Hier entsteht der neue Vereinsthread von Jokerit.
Ich hoffe, dass mir dieses Team den Spaß an KSM zurückbringt und ich nette Leute im Forum antreffe... ansonsten soll mittelfristig auch ein starkes Team entstehen.
Zum ManagerBin 19 Jahre, komme aus Wetzlar (Mittelhessen), habe 2007 mein Abitur gemacht, bin im moment Zivi, werde danach doch nicht BWL studieren sondern eine Ausbildung bei Lufthansa als Pilot beginnen. Hobbies sind Handball, Reisen, Sport allgemein und es war auch mal KSM... und sollte es auch wieder werden.
Was ich bisher gemacht habeStation 1: Habe in Saison 2 Eintracht Mainz auf dem 18. Platz der 1. Liga übernommen (3 Punkte nach 10 Spieltagen) und dann in dieser Saison den Nichtabstieg geschafft. Das Team war das 14. stärkste in Deutschland und international nicht wirklich konkurrenzfähig.
Konnte das Team innerhalb von 3 Saisons zum stärksten (!!) Team von KSM machen, das Team war auch nicht sonderlich alt. Über die Plätze 7 und 3 in Saison 3 & 4 konnte ich in Saison 5 den 1. Platz sichern und somit die Meisterschaft.
Da ich eine Saison später im Viertelfinale des CC die Aufstellung und Taktik vergessen hatte, weiterhin 2 Spielern die Verträge nicht verlängert habe (einer davon einer der besten von KSM
) hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf Deutschland und habe mich dann in Saison 8 nach England in Liga 3 gemacht zu Brighton.
Station 2: In Brighton konnte ich in Saison 8 aufsteigen in Liga 2, in Saison 9 aufsteigen in Liga 1... die Teamstärke hat sich von 740 zu Beginn auf 1010 entwickelt in dieser Zeit... Marktwert von 300 Millionen auf 1,5 Mrd. bei einem Altersschnitt von 29 Jahren.
Dann habe ich eine 6-wöchige UV nicht angekündigt und bin dann gekickt worden incl. Teamreset... Lust natürlich verloren, Managerpunkte von 220 auf 100... ärgerlich da ich mit dem Team auf Platz 4 mit Anschluss nach oben stand... noch ärgerlicher, da ich mit Bombali (ein Kumpel von mir) zusammen aufgestiegen bin.
Station 3: Lom in Bulgarien (Stärke 870)... mit 100 Managerpunkten war nicht viel zu holen, also gings nach Bulgarien. Dort habe ich jetzt 2x den Pokal und 1x die Meisterschaft geholt und stand diese Saison kurz vor der Meisterschaft, Pokalaus im Halbfinale und EC - Aus im Achtelfinale... was gefehlt hat: DAS FORUM!!!, ohne macht es keinen Spaß.
Das Team hatte eine Spitzenstärke von 1122 bei zugegeben sehr hohem Altersschnitt. Musste in der Zeit aber über 300 Mios ins Stadion stecken.... da blieb nicht mehr so viel über für Stars.
Station 4: jetzt also Jyvärkylä.. zurück in einem aktiven Forum... endlich!! Was mir beim 1. Blick des Teams auffällt: Stadion ist super, gibts absolut nichts mehr zu machen, ansonsten eine Katastrophe. Ich habe 10 Spieler zur Verfügung mit ordentlicher stärke, davon der Großteil sehr alt, 4 davon beenden ihre Karriere, Gehälter teilweise zu hoch und alle jungen Reservespieler haben 0 Einsätze.
Ich will nova jetzt nicht zu Nahe treten, aber Jyvärkylä war schon zu meiner Anfangszeit ein Topteam und wie ich in den Statistiken sehe hat er ein relativ junges Spitzenteam übernommen mit super Stadion und hat Jyvärkylä als sinkendes Schiff verlassen.
Dass man sich dann mit den Managerpunkten das nächste Superteam schnappen kann ärgert mich schon immer an KSM. Was mich daran noch ärgert: Ohne Reset hätte ich jetzt ca. 308 Manageprunkte und dann normal auch Imari bekommen. Dass man dann auch noch die Meisterschaften gutgeschrieben bekommt (bei meinem Nachfolger in Bulgarien auch so) ist natürlich auch beschissen. Um hinzuzufügen: Für mich ist das auch bei Übernahme mein bestes Team... die Infrastruktur stimmt... nur das Team ist halt mittlerweile ne Katastrophe!!
Später mehr zu dem Team und meinen Plänen und Zielen, aber übermorgen fahre ich erstmal 4 Tage nach Berlin.