Autor Thema: Ziele der Saison 53 - Esten und Gäste  (Gelesen 1492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.476
  • Geschlecht: Männlich
Ziele der Saison 53 - Esten und Gäste
« am: 07. Januar 2021, 08:49:25 »
Ziele für die Saison 53

1. Was soll in der nationalen Meisterschaft erreicht werden? Was ist das Minimalziel und was ein "nice to have"?

2. Wie sieht es im Pokal aus?

3. Wenn ein internationaler Startplatz erreicht wurde: Punktelieferant oder höhere Ziele? Wenn nicht: Was erhoffst und was erwartest du von den Teilnehmern?

4. Wie soll sich deine Mannschaft entwickeln? Was sind für Transfers geplant?

5. Gibt's am Stadion oder Umfeld noch etwas zu machen?

6. Wie steht es um deine Aktivität im Forum? Ist mit regelmäßigen Beiträgen zu rechnen?

7. Wie findest du den "Umfragemarathon" und die damit verbundenen Bemühungen KSM noch besser zu machen?

8. Wie ist deine aktuelle Stimmungslage bzgl. KSM? 0-10

9. Sonst noch was zu sagen?

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.413
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele der Saison 53 - Esten und Gäste
« Antwort #1 am: 08. Januar 2021, 09:44:00 »

Ziele für die Saison 53

1. Was soll in der nationalen Meisterschaft erreicht werden? Was ist das Minimalziel und was ein "nice to have"?
Im Idealfall wieder Platz 3.

2. Wie sieht es im Pokal aus?
Leider in der ersten Runde einen Erstligisten erwischt mit Dinamo Kuressaare, welcher auf Augenhöhe, oder gar besser sein wird.
Das Ziel ist dennoch Runde 2, auch wenn es Körner kosten wird. Was danach kommt wird man sehen, das Losglück von der letzten Saison kann man nicht immer haben.

3. Wenn ein internationaler Startplatz erreicht wurde: Punktelieferant oder höhere Ziele? Wenn nicht: Was erhoffst und was erwartest du von den Teilnehmern?
Von den Teilnehmern erwarte ich eigentlich wenig, außer von Niico. Er hat eines der KSM- Top- teams spielt aber direkt mal eine sehr schwere Quali.
Ich hoffe einfach das insgesamt mal mehr als 5 Punkte rausspringen. Die Liga ist eigentlich nicht so schlecht wie es aktuell aussieht. Es fehlen noch so 2-3 Teams die über die 1100 gehen möchten und dies auch können.

4. Wie soll sich deine Mannschaft entwickeln? Was sind für Transfers geplant?
Im Grunde wird die Stärke wieder so um die 80- 100 steigern, deises Jahr kam 3x Gemüse hinzu  was die Stärke ein wenig senkt.
Eventuell verlässt uns noch Okura Toshishai, allerdings nur für viel Kohle.

5. Gibt's am Stadion oder Umfeld noch etwas zu machen?
Ich müsste noch zwei Imbissbuden ersetzen die abgefackelt wurden. Kommt noch....

6. Wie steht es um deine Aktivität im Forum? Ist mit regelmäßigen Beiträgen zu rechnen?
Ich versuche wie immer ab und an was zu schreiben, aber das große Foreninteresse ist generell nicht mehr so hoch. Habe noch den Eindruck das Interesse an Vereinsthemen ist so niedrig wie selten.

7. Wie findest du den "Umfragemarathon" und die damit verbundenen Bemühungen KSM noch besser zu machen?
Ein wenig zu überladen und zum Teil seltsame Vorschläge. Die wirklich Interessanten Dinge werden nicht abgefragt, wobei Sie sehr viel Tiefe bringen würden. (z.B. Erfahrung bei Spielern)

8. Wie ist deine aktuelle Stimmungslage bzgl. KSM? 0-10
7-8

9. Sonst noch was zu sagen?
Danke für alle die das Spiel am leben halten und ihre Zeit investieren.

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Ziele der Saison 53 - Esten und Gäste
« Antwort #2 am: 09. Januar 2021, 11:34:50 »
 :keks: :keks:Ziele für die Saison 53

1. Was soll in der nationalen Meisterschaft erreicht werden? Was ist das Minimalziel und was ein "nice to have"?
Meisterschaft ist durchaus möglich, ansonsten Platz 2.

2. Wie sieht es im Pokal aus?
Wollen es diese Saison ins Finale schaffen!

3. Wenn ein internationaler Startplatz erreicht wurde: Punktelieferant oder höhere Ziele? Wenn nicht: Was erhoffst und was erwartest du von den Teilnehmern?
Haben eine schwere Quali im CC vor uns, ansonsten wollen wir im EC soweit wie möglich kommen. Hoffe das miguel66 wieder international etwas mehr für Furore sorgt, erfahren genug ist er ja!

4. Wie soll sich deine Mannschaft entwickeln? Was sind für Transfers geplant?
Die Mannschaftsstärke soll so bei 1150 liegen, da wollen wir hin. Da mein Torwart nicht aufgewertet wurde, werden wir wohl sobald ein Kracher auf TM kommt erstmals zuschlagen! Ansonsten wollen wir weiterhin auf eigene Spieler setzen.

5. Gibt's am Stadion oder Umfeld noch etwas zu machen?
Letzte Saison wurde es umgebaut, alles fertig.

6. Wie steht es um deine Aktivität im Forum? Ist mit regelmäßigen Beiträgen zu rechnen?
Soweit es die Arbeit und meine zwei kleinen Kinder zulassen, werde ich mich wie bisher blicken lassen.

7. Wie findest du den "Umfragemarathon" und die damit verbundenen Bemühungen KSM noch besser zu machen?
Bin immer für Verbesserungen fürs Game, mir aber momentan zu viel des Guten. Komme gar nicht mehr richtig hinterher, da mich auch die Kids nach der Arbeit voll einspannen. Sind aber bis jetzt ein paar gute Sachen zusammengetragen worden, aber auch Nonsens.

8. Wie ist deine aktuelle Stimmungslage bzgl. KSM? 0-10
8

9. Sonst noch was zu sagen?
Liebe dieses Spiel und finde es super, wie es jetzt geführt wird! Lieben Dank an Tim, den Mods und den KSM- Urgesteinen, die jeden Tag das Spiel am Leben halten!!!
« Letzte Änderung: 09. Januar 2021, 11:35:50 von Maradona »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.476
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele der Saison 53 - Esten und Gäste
« Antwort #3 am: 09. Januar 2021, 13:34:00 »
Ziele für die Saison 53

1. Was soll in der nationalen Meisterschaft erreicht werden? Was ist das Minimalziel und was ein "nice to have"?
Ich denke nicht, dass wir noch einmal so viel Glück, wie in der letzten Saison haben werden. Auch diese Saison werden wir keinerlei Einsatz (>normal) investieren. Da ist dann davon auszugehen, dass es ein Platz zwischen 6-8 wird. Mit der goldenen Mitte wären wir in jedem Fall zufrieden.

2. Wie sieht es im Pokal aus?
Die zweite Runde ist Pflicht. Danach hängt alles von der Auslosung ab. Kommt ein zu starker Gegner, überlassen wir diesem das Feld.

3. Wenn ein internationaler Startplatz erreicht wurde: Punktelieferant oder höhere Ziele? Wenn nicht: Was erhoffst und was erwartest du von den Teilnehmern?
Wir selbst werden nur je nach Auslosung einen oder mehrere Punkte beisteuern können. Hier hängt viel an Nico. Mit einer Mannschaft, wie der seinen, sollte er schon ein paar Kohlen aus dem Feuer holen können, da er national keine ernstzunehmende Konkurrenz hat...

4. Wie soll sich deine Mannschaft entwickeln? Was sind für Transfers geplant?
Zugänge natürlich erstmal nicht. An unserem Konzept halten wir nun schon die vierte Saison in Folge fest. Ein paar Abgänge gab es. Leider viel zu günstig, so dass überhaupt kein Geld generiert werden konnte. Vor allem, da wir schon drei KRK vergeben haben und eventuell noch ein weiterer dazu kommt.
Ziel ist es die 1.100 erstmals zu erreichen.


5. Gibt's am Stadion oder Umfeld noch etwas zu machen?
Nur wenn Eve mal das Zündholz schwingt.

6. Wie steht es um deine Aktivität im Forum? Ist mit regelmäßigen Beiträgen zu rechnen?
Natürlich. Aber in starker Abhängigkeit von Zeit im Privat- und Berufsleben.

7. Wie findest du den "Umfragemarathon" und die damit verbundenen Bemühungen KSM noch besser zu machen?
In meinen Augen etwas viel auf einmal. Es hätte durchaus gebündelt werden können. Denn einige Vorschläge können und dürfen nur zusammen umgesetzt werden. So aber kann es passieren, dass bei zusammenhängenden Themen für eines gestimmt wird und für ein anderes nicht. Das würde langfristig zu Balancing-Problemen bzw. zu Forderungen nach Neuanpassungen führen. Ich finde: Design, Länderverkleinerung (aber Einführung einer zweiten Welt mit Doppelaccount) und KI-Balance sind die wichtigsten Themen. Der Rest ist mehr nice to have.

8. Wie ist deine aktuelle Stimmungslage bzgl. KSM? 0-10
Eigentlich im hohen Bereich. Denke eine 8.

9. Sonst noch was zu sagen?
Da kann ich mich Dragons Worten nur anschließen. Besonders erwähnt seien hier alle aktiven Schreiber in ihren Vereinsthreads (ich lese jeden einzelnen Bericht), @VolkerFunke  @controletti73 und @Tim , der nach wie vor am Ball ist. Dazu natürlich noch die Mods @MacBluePerry und @0815-Mulle . Andere sind da ja eher stiller @Al3x etc...
« Letzte Änderung: 09. Januar 2021, 13:37:32 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Lefty

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Ziele der Saison 53 - Esten und Gäste
« Antwort #4 am: 18. Januar 2021, 21:33:49 »

Ziele für die Saison 53

1. Was soll in der nationalen Meisterschaft erreicht werden? Was ist das Minimalziel und was ein "nice to have"?
Minimalziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Je niedriger, desto besser - wird auch abhängig von evtl. Spielerverkäufen etc. sein.

2. Wie sieht es im Pokal aus?
Viertelfinale wäre wieder schön - hängt aber alles von den Auslosungen ab.

3. Wenn ein internationaler Startplatz erreicht wurde: Punktelieferant oder höhere Ziele? Wenn nicht: Was erhoffst und was erwartest du von den Teilnehmern?
Der wurde - unwissentlich  :embarassed: - erreicht. Ob ein Aufstieg in den Hauptbewerb sinnvoll ist, ist noch in Abklärung ;)

4. Wie soll sich deine Mannschaft entwickeln? Was sind für Transfers geplant?
Eventuell bis wahrscheinlich werden zwei Gehaltsmonster verkauft und dafür dann evtl jüngere, schwächere Spieler mit Potential verpflichtet.
Davon ist auch abhängig, ob die 1000er Marke diese Saison erreicht werden kann. Eine Verbesserung des Trainings wär da sicher hilfreich ;)

5. Gibt's am Stadion oder Umfeld noch etwas zu machen?
Letzte Saison total verpennt bzw. vernachlässigt, wurde der Stationausbau nun begonnen. Eventuell können die 150Tsd geknackt werden.
Im Umfeld gibts nichts zu tun - das ist vollständig ausgebaut.

6. Wie steht es um deine Aktivität im Forum? Ist mit regelmäßigen Beiträgen zu rechnen?
Das ist eher ein Auf und Ab und kann nicht wirklich seriös vorhergesagt werden ;) Der Antrieb ist aber immer wieder mal da.

7. Wie findest du den "Umfragemarathon" und die damit verbundenen Bemühungen KSM noch besser zu machen?
Das Spiel besser zu machen, ist sicher sehr sehr wichtig. MMn gäbe es einige ganz grundsätzlichere, wichtigere Dinge. Wieviel und was die einzelnen Themen in den Umfragen bewirken bzw. bringen könnten, kann ich nicht wirklich beurteilen - da bin ich noch zu wenig drin im ganzen. Länderreduzierung wäre aber auf jeden Fall eines, das ich auch unterschreiben würde.

8. Wie ist deine aktuelle Stimmungslage bzgl. KSM? 0-10
Die schwankt im mittleren Bereich - sagen wir 5 dazu ;)

9. Sonst noch was zu sagen?
Es gibt nicht allzuviele gute Fußballmanger-Spiele. KSM hätte - meiner Meinung nach - aber auf jeden Fall das Potential für mehr.