Wilkommen BanJeeke!!!Auf den Färöer Inseln dürfen wir nun den rumänischen LM BanJeeke begrüßen.
Er managed das Team GÍ Fuglafjørdur und hat auch schon den Vereinsthread dafür gegründet.
BanJeeke ist nicht nur ein außergewöhnlich guter Manager ( 209 Punkte
),
sondern auch eine Berreicherung für das Forum auf den Inseln.
Damit sind 8 von 12 Managern auf den Färöer Inseln zumindest ab und zu Forumsaktiv.
BanJeeke landete gestern auf den Färöern. Er segelte mit seiner dicken Kogge "Elsa" über das Meer.
Hier die Kogge:
Nun das Interview mit BanJeeke:
Hallo BanJeeke, wir freuen uns sie auf den Färöer inslen begrüßen zu dürfen.
Was wollen sie mit ihrem Verein nächste Saison erreichen und welche Bedingungen finden sie vor???
Sportlich möchte ich zunächst nur den Klassenerhalt in der 1. Liga. Im Pokal ist immer eine Überraschung möglich gegen die ich mich natürlich nicht wehren würde. Infrastrukturell werde ich zunächst mein Hauptaugenmerk auf die Entwicklung des Stadions und der Stadionperipherie legen, was später als Basis für den Aufbau einer starken Mannschaft dienen soll, mit der ich Titel holen möchte. Kurzfristig werde ich das Team nur soweit ergänzen um es wettbewerbsfähig zu halten. Die Bedingungen die ich bei diesem Club vorfinde sind nicht schlechter als ich sie erwartet habe, aber keinesfalls vergleichbar mit den Bedingungen bei meinem alten Club. Es steht viel Arbeit an beim GI Fuglafjordur.Sie hatten in Rumänien einen netten Verein, wieso wollten sie weg???
Mit dem FC Curtea de Arges, den ich in der 3. Liga übernommen habe und mir als Zielsetzung damals vornahm den Club in die 1. Liga zu führen und dort zu etablieren, hatte ich meine Zielsetzung erreicht. Ich suchte jetzt nach einer neuen Herausforderung die ich hier gefunden habe.Warum wechselten sie gerade auf die Färöer Inseln???
Das hat keinen speziellen, tieferen Sinn. Ich finde hier eine aktive und gute Community im Forum vor und eine Liga in der ich die Herausforderung gute Arbeit bei meinem Club zu leisten um an die Spitze heranzukommen habe, aber in der ich auch die Chancen dazu habe, was nicht in allen Ländern der Fall ist.Glauben sie, dass sie auf Dauer was erreichen können???
Ja!Wie wollen sie das anstellen???
Wie schon oben erwähnt. Zuerst Strukturarbeit, dann Kaderentwicklung. Bis ich an meinem Ziel bin werden allerdings einige Saisons in Land ziehen.Können sie sich vorstellen, die Färöer ZaT zu unterstützen???
Und wenn, in welchem Ausmaß???
Grundsätzlich kann ich mir vorstellen die Färöer-ZaT zu unterstützen, möchte allerdings ersteinmal meine Ämter als Ländermod Rumäniens und Mitorganisator des nächsten moldawisch-rumänischen Freundschaftsturniers - dem Moldau-Cup - erfüllen und den mir dort gestellten Aufgaben gerecht werden. Wenn ich dann noch Zeit und Lust habe, überlege ich mir ob und wie ich die Färöer-ZaT unterstütze.Zum Schluss können sie noch Danksgungen, Grüße oder anderes loswerden.
Bedanken möchte ich mich auch an dieser Stelle bei der rumänischen Community, mit der ich eine schöne Zeit in Rumänien verbracht habe und hoffentlich noch verbringen darf. Bei der Färöer-ZaT möchte ich mich für das Inteview bedanken und bei den Fehringern für die nette Begrüssung.
Grüssen möchte ich von meiner neuen Heimat als "Rumäne im Exil", Juffo dessen Ängste sich nicht bewahrheitet haben. Wir bedanken uns für das Interview. Die Färöer ZaT.