9,750 Punkte und noch 2/8 Teilnehmer, letzte Saison 10,890 Punkte und 3/9 TeilnehmerStefan souverän weiter, zwei Siege mit jeweils 2:1, sodass er von den finnischen Fahnenträgern mit Abstand die meisten Punkte holen konnte. Bei mir war es nach der 2:1- Niederlage im Hinspiel auch mein Glück, dass den schwedischen Vertreter Mjällby die Sperren noch härter getroffen haben. Ich konnte zumindest noch 11 Topspieler zusammenkratzen, musste aber im 433 antreten. Ein angenehmer Spielverlauf bescherte mir dann ein 3:0 und dementsprechend doch klaren Einzug ins Achtelfinale.
Chagal ist mit dem "leichtesten" Los in Runde 5 und zurecht ärgert er sich über das dann doch klare Ausscheiden mit 0 Punkten aus beiden Spielen. Bitter, dass die 6 Punkte nach Frankreich gehen, unserem ärgsten Rivalen um Platz 1 der 5-Jahreswertung. Chagal hat wirklich alles gegeben, eine kleine Sache hätte ich dennoch anders gemacht. Mit 100 Stärken mehr im Heimspiel und sogar mit Schub (
dafür), da MUSS man einfach die Taktik nach dem 0:1 ändern.
Im Achtelfinale geht es dann heute Abend schon weiter. Wiedermal erwarten Stefan und mich starke Gegner. Stefan (Kittilä/1201) spielt zunächst auswärts gegen Clausenengen IL (Lilie/Norwegen/1206). Hier wäre ein Unentschieden schon wirklich gut, ein Sieg sensationell, aber auch mit einer knappen Niederlage müsste man den Kopf nicht in den Sand stecken.
Gleiches gilt letzlich für mich (Joker/1254) gegen IFF Kristianstad (eagle81/Schweden/1202). Durch leider vier Sperren bin ich trotz vergrößertem Kader wieder nur genau bei 11 starken Spielern und hoffe auf keine Verletzungen. Auch ich würde mich über ein Unentschieden sehr freuen.