Autor Thema: Clubnews  (Gelesen 123219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #240 am: 10. Dezember 2007, 17:44:22 »
Naja, mal sehen, wem er noch aus Finnland vorstellen wird! :lach:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

privateer

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #241 am: 22. Dezember 2007, 11:18:17 »
LokaRovers - News


Ein unerhoffter Tabellenplatz

Ein raunen ging durch den Raum, als man bemerkt hatte das sich der Club nun "vor" dem eigentlichen 1.Platz befindet. Mit einer hohen Niederlage fiel der nun 2. Platz HJK Turku zurück und überließ den Loka Rovers somit die Spitze der Tabelle. Die Vereinsführung reagierte gespalten, wobei man doch eigentlich Glücklich darüber sein sollte, inwiefern sich der Club und Trainer Lutz Liverca gemacht haben. ,,Lutz ist ein Guter Trainer, das Ergebniss ist natürlich Hervorragend, allerdings war ein Aufstieg nie und nimmer geplant. Gerade der 1. Platz überrascht uns daher alle zunehmend" so die Stimme des Managers privaniemi.

Ob man nun einen Klassenerhalt schaffen würde in der 1. Liga sei mal dahingestellt, viele der eigentlichen A-Mannschaft befinden sich momentan im Ausland oder beispielsweise im Inland bei den Kollegen von MyPa Helsinki. Doch sollte es sich wirklich für den Verein Lohnen jetzt schon aufzusteigen ? Der Traditionsclub Loka würde wohl nicht Fans in Mengen verlieren, doch wäre es ein Harter Kampf für die Gemüter beider Seiten. Theoretischer Weise könnte man noch in der Liga 2B verbleiben, dies ist aber aufgrund der Computergegner die folgen praktisch nicht möglich da diese einfach zu wenig an Stärke besitzen um einen Sieg davon zu tragen.

Noch spannender dürfte das Duell HJK Turku VS. Kuhino PV sein, denn sollte Kuhino bis zum Spiel (1. Januar 2008) alles Gewinnen, könnten diese auch noch auf einen Aufstiegsplatz springen und somit in die 1.Liga einziehen.

Loka News

pugel

  • Gast
Re: Der Kampf um den Aufstieg aus den Ligen 2 A/B Saison 12
« Antwort #242 am: 25. Dezember 2007, 21:30:06 »
Erstes Training beim VPS - Trainer Mikkali: "Ich bin entsetzt!"

Am gestrigen Nachmittag um 16:00 Uhr wurde die Mannschaft des VPS Mikkali zum ersten Training der neuen Saison gebeten.
Bereits um 16:30 Uhr verließ Coach Mikkali den Trainingsplatz und überlies die weitere Gestaltung des Nachmittags dem Fitnesstrainer.

In einem kurzen Statement fasste der Coach seine ersten Eindrücke zusammen:

"Es ist unglaublich. Wie Sie sicherlich wissen, kann die Stärke einer Mannschaft nach dem international gültigen KSM-Index beziffert werden. Zur Zeit meiner Vertragsunterzeichung sollte dieser Wert gemäss Vereinsführung bei ca. 600 Punkten liegen. Was ich da heute auf dem Rasen gesehen habe, dürften keine 300 Punkte sein. Diese Truppe hat kaum noch Entwicklungspotential - da muss etwas passieren!"

Inoffiziellen Quellen zufolge sind bereits gestern abend die Jungendscouts des Verein in Richtung Deutschland, Island und Italien geschickt worden, um talentierte Nachwuchsspieler zu verpflichten.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
So oder so ähnlich wird am Donnerstag die finnische Presse titeln.......

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Der Kampf um den Aufstieg aus den Ligen 2 A/B Saison 12
« Antwort #243 am: 25. Dezember 2007, 21:39:32 »
Erstes Training beim VPS - Trainer Mikkali: "Ich bin entsetzt!"

Am gestrigen Nachmittag um 16:00 Uhr wurde die Mannschaft des VPS Mikkali zum ersten Training der neuen Saison gebeten.
Bereits um 16:30 Uhr verließ Coach Mikkali den Trainingsplatz und überlies die weitere Gestaltung des Nachmittags dem Fitnesstrainer.

In einem kurzen Statement fasste der Coach seine ersten Eindrücke zusammen:

"Es ist unglaublich. Wie Sie sicherlich wissen, kann die Stärke einer Mannschaft nach dem international gültigen KSM-Index beziffert werden. Zur Zeit meiner Vertragsunterzeichung sollte dieser Wert gemäss Vereinsführung bei ca. 600 Punkten liegen. Was ich da heute auf dem Rasen gesehen habe, dürften keine 300 Punkte sein. Diese Truppe hat kaum noch Entwicklungspotential - da muss etwas passieren!"

Inoffiziellen Quellen zufolge sind bereits gestern abend die Jungendscouts des Verein in Richtung Deutschland, Island und Italien geschickt worden, um talentierte Nachwuchsspieler zu verpflichten.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
So oder so ähnlich wird am Donnerstag die finnische Presse titeln.......

Der Mann spricht mal wieder in Rätseln :konfus:

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #244 am: 26. Dezember 2007, 01:10:19 »
na da bin ich ja mal sehr gespannt
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #245 am: 26. Dezember 2007, 12:09:02 »
vllt doch eine Rückkehr an alte Wirkunsstätte. Aber eigentlich nihct möglich...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Clubnews
« Antwort #246 am: 26. Dezember 2007, 12:35:10 »
Imari Rovers sind frei!!!  :geschockt: :geschockt: :geschockt:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #247 am: 26. Dezember 2007, 12:36:46 »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Clubnews
« Antwort #248 am: 26. Dezember 2007, 12:39:21 »
Mmmhhh.... einer Berwerbung meinerseits gebe ich eigentlich aufgrund der geringen Managerpunkte keine Chance. Mal sehen wer da nachfolgt!

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #249 am: 26. Dezember 2007, 12:44:36 »
ich auf jedenfall nicht, bin glücklich in meinem Verein...
Aber wo ist er hin? DM wird er ja nicht gewesen sein, denn solnst wäre er ja resettet worden...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Clubnews
« Antwort #250 am: 26. Dezember 2007, 13:00:35 »
ich auf jedenfall nicht, bin glücklich in meinem Verein...
Aber wo ist er hin? DM wird er ja nicht gewesen sein, denn solnst wäre er ja resettet worden...

Esbjerg in Dänemark :geschockt:

habs gerade gesehen. Echt schade.

pugel

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #251 am: 26. Dezember 2007, 14:02:50 »
ich auf jedenfall nicht, bin glücklich in meinem Verein...
Aber wo ist er hin? DM wird er ja nicht gewesen sein, denn solnst wäre er ja resettet worden...

Esbjerg in Dänemark :geschockt:

habs gerade gesehen. Echt schade.

....tauscht einen sportwagen gegen den anderen.
ich sehe da nicht zwingend eine verbesserung.  :gruebel:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Clubnews
« Antwort #252 am: 26. Dezember 2007, 23:00:58 »
ich auf jedenfall nicht, bin glücklich in meinem Verein...
Aber wo ist er hin? DM wird er ja nicht gewesen sein, denn solnst wäre er ja resettet worden...

Esbjerg in Dänemark :geschockt:

habs gerade gesehen. Echt schade.

....tauscht einen sportwagen gegen den anderen.
ich sehe da nicht zwingend eine verbesserung.  :gruebel:

Eher eine Verschlechterung. Einziger Vorteil ist wohl der geringere Altersschnitt.

Hoffe nur, wir bekommen nen Forumsaktiven Manager und keinen 150% Fanatiker :peace:

Nova

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #253 am: 29. Dezember 2007, 12:12:05 »
In einer Nacht und Nebel Aktion wurde sich Imari Rovers und der Manager Novaaälä nun doch noch über die Formalitäten einig.
Auch wenn er Jokerit schweren Herzens verläßt so war die neue Herausforderung für die Zukunft einfach zu groß ich wünsche Jokerit Jyvärkylä alles gute für die Zukunft und das sie wieder einen erfolgreichen Manager bekommen es war eine schöne Zeit.

pugel

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #254 am: 29. Dezember 2007, 12:15:03 »
In einer Nacht und Nebel Aktion wurde sich Imari Rovers und der Manager Novaaälä nun doch noch über die Formalitäten einig.
Auch wenn er Jokerit schweren Herzens verläßt so war die neue Herausforderung für die Zukunft einfach zu groß ich wünsche Jokerit Jyvärkylä alles gute für die Zukunft und das sie wieder einen erfolgreichen Manager bekommen es war eine schöne Zeit.

alles gute beim neuen club - es ist schön, dass du nicht den angeboten aus dem ausland erlegen bist sondern den wechsel innerhalb finnlands realisiert hast.  ;)

Nova

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #255 am: 29. Dezember 2007, 12:20:31 »
Danke bin nmal gespannt wer das Rennen bei Jokerit macht schön wäre es ebenfalls einen Bekannten Managerkollegen zu bekommen

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #256 am: 29. Dezember 2007, 12:32:21 »
Naja, auch da sind viele Manager im gespräch. Ich bin gespannt...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #257 am: 29. Dezember 2007, 12:49:48 »
Ufff, da bin ich aber erleichtert, dass es ein alter Bekannter geworden ist :)

privateer

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #258 am: 29. Dezember 2007, 14:48:06 »
LokaRovers - News


Sitzung über den verbleib in der 2.Liga

Nach dem heute folgenden FSS gegen den IF Tórshavn soll entschieden werden ob die Rovers in der 2.Liga bleiben sollen oder nicht.
Manager privateerx sagte von beginn an ein Aufstieg käme nicht in Frage, allerdings sieht man an der Leistung der Mannschaft, selbst mit geringstem Aufwand, dass diese zu mehr fähig sind.

Einzige möglichkeit wäre ein Team für ein Ligaspiel zu melden, was nur 10 Spieler oder weniger auf dem Platz aufweisen kann. Größter Nachteil dafür wäre, man könne keine wichtigen Noten für die Jahresabrechnung zusammen bekommen, die der ein oder andere Spieler noch bräuchte.
Gut is das die nachfolgenden Mannschaften HJK Turku, Kuhino PV, MyPa Helsinki alle noch um den Aufstieg kämpfen können sollte man sich für die verschenkten Punkte entscheiden.

Loka News

Offline fr0g

  • Forenmoderator
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.581
+++ Jokerit Jyvärkylä +++
« Antwort #259 am: 01. Januar 2008, 16:59:54 »
Hier entsteht der neue Vereinsthread von Jokerit.

Ich hoffe, dass mir dieses Team den Spaß an KSM zurückbringt und ich nette Leute im Forum antreffe... ansonsten soll mittelfristig auch ein starkes Team entstehen.

Zum Manager

Bin 19 Jahre, komme aus Wetzlar (Mittelhessen), habe 2007 mein Abitur gemacht, bin im moment Zivi, werde danach doch nicht BWL studieren sondern eine Ausbildung bei Lufthansa als Pilot beginnen. Hobbies sind Handball, Reisen, Sport allgemein und es war auch mal KSM... und sollte es auch wieder werden.


Was ich bisher gemacht habe

Station 1: Habe in Saison 2 Eintracht Mainz auf dem 18. Platz der 1. Liga übernommen (3 Punkte nach 10 Spieltagen) und dann in dieser Saison den Nichtabstieg geschafft. Das Team war das 14. stärkste in Deutschland und international nicht wirklich konkurrenzfähig.
Konnte das Team innerhalb von 3 Saisons zum stärksten (!!) Team von KSM machen, das Team war auch nicht sonderlich alt. Über die Plätze 7 und 3 in Saison 3 & 4 konnte ich in Saison 5 den 1. Platz sichern und somit die Meisterschaft.
Da ich eine Saison später im Viertelfinale des CC die Aufstellung und Taktik vergessen hatte, weiterhin 2 Spielern die Verträge nicht verlängert habe (einer davon einer der besten von KSM  :cry:) hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf Deutschland und habe mich dann in Saison 8 nach England in Liga 3 gemacht zu Brighton.

Station 2: In Brighton konnte ich in Saison 8 aufsteigen in Liga 2, in Saison 9 aufsteigen in Liga 1... die Teamstärke hat sich von 740 zu Beginn auf 1010 entwickelt in dieser Zeit... Marktwert von 300 Millionen auf 1,5 Mrd. bei einem Altersschnitt von 29 Jahren.
Dann habe ich eine 6-wöchige UV nicht angekündigt und bin dann gekickt worden incl. Teamreset... Lust natürlich verloren, Managerpunkte von 220 auf 100... ärgerlich da ich mit dem Team auf Platz 4 mit Anschluss nach oben stand... noch ärgerlicher, da ich mit Bombali (ein Kumpel von mir) zusammen aufgestiegen bin.

Station 3: Lom in Bulgarien (Stärke 870)... mit 100 Managerpunkten war nicht viel zu holen, also gings nach Bulgarien. Dort habe ich jetzt 2x den Pokal und 1x die Meisterschaft geholt und stand diese Saison kurz vor der Meisterschaft, Pokalaus im Halbfinale und EC - Aus im Achtelfinale... was gefehlt hat: DAS FORUM!!!, ohne macht es keinen Spaß.
Das Team hatte eine Spitzenstärke von 1122 bei zugegeben sehr hohem Altersschnitt. Musste in der Zeit aber über 300 Mios ins Stadion stecken.... da blieb nicht mehr so viel über für Stars.

Station 4: jetzt also Jyvärkylä.. zurück in einem aktiven Forum... endlich!! Was mir beim 1. Blick des Teams auffällt: Stadion ist super, gibts absolut nichts mehr zu machen, ansonsten eine  Katastrophe. Ich habe 10 Spieler zur Verfügung mit ordentlicher stärke, davon der Großteil sehr alt, 4 davon beenden ihre Karriere, Gehälter teilweise zu hoch und alle jungen Reservespieler haben 0 Einsätze.
Ich will nova jetzt nicht zu Nahe treten, aber Jyvärkylä war schon zu meiner Anfangszeit ein Topteam und wie ich in den Statistiken sehe hat er ein relativ junges Spitzenteam übernommen mit super Stadion und hat Jyvärkylä als sinkendes Schiff verlassen.
Dass man sich dann mit den Managerpunkten das nächste Superteam schnappen kann ärgert mich schon immer an KSM. Was mich daran noch ärgert: Ohne Reset hätte ich jetzt ca. 308 Manageprunkte und dann normal auch Imari bekommen. Dass man dann auch noch die Meisterschaften gutgeschrieben bekommt (bei meinem Nachfolger in Bulgarien auch so) ist natürlich auch beschissen. Um hinzuzufügen: Für mich ist das auch bei Übernahme mein bestes Team... die Infrastruktur stimmt... nur das Team ist halt mittlerweile ne Katastrophe!!

Später mehr zu dem Team und meinen Plänen und Zielen, aber übermorgen fahre ich erstmal 4 Tage nach Berlin.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2008, 17:01:18 von fr0g »


Offline fr0g

  • Forenmoderator
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.581
Re: Clubnews
« Antwort #260 am: 01. Januar 2008, 17:06:07 »
Ich hoffe, dass mir dieses Team den Spaß an KSM zurückbringt und ich nette Leute im Forum antreffe... ansonsten soll mittelfristig auch ein starkes Team entstehen.


Zum Manager

Bin 19 Jahre, komme aus Wetzlar (Mittelhessen), habe 2007 mein Abitur gemacht, bin im moment Zivi, werde danach doch nicht BWL studieren sondern eine Ausbildung bei Lufthansa als Pilot beginnen. Hobbies sind Handball, Reisen, Sport allgemein und es war auch mal KSM... und sollte es auch wieder werden.


Was ich bisher gemacht habe

Station 1: Habe in Saison 2 Eintracht Mainz auf dem 18. Platz der 1. Liga übernommen (3 Punkte nach 10 Spieltagen) und dann in dieser Saison den Nichtabstieg geschafft. Das Team war das 14. stärkste in Deutschland und international nicht wirklich konkurrenzfähig.
Konnte das Team innerhalb von 3 Saisons zum stärksten (!!) Team von KSM machen, das Team war auch nicht sonderlich alt. Über die Plätze 7 und 3 in Saison 3 & 4 konnte ich in Saison 5 den 1. Platz sichern und somit die Meisterschaft.
Da ich eine Saison später im Viertelfinale des CC die Aufstellung und Taktik vergessen hatte, weiterhin 2 Spielern die Verträge nicht verlängert habe (einer davon einer der besten von KSM  cry) hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf Deutschland und habe mich dann in Saison 8 nach England in Liga 3 gemacht zu Brighton.

Station 2: In Brighton konnte ich in Saison 8 aufsteigen in Liga 2, in Saison 9 aufsteigen in Liga 1... die Teamstärke hat sich von 740 zu Beginn auf 1010 entwickelt in dieser Zeit... Marktwert von 300 Millionen auf 1,5 Mrd. bei einem Altersschnitt von 29 Jahren.
Dann habe ich eine 6-wöchige UV nicht angekündigt und bin dann gekickt worden incl. Teamreset... Lust natürlich verloren, Managerpunkte von 220 auf 100... ärgerlich da ich mit dem Team auf Platz 4 mit Anschluss nach oben stand... noch ärgerlicher, da ich mit Bombali (ein Kumpel von mir) zusammen aufgestiegen bin.

Station 3: Lom in Bulgarien (Stärke 870)... mit 100 Managerpunkten war nicht viel zu holen, also gings nach Bulgarien. Dort habe ich jetzt 2x den Pokal und 1x die Meisterschaft geholt und stand diese Saison kurz vor der Meisterschaft, Pokalaus im Halbfinale und EC - Aus im Achtelfinale... was gefehlt hat: DAS FORUM!!!, ohne macht es keinen Spaß.
Das Team hatte eine Spitzenstärke von 1122 bei zugegeben sehr hohem Altersschnitt. Musste in der Zeit aber über 300 Mios ins Stadion stecken.... da blieb nicht mehr so viel über für Stars.

Station 4: jetzt also Jyvärkylä.. zurück in einem aktiven Forum... endlich!! Was mir beim 1. Blick des Teams auffällt: Stadion ist super, gibts absolut nichts mehr zu machen, ansonsten eine  Katastrophe. Ich habe 10 Spieler zur Verfügung mit ordentlicher stärke, davon der Großteil sehr alt, 4 davon beenden ihre Karriere, Gehälter teilweise zu hoch und alle jungen Reservespieler haben 0 Einsätze.
Ich will nova jetzt nicht zu Nahe treten, aber Jyvärkylä war schon zu meiner Anfangszeit ein Topteam und wie ich in den Statistiken sehe hat er ein relativ junges Spitzenteam übernommen mit super Stadion und hat Jyvärkylä als sinkendes Schiff verlassen.
Dass man sich dann mit den Managerpunkten das nächste Superteam schnappen kann ärgert mich schon immer an KSM. Was mich daran noch ärgert: Ohne Reset hätte ich jetzt ca. 308 Manageprunkte und dann normal auch Imari bekommen. Dass man dann auch noch die Meisterschaften gutgeschrieben bekommt (bei meinem Nachfolger in Bulgarien auch so) ist natürlich auch beschissen. Um hinzuzufügen: Für mich ist das auch bei Übernahme mein bestes Team... die Infrastruktur stimmt... nur das Team ist halt mittlerweile ne Katastrophe!!

Später mehr zu dem Team und meinen Plänen und Zielen, aber übermorgen fahre ich erstmal 4 Tage nach Berlin.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2008, 17:06:44 von fr0g »


HGW

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #261 am: 02. Januar 2008, 17:55:26 »
Ich will nova jetzt nicht zu Nahe treten, aber Jyvärkylä war schon zu meiner Anfangszeit ein Topteam und wie ich in den Statistiken sehe hat er ein relativ junges Spitzenteam übernommen mit super Stadion und hat Jyvärkylä als sinkendes Schiff verlassen.

hm, ich will dir jetzt auch nicht zu nahe treten, aber wenn ich mir dein ex-team so anschaue, sieht das auf den ersten blick wohl auch eher nach nem sinkenden schiff aus, gerade aufgrund der altersstruktur. gut, ich weiß nicht wie das konto aussieht, ob also geld für neue stars vorhanden ist. daher "auf den ersten blick". also, trotz mangelnder kenntnisse meinerseits, auch mal an die eigene nase fassen....... nicht böse gemeint

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.061
Re: Clubnews
« Antwort #262 am: 02. Januar 2008, 19:49:08 »

Station 4: jetzt also Jyvärkylä.. zurück in einem aktiven Forum... endlich!! Was mir beim 1. Blick des Teams auffällt: Stadion ist super, gibts absolut nichts mehr zu machen, ansonsten eine  Katastrophe. Ich habe 10 Spieler zur Verfügung mit ordentlicher stärke, davon der Großteil sehr alt, 4 davon beenden ihre Karriere, Gehälter teilweise zu hoch und alle jungen Reservespieler haben 0 Einsätze.
Ich will nova jetzt nicht zu Nahe treten, aber Jyvärkylä war schon zu meiner Anfangszeit ein Topteam und wie ich in den Statistiken sehe hat er ein relativ junges Spitzenteam übernommen mit super Stadion und hat Jyvärkylä als sinkendes Schiff verlassen.
Dass man sich dann mit den Managerpunkten das nächste Superteam schnappen kann ärgert mich schon immer an KSM. Was mich daran noch ärgert: Ohne Reset hätte ich jetzt ca. 308 Manageprunkte und dann normal auch Imari bekommen. Dass man dann auch noch die Meisterschaften gutgeschrieben bekommt (bei meinem Nachfolger in Bulgarien auch so) ist natürlich auch beschissen. Um hinzuzufügen: Für mich ist das auch bei Übernahme mein bestes Team... die Infrastruktur stimmt... nur das Team ist halt mittlerweile ne Katastrophe!!

Später mehr zu dem Team und meinen Plänen und Zielen, aber übermorgen fahre ich erstmal 4 Tage nach Berlin.

Als UV hab ich Jokerit auch schon näher kennengelernt und ich würde sagen, dass Du zumindest ein Team übernommen hast, welches immer noch um den Titel mitspielen kann. Selbst wenn Du das Team teilweise umbauen musst (das ganze Mittelfeld geht in Rente :D) hast Du eine Spitzenmannschaft. Also wenn Du mal eine UV brauchst - Ich stehe bereit.

Warum nova diese Saison so schlecht dasteht verstehe ich auch nicht. Manchmal läuft es eben einfach nicht. Den Wechsel verstehe ich auch nicht, aber Du hast jetzt eine interessante Aufgabe.

Viel Spass in Berlin!!! Wetter ist beschissen, soll aber besser werden.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2008, 19:51:49 von kagobert »
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Clubnews
« Antwort #263 am: 02. Januar 2008, 21:31:57 »

Station 4: jetzt also Jyvärkylä.. zurück in einem aktiven Forum... endlich!! Was mir beim 1. Blick des Teams auffällt: Stadion ist super, gibts absolut nichts mehr zu machen, ansonsten eine  Katastrophe. Ich habe 10 Spieler zur Verfügung mit ordentlicher stärke, davon der Großteil sehr alt, 4 davon beenden ihre Karriere, Gehälter teilweise zu hoch und alle jungen Reservespieler haben 0 Einsätze.
Ich will nova jetzt nicht zu Nahe treten, aber Jyvärkylä war schon zu meiner Anfangszeit ein Topteam und wie ich in den Statistiken sehe hat er ein relativ junges Spitzenteam übernommen mit super Stadion und hat Jyvärkylä als sinkendes Schiff verlassen.
Dass man sich dann mit den Managerpunkten das nächste Superteam schnappen kann ärgert mich schon immer an KSM. Was mich daran noch ärgert: Ohne Reset hätte ich jetzt ca. 308 Manageprunkte und dann normal auch Imari bekommen. Dass man dann auch noch die Meisterschaften gutgeschrieben bekommt (bei meinem Nachfolger in Bulgarien auch so) ist natürlich auch beschissen. Um hinzuzufügen: Für mich ist das auch bei Übernahme mein bestes Team... die Infrastruktur stimmt... nur das Team ist halt mittlerweile ne Katastrophe!!

Später mehr zu dem Team und meinen Plänen und Zielen, aber übermorgen fahre ich erstmal 4 Tage nach Berlin.

Als UV hab ich Jokerit auch schon näher kennengelernt und ich würde sagen, dass Du zumindest ein Team übernommen hast, welches immer noch um den Titel mitspielen kann. Selbst wenn Du das Team teilweise umbauen musst (das ganze Mittelfeld geht in Rente :D) hast Du eine Spitzenmannschaft. Also wenn Du mal eine UV brauchst - Ich stehe bereit.

Warum nova diese Saison so schlecht dasteht verstehe ich auch nicht. Manchmal läuft es eben einfach nicht. Den Wechsel verstehe ich auch nicht, aber Du hast jetzt eine interessante Aufgabe.

Viel Spass in Berlin!!! Wetter ist beschissen, soll aber besser werden.

aslo in Britz is dat Wett gut :winken: kalt mit schnee aber kein regen :zustimm:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.061
Re: Clubnews
« Antwort #264 am: 02. Januar 2008, 22:02:38 »

aslo in Britz is dat Wett gut :winken: kalt mit schnee aber kein regen :zustimm:

War ganz schön grau heute.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Clubnews
« Antwort #265 am: 02. Januar 2008, 22:10:27 »

aslo in Britz is dat Wett gut :winken: kalt mit schnee aber kein regen :zustimm:

War ganz schön grau heute.

echt? :geschockt:  muss wohl an meinem Urlaub liegen! 12 UHR MITTAGS IN BERLIN. Die rosa Brille sitzt :zustimm:

Nova

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #266 am: 03. Januar 2008, 09:48:42 »
Hallo frog und willkommen bei uns zu meiner Verteidigung über das hier (ansonsten eine  Katastrophe. Ich habe 10 Spieler zur Verfügung mit ordentlicher stärke, davon der Großteil sehr alt, 4 davon beenden ihre Karriere, Gehälter teilweise zu hoch und alle jungen Reservespieler haben 0 Einsätze.
Ich will nova jetzt nicht zu Nahe treten, aber Jyvärkylä war schon zu meiner Anfangszeit ein Topteam und wie ich in den Statistiken sehe hat er ein relativ junges Spitzenteam übernommen mit super Stadion und hat Jyvärkylä als sinkendes Schiff verlassen.)


Ich habe immer mit der Mannschaft das letzte und beste gegeben leider habe ich zu lange das Geld immer ins Stadion gesteckt gut für Dich und erst zuspät in den Kader gewirtschaftet was heißt zuspät alle Spieler haben noch fast eine Saison vertrag die in Rente gehen bis auf einen und Du hast immer noch das 2 stärkste Team in Finnland also Piens jetzt net rum umd mach es besser  ;)
Gruß Nova


Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Clubnews
« Antwort #267 am: 03. Januar 2008, 12:38:12 »
Außerdem muß man dazusagen, dass die jungen Reservespieler mit 0 Einsatzminuten nach Novas Wechsel als Kaderauffüller
automatisch generiert wurden. Sonst hätten wir ihm die schon längst abgekauft :scherzkeks:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #268 am: 03. Januar 2008, 18:17:59 »
Thema... ;)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #269 am: 05. Januar 2008, 16:41:55 »
Der Verein beendet diese Saison mit dem besten Tabellenplatz und ist mit dem Ligaalltag unterm Strich zufrieden. Die Hinrunde war zwar viel versprechend, aber am Ende ist man zufrieden direkt im EC zu sein.

Im Pokal war dieses Jahr mal wieder viel zu früh schluß, ebenso im EC, wobei man da mit Banbridge United ein sehr hartes Los erwischt hat.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)