanx von Frog und mir mal brechen würde und die Meisterschaft erringt.
Ist es doch 31 Spielzeiten her, dass der Meister jemand Anderes neben uns Beiden gewesen ist :les:
Und das war Beda, der nur Glück hatte  :ill:

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #37 am: 04. Januar 2022, 08:50:38 »


9.) Gibts sonst noch was zu sagen?
Auf eine erfolreiche internationale Saison und eine weitere Heranführung der Entwicklungsvereine, auf dass wir auch in der Zukunft stark aufgestellt sind.


In 2 Saisons mein guter.  :bia:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline fr0g

  • Forenmoderator
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.576
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #38 am: 05. Januar 2022, 14:38:26 »
Hervorzuheben ist, dass mit Jokerit ( Platz 5), Solkamp ( Platz 10 ) und mir ( Platz 11 ) drei Teams mit verdammt guten EU-Faktoren ausgestattet sind.

Hervorheben? Schlimm genug, dass ich letzte Saison Platz 1 verloren habe, aber die Top 3 hab ich seit 30 Saisons zum ersten Mal verlassen.  :motz:

Nur ein Spieler war vakant und genau dieser ( Pizzaro ) ist endlich Gold geworden!

Hui, auf den letzten Drücker. Glückwunsch!

Persönlich würde ich mich tatsächlich freuen, wenn Bodo oder Chagal die Phalanx von Frog und mir mal brechen würde und die Meisterschaft erringt.
Ist es doch 31 Spielzeiten her, dass der Meister jemand Anderes neben uns Beiden gewesen ist :les:
Und das war Beda, der nur Glück hatte  :ill:

 :scherzkeks: Hoffe Beda liest das auch. Aber tatsächlich würde ich mich auch über einen neuen Meister freuen. Nur geschenkt gibt es eben nichts!


Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #39 am: 06. Januar 2022, 10:39:50 »
1.) Was wollt ihr in der Meisterschaft erreichen?
Das können wir noch nicht genau sagen, da wir uns noch nicht genau über den derzeit eingeschlagenen Weg im klaren sind.

2.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Mit ein wenig Losglück kann die Mannschaft mittlerweile weit kommen. Würden den Pokal natürlich gerne Mal holen.

3.) Was soll im Europapokal erreicht werden bzw. wer kommt am weitesten international?
Und genau da sind wir beim Thema! Aus diesem Grunde wurde Variante II erstmal auf Eis gelegt! Wir wollen für Finnland holen, was möglich ist. Frog und Stefan werden natürlich besonders heiß sein, aber auch unsere anderen Verdächtigen sollen Mal aus dem Knick kommen! Hoffe auf eine bessere Saison, als die Letzte.

4.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Erstmal ein wenig verstärken für den EC, dann schauen wir weiter. Sollten wir nach dem Ausscheiden im EC gut in Liga und Pokal dastehen,wird richtig angegriffen, ansonsten folgt Variante II. Ein Team aus den besten finnischen Talenten. Diese werden ausschließlich aus 17 jährigen Spielern bestehen.

5.) Wie war die EWS?
Beschissen!

6.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Würden gerne für den EC die 1000er Marke knacken, zumindest annähernd wollen wir dahin.

7.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung inkl. Stadionausbau, Umfeld etc.?
Stadion und Umfeld stehen, ansonsten brauchen wir uns keine großen Sorgen machen. Vor allem, wenn Variante II greift!

8.) Für welches Sponsorenmodell habt ihr euch entschieden?
Haben den Mittelweg genommen, da die Zukunft noch unklar ist.

9.) Gibts sonst noch was zu sagen?

Hoffe auf internationalen Erfolg unserer Teams, und wünsche mir mehr Aktivität unserer Finnen! :peace:
« Letzte Änderung: 06. Januar 2022, 10:43:30 von Maradona »

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.729
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #40 am: 07. Januar 2022, 20:35:37 »
1.) Was wollt ihr in der Meisterschaft erreichen?
Platz 3 bis 4 sollte es wieder werden. Denke nicht, dass ich an Stefan und Fr0g vorbeikomme.   :nein:

2.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Hier wollen wir das Finale erreichen, egal wer dazwischen kommt...  :juggle:

3.) Was soll im Europapokal erreicht werden bzw. wer kommt am weitesten international?
 :yau:.. gaaanz Klasse.. wieder hat es mich in der Quali gegen Mulle erwischt...  :wall: naja.. mal sehen, wie das 1. Spiel ausgeht.. ansonsten werden wir im EC weitermachen...  :gitarre:

4.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Hier kommt es drauf an, wie die Saison läuft. Da wir genug Jugis im Ama Bereich haben, könnte ich mir auch vorstellen den ein oder anderen Großverdiener zu verkaufen... AUSSER Tschierschke natürich...  :grinsevil:

5.) Wie war die EWS?
Die war... booahh ähh wie soll ich sagen? Ganz spannend mit einer Auf und einer Abwertung...  :ill:

6.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
zwischen 1100 und 1200. Wird aber allein durch die CC Quali schon schwer..  :schlaumeier:

7.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung inkl. Stadionausbau, Umfeld etc.?
Finanziell immer ohne minus dastehen reicht mir schon. Und das ist bis jetzt auch immer gelungen.
Stadion + Umfeld ist alles fertig..

8.) Für welches Sponsorenmodell habt ihr euch entschieden?
Modell 1

9.) Gibts sonst noch was zu sagen?
Wünsche allen eine erfolgreiche Saison..  :peace: :bia: :bia:


Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #41 am: 07. Januar 2022, 23:19:23 »
1.) Was wollt ihr in der Meisterschaft erreichen?
Hier muss endlich mal solangsam der große Wurf her: Platz 1

2.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Unseren Ruf als Pokalmannschaft sind wir nach den letzten 4 Saisons wohl losgeworden, aber als eins der 3 stärksten Teams, muss auch hier das Ziel der Pokalsieg sein.

3.) Was soll im Europapokal erreicht werden bzw. wer kommt am weitesten international?
Wie auch Bodo hatten wir übelstes Lospech in der Quali. CC/EC-Viertelfinale wäre aber ein angebrachtes Ziel.

4.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Nachdem wir den Kader etwas umstellen mussten (eine Abwertung und ein 33-Jähriger, dem ich keine 200 Zat Vertrag geben wollte, mussten weichen) stehen wir aktuell wieder gut aufgestellt da.

5.) Wie war die EWS?
Eine Ab- eine Aufwertung, passt.

6.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Wir wollen weitestgehend im Bereich 1200+ bleiben.

7.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung inkl. Stadionausbau, Umfeld etc.?
Ein kleines Plus wäre nett.

8.) Für welches Sponsorenmodell habt ihr euch entschieden?
Wie immer 1

9.) Gibts sonst noch was zu sagen?
Allen eine schöne Saison ^^


Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #42 am: 08. Januar 2022, 10:11:45 »


Wie sind eure Ziele für die Saison 55?

1.) Was wollt ihr in der Meisterschaft erreichen?
Der Aufbau ist jetzt so weit, dass der Ligatitel angestrebt wird und damit der Aufstieg, sodass ich nächste Saison gegen die großen Jungs auf die Fresse bekommen kann ^^

2.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Ich hoffe auf ein wenig Losglück und vielleicht das Achtel/Viertelfinale. Die letzten Jahre sind wir immer gegen ein Ü1000 Team ausgeschieden. Wenn die Losfee wieder ein solches Duell ausspuckt, ist halt Schluss. Deshalb schwer zu sagen

3.) Was soll im Europapokal erreicht werden bzw. wer kommt am weitesten international?
Nun ja, darüber muss ich mir keine Gedanken machen ^^ Ich drücke allen finnischen Vertretern die Daumen und hoffe, dass das gut ausschauen wird am Ende.


4.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Die Abwehr wurde verstärkt, im Mittelfeld ist noch etwas geplant und klappt hoffentlich. Eventuell werden es auch noch mehr Zugänge, wenn es die richtige Möglichkeit dazu gibt.

5.) Wie war die EWS?
Ok. Bei den Stammspielern immerhin 1 Aufwertung auf Gold, damit einen komplett goldenen Sturm. Sonst ist leider nicht viel passiert, trotz teilweise guten prozentualen Chancen. Aber EWS war noch nie so mein Glücksfall.


6.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Landesweit stehen wir auf Rang 16 der Stärketabelle. Wenn es einigermaßen läuft, sollten die 900-920 drin sein.

7.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung inkl. Stadionausbau, Umfeld etc.?
Das kommt ein wenig auf die Zugänge an, was wir uns da noch holen können. Die Gehaltskosten sind inzwischen schon erstklassig, jetzt müssen wir es also auch werden. Stadion könnte eventuell einen kleinen Ausbau bekommen, Umfeld wird eh sukzessive weiterentwickelt. Dort allerdings sind erstmal die kleinen Dinge dran, wie Fanshop und Imbis. Mal schauen, welch finanzieller Spielraum bleibt.

8.) Für welches Sponsorenmodell habt ihr euch entschieden?
Da Platz 1 angestrebt wird alles auf Erfolg

9.) Gibts sonst noch was zu sagen?
Ich versuche- mal wieder- ein wenig aktiver ins Forengeschehen einzugreifen. Vielleicht kann ich ja meine durchschnittliche Postingzahl von 1/Saison signifikant erhöhen ^^

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #43 am: 08. Januar 2022, 16:40:34 »

9.) Gibts sonst noch was zu sagen?
Ich versuche- mal wieder- ein wenig aktiver ins Forengeschehen einzugreifen. Vielleicht kann ich ja meine durchschnittliche Postingzahl von 1/Saison signifikant erhöhen ^^

Das ist ein gutes Ziel.  :rofl:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.729
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #44 am: 08. Januar 2022, 16:56:40 »

9.) Gibts sonst noch was zu sagen?
Ich versuche- mal wieder- ein wenig aktiver ins Forengeschehen einzugreifen. Vielleicht kann ich ja meine durchschnittliche Postingzahl von 1/Saison signifikant erhöhen ^^

Das ist ein gutes Ziel.  :rofl:
Das wäre im wahrsten Sinne des Wortes: Herr Vorragend...

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #45 am: 08. Januar 2022, 17:53:44 »
So ist es! :lach:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #46 am: 03. Mai 2022, 23:55:30 »
Alle Jahre wieder^^

Wie sind eure Ziele für die neue Saison?

1.) Was wollt ihr in der Meisterschaft erreichen?
Wir wollen im Bereich der EC-Plätze landen

2.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Hier kommt es komplett auf Losglück an. Mit etwas Glück könnte es bis ins Halbfinale gehen

3.) Was soll im Europapokal erreicht werden bzw. wer kommt am weitesten international?
Runde 2-3 wären fein, um wenigstens ein bisschen was für die 5-Jahreswertung beizutragen

4.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Im Sturm und Mittelfeld wird sich noch was tun

5.) Wie war die EWS?
1 unwichtige Ab- und 2 Aufwertungen, bin zufrieden.

6.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Wir wollen solangsam wieder richtung 1.100 gehen

7.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung inkl. Stadionausbau, Umfeld etc.?
Keine Ausbauten, aber es soll endlich mal ein ordentliches Polster aufgebaut werden.

8.) Für welches Sponsorenmodell habt ihr euch entschieden?
Erfolgsorientiert


Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #47 am: 04. Mai 2022, 03:24:10 »
Wie sind eure Ziele für die neue Saison?

1.) Was wollt ihr in der Meisterschaft erreichen?
Wir werden versuchen auf einem nicht Abstiegsplatz zu landen.

2.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
3. Runde sollte drinnen sein, wenn wir keinen harten GEgner bekommen.

3.) Was soll im Europapokal erreicht werden bzw. wer kommt am weitesten international?
Nehme nicht teil :3

4.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Abwehr wird eventuell mit einem Ausländischem Spieler verstärkt, da das Heimatmaterial nicht viel hergibt :(

5.) Wie war die EWS?
5 Aufwertungen und 1 Abwertung bin mega zufrieden.

6.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
900 Könnten wir eventuell knacken und das sollte reichen für den Klassenerhalt.

7.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung inkl. Stadionausbau, Umfeld etc.?
Nichts geplant.

8.) Für welches Sponsorenmodell habt ihr euch entschieden?
Wo wir feste Einnahmen haben. Wird Sinn ergeben weil wir eventuell nur 30 Punkte diese Saison machen werden.
[/quote]
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.729
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #48 am: 04. Mai 2022, 16:52:39 »
Wie sind eure Ziele für die neue Saison?

1.) Was wollt ihr in der Meisterschaft erreichen?
Platz 3 bis 6 sollte machbar sein..

2.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Die 1. Runde ist schon gewonnen.. Danach entscheidet meine Freundin: Die Losfee..  ;)


3.) Was soll im Europapokal erreicht werden bzw. wer kommt am weitesten international?
Im CC. werde ich versuchen, alles für Finnland zu geben.. Ich denke Stefan + Fr0g kommen wie immer am weitesten  :peace:


4.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Keine weiteren Transfers geplant...


5.) Wie war die EWS?
Bei 4 Aufwertungen und 0 Abwertungen bin ich mehr als zufrieden... sollte jede Saison so sein..  :scherzkeks:


6.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
um die 1200...  :juggle:


7.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung inkl. Stadionausbau, Umfeld etc.?
Finanzielle Planung?? kann man das essen? :kaffe:.. Stadion ist lange fertig


8.) Für welches Sponsorenmodell habt ihr euch entschieden?
erfolgsorientiert.. also 1..

Und nun allen noch eine erfolgreiche Saison...  :peace:


Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #49 am: 04. Mai 2022, 17:25:09 »

Wie sind eure Ziele für die neue Saison?

1.) Was wollt ihr in der Meisterschaft erreichen?
einfach nur drin bleiben. Groß Geld ist nicht da, es muss also das reichen, was da ist :D

2.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Na ja, kommt drauf an, wann ich dieses Jahr auf einen 1000er Kandidaten treffe, laut Gesetz der Serie wird das diesmal die 2. Runde sein und damit ist dann halt Schluss :D


3.) Was soll im Europapokal erreicht werden bzw. wer kommt am weitesten international?
Wir schauen wie immer am  Fernseher zu ^^ ich traue allen Finnen viel zu


4.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Wenn, dann nur wenn es Abgänge geben sollte. Sonst ist dafür kein Geld da


5.) Wie war die EWS?
Wie immer beschissen :D nein mal im Ernst: 2 Aufwertungen auf gold, da kann ich nicht meckern. 3 bei denen es im 50% Bereich lag zwecks Aufwertung sind weiterhin da, wo sie waren.


6.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Ich hoffe, irgendwann an der 1000 zu kratzen


7.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung inkl. Stadionausbau, Umfeld etc.?
Planlos :D Eventuell wird wieder ein wenig Geld in Steine statt Beine gesteckt.


8.) Für welches Sponsorenmodell habt ihr euch entschieden?
als Aufsteiger habe ich sicherheitshalber den Mittelweg gewählt


Ich werde auf jeden Fall die Saison genießen. Viel Glück euch allen :)

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.729
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #50 am: 29. August 2022, 22:00:38 »
Aus Frankreich geklaut... :scherzkeks:

Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 58  ???

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?
Meisterschaft.. Tja, da kann ich machen was ich will.. an Fr0g oder Stefan komm ich einfach nicht vorbei :schlaumeier: deswegen ist für mich Platz 2 bis 4 immer im Bereich des Möglichen.. 

02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
1. Runde schon gewonnen, gegen einen 715er 2.Ligaclub ohne Manager bis jetzt... würde mir ein Vordringen bis ins Finale wünschen..  :juggle:

03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?
Mit MTK Tabanya aus Ungarn haben wir keinen leichten Gegner erwischt.. kurz gefasst: einfach alles geben für Finnland...  :scherzkeks:

04.) Sind Transferaktivitäten geplant?
werden wir  immer kurzfristig entscheiden.

05.) Wie war die EWS?
3 Auf und 2 geplante Abwertungen...

06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Durch die CC Quali wird sie sich erstmal nach unten bewegen..

07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
Kommt drauf an, wie wir national und international abschneiden.

08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
Umfeld ist erledigt. Am Stadion haben wir letzte Saison noch mal einiges investiert... aber nun ist es endgültig fertig.

09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)? Und warum ...
100.. weil KSM einfach immer Spaß macht. Klar, manchmal hat man kein Bock mehr, weil nix läuft, (Meisterschaft, Pokal EC/CC) aber dann kommt die Motivation zurück.. und irgendwann läuft es dann auch wieder...  :jubeln: :zustimm:

10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
Wünsche allen eine erfolgreiche Saison..  :bia: :bia:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #51 am: 29. August 2022, 23:29:16 »
Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 58  ???

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?
Irgendwo zw. 8 und 12 landen, vorzeitig den Klassenerhalt sichern.

02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Mit etwas Losglück kanns vllt bis ins Achtelfinale gehen.

03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?
-

04.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Wir wollen den Kader optimieren und fit für die nächsten Jahre machen, es wird also noch ein bisschen was passieren.

05.) Wie war die EWS?
3 Aufwertungen, 2x Bronze auf Silber, 1x Silber auf Gold, wobei mir andere lieber gewesen wären als mein Ersatz-TW :D

06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Spätestens gegen Saisonmitte die 1.000er-Marke wieder knacken, ich denke, wir könnten im Bereich 1.030 bis 1.050 landen am Saisonende.

07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
Hier sollte ein hohes zweistelliges Mio-Plus am Ende stehen.

08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
Alles schon seit Zig Saisons optimiert ;)

09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)? Und warum ...
5 .. was aber weniger mit KSM zu tun hat als mehr mit beruflichen und privaten Stress.. hab derzeit einfach ne Menge um die Ohren.

10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
Haut mal jemand einen der zwei oberen vom Thron.. bei mir dauerts noch etwas, bis ich wieder oben mitspielen kann  :scherzkeks:


Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #52 am: 30. August 2022, 02:43:12 »
Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 58  ???

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?
Für mich ist wohl ein vorzeitiger Klassenerhalt einer der wichtigsten Ziele bei uns. Wir wollen mindestens 35 Punkte erreichen.

02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Wenn Losglück bei uns dabei ist. Ist eventuell Achtelfinale dabei

03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?
----

04.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Eine Verstärkung wird sicher geholt. Dafür haben wir 50 Millionen kalkuliert. Eventuell wird einer per KRK verliehen. Ansosnten werden alle 17 jährige verkauft.

05.) Wie war die EWS?
Ich hatte 4 Gold EWS Aufsteigungen gehabt. Das ist brutal, mit sovielen Goldlingen hab ich nicht gerechnet.

06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Vielleicht knacken wir diese Saison die 950.

07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
Geplant ist, trotz der hohen Ausgaben einen Gewinn für diese Saison zu erzielen.

08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
wir bauen noch ein wenig aus, aber werden nicht mehr viel tun.

09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)? Und warum ...
10 keine Ahnung meine Stimmung hat sich nicht verringert in KSM.

10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
Wünsche jeden Erfolg hier.  :bia: :bia:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #53 am: 30. August 2022, 09:57:03 »
Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 58  ???

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?
eventuell wieder um Europa mitspielen. Wird aber bedeutend schwerer, da doch ordentlich was verlorengegangen ist an Stärke. Bisher haben wir nur 9 Spieler, die wirklich Stamm spielen können. Mal schauen, was da noch geht. Geld ist knapp :D

02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Wie immer ein Glücksspiel. Mal schauen

03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?
Erfahrungen sammeln und so viele Punkte wie möglich holen

04.) Sind Transferaktivitäten geplant?
MUSS. Allerdings weiß ich noch nicht wie ^^ Viel Geld ist nicht vorhanden

05.) Wie war die EWS?
Beschissen. Hätte nicht viel schlechter laufen können

06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Ich hoffe, auf Sicht wieder die 1000 zu knacken

07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
Werden wir sehen. Kommt auf die Transfers an

08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
Nope. Hab mich ins gemachte Nest gesetzt :D

09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)? Und warum ...
momentan bin ich sehr hyped. Mal schauen, was passiert, wenn ich keine Spieler an Land gezogen bekomme und die ersten 7 Spiele verliere :D

10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
Viel Spaß allen in der neuen Saison :D

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #54 am: 01. September 2022, 08:22:42 »
Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 58  ???

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?
       4 Teams mit 1200+ sprechen mitunter für eine nicht so einfache Ausgangslage. Nach dem Gesetz der Serie macht es Frog wieder und
       dann geht es um Platz 2-3.

02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
       Ziel sollte und ist immer das Finale. Aber es kann immer schon früh eine unglückliche Konstellation drohen.

03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?
       Im CC sind 36 Teams mit 1230+ Stärke vertreten, also alles sehr eng beisammen. Primärziel ist immer Platz 1-2 in der Vorrrunde und dann schauen
       was geht.


04.) Sind Transferaktivitäten geplant?
      Mit dem gestrigen Hammertransfer besteht auf längere Zeit Null Handlungsbedarf. Ein guter Spieler im Mittelfeld wird noch gehen.
      Edgar Mesa wird uns entweder zur Leihe bis Saisonende oder aber komplett verlassen.


05.) Wie war die EWS?
       Interessiert mich nicht und seit Jahren nur Beiwerk.


06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
       Zu Beginn des CC sollte sie die 1250 wieder erreicht haben und zwischen 1230 und 1255 pendeln.


07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
      Ca. 250 Mio werden nach Beendigung der Transfers auf dem Konto sein, was sehr stabil ist. Die Gehaltskosten werden bei unter 9,6 Mio liegen,
      so dass einer plus minus 0 Saison nichts im Weg steht.


08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
       Der Tempel steht seit Ewigkeiten.


09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)? Und warum ...
       Momentan 8-9. Ich bin gespannt auf die Taktikergänzungen und vor allem auf die kommenden Spielereigenschaften,
        von welchen ich viele Impulse erwarte, da es eine komplett neue Komponente reinbringt und die Kaderstrutktur und Qualität nochmal
      interessanter macht.


10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
      Good luck to everyone  :bia:


Offline fr0g

  • Forenmoderator
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.576
Re: Eure Ziele zur neuen Saison?
« Antwort #55 am: 03. September 2022, 15:01:44 »
Was sind Eure Ziele für die anstehende Saison 58  ???

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?
Natürlich die Meisterschaft, Platz 2 das Mindestziel. Wird aber diese Saison etwas schwerer, da man erstmal die Neuzugänge integrieren muss. Wir haben drei Amateure hochgezogen, die ich möglichst schnell in den KFM-Werten pushen muss.

02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Auch hier wäre der Titel schön, Minimum HF. Aber letztlich hängt es, wie man auch in der letzten Saison national gesehen hat, auch an den Würfeln.

03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?
Hier wollen wir das enttäuschende Abschneiden von letzter Saison vergessen machen und ins VF. Langzeitziel bleibt aber der siebte CC-Gewinn.


04.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Evtl. verlässt uns noch ein MIT-Star. Wir sind gut aufgestellt und haben jede Menge junge Leute, die nachrücken können und werden.


05.) Wie war die EWS?
Erstmals mehr Aufwertungen als zu erwarten waren. 4 statt 3. 3x Bronze auf Silber, sodass wir mit 7 talentierten Silberlingen gezwungen waren         gleich 5 KRK einzugehen. Lauchinen hat es mit nun 20 Jahren auf Gold geschafft und wird in 4 Jahren in den TOP-14 Kader aufrücken.


06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Möglichst schnell wieder >1260 und dann werden wir wohl zwischen 1240 & 1260 pendeln.


07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
Wie seit einigen Saisons soll auch dieses Jahr die schwarze Null stehen. Gewinne werden in die Talentförderung gesteckt.


08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
Der Tempel steht seit Ewigkeiten.


09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)? Und warum ...
Momentan 6. Bin zum Saisonende nochmal alle wichtigen Spiele durchgegangen und habe fast jedes enge Spiel verloren. Dazu Spiele wie das Hinspiel in der Liga gegen Stefan, das ich bei 5:2 Chancen für mich verloren habe. Das war insgesamt ziemlich ernüchternd. Spaß macht aber die Talentförderung. Diese Saison ist mit Herbert Avasalu das erste Talent in die TOP 14 des Kaders aufgerückt, im Laufe der Saison gilt das auch für Roni Sankelo.
Ab übernächster Saison werden dann auch die ersten Talente aufrücken, die tatsächlich ab der Jugend bei Jokerit spielen. Das soll sich sehr lange so fortsetzen und macht Spaß.


10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
Allen viel Spaß, international viele Punkte.