Naja, von einem Spitzenverein kann man die letzten 10 Saisons ja nicht wirklich mehr sprechen. Da steht kein Titel und zudem 3 Saisons 2te Liga.
Der Name versprüht Nostalgie aber den Rang eines Spitzenteams sehe ich hier nicht mehr wirklich. Tomy wird schon gewusst haben warum er Coventry verlässt…..
-Stadion komplett ausgebaut, 87 Image, 1140 Stärke, fünf stärkstes Team in England, Gehälter bei 6,6 Mio. Das fällt bei mir erst einmal nicht in die Katekorie "Mittelfeld". Und dann eine Vereinsabgabe an einen "Manager" mit 125 Punkten... keine weiteren Fragen mehr, Euer Ehren...
Wer so etwas unterstützt, der darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn die Fluktuation in der Premier League so hoch ist, wie sie ist. Und noch ein mal: Generell ist eine Vereinsübernahme mitten in der Saison wettbewerbsverzerrend! (Ich hoffe, dass ich diesen Fakt hier nicht auch noch erklären muss)
"Ihr" müsst euch schon entscheiden: Endweder die vieldiskutierte Vereinstreue unterstützen (und somit die Flut der Vereinhopper eindämmen und dafür zu sorgen, dass Vereine in der Zukunft vernünftig gemanaged werden) oder die "verbrannte Erde, die diese Heuschrecken hinterlassen" weiter voranzutreiben, in dem man dieses Verhalten weiter duldet. Dann allerdings werden wir weiter vermehrt Kommentare wie "Wieder 1 NMR.", "2" und "Sehr schade!" leider des Öffteren zu hören bekommen...