Hier mal ein Beispiel vom letzten EC Spieltag, wie unterschiedlich es bei sehr ähnlichen Konstellationen laufen kann.
Torpedo Yerevan (847) - Lechia Wrochlaw (1093) Ergebnis 0-7
Yerevan im 3er Libero 4er Linie 3er Sturm, Lechia im 4er Linie 4er Linie 2er Sturm
Die Einsätze beider Teams sind mir leider nicht bekannt.
Zum Vergleich mein Spiel.
Haukar Reykjavík (857) - Luutos Paide (1008) Ergebnis 0-1
Haukar im 3er Libero 4er Linie 3er Sturm, Paide im 4er Linie 4er Linie 2er Sturm
Haukar mit 50% Einsatz, Paide mit 120% Einsatz.
Ich denke mal, die Einsätze im oberen Spiel dürften sich im ähnlichen Bereich bewegen.
Stärkeverhältnis im oberen 35/65 im unteren Spiel 38/62, also auch ziemlich identisch.
Und auch in den Stärkeverhältnissen innerhalb der Mannschaften gibt es nur marginale Unterschiede.
Das erste Spiel endet mit einem fetten 0-7, mein Spiel endet mit einem erbärmlichen 0-1.
Im oberen Spiel steht es bereits zur Halbzeit 0-7!!!, also annähernd perfekt (zu perfekt?)
Der Witz, obwohl das Heimteam ab der 43. sogar nur noch zu zehnt ist, bleibt es beim 0-7
Zwar gibt es 8 weitere Chancen, aber ein Tor fällt nicht mehr.
Ich meine, wie hohl ist das denn bitte? Klar, ein 12 oder 14-0 am Ende wäre auch ziemlich unrealistisch, aber in Hz 1 läuft es perfekt, und in Hz 2 geht plötzlich gar nichts mehr??? Also wenn das nicht einfach nur bescheuert und ein ganz klares Zeichen für dämliche Würfelei ist dann weiss ich es auch nicht.
Auf jeden Fall kann es nicht sein, daß dermaßen unterschiedliche Ergebnisse rauskommen.
Mag ja sein, dass Yerevan voll offensiv gespielt hat und ins offene Messer gelaufen ist, wohingegen Haukar eine Abwehrmauer hingestellt hat und ich deswegen nur ein mageres Törchen erzielt habe, aber der Unterschied ist mir trotzdem einfach nur viel zu groß.
So, das wollte ich mal loswerden