Äh, auf die Gefahr hin, dass ich hier eine dumme Frage stelle: lohnt sich denn diese Wahnsinnsinvestition in eine Autobahn? Das dauert doch Jahrzehnte, bis die sich amortisiert, oder liege ich da einem Irrtum auf???
Kommt drauf an wie das
Gesamtimage auf Dauer ist.
Mit der Autobahn alleine kommst du auf maximal 160.000 Zuschauer, das lohnt sich wenn Du dauerhaft in der ersten Liga spielst, vor allem dann wenn man international spielt.
Mit dem Bahnhof alleine kommt man auf max. 140.000 Zuschauer.
Beide zusammen lassen dann bis zu 200.000 Zuschauer zu. (Bei entsprechdem Gesamtimage).
Ich habe in der Vergangenheit immer Autobahn und den Bahnhof gebaut, einfach um auch in den internationalen Spielen über 160.000 Zuschauer zu haben, der Einnahmen wegen.
Meist hatte ich dann ein ausgeglichenes 178.000er Stadion was international für max. 15-16 Millionen KSM$ an Zuschauereinnahmen gut ist.
Deine Frage ist daher im Grunde davon abhängig wie erfolgreich dein Verein ist. Sicherlich wird es dennoch einige Zeit dauern bis sich die 125 Millionen ausgezahlt haben, ich gehe mal von vier bis fünf internationalen Saisons aus.
Mein Stadion wird dieses mal auch erstmal auf die 160.000 ausgebaut werden, jedoch anders verteilt als in der Vergangenheit.
Man kann auch viel rausholen mit "übertriebenen" Preisen, was automatisch die Zuschaueranzahl senkt, aber im Gegenzug sehr gute Ergebnisse bringen kann da es für ein 160.000er Stadion noch reicht.