11 lange Saisons musste Schottland auf einen Titel im internationalen Geschaeft warten und ein Manager tat sich hervor und hielt sein Versprechen! "The Dons will conquer Europe" hiess es am Anfang der Saison und Aberdeen, das noch zwei Saisons vorher durch Mckaine wieder in die Premier League gefuehrt wurde holt den EC!
Was fuer ein Fussball-Maerchen!
Ein Team, das nach dem Wiederaufstieg gleich auf den Vizemeister-Platz schoss und dann eine Saison keinesgleichen hinlegte! Mckaine hatte nur ein Ziel - demn ersten Titel fuer Schottland international, aber es haette auch noch mehr werden koennen! So verlor man in der knappesten Premier League Saison aller Zeiten knapp den Titel und auch das Finale im Tennent's Cup ging knapp gegen Fraserburgh verloren. Die Anzeichen fuer ein neues Leverdeen standen nicht schlecht, aber Mackaine gab sich in aller letzter Sekunde siegessicher und so sah dann das Finale im EC der 11. Saison klar aus!
Vor allem die Stuermer Aloisi und den Dunnen, die eine herrausragende Saison spielten, machten den Sieg klar und trotz roter Karte hatten die Letten keine Chance!
Ganz Schottland und Aberdeen steht Kopf und Mckaine bedankt sich bei allen Fans und Patrioten:
"Der Fluch ist aufgehoben! Nach 11 langen Kapiteln von Intrigen und unfairen Mitteln gegen Schottland und einer Zeit elendig langen Wartens ist es nun endlich wahr geworden - Schottland's 1. internationaler Titel!
Ich hatte vor der Saison die Ziele klar definiert und der Titel musste nedlich her! Es freut mich umso mehr, dass ich den 1. Titel holen konnte, weil mein Herz ist, war und wird immer schottisch schlagen! Der Titel gebuehrt ganz Schottland!
Ich moechte mich an dieser Stelle bei allen Schotten bedanken, die hinter mir standen - Bravehearts, das war erst der Anfang!
Ein Dank geht aber auch nach FRA an Muli, meinen persoenlichen Motivator - danke nochma fuer den Tipp, Mckaine zu holen!
Aber der groesste Dank an meine Ex Mia, die den Titel ermoeglicht hat, denn Pech in der Liebe, Glueck im Spiel . denkt ma drueber nach!
"