Vor dem letzten Spieltag der CC-Vorrunde und zum Rückspiel von Des in Runde 3 des EC eine kleine Vorschau:
KSM Euro Cup:
Hinspiel: Sopoti Kavaje (ALB) (946) - Portäön Rangers (FIN) (1053) 0 : 2
Im Rückspiel sollte Des das Ding schaukeln. Er hat ein sehr gutes Hinspielergebnis erzielt, dazu kommt nun der Heimvorteil und nach wie vor 100 Stärken mehr. Interessanter bleibt da schon der Blick auf den nächsten Gegner für Runde 4. Des ist aktuell als 30. stärkstes Team von 64 vertreten. Für Runde 4 wird er sicherlich in die hintere Hälfte der Stärketabelle rutschen. Drücken wir die Daumen, dass er ein leichtes oder zumindest machbares Los bekommt, wenn er denn nicht doch noch eine Sensationsniederlage gegen Kavaje kassiert.
KSM Champions Cup:
1. Kittilä Rovers 7:3 8
2. CF Madrid 8:5 8
3. Bregenz City 6:4 8
4. Aris Larnaka 2:11 3
CF Madrid (1121) - Kittilä Rovers (1180)
Bregenz City (1147) - Aris Larnaka (1073)
Interessante Konstellation vor dem letzten Spieltag. Larnaka ist ausgeschieden und wird wohl gegen Piratas Bregenz abschenken. Die Frage ist dann, wie hoch Bregenz gewinnt. Sollte er sehr hoch gewinnen, dann wird wohl selbst ein Sieg von Kittilä oder Madrid nicht reichen und Pirata wird Gruppensieger. Ansonsten stellt der Sieger aus Stefans Spiel den Gruppensieger. Einzig ein Unentschieden wäre sehr schlecht für Madrid. Dann geht Bregenz wohl im CC weiter, Kittilä aber zumindest in Runde 5 des EC.
1. Jokerit Jyväskylä 7:3 11
2. Eendracht Walhain 6:5 8
3. Torpedo Uzhhorod 2:3 6
4. Lori Kafan 2:6 1
Lori Kafan (1235) - Jokerit Jyväskylä (1218)
Eendracht Walhain (1208) - Torpedo Uzhhorod (1047)
Während Uzhorod als Außenseiter der stärksten CC-Gruppe nochmal Chancen wittert, hab ich es gegen schon ausgeschiedene Kafan zu tun. Bedeutet, dass mir evtl. selbst mit einer Niederlage das Weiterkommen im CC sicher ist. Dennoch werde ich probieren das letzte Spiel zumindest unentschieden zu gestalten. Eventuell wird Kafan auch kein Vollgas mehr geben.