Autor Thema: Ziele Saison 52  (Gelesen 1027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Ziele Saison 52
« am: 08. September 2020, 08:35:46 »
Bald geht es wieder los, ab in die Saison 52.
Die Fragen habe ich aus Frankreich geklaut, danke für nichts ihr Froschschenkelfresser  :mrgreen:

01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?

02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?

03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?

04.) Sind Transferaktivitäten geplant?

05.) Wie war die EWS?

06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?

07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?

08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?

09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)?

10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele Saison 52
« Antwort #1 am: 08. September 2020, 09:03:17 »
01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?
Aktuell auf dem Papier sind wir mit 810 die stärkste Mannschaft.
Das liegt allerdings an den noch nicht verkauften 19 Jährigen Bronzespielern.
Danach liegen wir in etwa bei 770, was mal eben für Stärkerang 4 reicht.
Da dies auch nur die Topelf ist, wird unsere eigentliche Stärke so bei 720-740 liegen.
Die Liga an sich ist mittlerweile relativ stark, so dass wieder mit mehr Einsatz als gewollt gespielt werden muss.
In den meisten Fällen wohl 80-100% für das Saisonziel Platz 3-5.

02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Die erste Runde muss einfach machbar sein, zumindest so lange dort keine KI landet.
Mindestziel ist daher aktuell Runde 2, danach ist es abhängig vom Losglück.

03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?
Im CC nimmt erwarte ich nicht allzu viel, da Taktikfuchs aktuell vor einer Umstrukturierung steht.
Im EC haben wir einige Eisen im Feuer, Nico mit seiner Stärke dürfte da wohl die besten Chancen auf Punkte haben, viel hängt auch hier vom Losglück ab.

04.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Es gab bereits einige Verkäufe, drei Spieler haben uns für eine Summe von insgesamt 92 Millionen verlassen.
Im Optimalfall werden ihnen noch zwei weitere Spieler folgen.
Gekauft wird natürlich bei der Philosophie der eigenen Spieler nichts.
Einige Amateure werden wohl in der Wochenmitte noch auf den TM geworfen.

05.) Wie war die EWS?
Die EWS war dieses Jahr sehr gut, aber nicht perfekt.
Sehr gut weil fünf eigene Spieler aufgewertet wurden, dazu zwei Fremdspieler.
Nicht perfekt, weil eben nur ein Spieler aufgewertet wurde der eben musste und die anderen Spieler waren welche noch genügend Luft in den Skills hatten.
Leider haben es unsere vom Skillwert besten Spieler nicht geschafft, besonders für Delahaye ist dies mehr als schade. Auf lange Sicht wäre er unser Aushängeschild geworden.

06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Letzte Saison gab es ein recht starkes Plus von über 140 Stärkepunkten.
Sollten es diese Saison am Ende 850+ ein.St. sein bin ich zufrieden.

07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
Letzte Saison hatten wir bereits nur noch relativ wenig Gewinn von 50 Millionen.
Diese Saison kommt hinzu, dass wir einiges mehr an Gehalt zahlen müssen.
Wir haben und werden zwar noch ein wenig an Transvererlösen erzielen, aber es wird wohl recht knapp werden.

08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
Der Verein muss eine durch Vandalismus beschädigte Imbissbude ersetzen, ansonsten sind keine Umbauten geplant.
Die Sitzplatzverteilung ist nicht ideal, aber der Umbau wäre einfach zu kostspielig und es rechnet sich erst nach viel zu vielen Jahren.
Anders gesagt, der Stadionausbau war keine Glanzleistung der Vorgänger.

09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)?
Aktuell nach der doch guten EWS recht weit oben. Die Vorfreude auf die Saison ist vorhanden.
Würde die Stimmung aktuell mit einer 8 von 10 bewerten. Der Leerlauf bis zum Saisonanfang ist immer etwas träge wenn man nicht kaufen kann.

10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
Schön dass im Forum mal wieder mehr los ist, dank an den Saisonwechsel.
Ich hoffe das der ein oder andere vielleicht noch hinzu stößt. 

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.175
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele Saison 52
« Antwort #2 am: 08. September 2020, 09:06:28 »
01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?
Ich hoffe, dass ich nichts mit dem Abstieg zu tun habe. Wir werden in unserer ersten 1.Liga-Saison noch mit dem Einsatz haushalten. Realistisch betrachtet, sollte Platz 13-10 möglich sein. Es sind ja immerhin sechs andere Manager und dann noch drei powernde KIs da.

02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Wird unser Gegner von einer KI übernommen, wird leider schon in der ersten Runde Schluss sein. Sehr schlechtes Los erwischt...

03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?
Ich kann da leider nichts zu beitragen. Hoffe aber, dass die Vertreter einige Punkte sammeln und wir auf den Weg zurück zum festen CC-Startplatz sind.

04.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Ein Jugendspieler hatten wir schon lange versprochen. Dieser hat uns verlassen. Sonst wird es höchstens punktuelle Abgänge geben. Vorerst.

05.) Wie war die EWS?
Mathematisch in Ordnung.

06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Wir werden erstmals die 1.000Stärkepunkte-Marke knacken.

07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
Diese Saison werden wir weit in die Roten Zahlen rutschen. Viele Spieler scharren schon mit den Fußen und verlangen teilweise das 3fache Gehalt. Im Laufe der Saison wird sich damit das Gesamtgehaltsniveau mehr als verdoppeln, was in Kombination mit dem schwachen Image und den Ausgaben für Trainingslager nur einen Verlust zulässt.

08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
Nur wenn Eve vorbei kommt...

09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)?
Aktuell bei acht.

10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
Bleibt mal alle schön hier in Estland. :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Der Fuchs

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 6
Re: Ziele Saison 52
« Antwort #3 am: 08. September 2020, 14:28:34 »
01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?

Aufgrund der geplanten Umstrukturierung und weil wir es nicht mit dem Einsatz übertreiben werden, werden wir nicht um die Meisterschaft mitspielen. Platz 3 - 5 sollte diese Saison dennoch angepeilt werden.

02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?

Unabhängig von der Auslosung wird mindestens das Viertelfinale angepeilt.

03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?

Da wir der einzige Vertreter im CC sind müssen wir hier unserer Rolle gerecht werden. Auch wenn wir eher eine Außenseiterrolle einnehmen. Je nach Gruppenauslosung werden wir versuchen die Gruppenphase zu überstehen.

04.) Sind Transferaktivitäten geplant?

1 neuer Spieler wurde bereits verpflichtet, damit sind die aktiven Bemühungen abgeschlossen. Zum Verkauf stehen aktuell noch 3 Spieler die bei einem Angebot wechseln können. Ggf. wird dann aus dem eigenen Nachwuchs aufgefüllt.

05.) Wie war die EWS?

Die EWS war gut, die Leistungsträger konnten trotz des Alters die Klasse halten zudem ist ein weiterer Spieler auf Goldstatus gestiegen.

06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?

Der aktuelle Stärkelevel soll diese Saison möglichst gehalten werden. Nächste Saison wird es ein recht deutliches Gefälle nach unten geben.

07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?

Aktuell + - 0, je nachdem wie die Saison läuft könnte sich daraus ein kleines + entwickeln.

08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?

Am und im Stadion muss nichts gemacht werden.

09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)?

Mit dem Projekt im Kopf eine gute 8

10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?

Wehe einer verlässt das Land jetzt wo ich im Forum bin :)
« Letzte Änderung: 08. September 2020, 14:29:46 von Der Fuchs »

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.372
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele Saison 52
« Antwort #4 am: 08. September 2020, 15:04:35 »
01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?
Ziel ist ganz klar der Titel. Alles andere wäre wahrscheinlich eine Enttäuschung.

02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Chancen stehen ordentlich für's Double.

03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?
Soll soweit wie möglich gehen,hängt aber auch von der Auslosung ab wie schwierig sich das ganze gestaltet.

04.) Sind Transferaktivitäten geplant?
3 Spieler sollen mindestens noch kommen, ansonsten verlassen uns noch die ganzen Jugendspieler.

05.) Wie war die EWS?
Durchwachsen.. 2 von 8 war nicht das gelbe vom Ei, aber besser als nichts.

06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Die 1200 Marke wird mit den Neuverpflichtungen geknackt,Mal schauen wie hoch es dann noch geht.

07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
Aktuell alles noch rosig. Soll so wenig Minus wie möglich gemacht werden.

08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
Gegebenfalls werden die restlichen ü.Steher noch fertig gebaut.

09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)?

Aktuell würde ich sagen 9.

10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
Vielleicht bleiben wir ja Mal über den Saisonwechsel hinaus aktiv..  :mrgreen:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele Saison 52
« Antwort #5 am: 03. Januar 2021, 15:46:28 »
01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?
Aktuell auf dem Papier sind wir mit 810 die stärkste Mannschaft.
Das liegt allerdings an den noch nicht verkauften 19 Jährigen Bronzespielern.
Danach liegen wir in etwa bei 770, was mal eben für Stärkerang 4 reicht.
Da dies auch nur die Topelf ist, wird unsere eigentliche Stärke so bei 720-740 liegen.
Die Liga an sich ist mittlerweile relativ stark, so dass wieder mit mehr Einsatz als gewollt gespielt werden muss.
In den meisten Fällen wohl 80-100% für das Saisonziel Platz 3-5.

Platz 3 und damit das optimale Ergebnis.

02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Die erste Runde muss einfach machbar sein, zumindest so lange dort keine KI landet.
Mindestziel ist daher aktuell Runde 2, danach ist es abhängig vom Losglück.

Wir sind bis ins Viertelfinale gekommen und dort auch nur knapp ausgeschieden.
Daher eine Top- Saison im Pokal.


03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?
Im CC nimmt erwarte ich nicht allzu viel, da Taktikfuchs aktuell vor einer Umstrukturierung steht.
Im EC haben wir einige Eisen im Feuer, Nico mit seiner Stärke dürfte da wohl die besten Chancen auf Punkte haben, viel hängt auch hier vom Losglück ab.

3,4 Punkte, was soll man da groß zu sagen? Wird in der Zukunft vielleicht auch mal besser.

04.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Es gab bereits einige Verkäufe, drei Spieler haben uns für eine Summe von insgesamt 92 Millionen verlassen.
Im Optimalfall werden ihnen noch zwei weitere Spieler folgen.
Gekauft wird natürlich bei der Philosophie der eigenen Spieler nichts.
Einige Amateure werden wohl in der Wochenmitte noch auf den TM geworfen.

Es gab einige Verkäufe von Amateuren, darunter auch drei mal 17 J.
Insgesamt ein Transfererlös der gut geholfen hat.


05.) Wie war die EWS?
Die EWS war dieses Jahr sehr gut, aber nicht perfekt.
Sehr gut weil fünf eigene Spieler aufgewertet wurden, dazu zwei Fremdspieler.
Nicht perfekt, weil eben nur ein Spieler aufgewertet wurde der eben musste und die anderen Spieler waren welche noch genügend Luft in den Skills hatten.
Leider haben es unsere vom Skillwert besten Spieler nicht geschafft, besonders für Delahaye ist dies mehr als schade. Auf lange Sicht wäre er unser Aushängeschild geworden.

06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Letzte Saison gab es ein recht starkes Plus von über 140 Stärkepunkten.
Sollten es diese Saison am Ende 850+ ein.St. sein bin ich zufrieden.

Dank den TL´s nun bei 907 mit der Top11.
Durch die nachrückenden Spieler ist der Wert an den Spieltagen meist so bei 750+, was in Ordnung ist für die Liga.



07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
Letzte Saison hatten wir bereits nur noch relativ wenig Gewinn von 50 Millionen.
Diese Saison kommt hinzu, dass wir einiges mehr an Gehalt zahlen müssen.
Wir haben und werden zwar noch ein wenig an Transvererlösen erzielen, aber es wird wohl recht knapp werden.

Es gab ein ordentliches, transferbedingtes Plus von 160,6 Millionen. Knapp war es daher doch nicht.

08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
Der Verein muss eine durch Vandalismus beschädigte Imbissbude ersetzen, ansonsten sind keine Umbauten geplant.
Die Sitzplatzverteilung ist nicht ideal, aber der Umbau wäre einfach zu kostspielig und es rechnet sich erst nach viel zu vielen Jahren.
Anders gesagt, der Stadionausbau war keine Glanzleistung der Vorgänger.

Habe noch nicht einmal die abgebrannten Imbiss- Buden neu bestellt, wird noch nachgeholt.

09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)?
Aktuell nach der doch guten EWS recht weit oben. Die Vorfreude auf die Saison ist vorhanden.
Würde die Stimmung aktuell mit einer 8 von 10 bewerten. Der Leerlauf bis zum Saisonanfang ist immer etwas träge wenn man nicht kaufen kann.

Zu Anfang war die Stimmung recht hoch, mittlerweile ist es maximal noch eine 4 bis 5.
Keine Ahnung warum dies momentan wieder so ist, ich hoffe auf eine gute EWS.
In der Verlosung leider wie immer kein Glück gehabt bei KSM.


10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
Schön dass im Forum mal wieder mehr los ist, dank an den Saisonwechsel.
Ich hoffe das der ein oder andere vielleicht noch hinzu stößt. 

Es sind dann doch leider wieder weniger dabei.