2. Runde EC-Quali
SV Frankfurt (GER) (883) - Salla Rovers (FIN) (1031) Niico und seine Revers sind heute in Deutschland zu Gast. Wenn man Manager lupinmystikal mit über 400 Managerpunkten nicht unterschätzt, dann sollte es doch eine klare Angelegenheit werden. 20:80
SK Kozara (BIH) (840) - Tuuri Mikkeli (FIN) (962) dadinger zu Gast beim managerlosen Kozara. Sollte eigentlich eine klare Sache sein. Wenn er denn international spielen möchte, dann stehen die Chancen bei 10:90
Fazit: Finnland wird wohl auch diese Saison wieder mit 11 Mannschaften international an den Start gehen. Bei den EC-Qualifikanten sehe ich das immer mit gemischten Gefühlen, da es für die 5-Jahreswertung meist Nachteile bringt. Niico hat aber eine konkurrenzfähige Mannschaft an den Start gebracht und da bleibt es doch zu wünschen, dass er den Sprung in Runde 1 schafft. Bei Mikkeli bin ich ehrlich gesagt nicht böse drum, falls es doch nicht klappt, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
In der CC-Quali sind Kittilä und Kemi leider gescheitert, beide können aber im EC wertvolle Punkte sichern, wobei es natürlich an der Losfee liegt. Bei 8 Mannschaften im EC müssen hier einfach einige was reißen.