NSI Tórshavn siegt gegen Faforiten!!!
An diesem 2. Rückspielzat waren wieder mal fast alle Faforiten erfolgreich.
Bis auf zwei: GÍ Fuglafjørdur welche gegen Royn Sandev patzten
und den im Stadtderby unterlegenen F.C. Tórshavn 1986 e.V. welche vom NSI Tórshavn niedergerungen wurden.
Dies war ein äußerst wichtiger Sieg für den NSI, da es zuletzt in den Spielen gegen den Erzfeind IF Tovo eine
deutliche 3 : 0 Klatsche gab und im Duell gegen B71 Skála nach einer 3 : 0 Führung es doch nur zu einem Unentschieden reichte.
Die Bilanz lässt stutzen, gegen Hvalba und dem F.C. 1980 ( zwei Riesen ) holte der NSI jeweils 3 Punkte.
Gegen die deutlich kleineren Vereine dem B71 Skála und dem IF Tovo holte der NSI insgesammt einen lausigen Punkt.
Die Fans äußerten nach der 0 : 3 Schlappe ihren Unmut indem sie dem Erzfeind des NSI nach dem Spiel zujubelten.
Nun war klar, es muss ein Sieg gegen den Stadtrivalen her!!! Und der NSI zeigte mit einem 3 : 2 einen knappen, aber verdientesn Sieg.
Das Interview mit dem Siegestrunkenen Manager des NSI verlief so:
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg!!!
Danke, Glückwünsche nach so einem Spiel nehme ich natürlich gerne entgegen.
Wie sind sie an das heutige Spiel rangegangen???
Für uns war klar das nur ein Sieg zählen kann. Ein Stadtderby ist immer ein besonders Spiel, mit vielen Emotionen, Gefühlen und einer ordentlichen Portion Kampfeswillen. Nur so kann man die Fans mit Stolz erfüllen und Ausschreitungen sowie Trainerentlassungen vermeiden! Deswegen wollten wir von Anfang an dagegen halten und nicht nur unserem Gegner das Spiel überlassen. Der F.C.Torshavn 1986 e.V. war der klare Favorit und diese Mannschaft kann man nicht komplett ausschalten, wie man bei den 2 Gegentreffern gemerkt hat. Dennoch haben wir uns nicht unterkriegen lassen und ich bin richtig Stolz auf meine Jungs, dass sie die 2 Rückstände so gut weggesteckt haben und das Spiel zum Sieg drehen konnten!
Hätten sie mit dem Sieg gerrechnet???
In der Hinrunde kamen wir zu einem 3:3 vor heimischer Kulisse und so etwas macht natürlich Hoffnung. Wir wussten das es eine Chance gibt wenn alles passt und jeder 110% gibt! Dennoch konnte man nicht von einem Sieg ausgehen.
Wie erklären sie sich das starke Auftreten gegen die beiden Starken und die mäßigen Ergebnisse gegen die beiden Mitleren???
Das ist in dieser Saison ein Phänomen, gegen die Großen punkten wir fast immer und gegen die Kleinen tun wir uns ziemlich schwer. Gegen die Stadtvereine und vorzeige Clubs unserer Inseln muss man sich nicht motivieren, da läuft das Spiel von ganz alleine. Gegen Tovo und Skála waren wir nicht konzentriert, dass wird eine der nächsten Aufgaben sein sich für diese Spiele zu motivieren. Gerade diese Mannschaften kosten uns wertvolle Punkte wenn man da nicht auf der Höhe ist. Gegen die kleinen Vereine haben wir zumindest immer 3 Punkte geholt, auch wenn es keine schönen Spiele waren.
Was können wir in nächster Zeit vom NSI erwarten???
Der NSI ist mitten im Aufbau und das wird auch noch eine Zeitlang so weitergehen. Die Mannschaft muss stetig verbessert werden und das Stadion besitzt auch noch Potenzial. Dennoch kann man mit der momentanen Entwicklung zufrieden sein. In der Liga zählt diese Saison die direkte Qualifikation für den Euro-Cup und um dieses Ziel zu erreichen werden wir weiter hart arbeiten.
Vielen dank für das Interview.
Auch ich bedanke mich für dieses Interview und wünsche ihnen hohe Verkaufszahlen.
Die Färöer ZAT.