Autor Thema: Clubnews  (Gelesen 123316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

privateer

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #210 am: 22. August 2007, 19:47:00 »
Loka Rovers - News


Ein schlummerndes Talent, Das Stadion, Die Zukunft

2x Wochen ist es her, an einem Freundschafts- sowie Ligaspiel verletzten sich 3 Spieler der Rovers und mussten somit für längere Zeit ausfallen. Am größten fiel Papadopoulus ins Genick des Trainerstabes von Loka, da er als einer der größten Talente im Team gilt. Man hatte nicht damit gerechnet einen Guten ersatz für diese Position zu verpflichten, so durfte Asko Rahkonen sein können nochmals für die restlichen Spiele in dieser Saison unter Beweis stellen. Und siehe da, er überraschte jeden und versalzte noch so jedem Kritiker die Feine-Hau drauf Suppe. Bei Positiver entwicklung steht in der nächsten Saison wohl ein kleiner Positions kampf auf der Tagesordnung.

Auch freut man sich auf die kommenden 5.000 weiteren Plätze die man angesetzt hatte, um die Stadion Erweiterungs Bilanz in diesem Jahr auf über 30.000 zu erhöhen. Nächste Saison folgen noch weitere Plätze, vorwiegend im Überdachten Bereich, hauptaugenmerk dürfte das Stadionumfeld werden.

Insofern sich die Spieler Gut entwickeln, steht einer Rosigen Zukunft nichts im Wege. Neuzugänge praktisch nicht nötig. Vielleicht werden 1-2 Spieler kommen, je nachdem wie die Spieler miteinander Harmonieren.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Clubnews
« Antwort #211 am: 23. August 2007, 11:30:00 »
Clubführung gibt Planungsziele für die nächste Saison bekannt:

Die Chefetage der Krittilä Rovers gibt bereits heute die weiteren Planungen für die
Zukunft bekannt. Langfristiges Ziel ist der Gewinn der Meisterschaft.
 Auf diesem Weg sollen bis Ende Saison 13 die Peripherie auf max. gebaut und die
Stadionkapazität auf 140000 erhöht werden.

Weiterhin soll der Kader systematisch in der Breite verbessert werden, um die steigenden Belastungen kompensieren zu können.
Zie ist hier ein ausgeglichener 18 Mann-Kader mit nem Marktwert von 1 Mrd. KSM Dollar.
Das Ziel der Mannschaftsstärke wird auf 950 festgesetzt.

Ein gutes Abschneiden im Pokal oder ggf. EC sind Pflicht.
In der Meisterschaft lautet die Marschrichtung Platz 6 als Minimum!!!

Il Mikkali

  • Gast
Clubnews
« Antwort #212 am: 03. September 2007, 13:51:26 »
Mit dem VPS Mikkali haben wir heute noch unseren Kooperationsvertrag für nächste Saison abgeschlossen. Damit wechseln drei Spieler, einer davon mit KO, auf Leihbasis zu den Finnen.

Transferart: Leihe - 2007-09-03

Name: Dylan Brunswijk
Position: MIT
Alter: 21
Stärke: 67/74
Talent: Silber
Leihsumme: 448.575 KSM$
Kaufoption: 40.000.000 KSM$
Leihdauer: 64 ZATs
Wechsel von: Cote d'Azur Marseille --> VPS Mikkali


Name: Pierre-Alain Fontan
Position: ABW
Alter: 20
Stärke: 66/69
Talent: Gold
Leihsumme: 466.553 KSM$
Leihdauer: 64 ZATs
Wechsel von: Cote d'Azur Marseille --> VPS Mikkali

Name: Roy Anderson
Position: MIT
Alter: 20
Stärke: 65/70
Talent: Gold
Leihsumme: 427.972 KSM$
Leihdauer: 65 ZATs
Wechsel von: Cote d'Azur Marseille --> VPS Mikkali

Wir hoffen dass sich diese Talentspieler gut entwickeln und ihrem Leihklub in der Liga helfen werden.

´tschuldige rapidler - das war so fein formuliert, da musste ich einfach kopieren  ;)

Der erste Schritt in eine neue Richtung ist also getan - die Transfers mit dem ersten Kooperationspartner wurden getätigt und werden beiden Seiten zum Vorteil gereichen. Der PPS Mikkali wird dank dieser Transfers sowie des zweiten Teils der Kooperation in Lage sein, im nächsten Jahr im Bereich Platz 3 bis 5 zu landen. Die ausgeliehenen Spieler werden dank einer gewährleisteten umsichtigen Behandlung wohl deutlich an Stärke und Marktwert gewinnen.
Dank der ungebundenen Barreserven kann der Stadionausbau in der neuen Saison beschleunigt angegangen werden, Ziel soll hier die Marke 20.000/20.000/20.000/20.000 sein.

AntiDudner

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #213 am: 08. September 2007, 14:12:16 »
Lahti ist 2. Klassig

Kaum hat die neue Saison begonnen, schon war Mr. Dudner wieder am Arbeiten um seinen Verein weiter voran zu bringen.

Von uns gegangen sind Tchetin Metin (14.048.125$), Kieran Grant   (7.626.125$), Viesturs Agesins (7.947.225), Roman Patula (4.697.550$), Gigla Shalamberidze (5.228.437), Johann Lundvig (10.034.375$) und  Brecht Goudmijn (15.808.000$), der mit seinen rund 15,8 Mio $, die höchste Ablöse in der Geschichte Lahtis einbrachte.
Neu im Team sind Herve Ammundsen (2.288.000$), Erik Thomassen (2.704.000$) und Yacouba Coulibaly (2.704.000$).
1 Stürmer ist noch im Anmarsch.
Damit hat RoPS Lahti schon über 65 Mio $ auf dem Konto, die Mr. Dudner ins Stadion investieren will, als 1. soll ein Restaurant und ein Jugendinternat gebaut werden

privateer

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #214 am: 11. September 2007, 14:13:49 »
Loka Rovers - News


Saisonvorbereitung und die Rückkehr des Kickers vom Olymp

Pünktlich vor Saisonbeginn durften die Rovers auch ihr Zukünftiges Team präsentieren.
So kamen Johann Lundvig und Matthew Swatt zum Team, in der besonders Lundvig als verstärkung für die Abwehr hinzu stieß. Swatt ist ein Jungspund der zu einigen Einsätzen in der Liga kommen soll. Das Training begann nach der Sommerpause wiedermals in der letzten Woche in der sich einige wieder für die Startelf beweisen wollten.

Gerüchten zufolge soll der Talent Kicker des Olymp, Yeoriyos Papadopoulos, beim morgigen Training nach seiner lang andauernden Ellenbogentrümmerbruch verletzung wieder mit dabei sein. Dank seiner Ungeheuren Fitness im Kurzentrum die ihn hervorstechen ließ, darf auch er wieder um einen Stammplatz kämpfen.

Evtl. wird morgen der PA-Vertrag unterzeichnet, da Manager privateer diese Saison, ab dem 1. Oktober, komplett aussetzen muss und somit eine Vertretung- bzw. Co-Trainer die Arbeit erledigen wird.

AntiDudner

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #215 am: 11. September 2007, 20:56:38 »
Lahti holt französisches Talent

Nach langem Hin und Her und nach einem schon geplatzten geglaubten Transfer, konnten sich am Abend Dude und Uli Hoeneß, der Manager von SV Roeselare doch noch auf ein Handel einigen.
Der französische Abwehrspieler kommt für 5.692.011 KSM $ nach Lahti. Damit ist der 21 Jahre alte Franzose der teuerste Einkauf in der Geschichte Lahtis.
Mr.Dudner nannte diesen Transfer trotzdem billig,
"Er kostet am Ende der Saison das 3fache. Louis-Gil ist ein großartiger Spieler, der uns noch viel Freude bereiten wird."
Zudem besteht jetzt ein Kooperationsvertrag zwischen dem belgischen 2. Ligisten SV Roeselare und dem finnischen 2. Ligisten RoPS Lahti
« Letzte Änderung: 11. September 2007, 20:58:55 von Dude »

AntiDudner

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #216 am: 12. September 2007, 16:57:25 »
RoPS Lahti - Durchmarsch?

Eigentlich schien die Transferpolitik schon letzte Woche beendet, doch anscheinend hat man in Lahti jetzt andere Ziele.
Gestern wurde für die Rekordablöse von rund 5,7 Mio KSM $ der Franzose Louis-Gil Guillaume verpflichtet und heute dann der nächste Coup von Mr. Dudner. Vom ehemaligen Club, des mitlerweile hier trainierenden Mikkali, Göteborg AIF kommt der isländiche Mittelfeldspieler Hafstein Brynjólfsson. Das 21 Jahre alte Talent kommt für genau 5,1 Mio KSM $ nach Lahti.
Nach nun 2 deutlichen Verstärkungen munkeln die Fans und Fachleute, ob Lahti nicht doch gleich in die 1. Liga durchmarschieren wolle. Tatsächlich sind die Chancen nicht schlecht, nachdem Jazz Jaräni und Juffo getrennte Wege gegangen sind, nimmt die Anzahl der Aufstiegsanwärter in der 2B weiter ab.
Mehr werden wir wohl erst nach dem Saisonstart erfahren. Dem Dude ist aber alles zu zu trauen.

Il Mikkali

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #217 am: 12. September 2007, 17:02:42 »
....gute spieler - vor allem der isländer.  ;)

wenn du wirklich zur halbserie oben stehst, lege ich nochmals nach. dann sehen wir uns im nächsten jahr beide in liga 1...... :lach:

AntiDudner

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #218 am: 12. September 2007, 17:04:12 »
war der spieler auch schon zu deiner zeit bei göteborg?

ja gerne, mal schauen wie weit wir da kommen würden... platz 3 und 4  ;D

Il Mikkali

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #219 am: 12. September 2007, 17:06:35 »
war der spieler auch schon zu deiner zeit bei göteborg?


.....war einer meiner verpflichteten nachwuchsspieler.  ;)



AntiDudner

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #220 am: 12. September 2007, 17:07:30 »
war der spieler auch schon zu deiner zeit bei göteborg?


.....war einer meiner verpflichteten nachwuchsspieler.  ;)




aha... wolltest du den auch... hab den ja für MW bekommen, noch nicht mal maximum musste ich zahlen  :jubeln:

Il Mikkali

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #221 am: 12. September 2007, 17:09:47 »
war der spieler auch schon zu deiner zeit bei göteborg?


.....war einer meiner verpflichteten nachwuchsspieler.  ;)




aha... wolltest du den auch... hab den ja für MW bekommen, noch nicht mal maximum musste ich zahlen  :jubeln:

....nein - meine einkaufstour berücksichtigt nicht solche spieler.
ich gehe nochmals die kaderverjüngung an und muss noch ein wenig geld verdienen - schließlich habe ich wieder deutlich mehr als 20 mio ksm$ ins stadion gesteckt.

AntiDudner

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #222 am: 12. September 2007, 17:13:59 »
also ich denke der isländer wird nur ganz kurz bei mir sein... sein formwerte sind fast gleich zw. 70 und 80 -> seine ein. stä. steigt rasant an... nach 30 zatz ist der wieder weg... und ich hab gewinn gemacht von 4-5 mio... was will ich mehr  :jubeln:

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #223 am: 12. September 2007, 17:55:32 »
also ich denke der isländer wird nur ganz kurz bei mir sein... sein formwerte sind fast gleich zw. 70 und 80 -> seine ein. stä. steigt rasant an... nach 30 zatz ist der wieder weg... und ich hab gewinn gemacht von 4-5 mio... was will ich mehr  :jubeln:

wenn du ihn gut trainierst nehme ich ihn :)
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

AntiDudner

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #224 am: 12. September 2007, 17:57:10 »
also ich denke der isländer wird nur ganz kurz bei mir sein... sein formwerte sind fast gleich zw. 70 und 80 -> seine ein. stä. steigt rasant an... nach 30 zatz ist der wieder weg... und ich hab gewinn gemacht von 4-5 mio... was will ich mehr  :jubeln:

wenn du ihn gut trainierst nehme ich ihn :)

super damit ist mein plan schon jetzt aufgegangen  :jubeln: :jubeln: :jubeln:  :grinsevil:

privateer

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #225 am: 14. September 2007, 20:52:59 »
Loka Rovers - News


Umbruch Loka

Nachdem man seit Amtsantritt von privateer eine sensationelle Jugendarbeit geleistet hat (Allein 10 Spieler der Startelf aus Spielern die mit 17/18 hier anfingen) steht doch ein Umbruch des Teams bevor. So verlassen gleich 3 Spieler den Verein, jedoch nur leihweise, richtung Schottland. Diese wären Alexis Belgrand, bereits jetzt gewechselt, Mike Friend und Arturo Leonardi in der nächsten Woche.

Weiterhin ist herrausragend zu bemerken wie sich momentan der Loka Keeper Alex Paffrath in den Niederlanden entwickelt. Ews Sprung geschafft und weiterhin Stammplatz im Team. Sven Asteroth wird nach Ablauf der WS auch wieder einen Leihverein finden, wahrscheinlich wird er wieder Richtung Österreich wechseln.

Angekündigt wurden Neuverpflichtungen, mit Jungen Spielern aus aller Welt.
2 Spieler stießen schon zum Team, darunter Matthew Swatt und Adam Kilbane. Beide bekommen einen Stammplatz für diese Saison, und sollen in Zukunft im Team etwas mehr Dampf auf die Stammplätze machen.

Verlassen werden das Team : Pat Lynch, Tyler McKenna, Tyler Bourne, Johnny Carr, Samuel Behonick und möglicherweise Suni Enevoldsen.

Diese sollen durch noch Jüngere Spieler ersetzt werden.
Teilweise hat man es schon auf ein Paar Spieler abgesehen, doch der Vertragspartner hat sich noch zu keinem Statement geäußert.

Ziel soll es sein, einen ähnlichen Erfolg wie in den letzten 2 Saisons feiern zu können.
Der Aufbau einer Jungen Mannschaft.

AntiDudner

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #226 am: 23. September 2007, 01:03:12 »
RoPS Lahti - Rekordtransfer perfekt


Die Sensation ist perfekt. Noch nicht mal 5 Stunden ist die 1. Niederlage nach 36 Partien her, schon wurde reagiert und wie.
Das 17 Jahre junge, spanische Stürmertalent Ignacio Karanka wechselt für die Rekordablöse von 5.833.344$ vom spanischen 1. Ligisten Atletico Barcelona zum finnischen Kultclub RoPS Lahti.
Zudem soll es eine Vereinbarung zwischen den beiden Managern El Tentakel und Dude geben, die besagt, das Barca das Vorkaufsrecht besitzt, wenn Karanka wieder auf den TM kommt.


AntiDudner

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #227 am: 26. September 2007, 16:25:41 »
RoPS Lahti - Leihgeschäft mit Gladbach

Wie soeben gemeldet wurde, trennt sich RoPS Lahti mit sofortiger Wirkung vom Franzosen Gaston Warmuz. Der Abwehrspieler wird zunächst für 65 Zatz an den deutschen 2. Ligisten Grün-Weiß Mgladbach verliehen, danach soll es aber zu einem Verkauf kommen.
Gaston Warmuz ist der 1. Spieler der unter Mr. Dudner zu Lahti kam.

Mr.Dudner zum Transfer: " Mit Warmuz geht schon ein außergewöhnlicher Spieler von uns. Ich wünsche ihm alles Gute in Deutschland."

Anschließend sprach Mr.Dudner von weiteren Leihgeschäften, angeblich sollen Svensson und Hellström verleiht werden.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #228 am: 26. September 2007, 16:53:40 »
RoPS Lahti - Rekordtransfer perfekt


Die Sensation ist perfekt. Noch nicht mal 5 Stunden ist die 1. Niederlage nach 36 Partien her, schon wurde reagiert und wie.
Das 17 Jahre junge, spanische Stürmertalent Ignacio Karanka wechselt für die Rekordablöse von 5.833.344$ vom spanischen 1. Ligisten Atletico Barcelona zum finnischen Kultclub RoPS Lahti.
Zudem soll es eine Vereinbarung zwischen den beiden Managern El Tentakel und Dude geben, die besagt, das Barca das Vorkaufsrecht besitzt, wenn Karanka wieder auf den TM kommt.



Gratulation zu dem Spieler, der würde meinem Team auch gut stehen^^

AntiDudner

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #229 am: 26. September 2007, 17:01:22 »
danke kann ich mir vorstellen... interesse an einen der 2 spieler, die verliehen werden sollen? und kannst du bitte auf das *ganz lieb guck* klicken

privateer

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #230 am: 28. September 2007, 16:39:32 »
Loka Rovers - News


Abschluss vorbereitungen für die Abwesendheit des Managers

Zum abschluss an die Vorbereitungen zum Abgang des Managers wurde nun heute endlich die Vertretung eingestellt.
Der Estische Co-Trainer "Lutz Liverca" soll das Team während dieser Zeit vollkommen Trainieren und die Aufstellung regeln. Die letzten Transfers dürften an diesem Wochenende vollzogen werden sodass alle Talentierten Spieler ihren Einsatz bei Leihvereinen absolvieren dürfen.

Alexis Belgrand, Lukas Fröhlich und Alex Paffrath sind bereits bei anderen Vereinen untergebracht.
Mike Friend, Arturo Leonardi und Alpi Kurvinen werden wohl zum Wochenende einen entsprechenden Club finden.

Neuzugänge:
Franz Alabor, Thorsten Klarström, Matthew Swatt, Adam Kilbane,
Landolfo Leone-Enriquez, Livio Di Vico, Joshua Cochrane, Jonny Zuiverloon.

Abgänge:
Ryan Thompson(Albanien) , Samuel Behonick(Portugal)

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #231 am: 17. Oktober 2007, 14:00:11 »
GROßBAUSTELLE UMFELD

Gestern Abend ist man sich bei einer außerordentlichen Sitzung des Präsidiums bei den Rangers darüber einig geworden dass das Team mit dem Leihspieler Juanito Gracia genügend verstärkt sei, und man vorerst keinen weiteren Transfer plane. Die finanziellen Mittel sollen aber auch keinesfalls vor sich hin vegetieren sondern vielmehr ins Stadion und ins Umfeld investiert werden. So gab das Präsidium vor einigen Tagen erst den Ausbau des Flutlichts, der Anzeigetafel und der Bodenheizung bekannt. Imbisse und Fanshops wurden jeweils 5 von 25 auf 30 Stück in Auftrag gegeben. Hauptauftrag des Ausbaus war jedoch nach dem vor kurzen fertiggestellten Restaurant, der Bau des neuen Kinos am Stadion.
Im Stadion sollen weiterhin nach jedem Heimspiel neue überdachte Sitzplätze gebaut werden.
Um auch sportlich etwas zu bewegen hat sich das Präsidium dazu entschlossen die Mannschaft in ein 3-tägiges Trainingslager für rund 20 Mio zu schicken. Mit diese außergewöhnlichen Maßnahme muss allerdings noch 2 Tage gewartet werden, da noch 4 Spieler zum SV auf dem TM stehen.
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Clubnews
« Antwort #232 am: 08. November 2007, 20:17:20 »
Nach kurzem Intermezzo hat uns Dominik Moik in Richtung Tschechien verlassen!
Vor 16 ZAt für 12 Mio gekommen, konnte eine Ablöse von 27 Mio erziehlt werden.
Die nächsten 3 Tage werden die Profis im Techniktrainingslager verbringen, um an Ihrem
Potential zu pfeilen.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Clubnews
« Antwort #233 am: 14. November 2007, 22:55:03 »
 :jubeln: :jubeln: :jubeln:Bahnhof ist fertig!! :jubeln: :jubeln:
Am Samtag dann dass 1.Heimspiel vor vollem Haus. auch schnell 135 VIP Plätze für die
dekadente Oberschicht gebaut

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Clubnews
« Antwort #234 am: 01. Dezember 2007, 08:49:04 »
Heut ging mein Kino in auftrag! Damit ist die Peripherie fertig. Fehlen nur noch 54 Imbißstuben, 54 Fanshops und 44 Toiletten  :jubeln: :jubeln:
aber die werden auch bald kommen!  :jubeln: :peace: :peace:

Nova

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #235 am: 01. Dezember 2007, 14:02:30 »
Heut ging mein Kino in auftrag! Damit ist die Peripherie fertig. Fehlen nur noch 54 Imbißstuben, 54 Fanshops und 44 Toiletten  :jubeln: :jubeln:
aber die werden auch bald kommen!  :jubeln: :peace: :peace:

Bahnhof und Autobahn??????Hast Du????

privateer

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #236 am: 02. Dezember 2007, 11:57:21 »
Loka Rovers - News


Ein aufstrebendes Talent

Man hat in den letzten Wochen nur zu gern gesehen wie sich das Team in der Abwesenheit des Managers privateer verhält. Lutz Liverca, seines Zeichens Co-Trainer der Loka Rovers, hatte besonders auf die Trainingsleistungen der einzelnen Spieler appeliert die herausragend waren.
Dabei rutschte immer wieder Asko Rahkonen in den Mittelpunkt des geschehens. ,,Bei solchen Leistungen wird er den z.Z. verliehenen Spieler das Leben schwer machen, sollten diese wieder hier sein" hörte man zuhauf aus den Zuschauerreihen in Ligaspielen sowie bei Trainingseinheiten.

Diese Meinungen sind auch garnicht so falsch, denn sollte sich das Leistungsniveau (EWS) von Rahkonen erhöhen zum ende der Saison, blüht ihm wohl noch viel mehr als ein eigentlich gedachter Auswechselposten zur neuen Spielzeit. Vor dem Run- auf die verleih lust war dieser nähmlich nur ein Auswechselspieler der ab der 55 Minute, oder später, ein paar mal den Fuß an den Ball bekam.

Interesse wird auch schon von anderen Höherklassigen Vereinen lautgesprochen.
,,Rahkonen bleibt!" ist aber die deutliche aussage vom Manager höchstpersöhnlich.

Loka News

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #237 am: 09. Dezember 2007, 15:09:12 »
Eine sehr nette Darstellung des alt Finnen Mikkali:

Der Blick über den Tellerrand - Europas Vereine im Blickpunkt

Zum Auftakt unserer neuen Serie begrüssen wir einen bisher wenig beachteten Verein der KSM-Welt:

Kritillä Rovers - 1. Liga Finnland


Der heute vorgestellte Verein unter dem Management von Stefanlaäînen ist nicht in einer der europäischen Metropolen beheimatet:

"Krittilä [ˈkitːilæ] ist eine Gemeinde in der finnischen Provinz Lappland. Sie liegt nahe dem nördlich gelegenem Skigebiet Levi und lebt dementsprechend auch vom Wintertourismus.

Der Flughafen Kittilä der Gemeinde wird von den Fluggesellschaften Air Finland, Söder Airlines und Finnair bedient." (Quelle: Wikipedia)

Einwohner:    5.844 (31. 6. 2006)
Bevölkerungsdichte:    0,7 Einwohner je km²


Die Abgeschiedenheit in den Weiten der finnischen Halbtundra konnte zu Beginn der 10. Saison einen jungen Neumanager auf der Suche nach seiner ersten Trainerstation nicht abschrecken. Die ersten Eindrücke schildert Stefan uns wie folgt:
"Ich wollte keinen fertigen Verein haben, sondern mich selbst am Aufbau versuchen!Da schienen mir die Rovers als Neuaufsteiger auf dem letzten Platz ideal. Stadion und Finanzen waren katastrophal und der Kader viel zu teuer.
Ein typisch zerschossener KSM-Verein halt."

Waren die Rovers in der Zeit vor Stefan ein Verein, der zwar zu stark für die schwachen finnischen Unterhäuser aber zu schwach für die Elitelager war, so wandelte sich das Bild schon in der ersten Saison der Ära Stefanlaäînen: Zum Abschluss wurde ein beachtenswerter 9. Tabellenplatz erreicht. Die ersten Warnschüsse in Richtung der etablierten Vereine rund um Imari, Sodankyla und Co. waren erfolgt!

Die Neuausrichtung des Vereins entsprach der Philosophie der Region um Krittilä: Strebe nach langfristigem Erfolg und stetiger Entwicklung!

Dies läßt sich nach Ausage des neuen Managemants nur mit jungen Spielern verwirklichen, zumal diese auch eine gewisse Finanzrücklage darstellen. Die Altersgrenze beim Lizensspielerkader wurde bei max. 30 Jahre gezogen.
Tauschgeschäfte sind und waren die bevorzugten Möglichkeiten zur Kaderbildung .

Doch nicht jeder Spieler fiel dem Tatendrang Stefanlaäînens zum Opfer: "Niemals verkaufen würde ich meinen Stürmer Velhonoja, da er mein Topspieler im Kader und dazu auch noch Finne ist. Er war und ist mein stetiger Wegbegleiter bei KSM".

Täglicher Wegbegeleiter wurde seit der Saison 10 auch die positive Entwicklung der Einnahmen: Bis zum heutigen Tag wurde das Stadion auf eine Gesamtkapazität von nahezu 140.000 Plätzen ausgebaut - es gehört damit zu den sieben grössten Stadien in Finnland und hält damit der rasanten positven Entwicklung der Mannschaftsstärke Schritt.

Stefanlaäînen scheint der Kurs seiner Mannschaft und des Umfeldes zu gefallen - der ehrgeizige Manager hat klare Vorstellungen von der Zukunft des Vereins:

"Die Ziele sind klar gesteckt! In 2 Spielzeiten soll das Stadion inkl. Perri vollendet und wir die nach den Imari Rovers die treibende Kraft in Finnland sein.
Sportliche Ziele sind intionale Teilerfolge, Finnland wieder oben in de 3 Jahreswertung etablieren und national um die Titel mitzuspielen."


Die Wandlung vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan ist kein Zufallsprodukt. Der Griff nach den Sternen ist Resultat jahrelang aufgebrachter Geduld und fusst auf einer Verfeinerung der Fähigkeiten eines versierten Coaches, der nach eigenen Angaben die Geschicke seines Vereins einem 5-jahresplan (Spielzeiten) anpasst.

Präsisiert wird der nach seinen eigenen Ansprüchen gemessene Erfolg erreicht durch:

-Verhandlungsgeschick und Zuverlässigkeit
-Spieler- und Spielanalytik
-Hilfsbereitschaft
-Spielertraining und Entwicklung
-jeder finanz.Schritt ist gut übelegt; es wird nichts zum Fenster rausgeschmissen

Der aktuelle 6. Tabellenplatz bestätigt unsere Auffassung, dass Finnland mit den Rovers und seinem Steuermann Stefanlaäînen goldenen Zeiten entgegen segelt. Der greifbare internationale Startplatz wird in der nächsten Saison die Mannschaft weiter voran bringen und uns hoffentlich den kleinen Verein aus der Provinz Lappland wieder häufiger in Erinnerung bringen. Viel Glück Stefanlaäînen!












:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #238 am: 10. Dezember 2007, 15:46:47 »
ganz starkes ding :zustimm: :respekt:
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Sir Achilles

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #239 am: 10. Dezember 2007, 16:20:30 »
joa nicht schlecht  :zustimm:  :respekt:
aber da hatte wohl jemand zu viel zeit  ;D ;D