Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Zwergstaaten - klein aber oho => Färöer Inseln => Thema gestartet von: alexator am 20. Juli 2006, 16:35:46

Titel: Modbüro
Beitrag von: alexator am 20. Juli 2006, 16:35:46
Hey,

hier ist nun das neue Modbüro !

Dies sollte Anlaufstelle für neue Manager sein, die Fragen oder Probleme haben.
Hier hinein sollte bitte alles kommen, was Verbesserungsvorschläge sind und sowie natürlich auch Kritik.
Ich werde hier auch alle Erneuerungen und sowie Termine die das Spiel betreffen, regelmäßig posten.

Grüsse alexator !
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 20. Juli 2006, 22:59:45
Änderung der Moderatoren-Verteilung ( Zitat von Phanta )

Hallo,

wir haben beschlossen einige Änderungen durchzuführen bei der Foren-Moderation, um so wichtige Foren noch effektiver bearbeiten zu können.
Als erstes begrüßen wir BVB Borussia zurück im Moderatoren-Team. Die neue Verteilung erkennt ihr ganz einfach an den Moderatoren, die unter den jeweiligen Foren stehen.
Bei Problemen oder Fragen könnt ihr euch auch am besten direkt an die zuständigen Moderatoren wenden.

Viele werden sich sicher fragen, warum beim Bug- und Doppelpass-Forum keine Mods mehr stehen. Hier haben wir entschieden, dass MacFrutti und ich diese beiden Foren in Zukunft intensiver moderieren werden. Der Grund ist der verkürzte Arbeitsweg, da wir am schnellsten den Kontakt zu Mario und Wolfgang aufbauen können.
So hoffen wir bei Problemen oder Wünschen noch schneller helfen zu können.

Wenn es allgemeine Fragen gibt einfach an uns Admins oder die Moderatoren wenden.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 20. Juli 2006, 23:00:45
Spielernamen neu generieren

Ab sofort steht jedem User die Möglichkeit offen für seine Spieler einmalig einen neuen landesspezifischen Namen generieren zu lassen. Dazu ist im Kadermenü ein Unterpunkt Spielernamen vorhanden.

WICHTIG: Die Neugenerierung ist einmalig und kann nicht rückgängig gemacht werden.
Gruß,
KSM-TEAM2006-07-17 - Mayo
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 21. Juli 2006, 17:01:43
Ich habe jetzt so einiges verändert aber auch belassen.
Mit einigen Dingen konnte man nix mehr anfangen, deswegen der Müll-Thread.
Andere wie Transfers und Liga führen wir einfach weiter, die muss man nicht entfernen.
Einige neue Threads sind hinzu gekommen und warten auf eure Einträge.  :ja:
Wenn ihr weitere Vorschläge habt, immer her damit.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: FreakyAndy am 21. Juli 2006, 22:27:41
 :respekt:
so lässt sichs doch hier auf den inseln ganz gut leben :D
hast echt schon ne menge bewegt :ja:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 22. Juli 2006, 10:33:57
Danke Andy !

Danke auch an euch, denn eure Hilfe sit ja auch von nöten.  :ja:
Jetzt ist ein bißchen Ordnung drin und es ist nicht mehr so verstaubt.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: fehntjer83 am 25. Juli 2006, 21:30:55
hey alex!

man man, hast hier echt schon so einiges gerissen!! muß mir das erstmal alles durchlesen....

ach ja, hier auch noch mal meinen glückwunsch!!

weiter so!
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 25. Juli 2006, 21:37:33
Danke fehni,

schön wenn du zufrieden bist.
Hatte aber auch Hilfe, Andy und Bollo haben mich unterstützt. :ja:
Hoffen wir mal, dass es wieder Bergauf geht.
Unsere Liga hat ja ziemlich gelitten. :/
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 27. Juli 2006, 03:06:54
Hallo, ( Zitat von Phan7om}

da es leider mal wieder einen Bug gab, werden die Hinspiele des CC-Halbfinals wiederholt.

Die Halbfinal-Hinspiele CC werden am Freitag, 17:00 Uhr neu berechnet.
Die Rückspiele finden dann wie gehabt am Samstag statt.

Damit sich die Teilnehmer darauf vorbereiten können. Weitere Fragen können gerne im Forum gestellt werden.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: schwarzgelb am 27. Juli 2006, 09:32:31
Ähm, ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, dass Du jetzt auch LM bist  :eek:

Glückwunsch und viel Spass dabei  :top:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 27. Juli 2006, 10:59:15
Danke schwarzgelb,

schön das es dir mittlerweile aufgefallen ist. :lach:
Ist schon ok, wurde ja kein grosses dra-ra daraus gemacht.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: steffen_hofmann am 29. Juli 2006, 12:29:46
 :respekt: alex was du schon in deiner l-mod laufbahn^^ alles gemacht ahst..magst das ned in österreich ah machn:P^^....  die insel kann sich glücklich schätzen dich zu haben
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 29. Juli 2006, 12:40:43
Danke steffen, :ja:

meine Laufbahn ist ja noch nicht so lang.
Mit der Unterstützung von netten Managern, ging das ganz gut.
Der Job hier füllt mich aus, du kannst ja aber gerne irgendwann zu uns kommen.
Wenn du mal keine Lust mehr auf Oesterreich hast.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: tentakel am 29. Juli 2006, 12:45:28
yo yo what what, gute arbeit kleener ;)

Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 29. Juli 2006, 12:47:33
Danke, unser Admiral.
Das geht ja runter wie Öl.
Ein Lob von einem erfahrenen LM.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: tentakel am 29. Juli 2006, 12:48:48
Erfahren? ich glaub du bist erfahrener als ich, ich hatte ja noch nie nen user im forum :rofl: und werd auch mein amt zur verfügung stellen am Saisonende
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 29. Juli 2006, 13:48:51
Warum das denn?
Ich denke dir gefällt es, ein Land zuhaben.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: tentakel am 29. Juli 2006, 14:03:36
nicht, weil ich den unbedingt abgeben möchte, den posten, aber viellecht möchte das ja jemand anderes machen, oder ich mache das zu schlecht oder so, immerhin hab ich es ja net geschafft, irgendwen ins forum zu bewegen :cry:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: mike15 am 29. Juli 2006, 14:05:35
nicht, weil ich den unbedingt abgeben möchte, den posten, aber viellecht möchte das ja jemand anderes machen, oder ich mache das zu schlecht oder so, immerhin hab ich es ja net geschafft, irgendwen ins forum zu bewegen :cry:
das liegt sicher net an dir, tenti... machst ja super Arbeit  :ja:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 29. Juli 2006, 14:09:32
Das muss ja nicht unbedingt am LM liegen.
Manchmal kann man sich halt die Zähne ausbeißen, ohne was dafür zukönnen.
Mach du mal weiter, höchstens ein anderer würde es versuchen wollen, aber denke ich nicht.
Du machst deine Arbeit richtig gut.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: tentakel am 29. Juli 2006, 14:31:56
naja, ich werd mal ne umfrage machen, mal schauen was bei rauskommt
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: steffen_hofmann am 29. Juli 2006, 14:32:58
ich finde du solltest bleiben  weil du und alexator ihr seits einfach ein unschlagbares team ;)
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 29. Juli 2006, 15:23:49
naja, ich werd mal ne umfrage machen, mal schauen was bei rauskommt
Mach das mal!
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 31. Juli 2006, 18:42:25
Zitat
Hallo KSM-Freunde,
für das bevorstehende Saisonende wird der Transfermarkt auf Sa. 05.08 - 23:55 Uhr begrenzt. Alle eingestellten Spieler wurden auf dieses Ablaufdatum begrenzt!
Anschließend bleibt der Transfermarkt bis zum Ende des Saisonübergangs geschlossen.
Der Saisonübergang wird am Montag, 07.08.06 beginnen und im Laufe der Woche beendet werden. Anschließend wird der Transfermarkt wieder eröffnet und das Training aktiviert.
Der erste Spieltag wird am Dienstag, 22.08.06 stattfinden.

Mario
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: FreakyAndy am 31. Juli 2006, 22:18:40
Zitat

Liebe KSM User!
In letzter Zeit häufen sich, wie Ihr sicher gemerkt haben die Vergehen von Doppelmanagern (DMs). Es wurden aber in letzter Zeit nicht mehr, sondern haben wir als Transfer Mods durch die Mithilfe von Mayo und Bit-te bessere Möglichkeiten Doppelmanager zu entlarven. Wir haben in letzter Zeit eine lange Liste von Doppelmanagern aufgenommen. Diese DMs werden von uns in Kürze entweder mit Reset des Vereins, saftige Geld/Punkstrafen oder Entlassung des Managers und Redzuzierung der Managerpunkte auf 100, bestraft.
Nun wollen wir aber einigen Managern eine einmalige Chance geben.
Wir bieten euch die Möglichkeit euch per PN an uns zu wenden und uns freiwillig eure DM Machenschaften preiszugeben. Wir wissen ohnehin wer ein DM ist, und wer nicht, aber wer sich freiwillig bei uns meldet, dem geben wir die Chance auf eine mildere Strafe.
Es liegt an euch, was ihr aus euren Vereinen machen wollt.

Doppelmanger sein lohnt sich nicht, denn früher oder später kommen wir jedem auf die Schliche!

Auf ein sauberes Spiel
euer KSM Team

PNs bitte an die Admins oder den Transfer MOD-Account


also alle mal huschhusch ausm körbchen :lach:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 31. Juli 2006, 22:27:46
Nicht schlecht, hatte ich noch garnicht gelesen! :eek:
Die machen ne gute Arbeit. :ja:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: FreakyAndy am 02. August 2006, 16:12:46
Zitat

Wir benötigen einen weiteren TM-Mod, Bewerbung läuft bis (09.08.06)

Tätigkeiten

.) Überwachung der Transfers im Rahmen der ihn vorgeschriebenen Tage des Monats (3-4 im Monat)

.) Beurteilung von Transfers die im Rahmen des Teams Diskutiert werden

.) Entscheidung betreffend KSM

Bewerbung sollte folgendes enthalten:

Username: eh klar oder 
Verein:
bisherige Vereine:
seit wann bei KSM:

Bewerbungen bitte mittels PN an mich oder fanta und nur Berwerbungen bitte, solche PNs  wie "NA WENN IHR NOCH JEMANDEN BRAUCHT SAGT BESCHEID ODER WIE FUNKTIONIERT DEN EINE TM ARBEIT" werden von uns negiert.
Die genaue TM-Arbeit und wie diese durchgeführt wird, wird erst nach Aufnahme ins Team genau erklärt.

Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 02. August 2006, 16:17:40
Danke Andy, hast dich ja ordentlich in`s Zeug gelegt!  :respekt: :respekt:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: FreakyAndy am 02. August 2006, 16:36:13
was tut man nich alles :rolleyes:
pass ma auf sonst wirste bald als LM abgesetzt weil die leute meine arbeit mehr zu schätzen wissen :rofl: :rofl:
säg säg :lach:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 02. August 2006, 16:43:18
Schön, wenn man sich so auf seine Leute verlassen kann. :tot: :lach:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: FreakyAndy am 02. August 2006, 16:44:23
klar kannste das :ja:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 02. August 2006, 16:51:48
Weiß ich doch! ;)
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 02. August 2006, 20:52:42
Zitat
Hallo KSM-Fans,
die Serverausfälle der letzten Zeit und vermutlich auch die Probleme nach einer Liga-ZAT-Berechnung sind auf einen Hardwaredefekt des Servers (Festplattenfehler) zurückzuführen. Zur Reparatur und Neuinstallation ist eine längere Ausfallzeit nötig. Diese wird am Mo, 07.08.06 - 12:00 Uhr beginnnen. Das Spiel KSM-Soccer wird daher für wenige Tage nicht erreichbar sein.
Das Forum wird schnellstmöglich auf einen Erstatz-Server umziehen und noch am Montag wieder online gehen!
Wir beabsichtigen den Saisonübergang während der Ausfallzeit zu berechnen und KSM-Soccer im Laufe der Woche mit erfolgtem Saisonübergang wieder online zu bringen.
Wir bitten daher um Euer Verständnis.

Mayo & Bit-te
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 06. August 2006, 21:01:58
Zitat
Die Vereinsvergaben sind ausgesetzt bis zum Ende des Saisonübergangs.

Euer KSM-Team
2006-08-06 - Mayo
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 07. August 2006, 22:35:34
Zitat
Hier 2 Änderungen für die neue Saison:

Marktwertberechnung:
Zur neuen Saison wird eine neue Marktwertberechnung eingeführt. Die Einstufung der Spieler erfolgt abhängig von Stärke, einStärke, EWS-Stufe und Alter. Die Marktwerte werden sich dann voll dynamisch entwickeln und dem Handel folgen. Als Unterschied zum bisherigen System ist vor allem zu nennen, dass es keine festen, erkennbaren Stufen mehr gibt, sondern mit Zwischenwerten gearbeitet wurde. Als minimaler, nicht unterschreitbarer Marktwert wird 1000$ festgelegt.

Gehälter:
Die Gehälter sind künftig entkoppelt von den Marktwerten und werden sich ebenfalls voll dynamisch an alle Gehaltsverhandlungen im Spiel anpassen. Die Einstufung der Spieler erfolgt auch hier abhängig von Stärke, einStärke, EWS-Stufe und Alter. Anders als bisher werden die Spieler bei allen Verhandlungen ein Wunschgehalt vorgeben, auf dass jeder Manager wie erwünscht reagieren kann.
Einige Eckpunkte möchte ich jedoch angeben:

    * Der Spieler nimmt Gehaltsangebote oberhalb seines Wunschgehalts sofort an.
    * Bei Angeboten unterhalb seines Wunschgehalts bittet der Spieler um bis zu 4 Tagen Bedenkzeit. VORSICHT: Während dieser Zeit können Verträge auslaufen und Spieler den Verein verlassen.
    * Spieler nehmen Verträge bis ca. 70% des Wunschgehalts an - darunter lehnen sie ab. Niedrige Gehälter führen jedoch zu starken Einbußen in der Moral.

Ich wünsche allen gutes und erfolgreiches Managen mit dem neuen System.
Mayo
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 08. August 2006, 15:28:40
Zitat
Hallo, der Saisonübergang ist erfolgt und der Login wird am Mi. Vormittag wieder geöffnet.
Die Änderungen zur neuen Saison sind im Forum unter Infos & Termine beschrieben und können dort (ohne Anmeldung) nachgelesen werden.
Die Vereinsvergabe bleibt vorerst ausgesetzt, bis alle freien Vereine resettet wurden. Der Termin der ersten Vereinsvergabe wird hier bekannt gegeben.
Euer KSM-Team
2006-08-08 - Mayo
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 09. August 2006, 14:33:12
Zitat
Hallo,
das erste Training findet von Freitag den 11.08.06 auf Samstag statt.
Gruß
Euer KSM-Team
2006-08-09 - Bit-te
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 10. August 2006, 00:28:54
                                                         Vereinsvergabe


Zitat
Neuer Modus:
- Vergabe einmal täglich um 12:00 Uhr.
- Minimale Zeit ohne Manager: 3 Tage
- Erste Vergabe für diese Saison: Freitag, 11.08 - 12:00 Uhr
- Alle bisherigen Bewerbungen wurden gelöscht.
Nähere Infos im Forum.
Euer KSM-Team
2006-08-09 - Mayo

 
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 12. August 2006, 20:59:29
Zitat
Hallo,
aufgrund des noch nicht gefixten Gehälter Bug bitte ich euch keine Spieler mit diesen Gehältern zu verpflichten. Wir werden diese nicht korrigieren können wenn der Vertrag abgeschlossen ist.

Gruß
Bit-te
2006-08-12 - Bit-te

 
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 14. August 2006, 11:41:08
Zitat
Hallo,

Der Gehälter Bug ist gefixt, und die Werte wieder so wie sie vor dem Bug waren. Die Dynamik funktioniert wieder.


Gruß

Bit-te
2006-08-14 - Bit-te
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 15. August 2006, 08:29:44
Tach schön, ich komme grad zum ersten mal hier rein und hab gleich ne Frage: Wann beginnt eigentlich die Saison? Hermi  :)
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Il Mikkali am 15. August 2006, 08:32:04
Tach schön, ich komme grad zum ersten mal hier rein und hab gleich ne Frage: Wann beginnt eigentlich die Saison? Hermi  :)

22.08.06.

Kannst Du aber auch im Spiel sehen: Da gibt es den sogenannten Terminkalender..... :D :D

Übrigens: Schön, dass Du den Weg in das Forum gefunden hast - ich wünsche Dir viel Spass.

Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 15. August 2006, 08:35:21
Ich hab schon die nächste Frage, oben links bei mir steht Fußballerlärgiker :boese:Ich bin so ziemlich das Gegenteil und spiele sei gut 8 Jahren.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Il Mikkali am 15. August 2006, 08:39:17
Ich hab schon die nächste Frage, oben links bei mir steht Fußballerlärgiker :boese:Ich bin so ziemlich das Gegenteil und spiele sei gut 8 Jahren.

das bezieht sich nicht auf deine qualitäten.... :lach:

die bezeichnung ändert sich mit der anzahl deiner beiträge hier im forum - also: schön fleissig mitmachen und ´du bist im nu eine "lebende legende".  ;D
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 15. August 2006, 09:07:52
 :D Dankeschön, hab mich schon dumm und dusselig geklickt!
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 15. August 2006, 10:25:37
Guten Morgen Hermi,

nochmal herzlich Willkommen und schön das du jetzt reinschaust. :ja:
Das Forum ist umfangreich, da steigst du aber noch dahinter.
Wenn du weitere Fragen hast, stell sie ruhig weiter. Hier gibt es viele nette Manager wie z.Bsp. IL Mikkali, die dir helfen wenn die Färöerbewohner mal nicht online sind.

Viel Glück und Erfolg mit deinem Verein, Hermi.  :gut:


Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 17. August 2006, 17:54:30
Zitat
Einloggen \'Fehler 5 min\'
Hallo,
in den letzten Tagen gibt es anscheinend öfter das Problem durch die 5 min Sperre. Anscheinend auch nur bei neuen Usern. Bitte habt noch bis Sonntag Geduld. Dann wird der Bug gefixt... Sorry
Gruß
Bit-te
2006-08-17 - Bit-te
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: fehntjer83 am 17. August 2006, 22:19:59
Hallo Hermi!

Schön das du dich hier meldest ! Is äußerst selten das sich hier jemand neues meldet, es sei denn er ist ein doppelmanager! ;)
Falls du fragen hast sprech uns direkt an oder schreib ne private mitteilung (PM). geh am besten in die kneipe, dort is am meisten los.

viel spaß!
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 22. August 2006, 09:36:13
Zitat
Einloggen \\\'Fehler 5 min\\\'
Hallo,

Der Bug ist nun gefixt. Das einloggen sollte nun bei allen funktionieren.
Gruß

Bit-te
2006-08-21 - Bit-te
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 29. August 2006, 11:56:40
Zitat
Nachdem es ja noch viele Fragen zu den CPU-Vereinen gab, kann ich nun endlich fundierte Antwort geben.
Für das Verhalten CPU-geführter Vereine gilt ab sofort (bzw. spätestens ab dem nächsten ZAT/Training):

    * Spieler von CPU-Vereinen trainieren nur Formwerte
    * Die Vereine spielen mit 50%-100% Einsatz (zufallsgesteuert)
    * Aufstellung erfolgt zu Beginn jedes ZAT mit stärkster Formation (343,442,433,352,541) - d.h. die eingesetzte Stärke ist auch erst nach dem ZAT sichtbar.
    * Die Vereine nehmen nicht am Finanzsystem teil !


Da es noch weitere Beschwerden über Stärke und Gehälter der freien Vereine gab, wurden diese bei allen resetteten, freien Vereinen noch einmal angepasst. Die Änderungen in der Mannschaftsstärke werden jedoch aus technischen Gründen erst heute nach dem ZAT angezeigt. Unabhängig von dieser Anzeige werden (und wurden schon immer) nur die Stärken der eingesetzten Spieler in der Auswertung verwendet!
Desweiteren möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Gehälter sich zwischenzeitlich auf einem akzeptablen Niveau eingependelt haben und ab sofort nur noch von Euren Abschlüssen abhängen!
Ich wünsche allen, gutes Managen !
Grüße,
Mayo
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 05. September 2006, 12:42:11
Zitat von MacFrutti:

Zitat
Wir benötigen einen weiteren TM-Mod, Bewerbung läuft bis Freitag (08. September)

Tätigkeiten

.) Überwachung der Transfers im Rahmen, der ihn vorgeschriebenen Tage des Monats (4-5 im Monat)

.) Beurteilung von möglichen DMs, die im Rahmen des Teams diskutiert werden (aktive Beteiligung erforderlich)

.) Entscheidungen KSM betreffend

Bewerbung sollte folgendes enthalten:

Username
Verein (und bisherige)
seit wann bei KSM
wie aktiv könnt ihr sein

Bitte nur definitive Bewerbungen an McFrutti oder phan7om per PN.
Es können auch kurze Fragen zu der Aktivität oder den Tätigkeiten vorher beantwortet werden.

Wer nicht sicher ist, ob er die Zeit hat, soll sich bitte nicht bewerben.
Wir freuen uns auch auf eure Bewerbungen, wenn ihr es schonmal versucht habt, das muss ja nichts
negatives bedeuten.

Also los wink
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 06. September 2006, 15:24:42
Zitat
KSM macht kommende Woche eine kurze Pause. In der Zeit von Mo.,11.09 bis einschließlich Sa., 16.09 entfallen die ZATs.
Während dieser Zeit werden folgende Änderungen eingespielt:
1. Werbung
Am Dienstag, 12.09.06 um 11:00 Uhr werden alle bestehenden Werbeverträge gelöscht. Jeder Manager hat nun die Möglichkeit, neue Werbeverträge abzuschließen. Die Werbeeinahmen werden künftig das ca. 2,5fache der bisherigen Einnahmen betragen.
2. Amateur-/Trainingsplatz
Jedes Team erhält einen Amateurplatz. Alle Vereine, deren Amateurplatz noch im Ausbau ist, erhalten die 10Mio KSM$ Baukosten zurückerstattet !
3. Peripherie-Einnahmen
Die Stadion-Peripherieeinnahmen werden geändert:

WCs und Parkplätze gehen (bis zur nächsten Saison) nicht mehr in die Berechnung ein.
Fanshops & Imbisse können künftig pro Stand max. 1500 Gäste bedienen. d.h. mit 30.000er Stadion können auch max. 20 Imbisse gefüllt werden.
Bei FSS werden die Peripherieeinnahmen nur ca. 50% eines Pflichtspiels betragen.

Mit diesen Änderungen werden sportliche Leistungen nun auch finanziell besser gewürdigt (über das Image). Damit sollte das aktuelle Gehaltssystem für jeden nun auch wieder finanzierbar sein.
Grüße,
Euer KSM-Team
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: FreakyAndy am 06. September 2006, 21:50:37
^^find ich richtig gut diese sache :ja: :zustimm:
dann bekomm ich endlich auch mal n paar amas :P
aber eins ist mir nicht ganz klar:
was den imbiss betrifft....essen und trinken die zuschauer bei fss weniger oder warum werden bei fss die einnahmen halbiert? :lach:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 06. September 2006, 22:05:28
Finde diese Änderungen auch richtig gut.
Ich habe bis jetzt auch noch keinen Ama-Platz. :P
Die wurden halbiert, weil sie für ein FSS zu hoch angesetzt waren.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 18. September 2006, 20:18:28
Zitat
Mit erstem ZAT am Sonntag, 17.09.06 wird auch die Funktionalität der Nachverhandlung aktiviert.
Das heißt, dass Spieler mit deutlich zu niedrigem Gehalt nach jedem ZAT die Möglichkeit haben, ihren Manager zu Gehaltsverhandlungen zu bitten. Dieser Fall wird jedoch nur mit geringer Wahrscheinlichkeit eintreffen - zu Beginn aufgrund der vielen Altverträge jedoch nennenswert oft.
Ihr habt dann die Möglichkeit innerhalb angegebener Frist mit dem Spieler zu verhandeln. Unterlasst Ihr dieses wird der Spieler Moralpunkte verlieren... Den aktuell gültigen Vertrag wird er aber auf jeden Fall erfüllen.

Gruß,
Mayo
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 18. September 2006, 20:19:52
Sorry, hab ich jetzt erst gesehen. :rolleyes:
Mich hat es bis jetzt noch nicht erwischt, hoffentlich bleibt das auch so. :flehan:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 19. September 2006, 23:01:19
Zitat
Die Nachverhandlungen sind wieder nicht erfolgt. Allerdings habe ich jetzt meinen Gedankenfehler gefunden und angepasst.
Ich vermute Ihr seid nicht allzu böse, dass es erst am Donnerstag losgeht...

Gruß,
Mayo
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 22. September 2006, 11:37:09
Zitat
exakte Zahlen werde ich nciht liefern - aber:
Der Moralabzug bei Ignorieren der Nachverhandlung wird in der Größenordnung von 20Pkt liegen.
Aber wichtiger ist der Punkt, dass der Spieler dadurch nicht zufriedener wird und tendenziell doch eher nochmal nachfragen wird, als ein anderer Spieler, der sich noch nie beschwert hat. Auf lange Sicht, wird das Ignorieren der Nachverhandlungen die Moral des Spielers auf 0 senken. Allerdings wird das nicht innerhalb einiger, weniger ZAT passieren.

So - es gibt noch immer Luft für Spekulationen, aber mehr Infos gibts nicht !
Es soll ja auch noch etwas spannend bleiben.

Gruß,
Mayo
 
 
 
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 24. September 2006, 20:02:16
Zitat
Wir benötigen einen weiteren TM-Mod, Bewerbung läuft bis Freitag (30. September)

Tätigkeiten

.) Überwachung der Transfers im Rahmen, der ihn vorgeschriebenen Tage des Monats (4-5 im Monat)

.) Beurteilung von möglichen DMs, die im Rahmen des Teams diskutiert werden (aktive Beteiligung erforderlich)

.) Entscheidungen KSM betreffend

Bewerbung sollte folgendes enthalten:

Username
Verein (und bisherige)
seit wann bei KSM
wie aktiv könnt ihr sein

Bitte nur definitive Bewerbungen an McFrutti oder phan7om per PN.
Es können auch kurze Fragen zu der Aktivität oder den Tätigkeiten vorher beantwortet werden.

Wer nicht sicher ist, ob er die Zeit hat, soll sich bitte nicht bewerben.
Wir freuen uns auch auf eure Bewerbungen, wenn ihr es schonmal versucht habt, das muss ja nichts
negatives bedeuten.

Also los
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 12. Oktober 2006, 13:43:20
Hey Leute.

Da ich mir immer Gedanken mache wie wir das Forum attraktiver machen können, bin ich zu folgender Idee gekommen. Ich würde gerne unser eigenes Tippspiel einführen, Island und die Färöer zusammen. Um unsere Länderfreundschaft weiter auszubauen.

Zum Spiel:

Es werden die Begegnungen der aktiven User getippt.
Ganz einfach, bei richtiger Quote gibt es 1 Punkt und 3 Punkte bei dem richtigen Ergebnis.
Ich stelle die Partien in`s Forum und die jeweiligen Mannschaftsstärken.
Ihr müßt also nix nachschauen, sondern einfach nur tippen.
Das nimmt auch nicht so viel Zeit in Anspruch.
Getippt werden die Ligapartien.

Es wird schon zur Rückrunde losgehen, quasi als Probelauf!

Würde mich freuen, wenn ihr zahlreich daran teilnehmen würdet.

Grüße,
Alex.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: mocca78 am 12. Oktober 2006, 22:21:44
ja bin dabei ...
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 12. Oktober 2006, 22:24:09
Sehr schön, dann sind es jetzt schon 6 die mitmachen. :D
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 12. Oktober 2006, 22:46:21
Wenn ich da bin, bin ich auch dabei!! ;)
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 12. Oktober 2006, 23:04:26
Sehr schön, dann bist du Nummer 7!
Damit wird das Tippspiel auf jeden Fall stattfinden!!!
Von Island ist mein Kumpel al.bundy dabei und Bollo wird bestimmt auch mitmachen.
Auf Antworten von den anderen Isländer warte ich noch.
Insgesamt werden wir dann wohl 8-10 Mann sein und das ist doch völlig ausreichend.
Bei der Anzahl von Leuten macht das bestimmt Spaß!
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: msvlotti am 12. Oktober 2006, 23:09:23
na, ich freu mich schon (auf den sieg)  ;D
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 13. Oktober 2006, 00:53:38
Neue Umfrage ist am Laufen!!!
Thema: Wer schafft es in`s Halbfinale des nationalen Pokals!
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 13. Oktober 2006, 11:08:22
Zitat von Phan7om

Zitat
Hallo,

aufgrund ein paar Änderungen im Mod-Team sind nun ein paar Foren relativ dünn besetzt.
Wir sind nun auf der Suche nach aktiven Usern, die die folgenden Foren anständig moderieren. Im besten Fall
schreiben die Bewerber sowieso gerne in den Foren, für die sie sich bewerben.

Foren: Newbie, Allgemeines, FSS, UV, Pure Realität, Off-Topic, KSM-Lektüre, Bug-Report, Doppelpass und alle Transfer-Foren

Bewerbungen bitte an MacFrutti oder mich und nennt bitte auch die Foren, an denen ihr interessiert seid.

Vielen Dank 

Bewerbungsfrist: Dienstag, 17. Oktober
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 14. Oktober 2006, 12:36:28
Zitat
Hallo,

alle User, die einen moldawischen \"Nobody\" im Team haben, können nun noch einmal die Namensgenerierung starten. Die Datenbank sollte nun soweit erweitert worden sein, dass für Moldawien genügend Namen vorhanden sind. Die Datenbank wird auch in den nächsten Tagen erweitert (speziell bei Ländern, bei denen bereits Nobodys erscheinen).

Euer KSM-Team
2006-10-14 - phan7om
 
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 19. Oktober 2006, 01:45:32
Zitat
Ab sofort sind folgende Erweiterungen / Neuerungen im Spiel:
Unter Spieler->Medizinische Abteilung können ab sofort Reha-Maßnahmen für verletzte Spieler gebucht werden.
Weiterhin wurden die Wechselsperren bei Vereinswechsel erhöht -> Näheres siehe Spielregeln.
Gruß,
KSM-Team
2006-10-17 - Mayo
 
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 20. Oktober 2006, 15:07:22
Das Tippspiel ist jetzt Online!!!
Es startet am 18. Spieltag.
Es gibt 2 Threads, der 1. Regeln und Tabelle --- bitte kein Spam!!!
Der 2. für die Tippabgabe und dazugehörige Diskussion.

Dann viel Erfolg beim Tippen!
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 27. Oktober 2006, 16:36:55
2 Spieler an einem PC

Zitat

Hallo,
nur nochmal zur Erinnerung und für alle Neuen im Spiel. 2 verschiedene Spieler an einem PC oder über einen Router sind ok wenn:
- man es den DM-Mods meldet
- man KEINE Transfers untereinander macht (auch keine fairen)


Bitte überdenkt nochmal die Regeln in diesem Zusammenhang. Dann gibts auch keine Probleme mit den DM-Mods.

Gruß

Euer KSM-Team
2006-10-27 - Bit-te
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 01. November 2006, 13:53:06
Zitat
FSS-Eintrittspreise

Ab sofort können PA-User die Eintrittspreise für FSS separat angeben, so dass eine zwingende Anpassung an jedem Spieltag entfällt.

Euer KSM-Team2006-11-01 - Mayo
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: FreakyAndy am 01. November 2006, 16:58:29
feine sache :ja:
:respekt: an mayo und bit-te
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 06. November 2006, 20:54:04
Neue Umfrage ist am Laufen!!!
Thema: Wer schafft es in`s Finale des nationalen Pokals!

Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 08. Dezember 2006, 18:11:30
Zitat
Hallo,

wir müssen aufgrund neuerlicher Auffälligkeiten wohl nochmals offiziell darauf hinweisen, dass keinerlei Transfers erlaubt sind:

- wenn man 1x oder öfter über den gleichen Internetzugang bei KSM reingegangen ist

Ganz egal, ob der Transfer später von 2 versch. oder 1 Rechner aus getätigt wurde.

Wer dies nicht beachtet, muss mit einer Strafe rechnen, die keinerlei Diskussion zur Folge haben wird.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer KSM-Team
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 18. Dezember 2006, 21:20:20
Zitat
Hallo KSM-Spieler,

zunächst einmal ein kleines sorry für den spärlichen und späten Informationsfluss der letzten Zeit.
Nun aber zu den Infos, auf die Ihr ja alle wartet:

    * Der Transfermarkt schließt am Do. 21.12.06 - 23:30 Uhr.
    * Letztes Training wird sein am Fr. 22.12.06 - 03:00 Uhr.
    * Saisonübergang und EWS wird irgendwann an den Feiertagen stattfinden.
    * Der Login öffnet irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr wieder (hängt von Implementierungen ab).
    * Transfermarkt und Training beginnen erst wieder im neuen Jahr - der genaue Termin folgt, sobald bekannt.
    * Erster ZAT ist geplant für Do. 11.01.07.


Änderungen sind geplant:

    * Neue EWS ab nächster Saison (11) - Details dazu gibts in KSMWiki - Allerdings ist der aktuell präsentierte Stand noch nicht endgültig
    * Neues Stärkesystem ab Saison 12 - wird ab nächster Saison im Kader mit angezeigt.
    * Evtl.: Neue Zuschauerberechnung für Spiele - die Fertigstellung ist jedoch noch ungewiss.


Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mayo
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 29. Dezember 2006, 19:27:02
Zitat
Hallo KSM-User,

die Zeit ist reif, der Login für Sasion 11 wird geöffnet. Es sind zwar noch nicht alle Neuerungen und Anzeigen vollständig implementiert, aber es dürfte keine nennenswerte Probleme mehr geben, so dass ich Euch nicht länger auf die Folter spannen möchte und den Login freigebe.
Es waren bereits viele Änderungen angekündigt - hier aber eine kurze Zusammenfassung der Änderungen:

1. Neue EWS (Details siehe KSM-Wiki - Link auf der Startseite links unten)
Da die EWS nun minutengenau zählt, sind kleine Anzeigen in der Kaderübersicht und den Spielerdetails integriert, die die Wahrscheinlichkeiten angeben, falls jetzt EWS wäre. Bitte nicht gleich erschrecken, dass momentan alle ein MINUS zeigen - schließlich hat kein Spieler Einsatzminuten... Die Werte werden im Laufe der Saison mit Sicherheit besser werden.
Die Anzeige der Spielminuten ist unterteilt in Pflicht und FSS. Für die EWS-Wertung zählen zunächst nur die Pflichtminuten. Um die kleineren Teams jedoch etwas zu unterstützen, werden auch die FSS-Minuten zu 50% mit einbezogen!

2. Neues Stärkesystem ab Saison 12
Das Stärkesystem wird ab Saison 12 reformiert - die entsprechenden Werte werden bereits jetzt in der Kaderansicht mit angezeigt. Grundlage für die Stärke sind die gewichteten Technikwerte (sehr ähnlich der jetzigen einStärke). Die einStärke errechnet sich dann aus der Stärke in Verbindung mit den Formwerten, die eine Veränderung zwischen -80% und +15% bewirken können.

3. Neue Zuschauerregelung
Dieser Punkt wird die "Alten" unter Euch vermutlich am meisten stören. Es gibt einen neuen Algorithmus zur Berechnung der Zuschauer. Wir haben jedoch versucht, nicht zu weit von dem bisherigen abzuweichen, damit Eure Erfahrungswerte nicht kanns unnütz sind. Allerdings gibt es nun zusätzliche Beschränkungen: Die Gesamtzuschauerzahl (unabhängig vom Preis) wird nun durch das Spiel-Image vorgegeben (Image der Mannschaften, Stadionausbau, Art des Spiels). Zusätzlich gibt es eine Beschränkung durch das KSM-Gesundheitsministerium, dass nur max. 2000 Zuschauer pro Toilette erlaubt. Aus diesem Grund wurde die Bauzeit für Toiletten auf 0 gesetzt, um Ungerechtigkeiten zu Beginn zu vermeiden. Zum Abschluss gibts dann auch noch die Problematik der Stadion-Erreichbarkeit - hier darf jeder raten, was darunter zu verstehen ist. In den Spielberichten wird es künftig Hinweise geben, aufgrund welcher Beschränkung das Stadion nicht ausverkauft war.

4. Neue TM-Grenzen
Da unsere TransferMods einen so guten Job machen, haben wir uns entschlossen, den TM etwas zu lockern.
Bis auf weiteres erlauben wir +/- 30% der Gebote - weitere Öffnung möglich!

5. Ligen-Öffnung
Bis zum Saisonstart werden alle Ligen für Wechsel geöffnet.


Einen kleinen Wehmutstropfen gibt es noch - aufgrund einiger interner Maßnahmen wird die ZAT-Berechnung künftig wohl etwas länger dauern. Das betrifft nicht den Live-Ticker, sondern nur die Freigabe des Logins nach den Spielberechnungen.

Falls wir noch weitere (kleine) Änderungen vor Beginn der Saison schaffen, werden wir sie ebenfalls hier bekanntgeben! Auf jeden Fall werden noch einige Änderungen an den Anzeigen erfolgen - die könnt ihr ja dann aber einfach sehen, wenn sie da sind

Viel Erfolg für KSM-Saison 11.

Euer KSM-Team
(Mayo)
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 06. Januar 2007, 19:57:25
Zitat
Die neue KSM-Saison startet am kommenden Donnerstag (11.01.2007)!
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 06. März 2007, 18:34:32
Zitat
Hallo KSM-Spieler,

es wird Zeit, die ersten Ankündigungen für Saison 12 bekannt zu geben:

Ab Saison 12 wird die CC-Quali nicht mehr als Gruppenrunde sondern im KO-System ähnlich der EC-Quali durchgeführt. Dazu treten in der 1. Runde (2. & 4. ZAT) 52 Teams in Hin-& Rückspiel gegeneinander an. In der 2. Runde (8. & 10. ZAT) die 26 Gewinner der 1. Runde. Die 13 Gewinner ziehen in den CC ein, die 39 Verlierer in den EC. Das führt bei der internationalen Platzvergabe zu einer notwendigen Änderung: Es wird 2 zusätzliche CC-Quali-Plätze geben und im Gegenzug 2 EC-Direktplätze weniger. Diese Neuverteilung wird in den nächsten Tagen in die Anzeige implementiert, so dass jeder den neuen Stand sehen kann.
Durch die Änderung fallen 2 bisher vorhandene Nachteile weg:
1. Vereine mit spielfrei in der CC-Quali konnten keine FSS belegen - entfällt!
2. Unklare Regelung mit "3 beste Zweitplatzierte" qualifizieren sich - entfällt!

Zusätzlich sparen wir in der Quali einen Spieltag ein! Dadurch ermöglicht sich eine Neustrukturierung aller ZAT-Spieltage.
Folgende Liste zeigt den aktuellen Stand eines neuen Terminplans:
1. ZAT 1. Spieltag Meisterschaft
2. ZAT 1. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 1. Qualifikationsrunde
CC: Hinspiel 1. Qualifikationsrunde
3. ZAT 2. Spieltag Meisterschaft
4. ZAT 2. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 1. Qualifikationsrunde
CC: Rückspiel 1. Qualifikationsrunde
5. ZAT 3. Spieltag Meisterschaft
6. ZAT 1. Spieltag Pokal
7. ZAT 4. Spieltag Meisterschaft
8. ZAT 3. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 2. Qualifikationsrunde
CC: Hinspiel 2. Qualifikationsrunde
9. ZAT 5. Spieltag Meisterschaft
10. ZAT 4. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 2. Qualifikationsrunde
CC: Rückspiel 2. Qualifikationsrunde
11. ZAT 6. Spieltag Meisterschaft
12. ZAT 2. Spieltag Pokal
13. ZAT 7. Spieltag Meisterschaft
14. ZAT 5. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 1. Runde
CC: 1. Spieltag Vorrunde
15. ZAT 8. Spieltag Meisterschaft
16. ZAT 6. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 1. Runde
CC: 2. Spieltag Vorrunde
17. ZAT 9. Spieltag Meisterschaft
18. ZAT 3. Spieltag Pokal
19. ZAT 10. Spieltag Meisterschaft
20. ZAT 7. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 2. Runde
CC: 3. Spieltag Vorrunde
21. ZAT 11. Spieltag Meisterschaft
22. ZAT 8. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 2. Runde
CC: 4. Spieltag Vorrunde
23. ZAT 12. Spieltag Meisterschaft
24. ZAT 4. Spieltag Pokal
25. ZAT 13. Spieltag Meisterschaft
26. ZAT 9. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 3. Runde
CC: 5. Spieltag Vorrunde
27. ZAT 14. Spieltag Meisterschaft
28. ZAT 10. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 3. Runde
CC: 6. Spieltag Vorrunde
29. ZAT 15. Spieltag Meisterschaft
30. ZAT Freundschaftsspiele
31. ZAT 16. Spieltag Meisterschaft
32. ZAT 11. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 4. Runde
CC: 1. Spieltag Hauptrunde
33. ZAT 17. Spieltag Meisterschaft
34. ZAT 12. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 4. Runde
CC: 2. Spieltag Hauptrunde
35. ZAT 18. Spieltag Meisterschaft
36. ZAT 5. Spieltag Pokal
37. ZAT 19. Spieltag Meisterschaft
38. ZAT 13. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 5. Runde
CC: 3. Spieltag Hauptrunde
39. ZAT 20. Spieltag Meisterschaft
40. ZAT 14. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 5. Runde
CC: 4. Spieltag Hauptrunde
41. ZAT 21. Spieltag Meisterschaft
42. ZAT 15. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel Achtelfinale
CC: 5. Spieltag Hauptrunde
43. ZAT 22. Spieltag Meisterschaft
44. ZAT 16. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel Achtelfinale
CC: 6. Spieltag Hauptrunde
45. ZAT 23. Spieltag Meisterschaft
46. ZAT Freundschaftsspiele
47. ZAT 24. Spieltag Meisterschaft
48. ZAT 17. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel Viertelfinale
CC: Hinspiel Viertelfinale
49. ZAT 25. Spieltag Meisterschaft
50. ZAT 18. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel Viertelfinale
CC: Rückspiel Viertelfinale
51. ZAT 26. Spieltag Meisterschaft
52. ZAT 6. Spieltag Pokal
53. ZAT 27. Spieltag Meisterschaft
54. ZAT 28. Spieltag Meisterschaft
55. ZAT 29. Spieltag Meisterschaft
56. ZAT Freundschaftsspiele
57. ZAT 30. Spieltag Meisterschaft
58. ZAT 19. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel Halbfinale
CC: Hinspiel Halbfinale
59. ZAT 31. Spieltag Meisterschaft
60. ZAT 20. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel Halbfinale
CC: Rückspiel Halbfinale
61. ZAT 32. Spieltag Meisterschaft
62. ZAT 33. Spieltag Meisterschaft
63. ZAT 34. Spieltag Meisterschaft
64. ZAT 7. Spieltag Pokal
65. ZAT 21. Spieltag Europapokal
EC: Finalspiel
CC: Finalspiel

Gruß,
Mayo
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 21. März 2007, 12:10:30
Zitat
Ab sofort besteht die Möglichkeit, sich die eigenen Spielergebnisse per SMS zusenden zu lassen.

Die Konfiguration hierzu ist im Spiel unter <Spieloptionen> verfügbar. Der Versand der Ergebnis-SMS erfolgt ca. 3-5min nach der Berechnung des jeweiligen Spiels und somit deutlich vor Öffnung des Login. Die Kosten für die SMS müssen über den Premium Account abgerechnet werden. Eine SMS wird hierbei mit 1.5 Premium-ZAT berechnet, das entspricht 15ct pro SMS. Eine Umbuchung zwischen Premium-Laufzeit und SMS-Guthaben ist jederzeit möglich, jedoch mit der Einschränkung, dass mind. 10 ZAT Premium-Account bestehen bleiben müssen (technische Gründe).

Die SMS-Funktionalität bleibt bei vorhandenem Guthaben auch im FREE-Account erhalten - Guthaben aufladen ist derzeit allerdings nur für PA-User möglich!

Wir hoffen, dass Euch der neue Dienst gefällt, da er insbesondere bei Euro- und Pokalspielen eine frühe Ergebnismitteilung bietet! Für Kritik und/oder weitere Verbesserungsvorschläge sind wir aber jederzeit offen.
 
 
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 24. März 2007, 19:56:02
Hi, dieser Thread wird die selbe Funktion haben wie vorher:

Dies sollte Anlaufstelle für neue Manager sein, die Fragen oder Probleme haben.
Hier hinein sollte bitte alles kommen, was Verbesserungsvorschläge sind und sowie natürlich auch Kritik.
Ich werde hier auch alle Erneuerungen und sowie Termine die das Spiel betreffen, regelmäßig posten.


gez.
der neue LM Hermi.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 25. März 2007, 13:11:01
Zitat
Hallo,

leider hat sich ein Fehler ins Spiel eingeschlichen, der Betrügereien möglich machte!
Um Schäden zu vermeiden, spiele ich gleich das Backup von Sonntag, 05:00 Uhr ein. Entsprechend muss der ZAT am heutigen Abend natürlich entfallen.

Entschuldigung und Gruß,
Mayo
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 25. März 2007, 13:36:13

Zitat
Es gäbe keine technischen Probleme, den ZAT heute stattfinden zu lassen. Aber es wäre wohl unfair.

Alle Spieler, die sich heute früh eingeloggt haben, um ihre Einstellungen zu machen, hätten demnach Pech, da ja der Stand von 05:00 Uhr wiederhergestellt wurde. Daher der Aufschub um einen ZAT.
Gruß,
Mayo
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 07. April 2007, 12:50:18
Zitat
Erste Infos zur neuen Saison:

Pause

Es wird nur eine kurze Pause zwischen den Saisons geben (ca. 1 Woche) - Voraussetzung ist, dass die aktuellen Tests weiterhin so gut verlaufen.


Training

Das Training wird vermutlich nur 1-2 Tage aussetzen während des Saisonübergangs
Transfermarkt
Der TM wird wie immer zum Saisonende geleert und gesperrt (ca. 1-2 Tage nach ZAT65) - Der TM muss leer sein, um einen sauberen Saisonübergang zu ermöglichen. Er wird aber sofort nach Saisonübergang wieder geöffnet!


Neuerungen

Die wichtigste Neuerung wird die Anpassung der Stärken sein - die Daten sind ja schon länger sichtbar!
Ansonsten sind sehr viele Änderungen im Hintergrund passiert, die Ihr leider nicht alle sofort sehen könnt. Als Beispiel kann ich die veränderte Passwort & Email-Verwaltung nennen. Zur Änderung dieser Daten ist künftig immer ein Link in einer zugesandten Mail notwendig. Weiterhin wird das Aktualisieren der Spieleseite möglich sein, ohne dass die 5min-Sperre greift und viele andere Kleinigkeiten mehr.

Gruß,
Mayo
 
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 15. April 2007, 12:52:56
                      Neues zur Wertanpassung der Spieler in der nächsten Saison.

Zitat

Also - zu 99% wird folgendes realisiert:

Die Marktwertberechnung bleibt exakt gleich wie aktuell in der Saison 11 - d.h. ein Spieler, der in Stärke und einStärke gleich bleibt erfährt nur durch sein Alter eine MW-Änderung.

Sollte sich unerwarteter Weise doch noch eine Anpassung als sinnvoll herausstellen werde ich das auch kundtun - aber die bisherigen Tests hatten immer merkwürdige Ausprägungen bei einzelnen Spielergruppen, so dass ich von der Idee einer Anpassung Abstand genommen habe...

Die Änderungen aufgrund der neuen Stärke/einStärke kann ja jeder durch Vergleiche mit anderen Spielern grob einschätzen.

Gruß,
Mayo
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 25. April 2007, 20:43:18
Das güne Forum ist wieder da!!!

Nun könnt ihr euer Forum wieder grün machen!!!
Profil, Design & Layout, ganz oben auf ändern drücken und fertig.
Ich persönlich find es zu dunkel, benutze es aber trotzdem.
Gewöhn ich mich wieder dran!!! :ja:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 26. April 2007, 20:31:11
                                            Termine für die kommende Saison

Zitat
Das Saisonende naht und die es wird Zeit einige Termine bekannt zu geben:

Der Transfermarkt schließt am Sonntag, 06.05.07 um 23:30 Uhr.
Der Login wird voraussichtlich am Montag, später Nachmittag schließen. EWS und Saisonübergang sollen bis einschließlich Mittwoch beendet sein, so dass die neue Saison ab Sonntag, 13.05 beginnen kann. Der genauen Starttermin kann im Terminplan eingesehen werden.
2007-04-26 18:28:36 - Mayo
 
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 29. April 2007, 11:10:37
                                                          Update der Termine


Zitat
Transfermarkt

Der TM schließt am Sonntag, 06.05.2007 um 23:30 Uhr. Das bedeutet alle Transfers mit längerer Laufzeit werden auf diesen Zeipunkt gekürzt. Die Abarbeitung aller bis dahin durchgeführten Transfers und Sofortverkäufe kann aber bis zu einer Stunde dauern - also bitte keine Panik, wenn ein Spieler um 23:40 Uhr noch da ist...

Saisonübergang

Der Login wird voraussichtlich am Montag, 07.05.07 später Nachmittag schließen. Aufgrund der einzuspielenden Neuerungen wird zeitweilig gar kein Zugriff möglich sein - ich bitte dies zu entschuldigen. Vermutlich werden Anpassungen, EWS und Saisonübergang bis spätestens Mittwoch beendet sein.

Saisonstart

Der Saisonstart wird voraussichtlich am Sonntag, 13.05.07 sein - kann aber erst nach erfolgtem Saisonübergang genau festgelegt werden.

 
 
 
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 10. Mai 2007, 14:07:23
Zitat
Hallo,

seit heute gibt es im KSM-Forum einen eigenen Bereich speziell für neue User, die noch nicht mit allen Tücken des Spiels klar kommen und gelegentlich Tipps benötigen, um den Einstieg in unser Spiel besser meistern zu können.
Zudem gibt es einen gemeinsamen Account "KSM-Mentoren", den man normal wie andere User im Forum auch per PN anschreiben kann, wenn man seine Fragen nicht öffentlich schreiben will. Dieser Account wird auch hauptsächlich in dem neuen Forum auf Fragen antworten.

Bisher gibt es im Game selbst nur die Möglichkeit über die Transfer-Mods zu gehen bis es einen eigenen Account im Game für die Mentoren gibt. Eure Fragen werden dort aber schnellstmöglich weitergeleitet.

Folgende KSM-User gehören zu den KSM-Mentoren:

mulhouse   (sweethoney1702 / Girondins Mulhouse / Frankreich)
uli_hoeneß  (uli_hoeneß / SV Roeselare / Belgien)
real_taurus2005  (real_taurus2005 / IF Silkeborg / Dänemark)
MacSuperbj  (superbj2004 / Bluerock FC / Schottland)

Ihr könnt sie zwar theoretisch auch direkt persönlich anschreiben, wir empfehlen aber den Weg über den eigenen Account der KSM-Mentoren. Hier bekommt ihr im Regelfall am schnellsten Unterstützung.

Wir möchten damit alle neuen User bitten diese Möglichkeit bei KSM zu nutzen.

Euer KSM-Team
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: FreakyAndy am 11. Mai 2007, 13:01:05
Zitat
Hallo zusammen,

zum Saisonstart ist die aktuelle KSM-Zeitung rechtzeitig erschienen.

Natürlich gibt es die Berichte zu den Finalspielen der internationalen Wettbewerbe, ein Übersicht über Meister und Pokalsieger in den wichtigsten KSM-Ländern, KSM-weite Statistiken zu der letzten Saison, ein Interview mit dem dreimaligen CC-Sieger Kagobert und diesmal stellt sich Deutschland als KSM-Land vor.

Die Zeitung findet ihr wie immer im KSM-Forum unter der Rubrik KSM-Lektüre. Viel Spaß beim Lesen.

Vielen Dank an das KSM-Zeitungs-Team
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 02. Juni 2007, 13:43:30
Okay Leuts, um hier den in letzter Zeit viel zu oft auftretenden Spam zu beseitigen hab ich mir vollgendes überlegt:
Wir haben hier 30 Threadts, um Spam zu minimiren werden wir nun sogenannte Aufsichtspersonen einführen, die dafür sorgen,
dass nicht vom Thema abgewichen wird. Ich als LM werde die meisten Threads übernehmen, aber mit eurer Zusammenarbeit erleichtern wir mir die Arbeit und schaffen gleichzeitig ein übersichtliches, fast Spamfreies Färöer Forum.

Mein Vorschlag:

Hub übernimmt den "Ligen der Färöer-Thread" ( Diskusionen und Ergebnisdienst ) und "Internationaler FSS-Basar"

"Transvers auf den Färöer Inseln" und "Statistiken" geht an Freaky Andy.

Alexator übernimmt "die Färöer fighten in Europa" und den "Skandinaviencup"

Ich (Hermi) übernehme "Nationaler Pokal" sowie das Tippspiel, "die Färöer ZaT", das "Modbüro" und "freie färinger Teams"

Die Vereinsthreads werden natürlich vom jeweiligen Vereinsleiter geführt. Den Rest der noch übrig bleibt mache ich.
Ich hoffe mal, ihr seid damit einverstanden. Denn so kann es ja nun nicht weitergehen.
Hoffe auf Besserung, euer LM Hermi.

Ich werde ab nun alles, was ich als Spam empfinde kommentarlos löschen!!!

Titel: Kritik!
Beitrag von: XeroX_RockX am 05. Juni 2007, 16:29:13
Ich finde diesen Thread sollte es auch geben!!!
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: FreakyAndy am 05. Juni 2007, 16:32:26
ok dann kritisiere ich dass es diesen thread nich schon früher gab :D
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: XeroX_RockX am 05. Juni 2007, 16:37:34
und ich fange gleich mal an!

das geht mir schon seit einiger zeit auf den geist!
früher habe ich in "1.liga der f.i." oder "international" gerne mal reingeschaut, was
geschrieben zu spielen etc.

mittlerweile ist das eigentlich alles nur noch zugespamt und das von unseren eigenen
leuten. ich weiss nicht wie ihr anderen das findet,
aber ich lese mir viele sachen dadruch gar nicht mehr durch!
da wird auf einmal über nachwuchsmannschaften in der internationalen ecke diskutiert,
klar, dass die mannschaften vll. irgendwann mal für uns die kohlen aus dem feuer holen,
aber das gehört meiner meinung nach nicht dahin.
dann sollte man lieber ein extra-thema eröffnen!
ähnlich ist es auch im 1- liga forum zu sehen!
oder auch im transfer-forum:
da gehören doch meiner meinung nach rein:
- spielerangebote
- spielerneuverpflichtungen
aber sonst nichts....
keine diskussion über nichtigkeiten, ich schaue doch in den thread rein, um evtl einen spieler zu entdecken der mir gefällt, oder mich interessiert wenn ein konkurrent einen neuen star verpflichtet hat; aber wenn ich erst 5 seiten blättern muss, damit ich das lesen kann, vergeht mir die lust.

wenn ich der einzige mit dieser meinung bin, dann bleibt halt alles so...
aber sonst sollte man über eine klarere strukturierung nachdenken:

- 1. Liga der F.I. - Ergebnisdienst -
- 1. Liga der F.I. - Stimmen zum Spieltag
.
.
.
.

usw...

was haltet ihr davon???

lg
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hermi am 05. Juni 2007, 18:48:33
Erstmal zum Thema Kritik:
Ich finde, dass sowas einfach ins LM-Büro gehört.
Der Thread wird also gelöscht, und die wichtigen Beiträge ins Büro verschoben.

Zu deiner Kritik kann ich nicht besonders viel sagen, außer, dass ich mir dessen bewusst bin und die ersten Schritte Richtung Besserung getan habe, indem ich für jedes Thema einen Verantwortlichen ausgewählt habe ( siehe Büro ).
Das Konzept wird heut abend dann endgültig im Büro erscheinen. Ich erhoffe mir durch diese Änderungen weniger Spam,
da die Verantwortlichen das hoffentlich regeln und mir dann mitteilen den Spam zu löschen.

Ergebnisdienst und Diskusionen zum Spieltag bin ich auch dafür.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 05. Juni 2007, 19:12:26
Sieht gut aus, nur der SK-Cup wird eh nicht stattfinden.
Den Euro-Thread übernehme ich gerne. :ja:
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: alexator am 05. Juni 2007, 19:17:19
Dieser Thread sollte bleiben, dein Modbüro kannst du für Neuerungen und Termine nutzen.

Vertrete völlig die Meinung von XeroX, manche Threads machen hier keinen Spaß mehr zu lesen.
Beauftragte gibt es jetzt, nur habe ich meine Zweifel.

Als ich gestern den Spam im Ligenthread unterbinden wollte, kam Hub und sagte, dass er jetzt dafür zuständig ist.
Nur wirklich gemerkt habe ich davon noch nichts.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hermi am 05. Juni 2007, 20:08:39
War der erste Tag, ich hoffe mal, er macht das besser, sonst muss ich das machen. :(
Aber Er wird das hoffentlich hinkriegen!!! :ja:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 02. Juli 2007, 21:11:30
Oh, hab ich ja ganz vergessen^^

Zitat
Abfindung für \'Rentenspieler\'
Seit kurzem hat jeder Verein die Möglichkeit die Spieler, die ihre Verträge nicht mehr verlängern wollen, mit sofortiger Wirkung zu entlassen.
Hierzu muss man eine Abfindung zahlen, die sich aus 90% des Gehaltes für die restliche Vertragslaufzeit errechnet.

2007-06-22 00:46:20 - phan7om
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hermi am 03. Juli 2007, 17:47:31
So, wie ich seh, gibts keine Kritik. :rolleyes:
Ihr solltet trotzdem mal meckern, oder euch einfach mal zur Lage äußern :ja:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 03. Juli 2007, 17:52:34
Skandinavienbund

Die Zentrale des Skandinavienbundes ist nun in Norwegen.
Wäre schön, wenn ihr euch dort mal blicken lasst, jeder kann anregen und mithelfen. ;)

Die Threads zum Skandinaviencup wurden heute nach Norwegen verschoben.
Die Umleitungshinweise bleiben aber noch einige Zeit, und bei Bedarf öffnen wir einen neuen Thread dazu.
Zwei angepinnte Threads weniger hier. ;D
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 05. Juli 2007, 19:45:40
Mitgliederliste Skandinavienbund

Alle, die beim Skandinavienbund dabei sein wollen, bitte demnächst in der Mitgliederliste (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=44645.msg793965#msg793965) eintragen. ;)
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 07. Juli 2007, 16:31:30
Zitat

2. Rhein/Main/Neckar-Treffen geplant!
Im Forum wird momentan das zweite Treffen im Südwesten Deutschlands geplant. Bisher zeigen sich 4-5 Interessenten und es werden hoffentlich noch mehr. Das Treffen wird voraussichtlich Ende Juli oder im August statt finden. Wer Interesse hat, kann noch mit entscheiden, wo es hingeht und wann es statt findet.

Sobald ein Termin fix ist, wird es hier veröffentlicht.
2007-07-04 20:48:15 - phan7om
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 07. Juli 2007, 16:32:02
Zitat
Hallo,

momentan wird ein neuer Server getestet, der nach erfolgreichen Tests, den aktuellen Spielserver ersetzen soll.

Auch am Spiel selbst wird etwas geändert. Die Verletzungen werden in Zukunft noch stärker eingedämmt, so dass es häufiger kurze Verletzungen gibt und es wird wohl keine Verletzungen über 50 Tage geben. Die Änderung soll bereits in Kürze eingebaut werden.

Der nächste größere Schritt betrifft eine Änderung beim Gehalt. Es wurden auch einige Konzepte aus dem Forum aufgegriffen. Die Umsetzung ist zur nächsten Saison geplant.

Euer KSM-Team

 
2007-07-06 00:51:33 - phan7om
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 12. August 2007, 21:04:05
So Jungs,
ihr habt ab morgen früh bis zum 25.8.07 Pause von mir, stellt bis dahin bitte nicht alzuviel Blödsinn an ;D
Ich fahre gen Norden nach Schweden. Vertreten werde ich durch den kleinen Snooker, also seit nett zu ihm.
Bis denne!!! :winken:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 30. August 2007, 20:47:16
Zitat
Der Transfermarkt schließt am 03.09.07 um 23:30 Uhr.

Der Login wird voraussichtlich am darauffolgenden Dienstag gesperrt und für ca. 3-7 Tage geschlossen bleiben.

Saisonbeginn ist ab 15.09.07 geplant - Aufschübe sind allerdings noch möglich.
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hub am 01. September 2007, 10:43:56
Ich hoffe, das es nicht dieser Thread war, der dich dazu veranlasst hat zu gehen :(
Also ab sofort werde ich dann wohl die Kritik auf meine Kappe nehmen :ja:
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hermi am 01. September 2007, 11:00:38
Ne, Kritik steck ich locker weg, dass muss man auch wenn man LM ist.
Aber wie gesagt, die Motivation ist wech und du wirst den LM sicher besser machen, als ich es in nächster Zeit machen würde.
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: FreakyAndy am 03. September 2007, 12:04:56
LM-wechsel?hab ich was verpasst? :geschockt:
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hub am 03. September 2007, 13:58:12
LM-wechsel?hab ich was verpasst? :geschockt:
Ja :P :lach:
Hermi wird es etwas zu viel :rolleyes:
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hermi am 03. September 2007, 15:18:48
Nö, hab aber keine Motivation mehr :cry:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Frutti am 05. September 2007, 19:03:01
HUB ist euer neuer LM
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hermi am 21. September 2007, 14:59:41
Ich will mal was sehen vom neuem LM :motz: :D
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hub am 21. September 2007, 15:09:53
Was denn????
Also man schlecht was zur Liga sagen
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hermi am 21. September 2007, 15:11:11
Ne Umfrage, Statistik, irgendwas! :zustimm:
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hub am 21. September 2007, 15:11:34
OK, mach ich :ja:
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hermi am 21. September 2007, 15:14:14
Juhu :jubeln:
Und mach mal ne Umfrage im Hermi-Hub Thread, aber nichts Sinnvolles, und mit der Möglichkeit: is mir sowas von Schnuppe :D
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hermi am 11. Oktober 2007, 20:34:15
Ich will noch ne sinnlose Umfrage im Hermi-Hub Thread und zwar:

Was denkt ihr, wer besser aussieht:

1. Natürlich Hermi
2. Hub der Geier
3. Wer hierfür abstimmt ist doof^^
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hermi am 06. November 2007, 20:45:16
Hub ich will mehr sehen, :motz:
viel haste noch nicht gerissen also ran an den Speck!!! :peace:

Helf mir z.B. ein bisschen mit der Zeitung, oder stell neue Statistiken rein. :ja:
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hub am 06. November 2007, 21:07:12
Hub ich will mehr sehen, :motz:
viel haste noch nicht gerissen also ran an den Speck!!! :peace:

Helf mir z.B. ein bisschen mit der Zeitung, oder stell neue Statistiken rein. :ja:
Ja, also was willst du denn, ich mach sonst vieles unnötiges, was niemanden interessiert, aber dann lass ich mir eben mal was einfallen.
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hermi am 09. November 2007, 13:36:13
Die Statistik war gut :zustimm:
Aber ich will mehr!!!

Als LM muss man schon noch was mehr machen als vorher ;)
Zum Beispiel im nationalen Pokal geht noch mehr, die Zeitung braucht mal Unterstützung,
die beschissene (sorry, aber das war mir schon zu krass) Umfrage von dir soll nicht geschlossen, sondern gelöscht werden!!!

Ich kenn das, es ist schon anstrengend, aber ich unterstütze dich ja schon ziemlich (Statistiken, Freie Vereine, Ligaergebnisse...).
Also mehr Aktion bitte :gut:
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: XeroX_RockX am 21. November 2007, 13:19:20
Sollen wir nicht versuchen, unseren erste Liga Thread zu splitten in:
a) nur Ergebnis- und Tabellendienst
b) Diskussion über die 1.Liga

Das gleiche auch für den nationalen Pokal und das internationale Geschehen!

Ich finde das einfach übersichtlicher. Man sucht sich sonst echt nen "heißen", wenn man
einfach mal ein Ergebnis nachschauen will. Denke es gibt noch weitere Vorteile!
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hub am 21. November 2007, 13:58:19
Sollen wir nicht versuchen, unseren erste Liga Thread zu splitten in:
a) nur Ergebnis- und Tabellendienst
b) Diskussion über die 1.Liga

Das gleiche auch für den nationalen Pokal und das internationale Geschehen!

Ich finde das einfach übersichtlicher. Man sucht sich sonst echt nen "heißen", wenn man
einfach mal ein Ergebnis nachschauen will. Denke es gibt noch weitere Vorteile!

Ja, das ist gut, ich werde mir mal was überlegen!!!
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hermi am 21. November 2007, 15:09:21
Sollen wir nicht versuchen, unseren erste Liga Thread zu splitten in:
a) nur Ergebnis- und Tabellendienst
b) Diskussion über die 1.Liga

Das gleiche auch für den nationalen Pokal und das internationale Geschehen!

Ich finde das einfach übersichtlicher. Man sucht sich sonst echt nen "heißen", wenn man
einfach mal ein Ergebnis nachschauen will. Denke es gibt noch weitere Vorteile!

Ja, das ist gut, ich werde mir mal was überlegen!!!

Find ich unsinnig, denn die Ergebnisse kannste auch ingame nachgucken :rolleyes:
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: FreakyAndy am 21. November 2007, 15:10:33
zustimm :zustimm:
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hub am 21. November 2007, 17:35:11
Sollen wir nicht versuchen, unseren erste Liga Thread zu splitten in:
a) nur Ergebnis- und Tabellendienst
b) Diskussion über die 1.Liga

Das gleiche auch für den nationalen Pokal und das internationale Geschehen!

Ich finde das einfach übersichtlicher. Man sucht sich sonst echt nen "heißen", wenn man
einfach mal ein Ergebnis nachschauen will. Denke es gibt noch weitere Vorteile!

Ja, das ist gut, ich werde mir mal was überlegen!!!

Find ich unsinnig, denn die Ergebnisse kannste auch ingame nachgucken :rolleyes:

Das eine schließt das andere nicht aus, aber im Ergebniss-Thread kannst du es dann nochmal alles nachgucken, was in letzter Zeit passiert ist ohne, dass du im Liga-Thread Stunden suchen musst.
(Bin jetzt davon ausgegeangen, dasss der Login gesperrt ist)
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: XeroX_RockX am 21. November 2007, 18:14:19
Sollen wir nicht versuchen, unseren erste Liga Thread zu splitten in:
a) nur Ergebnis- und Tabellendienst
b) Diskussion über die 1.Liga

Das gleiche auch für den nationalen Pokal und das internationale Geschehen!

Ich finde das einfach übersichtlicher. Man sucht sich sonst echt nen "heißen", wenn man
einfach mal ein Ergebnis nachschauen will. Denke es gibt noch weitere Vorteile!

Ja, das ist gut, ich werde mir mal was überlegen!!!

Find ich unsinnig, denn die Ergebnisse kannste auch ingame nachgucken :rolleyes:

Aber es geht doch auch um die Repräsentation des Landes im Forum selbst.
Und um da vielleicht auch neue Manager anzulocken, finde ich sollte das
Forum eine klare Struktur aufweisen nach
a) Threads, die rein informativ und
b) Threads, die zum "labern" sind.

Ist nur meine Meinung. Mag sein, dass ich nicht recht habe. Deshalb ist das
ganze nur ein Vorschlag, der auch abgelehnt werden kann.
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hermi am 21. November 2007, 19:16:23
Sollen wir nicht versuchen, unseren erste Liga Thread zu splitten in:
a) nur Ergebnis- und Tabellendienst
b) Diskussion über die 1.Liga

Das gleiche auch für den nationalen Pokal und das internationale Geschehen!

Ich finde das einfach übersichtlicher. Man sucht sich sonst echt nen "heißen", wenn man
einfach mal ein Ergebnis nachschauen will. Denke es gibt noch weitere Vorteile!

Ja, das ist gut, ich werde mir mal was überlegen!!!

Find ich unsinnig, denn die Ergebnisse kannste auch ingame nachgucken :rolleyes:

Aber es geht doch auch um die Repräsentation des Landes im Forum selbst.
Und um da vielleicht auch neue Manager anzulocken, finde ich sollte das
Forum eine klare Struktur aufweisen nach
a) Threads, die rein informativ und
b) Threads, die zum "labern" sind.

Ist nur meine Meinung. Mag sein, dass ich nicht recht habe. Deshalb ist das
ganze nur ein Vorschlag, der auch abgelehnt werden kann.

Recht ist sone Sache, hier kann keiner wirklich Recht haben, ist wie gesagt deine Meinung und ich hab ne andere Meinung.
Da müssten wir schon abstimmen, ich denk mal, dass jeder von uns sich der Mehrheit fügen wird :peace:

EDIT:
@hub: Du kannst ja warten, bis der Login wieder frei ist :ja:
Aber mach mal ne Abstimmung! Hier soll die Mehrheitentscheiden! :ja:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 22. November 2007, 21:00:52
http://www.ksm-soccer.de/shop.php  :zustimm:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 23. November 2007, 15:16:22
Aktive Verwarnungen


User: styxx
Grund: Nichtbeachten eines Admin ersuchen
Dauer: 4 Wochen (04.11. - 03.12.2007)

User: Piratinho
Grund: Beleidigun eines User
Dauer: 4 Wochen (18.11.-18.12.2007)

User: Attri
Grund: Beleidigun eines User
Dauer: 4 Wochen (20.11.-20.12.2007)
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 23. November 2007, 15:17:19
Derzeit gebannte User


User: DEL PIERO
Grund: Provokation (Verwarnung), danach völlig ausgerastet (Bann)
Dauer: 28 Tage
Beginn: 10.11.

User: Skull
Grund: Zoff mit miniwiener in Italien - Beleidigungen
Dauer: 21 Tage
Beginn: 31.10.

User: Dude
Grund: Zoff in Norwegen
Dauer: 28 Tage (Strafe +1 Woche wegen Versuch der Neuanmeldung unter neuem Nick)
Beginn: 27.10.

User: Esran
Grund: Zoff in Norwegen
Dauer: 28 Tage
Beginn: 27.10.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 23. November 2007, 15:27:18
Zitat
Hallo zusammen,

die dänische Fraktion plant ein Usertreffen in Oldenburg. Jesto und MDJ aus dem dänischen Forum werden bereits sicher teil nehmen.
Vermutlich auch koruv und mikkali. Die aktuelle Teilnehmerliste und alle genauen Daten zum Treffen findet ihr hier:

Zum Oldenburg-Usertreffen-Thread (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=48861.0)

In diesem Thread könnt ihr also noch Terminvorschläge machen und euch natürlich anmelden.
Schaut doch mal rein.

Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Euer KSM-Team

Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 27. November 2007, 12:30:08
:jubeln: :jubeln: NEWS  :jubeln: :jubeln:

 
Hallo,

beim Saisonwechsel werden die Grenzen am TM von 30% auf 50% gelockert. Wir hoffen auf eine Belebung des Marktes!

Gruß
Bit-te
2007-11-27 09:04:03



Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 10. Dezember 2007, 16:35:10
Wenn ihr fragen habt, weswegen der Login nicht funktioniert, nicht verzagen, einfach Hub fragen :D

Login-Problem (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=49402.0)
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hermi am 12. Dezember 2007, 15:48:01
Hey hub, du bist in letzter Zeit ziemlich oft off :(
Wenn du nicht mehr so oft ins Forum kannst, kann ich auch wieder den LM machen ;)
Ist nur nen Vorschlag, kann ja sein, dass du bald wieder voll dabei bist :ja:
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hub am 12. Dezember 2007, 17:45:48
Hey hub, du bist in letzter Zeit ziemlich oft off :(
Wenn du nicht mehr so oft ins Forum kannst, kann ich auch wieder den LM machen ;)
Ist nur nen Vorschlag, kann ja sein, dass du bald wieder voll dabei bist :ja:

Ja, ist schon ne blöde Situation die ich habe, hört sich wirklich wie Ausrede an, aber ich hatte seit Sonntag kein Interent, das ist einfach ätzend, denn es gab bei Netcologne einen 5 minütigen Ausfall, der unsere Router lahm gelegt hat. Man konnte ins Internet, aber der der Ping hatte nicht funktioniert, weswegen wir ihn resetten mussten. Naja, bevor ich die volllaber, es ging net. Naja, werde über die ganzen Ferien wegfahren und kann, wenn du da bist, mir es überlegen, ob ich dir dann den LM-Posten überlasse und wenn es gut klappt, dann kannst du auch wieder werden. Also war jetzt eigentlich eine Ausnhme.
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hermi am 12. Dezember 2007, 18:13:29
Ja okay, wenn das ne Ausnahme war ist doch schön. :peace:
Will halt einfach nur das Beste für die Färöer und dachte, wenn du dich hier nicht reinhängst,
dann übernehm ich wieder.

Aber klar, wenn du jetzt wieder mehr Zeit hast, kannst du auch mehr machen. :)
Ich will ja auch eigendlich nicht wieder LM werden, aber halt auch mich nicht über einen schwachen LM ärgern.
Kann ja auch mal sein, dass du durch die Schule mal stark in Anspruch genommen wirst,
wenn das über längere Zeit passiert, solltest du dein Amt zur Verfügung stellen.

Wie gesagt, wenn du jetzt wieder mehr Zeit hast, ist doch alles okay.
Würde vorschlagen, dass ich dich aber auf jeden Fall für die drei Wochen vertrete ;)
Titel: Re: Kritik!
Beitrag von: Hub am 12. Dezember 2007, 21:38:32
Ja, ok, geht mit Sicherheit in Ordnung :zustimm:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 13. Dezember 2007, 02:35:07
Wahl zum User 2007 (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=49392.0)

So Jungs, bringt euch mal mit ein!
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 30. Dezember 2007, 12:11:57
Hallo,
zur neuen Saison gibts neue Aufstellungssysteme. Mit dieser Neuerung ist auch gleichzeitig der Bug wegen den Auswechslungen behoben und das Problem mit falschen Spieler auf einer Position ist dann auch weg. Weiterhin wird der Transfermarkt auf +/-50% gelockert.
Der Bug im CC ist behoben, auch für die Zukunft.
Eine neue Startseite wird auch bald kommen. Das kann ich aber leider nicht zum Saisonübergang versprechen.
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr, und viel Glück, sowohl bei KSM als auch privat.
Gruß
Bit-te
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 12. Januar 2008, 12:04:29
Neuer Thread!

Zeigt doch in der neuen Saison auch eure Jungstars im Thread: Jugendinternate der Färöer Inseln (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=50304.0) :zustimm:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 12. Januar 2008, 13:14:23
Der Raum der Trophäen wurde aktualisert :zustimm:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 15. Januar 2008, 18:25:50
Tippspiel


Zur neuen Saison beschloss ich wieder ein Tippspiel einzuführen, diesmal ändert sich aber etwas, denn ich werde nicht alle Partien nehmen, sondern nur 3 Partien, am liebsten Spitzenspiele, aber da es die nicht dreimal jeden Spieltag gibt, versuche ich mehr oder weniger ausgeglichene Partien zu nehmen, in denen die Teams nicht zu weit auseinander liegen. Natürlich versuche ich auch Partien mit Managern zu nehemen. Zusätzlich kommt aber, dass Pokalpartien mit einbezogen werden, das heißt, dass ich zwei Spiele aus dem Pokal nehme. Da die Partien dort relativ unnausgeglichen sind, werde ich vielleicht auch manchmal auf Partien zurückgreifen müssen, in denen trainerlose Vereine gegeneinanderspielen.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 19. Januar 2008, 00:08:09
hi hub hab ne frage:

hatte ja mal in zypern ein nationalkader zusammengestellt und meine frage is: ob ich sowas auch mal für die Färöer Inseln machen soll :zustimm:

guckst du hier erster Beitrag (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=48183.0) :D
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 19. Januar 2008, 11:20:55
Ja, das ist eine großartige Idee, also wir könnten uns ja ein bisschen die Arbeit teilen, aber, ich kann dir nicht allzuviel Arbeit abnehemen. Ich übernehme die ersten 15 Laänder, also von Albanien bis Georgien. Dabei habe ich Belgien, Deutschland, England und Frankreich :geschockt: Aber ich wollte dir helfen also helfe ich dir.

Albanien: ---
Andorra: ---
Armenien: Gunnar Petersen (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=88770)
Aserbaidschan: Helmut Farrelly (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=11718)
Belgien: ---
Bosnien: ---
Bulgarien: ---
Deutschland: Ingi Overgaard (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=9194), Kasper Goldbaek (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=193990), Nicandro Turany (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=536596), Erik Hansen (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=376304), Erik Benjaminsen (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=640165), Derick Mamen (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=354148), Kristoffer Friis-Hansen (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=251840), Rasmus Graulund (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=137254), Sören Jakobsen (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=420635), Nicolas Ogstrup (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=768472) und Mathias Olsen (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=228593)  3.Liga ausgelassen
Dänemark: Johann Bjergsted (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=273359) und Jacob Andreasen (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=425569)
England:
Estland:
Finnland:
Frankreich:
Färoer Inseln:
Georgien:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 20. Januar 2008, 16:40:41
Ups, falsches Büro :D
Egal, räum hier mal bitte was auf, hier ist viel zu viel Müll :nein:

PS: Wo ist eigendlich der Färöer Städtethread? :gruebel:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 20. Januar 2008, 18:19:23
Ey, ich will nicht ignoriert werden :motz:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 20. Januar 2008, 18:20:35
hub räum mal nen bisschen auf irgenetwas sagt mir dass du das tun solltest :D :lach: :P
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 20. Januar 2008, 18:45:37

PS: Wo ist eigendlich der Färöer Städtethread? :gruebel:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 21. Januar 2008, 12:22:50
hub räum mal nen bisschen auf irgenetwas sagt mir dass du das tun solltest :D :lach: :P

Finde ich nicht.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 21. Januar 2008, 14:55:04
hub räum mal nen bisschen auf irgenetwas sagt mir dass du das tun solltest :D :lach: :P

Finde ich nicht.

Jetzt ist ja auch alles wieder sehr ordentlich ;)
War es aber kurzzeitig nicht.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: fehntjer83 am 22. Januar 2008, 03:36:19
Moin!

wie wärs mit nem thread "ziele für die neue saison"??

würd mich mal interessieren was hier so für vorstellungen in den köpfen rumschwirren... :ja: ;)
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 22. Januar 2008, 07:42:36
Der existiert schon, da muss man nur reinschreiben.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 22. Januar 2008, 14:43:31
Wo sind denn nu die alten Threads (Städtethread und der alte Zielethread) hin?

Ich will jetzt mal ne Antwort haben! :rolleyes:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 22. Januar 2008, 14:50:13
Der existiert schon, da muss man nur reinschreiben.

willst du mich verarschen oder was?!

1.) Sagt man nicht(falscher Ton)

2.) Existiert schon so ein Thread

3.) Wer lesen kann ist klar im Vorteil

4.) Es gibt kein 4.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 22. Januar 2008, 14:55:52
Wo sind denn nu die alten Threads (Städtethread und der alte Zielethread) hin?

Ich will jetzt mal ne Antwort haben! :rolleyes:

Zielethread, war für die Saison 13 und der Städtethread mit dem habe ich nichts gemacht
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 22. Januar 2008, 14:58:28
Bleibt mal ganz ruhig,
muss fehni zustimmen, um  03:36:19 gab es diesen Thread noch nicht. ;)
Hub hat so gegen 7:30 einen erstellt.

@Hub: hast du den Thread dann also gelöscht? :verbluefft:
Der war schließlich schon von vorherigen Saisons...

Und der Städtethread kann doch nicht einfach weg sein! :cry:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 23. Januar 2008, 15:57:33
Pokal



Hallo, im Pokal wird in den nächsten Tagen folgendes implementiert: -Das Heimrecht für untere Ligen wird nachberechnet - Folgende Einnahmeaufteilung wird eingeführt: 3:1 100/0 3:2+2:1 66/33 1:1+2:2+3:3 50/50 Gruß Bit-te



Saisonstart



Hallo, der Saisonstart verschiebt sich durch einen internen Fehler auf Donnerstag. Dann gehts aber definitiv los... versprochen und vielmals sorry... Gruß Bit-te
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 01. Februar 2008, 19:25:35
 :winken: Hab mal in einige Threads geschrieben, dass diese in den Drecksack verschoben werden können ;)
Wär schön, wenn du das mal machen könntest :zustimm:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 14. Februar 2008, 20:24:12
 :winken: Bitte mal den Jugendinternatethread säubern!

Sowas muss dir aber auch mal von alleine einfallen :P
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 27. Februar 2008, 20:05:07
 :winken:  Wieder irgendetwas machen, z.B. Statistik!

Will nämlich sehen, dass der LM nicht pennt! :D
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 28. Februar 2008, 18:01:22
Ja, habe eine sehr zeitaufwendige Statistik gemacht :zustimm:
Naja, hab hoffentlich erstmal ein paar Tage Pause ;D
Titel: Sumba NSU
Beitrag von: fehntjer83 am 12. März 2008, 01:31:34
Hey Leute!

Es fällt mir nich leicht aber mir bleibt keine andere Wahl:

Der Verein Sumba NSU ist zu vergeben.

Ich bin für ein Jahr in Neuseeland, dachte ich könnte es nebenbei liften aber dafür fehlt mir die Zeit. Hatte noch so einiges mit dem Verein vor aber die wenig vorhandene Zeit lässt es einfach nicht zu.

Falls kein Angebot kommt, werde ich den Verein versuchen mit geringfügigen Engagement weiterführen.

mfg
fehntjer83
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 31. März 2008, 17:32:37
hub hast ja letztens gesagt, dass dir die motivation als Lm fehlt, wieso suchen wir uns nicht einen aus einem anderen land, wenn ich mir die Diskussion in Belgien ansehe gäbs tatsächlich noch User :ja:
nur mal ne Frage wenn du und die anderen damit einverstanden wärt würde ich mal nen bisschen werbung machen für einen LM Posten auf den Färöern ;)

heißt natürlich auch, dass ich den LM nicht mache ;)
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 31. März 2008, 18:14:41

Nen Ausländer als LM ?! :verbluefft:

Das hatten wir doch noch nie, jedenfalls noch nie bevor alex den Posten geschmissen hat !

Erstmal soll unser LM das Amt hier im Büro freigeben,
dann schauen wir, wer aus dem eigenen Land in Frage kommt
und erst wenn wir keinen finden, dann müssen wir uns was überlegen! :zustimm:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 31. März 2008, 18:42:45
Ich möchte erst einmal wissen, wer LM werden soll :ja:

Ein Ausländer kommt nicht in betracht, tut mir Leid, das geht nicht, wir alle sind schon lange auf den Färöern in der lIga und im Forum, kein Neuling kann dieses Wissen und den Rytmus den wir haben aufarbeiten. Ich möchte keinen als LM haben, der seinen Posten annimmt, da er dann eine Aufgabe hat oder sowas, ich möchte einen, der sich mit den Färöer Inseln identifizieren kann, der stolz sagen kann ich bin einer von der Schafsinsel.

Also stellt mir welche vor und wenn es nicht klappt, dann agiere ich erstmal weiter als LM, werde aber nicht zögern mein Amt einen motivierten Färöer zu übergeben :ja:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 31. März 2008, 19:12:14
na dann bleib :ja:
es würde ja nur einer also in frage kommen der es besser könnte als du ;D
aber so einer bin ich nicht ;)
wäre auch für andy :lach:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 31. März 2008, 19:14:11

Ich denke, Steffen wär ne gute Wahl, das hast du in Zypern bewiesen! :zustimm:

Andy... wär sicher auch gut, bezweifele aber, dass er den Bock und/oder die Zeit dazu hat! :/
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 31. März 2008, 19:17:19
ich kann nicht wegen den klausuren hab ich aber gesagt :(
in 2 wochen kommt schon die 1. :eek:
warum machst du nicht?
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: FreakyAndy am 31. März 2008, 20:15:59
sorry habe absolut keine zeit dazu!
ihr habt sicher gemerkt dass ich in letzter zeit nicht allzu oft hier war und wenn dann nur weil ich gerade ferien hatte
in 2 wochen geht das semester wieder los und ab da gehts wieder richtig los mir arbeit
sorry muss leider absagen ;)
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 31. März 2008, 21:01:58

Hab ich mir ja schon gedacht! :zustimm:

Was ist denn mit alex? :ja:
Den würd ich ja am Liebsten wieder auf dem Thron sehen! :zustimm:

Ich hab momentan keine Lust auf den Posten, aber ich helfe ja sowieso immer mit! :zustimm:

PS: Und wo ist eigendlich Stehfarn? :juggle:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: alexator am 31. März 2008, 21:23:02
Der Schafskönig bleibt mal noch im Hintergrund. :P
Im Moment habe ich keine Zeit und wäre auch nicht ausreichend motiviert.

Was ist denn mit den Alteingesessenen, Bsp. Mocca oder XeroX?

Ansonsten können wir auf Steffen warten, er hat sicherlich das Zeug dazu.
Bis dahin machen wir so weiter wie bisher.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 31. März 2008, 21:33:41

Da kann ich nur zustimmen!
Läuft ja auch im Moment ganz gut, da wir Hub ja überall gut aushelfen! :ja:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 31. März 2008, 21:46:58
na danke fürs warten :rolleyes:

also wenn xerox mal da sein sollte oder mocca, können wir sie fragen :ja:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 11. April 2008, 22:57:11
hub mach mal den thread WM-Austragungsort mal weg :zustimm:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 12. April 2008, 08:50:40
*Done* :zustimm:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 27. April 2008, 09:58:29
Hallo,

ja, wir wissen Bescheid...

Wir haben genau wie beim letzten mal, keinen Zugriff mehr auf unseren Server.
Wir müssen einen manuellen Resett beantragen beim Rechenzentrum. Das dauert am WE nur leider etwas länger... Eine genaue Zeit kenne ich allerdings auch noch nicht... Wenn ich näheres weiß, dann melde ich mich.

Wir denken dass es ein Hardwareproblem ist. Wir müssen also mal mim Rechenzentrum sprechen.

Sorry...

Gruß
Bit-te
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 27. April 2008, 13:43:07
Liebe User der Färöer Inseln,

für alle die es noch nicht wissen, ich ziehe um und werde vermutlich bis zum Mittwoch kein Internet haben, also vermisst mich nicht, denn ich kann nicht ins Internet
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 20. Mai 2008, 17:18:04
Zitat
Donnerstag 22.05.08 ist letzter ZAT.
TM zu am Donnerstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr.
Am Samstag im Laufe des Tages Login zu.
Spätestens am Dienstag Login wieder auf.
1. ZAT am Dienstag danach. (3 Juni)
Gruß Bit-te

2008-05-19 10:52:06 - Bit-te

Na ob das so reibungslos funzt? :rolleyes: :lach:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 12. Juni 2008, 09:11:31
Wir ham nen neuen Manager auf den Färöern! :jubeln:

Alex1408 bei den Tovo Kickers! Bitte anschreiben! :peace:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 13. Juni 2008, 15:30:46
Zitat:
Bug bei der Pokalauslosung für die 2. Runde: Es fand keine richtige Auslosung statt, weil wegen eines Fehlers Pokalsieger und Meister doppelt vorkamen.
Der Fehler wird behoben und danach startet dann die "neue" Auslosung!
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 14. Juni 2008, 22:48:07
Wir ham schon wieder nen Neuen! :geschockt: :jubeln:

vista bei IF Kovogatovo! Bitte anschreiben! :peace:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 17. Juni 2008, 14:06:53
Hi,

ich habe schon in die Kneipe und den 1.Liga-Thread geschrieben, dass ich nicht mehr will, dass ihr die Titel der Threads missachtet, ein bisschen kann mal daneben liegen, aber nicht 20-30 Beiträge!!!

Also, wenn ich sage, dass ihr nicht mehr in den Thread themenmissachende Beiträge schreiben sollt, dann wäre das sehr nett von euch. Ich werde neuerdings einfach "Schluss" schreiben.


mfg Hub
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 02. Juli 2008, 11:54:20
Es wird Zeit!!!


Zu lange haben wir gewartet. Zu lange die Herrschaft erdulden müssen.
Es wird Zeit!!!

Der alte Schafskönig Alex ist eingerostet, eingeschlafen auf den Höhen seiner Macht. :cry:
Der Fürst von Vagur war nie wirklich an der Krone interessiert...
Doch nun tritt wieder der Prinz von Skála auf den Plan. :verbluefft:

Denn es wird Zeit!!!

Hermi, Prinz von Skála:

Hub, deine Tage als Herrscher über die Färöer Inseln sind gezählt!
Lang war deine Herrschaft, doch nun bin ich gekommen, bin ich hier um es zu beenden!
Zu lange hat Skála der Herrschaft Tórshavns zugesehen! Nun ist es soweit!


Die Zeit ist gekommen!

Skála übernimmt ab sofort wieder die Herrschaft!
Mein Vasall Sirsteffen übernimmt ab sofort das Zepter! :grinsevil:
Fürst Andy, führen sie den den alten König aus dem Schloss heraus und führen sie meinen Vasallen herein!
Er wird nun das Zepter der Macht in die Hand nehmen!



Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 02. Juli 2008, 15:50:45
wat hat der hier vor :verbluefft:
der hat nichmal gemerkt, das ich heimlich 2 toiletten gebaut hab, damit ich die volle zuschauerzahl bekomme :lach: :rofl:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 07. Juli 2008, 21:13:16
hmm er is ja eh grad im urlaub oder?
dann lasst mich LM sein :grinsevil:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 07. Juli 2008, 23:12:36
Sag ich ja! :D :D :D
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 08. Juli 2008, 15:19:47
ok soll ich tuttifrutti fragen? :ja:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 08. Juli 2008, 16:27:42
Hab ich schon Fanta gesagt! ;)
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 13. Juli 2008, 09:26:35
Nun ists offiziell! :jubeln:

Mein Vasall ist LM! :tanz:
Skála regiert wieder die Färöer Inseln! :grinsevil:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 14. Juli 2008, 14:42:52
Nun ists offiziell! :jubeln:

Mein Vasall ist LM! :tanz:
Skála regiert wieder die Färöer Inseln! :grinsevil:
hey :motz:
ich mod du nix :lach: :P
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 14. Juli 2008, 19:44:21
Nun ists offiziell! :jubeln:

Mein Vasall ist LM! :tanz:
Skála regiert wieder die Färöer Inseln! :grinsevil:
hey :motz:
ich mod du nix :lach: :P

Ts... du bist mein Vasall! :P

Schau besser nach was es heißt! :lach:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 14. Juli 2008, 23:04:41
Nun ists offiziell! :jubeln:

Mein Vasall ist LM! :tanz:
Skála regiert wieder die Färöer Inseln! :grinsevil:
hey :motz:
ich mod du nix :lach: :P

Ts... du bist mein Vasall! :P

Schau besser nach was es heißt! :lach:
heiß ich hermi oder was? :lach:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 16. Juli 2008, 07:02:27
so leute wenn ihr irgendetwas von mir wollt, sei es Streit, Spieler, LM-Tätigkeiten oder Statistiken dann schreibt es hier :zustimm:

LM-Büro Färöer Inseln, da werden sie geholfen :scherzkeks:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 25. Juli 2008, 16:55:17
Zitat
Zurzeit ist ein Login nicht möglich. Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt.

mfg Mac Frutti
Zitat
Es dürfte die BOARD Übersicht erwischt habe die nicht angzeigt wird, über das Profil bzw. zeigt die letzten Beiträge an kann man schreiben im Forum.

Ich danke allen für die hilfreichen Tipps mittels PN :zustimm: :zustimm:

An der Lösung des Problemes wird gearbeitet
Zitat
nur momentan habe ich keine Lösung zur Hand-leider. :motz: :motz:
naja ich sag dazu jetzt nichts :rolleyes:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 31. Juli 2008, 17:02:39
Hallo Fähringer :winken:,
einfach in die Liste eintragen :ja:

aktive Fähringer
1. Sir Steffen

aktive Gäste

geht wie gesagt um eine Statistik und möchte dann nur die aktiven erfassen, denn möchte ja nicht die Forumsfaulen auch noch belohnen ;)
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: FreakyAndy am 31. Juli 2008, 17:11:34

Hallo Fähringer :winken:,
einfach in die Liste eintragen :ja:

aktive Fähringer
1. Sir Steffen
2. FreakyAndy
aktive Gäste

geht wie gesagt um eine Statistik und möchte dann nur die aktiven erfassen, denn möchte ja nicht die Forumsfaulen auch noch belohnen ;)
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: mocca78 am 31. Juli 2008, 18:27:32
aktive Fähringer
1. Sir Steffen
2. FreakyAndy
3. mocca78
aktive Gäste
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: MF am 31. Juli 2008, 20:09:19
aktive Fähringer
1. Sir Steffen
2. FreakyAndy
3. mocca78
aktive Gäste
1. mf
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 31. Juli 2008, 21:39:40
aktive Fähringer

1. Sir Steffen
2. FreakyAndy
3. mocca78
4. Hermi (warum werd ich nicht automatisch eingetragen??? :gruebel: :D )
5. Hub
6. Sattler

aktive Gäste

1. mf

Während der Ferienzeit ist sowas eher keine gute Idee! :rolleyes:
Hab mal Hub und Sattler eingetragen! ;)
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: maulinho am 31. Juli 2008, 21:53:48
aktive Fähringer

1. Sir Steffen
2. FreakyAndy
3. mocca78
4. Hermi
5. Hub
6. Sattler

aktive Gäste

1. mf
2. maulinho (ig maule)
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 02. August 2008, 22:53:42
aktive Fähringer

1. Sir Steffen
2. FreakyAndy
3. mocca78
4. Hermi
5. Hub
6. Sattler

aktive Gäste

1. mf
2. maulinho (ig maule)
sieht nach wenig arbeit aus :flehan: :rofl:
am samstag sind sie da :zustimm:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: irländer am 02. August 2008, 22:54:53

aktive Fähringer

1. Sir Steffen
2. FreakyAndy
3. mocca78
4. Hermi
5. Hub
6. Sattler

aktive Gäste

1. mf
2. maulinho (ig maule)
3. Irli immer hier auf der Suche nach Jugies! :rofl:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 07. August 2008, 22:50:27
interessante Volkszählung :|

letzte Saison waren wir 10 Fähringer und mittlerweile nur noch 6 die sich aktiv beteiligen :wall:
an die 6 verbleibenden: danke (obwohl eigenlob stinkt :rofl:)
und besonders an die Gäste die immer mal wieder rein schauen und mit für die attraktivität da sind :)

die aktiven Fähringer:

1.Sir Steffen
2.hub
3.hermi
4.FreakyAndy
5.mocca76
6.mischa

aktive Gäste:
1.Prometheus
2.mf
3.sattler
4.maulinho
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 05. September 2008, 18:11:10
Allgemeine Info

Ich spreche hier im namen der meisten user und möchte weiterhin darauf aufmerksam machen, dass Absprachen vor dem Spiel bezüglich des einsatzes kein Kavaliersdelikt sind und den Spielspaß enorm senken.

Stoppt Die Wettbewerbsverzerrung!!!
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 15. September 2008, 16:58:49
Plan aufgegangen!

Nachdem Hermi Hub enttront hat, indem er seinen Vasall Sirsteffen, zum König machte,
hat Hermi nun entgültig wieder die Fäden der Macht in die Hand genommen!
Die Marionette Sirsteffen stellte sich als unbrauchbar heraus.

Hermi, Prinz von Skála, neuer Schafskönig:

Ich hatte einfach bemerkt, dass Sirsteffen doch nur ein nutzloser Tagelöhner ist!
Wurde auch höchste Zeit, dass hier wieder ein wenig Ordnung einkehrt! :D

Ruhm und Ehre für die Färöer Inseln!


Steffens Regierungszeit war genau von Hermi geplant, ein Meister in der Intrige,
der nun schon wieder das Ruder der Macht an sich gerissen hat und seinem Namen wieder alle Ehre machen wird!

Die Färöer ZaT. (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.world-of-smilies.com%2Fwos_essen%2Fessen23.gif&hash=9d241de783d02f613a4f8c4f1f7f2d170a09b11d)
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 16. September 2008, 21:24:37
Saisonübergang

Dienstag 23.09.08 ist letzter ZAT.
TM zu am Dienstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr.
Am Mittwoch Abend Login zu.
Spätestens am Freitag Login wieder auf.
1. ZAT am Samstag danach. (4 Oktober)

In dieser Zeit nach dem Saisonübergang sind wie immer die Ligen auf.
Noch vorhandene Wechselsperren die nicht ganz korrekt abgelaufen sind,
werden auf 0 gesetzt.
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: FreakyAndy am 05. Oktober 2008, 11:00:04
link funktioniert nicht :nein:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 05. Oktober 2008, 13:21:24
link funktioniert nicht :nein:
nich mal das kann der LM :stumm: :rofl:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 05. Oktober 2008, 13:31:05
link funktioniert nicht :nein:
nich mal das kann der LM :stumm: :rofl:

Dann stell doch bitte den richtigen Link rein! :zustimm:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 05. Oktober 2008, 20:54:10
www.ksm-soccer.de/vereinslist

Könnte ja ab und zu interessant sein! ;)
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 13. Dezember 2008, 16:16:17
Ey Mod mach mal Umfragen :motz:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 13. Dezember 2008, 19:02:39
Gerne, schlag was vor! :zustimm:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 28. Dezember 2008, 16:30:24
Mod schreib ma den neuen bei den Tovo Kickers an :zustimm:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 28. Dezember 2008, 18:55:25
Weißt du wer das ist?
wohnt ja in Werder, also müsste uns bekannt sein... :gruebel:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Teufel am 28. Dezember 2008, 19:17:37
hermi ich kenne ihn, der wohnt bei uns in der siedlung und ich hab ihm gesagt, dass er sich mal anmelden soll^^
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 28. Dezember 2008, 20:22:20
Jud, dann führ ihn mal ins Spiel ein!
Kann sich ja im Forum melden, wenn er Fragen hat!
Ham wir übrigens auch einen Extrathread für! :zustimm:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Teufel am 28. Dezember 2008, 21:51:35
ok werde ich ihm sagen^^
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 12. Januar 2009, 14:20:39
Donnerstag 29.01.09 ist letzter ZAT.
TM zu am Donnerstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr.
Am Samstag Login zu.
Spätestens am Sonntag Abend Login wieder auf.
1. ZAT am Dienstag 10. Februar

In dieser Zeit nach dem Saisonübergang sind wie immer die Ligen auf.
Noch vorhandene Wechselsperren die nicht ganz korrekt abgelaufen sind,
werden auf 0 gesetzt.

Eingebaut wird das überarbeitete Auswechselscript.

Gruß
Bit-te
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Teufel am 12. Januar 2009, 16:40:45
und was is dann in der zeit, vom sonntag bis zum 10. ???  :juggle:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: sirsteffen am 12. Januar 2009, 16:55:25
hermi sowas musste nich ankündigen, ich les das immer auf der startseite :rofl: :ja:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 12. Januar 2009, 18:43:34
oh, ist mir nicht aufgefallen! :gruebel:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 10. März 2009, 14:42:20
@Hermi: Warum hast du den Thread "Eintrittspreise - unsere Richtlinie" geschlossen???

Ich bitte dich, entweder deine Entscheidung zu begründen oder den Thread wieder freigeben :zustimm:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 10. März 2009, 17:12:30
Ich habe den Thread der Übersichtlichkeit halber geschlossen. :peace:
Bin der Meinung, dass jeder seinen Beitrag beliebig editieren kann, so braucht man auch nicht ewig suchen! :zustimm:

Werde die meisten Posts des Threads auch bald verschieben! :ja:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Teufel am 10. März 2009, 17:53:32
ok aber warum kann ich dann noch den thread "Eintrittspreise - unsere Richtlinie" sehen?
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hub am 10. März 2009, 18:27:24
Ich habe den Thread der Übersichtlichkeit halber geschlossen. :peace:
Bin der Meinung, dass jeder seinen Beitrag beliebig editieren kann, so braucht man auch nicht ewig suchen! :zustimm:

Werde die meisten Posts des Threads auch bald verschieben! :ja:

OK, hat sich für mich erledigt, ich werde in meinem Vereinsthread weiterschreiben :zustimm:
Titel: Re: Modbüro
Beitrag von: Hermi am 04. Juni 2009, 20:09:05
Nachdem ich meine geliebten Inseln verlassen werde wird auch mein Dienst als LM sich den Ende neigen.
Der Schafsgott legt sein Fell ab!
Es war eine absolut tolle Zeit hier auf den Färöern, manchmal ein bisschen zu still, aber immer lustig und auch oft echt spannend.
Ich hoffe ihr habt die Zeit mit mir als LM wenn schon nicht genossen, dann zumindest gut ertragen.
Für alle bleibenden Färinger: Haltet eure Schäfchen beisammen, lasst euch nicht unterkriegen von irgendwelchen (Halb) Franzosen und kämpft weiter für Ruhm und Ehre der Färöer! :gut:

Danke für die Zeit hier Jungs! :abschied:

Nun braucht ihr noch einen Nachfolger für mich! Also los Männers, traut euch! :zustimm:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 23. August 2009, 22:59:17
Hey, mir ist aufgefallen, dass ihr seit langer Zeit keinen Ländermod habt.
Würde dieses Amt übernehmen...also ich würde es versuchen. Weiß natürlich nicht, ob ich es so gut hinbekomme, wie euer Vorgänger, aber ich würde mir Mühe geben.
Natürlich müsste ich mich auch erst in eure Liga hineinfuchsen, aber ich denke auch das wird kein Problem sein!
Wäre ein Vorschlag meinerseits, ist vielleciht auch besser, als ganz ohne Ländermod!
Schreibt einfach mal, was ihr denkt!

Dankeschön!
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: fehntjer83 am 24. August 2009, 20:59:17
schön das du interesse zeigst. mach es doch wenn du bock hast! mal sehn was so passiert...  ;D
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 24. August 2009, 21:30:41
Würde bloß noch gern wissen, was die anderen Manager noch dazu sagen.
Aber schön, wenn man schon Zustimmung erhält.  :zustimm:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: mocca78 am 24. August 2009, 23:20:12
wieso willst du das denn machen?
spielst ja noch nicht mal hier?!
ich finde, dass sollte ein "einheimischer" machen!
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 25. August 2009, 11:30:35
Deswegen frag ich ja nach. Hab mir ja nur gedacht, dass es vielleicht so besser ist, als gar keinen Ländermod zu haben!
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: Dolly Buster am 25. August 2009, 17:53:48
Ich bin da mal ganz ehrlich.   :kaffe:

Im Moment haben wir keinen und irgendwie hat auch noch keiner einen LM vermisst.

Wenn es hochkommt posten hier vllt 5 Leute von den Inseln :-)


Wenn wir einen brauchen sollten, dann sollte der meiner Meinung nach auch auf den Inseln spielen.

 :winken:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 25. August 2009, 18:11:21
Nagut...war ja auch nur ein Angebot!
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: fehntjer83 am 25. August 2009, 21:50:09
wechsel doch!  ;D wir haben viele gute vereine hier!

ich wüsste nich warum er es nich versuchen sollte. immerhin 5 manager, einige länder haben noch weniger. is aber schon was dran, die verbundenheit zum land sollte schon da sein...
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 26. August 2009, 00:44:20
Leider gibt es nur ein Team, zu dem ich wechseln würde und das ist nicht frei! :nein:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: Dolly Buster am 26. August 2009, 13:52:39
Wo möchteste denn hin ?  :-)

Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 26. August 2009, 18:24:00
IF Tórshavn!  :zustimm:
Das war damals mein Team (bin damit in Saison 2 aufgestiegen). Hab damals leider keine Zeit mehr für KSM gehabt...
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: mocca78 am 26. August 2009, 18:52:00
wird bestimmt bald wieder frei. war auch zu beginn der saison frei:)
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 26. August 2009, 19:06:01
Glaub ich zwar nicht, dass der wieder frei wird. Aber das wäre ne Überlegung wert!  :gruebel:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: fehntjer83 am 27. August 2009, 18:02:13
kann ich mir auch nich vorstellen. oder ist der manager nur auf trophäenjagd und am mannschaft auseinanderpflücken?  :motz:

würd dich denn sonst kein team reizen?

an den rest: kontakt zu den färöern hat er ja gehabt.... lass ihn doch mal versuchen
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 29. August 2009, 02:33:49
Kontakt ist gut.... :lach:...ist nur ewig her....
Sonst würde mich ehrlich gesagt kein Team reizen...ich glaube jeder hat hier so seine Favoriten und meiner ist nunmal nunmal nur diese Mannschaft.
Wie gesagt, war ja nur ein Vorschlag meinerseits...
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: mocca78 am 30. August 2009, 11:08:22
kannst dich ja einfach zur wahl stellen.
wenn es keinen gegenkandidat gibt, reicht dir schon eine stimme von einem aktiven manager der auf den färöer inseln trainiert...
 :verweis:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: fehntjer83 am 30. August 2009, 23:29:39
kannst dich ja einfach zur wahl stellen.
wenn es keinen gegenkandidat gibt, reicht dir schon eine stimme von einem aktiven manager der auf den färöer inseln trainiert...
 :verweis:

meine stimme haste schon!  :bia:  :)
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 31. August 2009, 11:13:42

Das würde ich tun...und wenn es klappt mein Bestes geben, um euch auch zufirieden zu stellen. ;D
Hab ja im Moment auch relativ viel Zeit, sodass ich hier auch öfter hineinschauen kann.
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: fehntjer83 am 10. September 2009, 18:28:10

Das würde ich tun...und wenn es klappt mein Bestes geben, um euch auch zufirieden zu stellen. ;D
Hab ja im Moment auch relativ viel Zeit, sodass ich hier auch öfter hineinschauen kann.

wird da noch was draus oder is das jetzt auch geschichte??
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 11. September 2009, 10:06:32
Na klar...sobald ich ein ok bekomme. Werde ich es einen Admin weiterleiten.
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: fehntjer83 am 11. September 2009, 23:32:25
Na klar...sobald ich ein ok bekomme. Werde ich es einen Admin weiterleiten.

du wolltest dich doch zur wahl stellen. eine ja stimme hast bekommen also worauf wartest denn?! auf ne antwort von "allen" kannst ja ewig warten....
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 23. September 2009, 23:46:13
Hab nun schon nen Admin bescheid gesagt, aber irgendwie tut sich nix... :gruebel:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 25. September 2009, 11:13:54
Nun hat es endlich geklappt. Ich bin euer neuer Ländermod. Wenn ihr Wünsche oder Anregungen habt, nur her damit, versuche sie dann so schnell wie möglich zu realisieren/ändern.
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: mocca78 am 25. September 2009, 13:13:50
kannst ja mal ne umfrage starten.

wer schafft es ins ec finale, bzw. kann dies evtl sogar gewinnen.
hvalba oder runavik.

und natürlich könnt man nach der überaschungsmanschaft positiv und negativ abstimmen. erfolgreichstes team etc...
dem sind keine grenzen gesetzt!
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: fehntjer83 am 27. September 2009, 23:14:30
viel glück und viel spaß mit deinem neuen posten!  :zustimm:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: Baracuda 55 am 15. November 2009, 16:52:54
Noch weniger los als vor ein paar Wochen ... Gott sei Dank haben wir einen neuen Länder-Mod!  :wall:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: fehntjer83 am 15. November 2009, 18:01:19
ja, viel ist nicht passiert, das stimmt. aber die aktiven managern auf den färöer kannst' an einer hand abzählen. :kaffe:
hätte auch mal bock zu diskutieren aber da zieht ja niemand mit  :schlaumeier:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 16. November 2009, 13:26:53
Dann macht doch mal nen Vorschlag, wie wir das ändern können! Mehr als im Ingame anschreiben kann ich auch nicht. :nein:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: Baracuda 55 am 16. November 2009, 18:22:20
Ich erwarte mir eine kleine Spieltagsvorschau. Zeitnahe Spieltagsergebnisse,
dann kann man wunderbar über das Skript und den Gegner abledern!
Das ganze auch für Pokal und International. Von mir aus auch FSS.
Eben mal ein wenig Diskussionsgrundlage schaffen!  :peace:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 16. November 2009, 18:29:36
Nagut, können wir ja versuchen!  :zustimm:
Mit den zeitnahen Ergebnissen hab ich bloß das Problem, dass ich keinen PA hab. Also zu zeitnah kann ich nix bringen,
komme frühestens kurz vor 22 Uhr rein.
Oder einer von euch stellt die Ergebnisse dann immer rein.
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: Baracuda 55 am 17. November 2009, 17:47:18
Nagut, können wir ja versuchen!  :zustimm:
Mit den zeitnahen Ergebnissen hab ich bloß das Problem, dass ich keinen PA hab. Also zu zeitnah kann ich nix bringen,
komme frühestens kurz vor 22 Uhr rein.
Oder einer von euch stellt die Ergebnisse dann immer rein.

Waaaaaaassss ... LM und kein PA???
Das geht nun wirklich nicht!  :verweis:

Spass ...  :peace:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 17. November 2009, 22:13:26
Kein Problem...hab mir schon überlegt mal einen anzuschaffen...bin aber bis jetzt noch nicht sooo überzeugt... :lach:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 01. Dezember 2009, 10:54:23
Hey Leut im "allgemeines Forum" des KSM-Forums findet Ihr aktuell den Thread "Usertreffen in Mitteldeutschland".

Wer interesse hat kann Hier: http://doodle.com/zc8qgxfe5u95mgq4

gerne mit Abstimmen wo das Treffen stattfinden soll.


Da es mich selber betrifft bin ich über jeden Teilnehmer sehr erfreut!
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: fehntjer83 am 01. Dezember 2009, 19:54:31
Hey Leut im "allgemeines Forum" des KSM-Forums findet Ihr aktuell den Thread "Usertreffen in Mitteldeutschland".

Wer interesse hat kann Hier: http://doodle.com/zc8qgxfe5u95mgq4

gerne mit Abstimmen wo das Treffen stattfinden soll.


Da es mich selber betrifft bin ich über jeden Teilnehmer sehr erfreut!

nichts für mich... sollte mal fragen obs auch in skandinavien möglich wär  :scherzkeks:
Titel: SkandiCup Saison 20
Beitrag von: Stefanlaäînen am 30. Januar 2010, 20:25:52
Hallöle Nachbarn   :mrgreen:

die Anmeldung zum Skandi Cup ist ab sofort möglich

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=72188.0

Wir freuen uns auf rege Beteiligung :ja:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 08. Februar 2010, 12:12:53
Ich wollte hiermit mal fragen, ob meine Arbeit, diese Saison ok war (von euch aus gesehen). Ob ich den LM-Posten behalten soll, oder ihr nen neuen LM wollt.
Ich weiß auch, dass es Ländermods gibt, die VIEL mehr im Länderforum machen. Ich hab aber, wie ihr ja auch noch ein Reallife neben dem Spiel. Würde mir auch Kritik annehmen und es versuchen zu verbessern...
Lasst einfach mal eure Meinung da. Würde mich freuen und mir helfen, meine Arbeit zu verbessern. Danke!
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: fehntjer83 am 08. Februar 2010, 21:11:47
Ich wollte hiermit mal fragen, ob meine Arbeit, diese Saison ok war (von euch aus gesehen). Ob ich den LM-Posten behalten soll, oder ihr nen neuen LM wollt.
Ich weiß auch, dass es Ländermods gibt, die VIEL mehr im Länderforum machen. Ich hab aber, wie ihr ja auch noch ein Reallife neben dem Spiel. Würde mir auch Kritik annehmen und es versuchen zu verbessern...
Lasst einfach mal eure Meinung da. Würde mich freuen und mir helfen, meine Arbeit zu verbessern. Danke!

etwas holpriger start aber jetzt laeuft das forum doch ganz gut. die arbeit darf aber nich einschlafen, immer weiter!

und das beste waere ja ein wechsel auf die faeroer! den IFT wirst' wohl nich bekommen also such dir nen anderen club. zakk zakk!  :zustimm:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: pixelcom am 08. Februar 2010, 22:39:23
ich kann natürlich nicht sehr viel sagen da ich ja erst zur mitte der saison zu euch kam aber das was ich gesehen habe war gut.was ich natürlich sehr schade finde ist das hier im forum immer nur die selben schreiben wir aber viel mehr manager haben in der ersten und zweiten liga.M1 villeicht solltest du die mal eine nachricht schreiben und fragen ob sie nicht auch mal lust haben ins forum zu kommen. :zustimm: ach ja M1 wenn du noch anregungen brauchst wegen den LM fallst du Ideen brauchst frage mal rancor ersten Liga Niederlande den kenne ich sehr gut und er ist ein spezialist in diesen dingen.
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: fehntjer83 am 13. Februar 2010, 13:33:07
schreib mal was ueber unsere internationalen paarungen und eigener pokal. wechsel von managern etc. dein einsatz :zustimm:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 13. Februar 2010, 16:11:45
schreib mal was ueber unsere internationalen paarungen und eigener pokal. wechsel von managern etc. dein einsatz :zustimm:


Wird morgen gemacht!  :peace:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: pixelcom am 16. Februar 2010, 22:39:32
Sorry was mich ein wenig stört ist wenn ein neues Tema eröffnet wird,das keiner was dazu schreibt es wird immer gesagt das hier mehr diskotiert werden soll nur wenn man dann nichts dazu schreibt wie soll man da diskotieren???? Ich denke das betrifft uns doch alle oder nicht.Ist schon schade das die wenigen Manager die schon hier sind kaum dazu was schreiben das sollte meiner meinung nach besser werden,sonst macht es echt keinen Spaß hier zu schreiben wenn keine Resunanz kommt.Sorry in den Niederlanden war es ganz anderst dort wurde sofort dazu geschrieben. :motz:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 17. Februar 2010, 10:42:39
Sorry was mich ein wenig stört ist wenn ein neues Tema eröffnet wird,das keiner was dazu schreibt es wird immer gesagt das hier mehr diskotiert werden soll nur wenn man dann nichts dazu schreibt wie soll man da diskotieren???? Ich denke das betrifft uns doch alle oder nicht.Ist schon schade das die wenigen Manager die schon hier sind kaum dazu was schreiben das sollte meiner meinung nach besser werden,sonst macht es echt keinen Spaß hier zu schreiben wenn keine Resunanz kommt.Sorry in den Niederlanden war es ganz anderst dort wurde sofort dazu geschrieben. :motz:

Ich gelobe Besserung!  :peace: :bia:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: sir coco am 12. März 2010, 23:36:04
Hallo zusammen,wie ihr ja sicherlich schon mitbekommen habt ist der IF Tovo wieder frei und sucht einen neuen Manager.
Jetzt zu erklärung wie es dazu gekommen ist.
Also ich bin der Bruder von pixelcom und habe den Verein Skala Sport übernommen.Da wir leider nur einen PC zu Hause haben und jeder ja weiß das man es nicht darf wegen doppel Account haben wir die Transfermods angeschrieben und die sagten uns das nicht beide im gleichen Land spielen dürfen wenn einer den Verein wechselt würde es gehen und sie haben dann ein paar Regeln dazu geschrieben die man einhalten sollte.Wir stimmten zu und mußten uns entscheiden wer das Land wechselt und mein Bruder sagte zu mir das er dann wechselt weil Skala Sport ein sehr guter Verein sei.Er spielt jetzt in Israel.
Also seit ihm oder mir nicht böse anderst ging es aber nicht sorry. :peace:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 13. März 2010, 17:57:58
Das ist echt ärgerlich...ich hab auch ständig Stress wegen irgendwelchen IP-Nummern. Ne Menge Freunde von mir spielen hier und da muß man immer höllisch aufpassen.
Hoffe doch, dass uns pixelcom trotzdem weiter im Forum erhalten bleibt. Er hat es in letzter Zeit wenigstens ein bisschen belebt!
Wünsche pixelcom auch viel Erfolg beim neuen Verein!  :zustimm:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: sir coco am 13. März 2010, 22:40:50
na logo er kommt trotzdem hier ins Forum kein Ding :zustimm:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: pixelcom am 13. März 2010, 22:56:35
sicher komme ich ins Forum wieso auch nicht :zustimm:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: sir coco am 22. März 2010, 08:48:21
Leute was ist los ich sehe das hier schon seit Tagen keiner mehr was schreibt also das Forum sollte echt ein wenig belebter sein es gibt doch jede menge manager hier so macht das kein Spaß hier zu schreiben wenn ich ständig meine eigenen texte lesen muß  :motz:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: tobi991981 am 22. März 2010, 10:15:05
Moin! Moin!  :winken:
Da geb ich Dir Recht sir coco!  :ja:
Ist echt ruhig geworden auf den Färöer Inseln!
Wundert mich auch das M1 kaum noch Spielberichte schreibt!  :gruebel:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: sir coco am 22. März 2010, 12:11:28
M1 was los du bist doch LM da sollte eigentlich ein wenig mehr von dir kommen.OK wenn einer berufstätig ist kann man es verstehen wenn man nicht jeden Tag on sein kann aber ich denke 5 min. hat jeder zeit mal on zu kommen und zu schauen was hier so ab geht.
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: pixelcom am 22. März 2010, 12:15:23
so sehe ich das auch sir coco also M1 ran an den Speck und gieb Gummi :zustimm:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: tobi991981 am 22. März 2010, 17:01:09
 :bindafür:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 25. März 2010, 08:58:39
So Jungs, da bin ich wieder...ab jetzt geht es wieder voran. Hatte die letzte Woche ein paar persönliche Dinge zu klären, also bitte verzeiht mir meine Abwesenheit.
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: M1 am 28. März 2010, 10:33:39
Da es in nächster Zeit bei mir nicht anders werden wird, ich echt wenig bis gar keine Zeit hab, bin ich am überlegen, den LM-Posten aufzugeben und einen neuen LM die Chance zu lassen, hier aktiver als ich zu agieren.  ;(
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: tobi991981 am 28. März 2010, 11:34:52
Da es in nächster Zeit bei mir nicht anders werden wird, ich echt wenig bis gar keine Zeit hab, bin ich am überlegen, den LM-Posten aufzugeben und einen neuen LM die Chance zu lassen, hier aktiver als ich zu agieren.  ;(

 :bindagegen:

Fand Du hast das richtig GUT gemacht!  :zustimm:
Hast bestimmt bald wieder mehr Zeit!  :ja:
Ausserdem sind die anderen Manager auf den Färöer Inseln auch nicht mehr gerade die aktivsten!  :peace:


Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: Casche am 28. März 2010, 13:53:33
Da es in nächster Zeit bei mir nicht anders werden wird, ich echt wenig bis gar keine Zeit hab, bin ich am überlegen, den LM-Posten aufzugeben und einen neuen LM die Chance zu lassen, hier aktiver als ich zu agieren.  ;(

 :bindagegen:

Fand Du hast das richtig GUT gemacht!  :zustimm:
Hast bestimmt bald wieder mehr Zeit!  :ja:
Ausserdem sind die anderen Manager auf den Färöer Inseln auch nicht mehr gerade die aktivsten!  :peace:




Jup.... kann da tobi nur zu stimmen.... wäre schade drum, wenn du gehst!
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: Frutti am 09. Juli 2010, 11:44:27
Euer LM wurde entlassen-Grund Inaktiv
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: Sir Phillie32 am 05. Oktober 2010, 22:13:46
Zitat von: Bit-te
Hallo,

der Saisonübergang ist wiefolgt geplant:

Letzter ZAT: Di. 12.10.
TM schließt Mi. 13.10 14:30 Uhr

Login schließt Donnerstag 14.10. gegen Abend.
Login offen voraussichtlich am Samstag 16.10.

1. ZAT der neuen Saison --> Di. 26.10

Gruß
Bit-te
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: dave9999 am 11. Dezember 2010, 21:10:13
Moinsen, ich habe die Inseln bei der WM angemeldet und mich als Trainer benannt.

Falls ein aktiver Trainer von den Inseln den Job machen möchte würde ich selbstverständlich abtreten.

mfg

Dave9999

Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: fehntjer83 am 11. Dezember 2010, 22:04:15
wer bist du denn??

Moinsen, ich habe die Inseln bei der WM angemeldet und mich als Trainer benannt.

Falls ein aktiver Trainer von den Inseln den Job machen möchte würde ich selbstverständlich abtreten.

mfg

Dave9999


Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: dave9999 am 12. Dezember 2010, 11:18:48
wer bist du denn??

Moinsen, ich habe die Inseln bei der WM angemeldet und mich als Trainer benannt.

Falls ein aktiver Trainer von den Inseln den Job machen möchte würde ich selbstverständlich abtreten.

mfg

Dave9999






Hallo,
wer bin ich?
Ich trainiere Astibo Tuin in der 2 Saison recht erfolglos. :scherzkeks:
Es ist meine erste Trainer Station.
Ich strebe aber immer noch höheren und denke das Astibo Tuin in der 1 Mazedonischen Liga in den nächsten Jahren immer um die Plätze 3-6 mit spielen wird. :peace:
Ich habe die Inseln ausgesucht, da ich einen Stürmer von den Inseln im Kader habe der mir Spaß macht.

Ich bin euch aber auch nicht böse wenn jemand anders den Job macht.
Nur gar nicht dabei zusein ist nicht schön. :lach:
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: dave9999 am 12. Dezember 2010, 18:41:40
TOR   1   Jann Ingi Kielstrup   91914   31   98             x         
TOR   33   Jesper Frandsen   116995   31   91              x      
TOR   44   Nicolas Bidstrup   134644   28   87               x   
                                 
IV   4   Gunnar Nordström   464626   32   100         x         
 IV   5   Jesper Daugaard   238349   31   100         x         
AV   6   Röqvi Goldbaek   754070   32   99         x         
 AV   7   Flemming Overgaard   543748   26   92         x         
IV   8   Lars Stokholm   289557   26   91             x      
IV   9   Röqvi Möller   118398   26   91            x      
AV   10   Rasmus Graulund   137254   34   91                x   
                              
ZMF   11   Ingi Sand   417485   31   100         x      
DMF   12   Mads Bögebjerg   445454   31   99         x      
DMF   13   Ruben Rasmussen   122169   25   98         x      
AMF   14   Jörgen Vingaard   357319   25   97         x       
AMF   15   Kenneth Markussen   349173   31   94         x       
ZMF   16   Mads Bengtsson   235265   31   92            x   
AMF   17   Jonas Clausen   338732   25   92            x   
                              
MS   18   Danny Frederiksen   262019   28   98         x      
MS   19   Magnus Sand   604306   32   97                
MS   20   Mads Dabelsteen   576607   31   91            x   
AS   21   Jörgen Jensen   373659   25   86            x   
AS   22   Lars Svendsen   719388   34   86               x
AS   23   Mikkael Nielsen   194732   23   82               x
AS   24   Jonas Fensholm   44366   24   69               x


Das soll sie sein.

Eure Nationalmannschaft.
Titel: Re:Modbüro
Beitrag von: fehntjer83 am 14. Dezember 2010, 16:46:29
wer bist du denn??

Moinsen, ich habe die Inseln bei der WM angemeldet und mich als Trainer benannt.

Falls ein aktiver Trainer von den Inseln den Job machen möchte würde ich selbstverständlich abtreten.

mfg

Dave9999






Hallo,
wer bin ich?
Ich trainiere Astibo Tuin in der 2 Saison recht erfolglos. :scherzkeks:
Es ist meine erste Trainer Station.
Ich strebe aber immer noch höheren und denke das Astibo Tuin in der 1 Mazedonischen Liga in den nächsten Jahren immer um die Plätze 3-6 mit spielen wird. :peace:
Ich habe die Inseln ausgesucht, da ich einen Stürmer von den Inseln im Kader habe der mir Spaß macht.

Ich bin euch aber auch nicht böse wenn jemand anders den Job macht.
Nur gar nicht dabei zusein ist nicht schön. :lach:

von mir aus kannst das gerne machen. was isn das fuer eine wm? hab da noch nie was von gehørt

viel glueck!