mocca was sagen sie zu den vorwürfen sie hätten unruge in die manschaft gebracht, indem sie ihren neuen torwart weller nach nur 2 trainingseinheiten von beginn an gebracht haben.
mocca: ach das ist doch wieder so ein ding. solange man erfolrgreich spielt, ist es egal was man macht, aber sobald der erste misserfolg da ist, würd ein sündenboch gesucht. ich kann weller keinen vowurf machen, er hat sich toll ins team integriert und ich denke, dass er ein leistungsträger für die nächsten jahre sein wird.
was ist mit ihrem jungen sehr talentierten spieler tennilä? wird er hinten weller noch einsatszeiten bekommen?
mocca: ja das ist natürlich eine schwierige lage für ihn. wir wissen, was wir an ihm haben und das er ein absoluter top mann ist. wir stehen derzeitig mit 2 anderen vereinen in kontakt, die ihn bis saisonende, oder vielleicht darüber hinaus ausleihen möchten. das wäre natürlich gut, wenn er in einer nicht ganz so starken liga spielpraxis sammeln kann. ja ich weiß was sie sagen werden, aber die erste liga der färöer inseln ist mittlerweile auch auf dem festland bekannt.
ihre saisonziele waren eigentlich der pokal und international mal über runde 4 hinaus zu kommen.
mocca: ja das ist richtig. wir hatten den pokal als vermeintlich leichtesten sieg ausgemacht. leider sind wir direkt auf diese mannen aus torhavn getroffen, die starke leute dabei haben. dafür läuft es aber international dieses jahr bis jetzt sehr gut.
ja das stimmt, glauben sie, dass ihre spieler ein trauma bekommen, weil sie jetzt ihre zweite niederlage gegen den f.c. torshavn eingesteckt haben?
mocca: nein die meisterschaft ist noch nicht entschieden, wir haben gerade einmal 12 spiele gespielt und stehen noch glänzenf da. auf uns kommen zwar jetzt schwere spiele zu, aber wenn wir konzentriert arbeiten, können wir auch diese gewinnen.
es steht im raum, dass sie nächsten samstag für eine woche von ihrem team sein werden.
mocca: ja aufgrund familiärerverpflichtungen, werde ich leider einige spiele verpassen. ich werde das team aber noch auf das samstag spiel einschwören. den rest werden unser kapitän jonathan lidell und ein befreundeter manager aus armenien machen. ich werde mich mit den beiden nochmal zusammensetzen und alles genau absprechen. und dänemark ist ja auch nicht super weit weg, vielleicht kann ich via telefon oder internet mit dem team kommunizieren.vielen dank, dass sie sich die zeit genommen haben
mocca: das mache ich doch gerne, man muss auch nach niederlagen wieder aufstehen und im nächsten spiel 200% geben ...