2. DerbyIm zweiten Derby, ging es hart zur Sache, die beiden Teams sind einander ( um es freundlich auszudrücken )
nicht gerade freundlich gesonnen. Nach 26 Minuten brachte Danny Bjerg den Ball zum 1:0 die Gastgeber nach einer
brillianten Ecke in Führung. 6 Minuten später pfiff der Schiri ein "Handspiel im Elfmeterraum" wie wir in der Wiederholung sahen war das eindeutig unbeabsichtigt.
Der Schietsrichter hatte es verbockt. Der Elfmeter wurde eiskalt verwandelt, und nun waren die Spieler des B71 Skála richtig geladen.
Der Ball prallte noch einmal von der Latte vom Tor des IF Tórshavn ab. Danach war Halbzeit.
Zur Halbzeit wurde in beiden Teams 3X gewechselt.
Und schon 2 Minuten nach der Halbzeit hämmerte Cathal Flaherty den Ball zum 1 : 2 Anschlusstreffer ins Netz.Nach weiteren 6 Minuten schoss Petr Kostka durch die Vorarbeit des schon am vorherigen Tor beteiligten Alfons Zobel ins Netz.
In der 61. Minute verlor dann Gunnar Nordström von IF die Beherrschung und beschimpfte den B71-Kapitain Aleksandar Martinovic,
welcher sowieso schon sehr überhitzt ins Gefächt stieß.
In der 70. Minute flog Aleksandar Martinovic mit einer roten Karte vom Platz. Die Spieler des IF Tórshavn hatten ihn, seinen Verein und seine Familie beleidigt. Er stieß so Khobuli Iashvili mit dem Kopf auf die Brust zu Boden. ( komisch, kenn ich irgendwoher
)
In der 85. Minute lief Brecht van Strien gegen den Torpfosten beim Versuch den Ball zu klären. der Spieler erlitt eine Gehirnerschütterung.
Der Schietzrichter pfiff ein hitziges 2:2 ab.